Clonk-Center Titelbild

Reviews / Wolkenkampf




Autor: Clonk-Karl Reviewer: bb-generation
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 92 kb

Wolkenkampf ist ein actionreiches Teamwork-Melee mit dem Spielziel, jede Flagge der gegnerischen Seite zu verkaufen.
Es beginnt damit, dass man, wenn man das Spiel betritt, eine Seite auswählen kann. Am Anfang erhält jeder Spieler einen Ritter, einen Magier, ein Zelt, eine Flagge, ein Brandpfeilpaket und einen Bogen. Man ist also nun ausreichend ausgestattet eine Burg zu bauen und sich vor eventuell kommenden Gegnern eine Weile zu schützen. Die Landschaft ist aber eher weniger für  größere Burgen gebaut, da sie sehr hügelig ist und die Gänge relativ eng sind. Wie oben schon erwähnt ist das Spielziel alle Flaggen der gegnerischen Mannschaft zu verkaufen. Falls ein Spieler keine Flagge mehr hat wird er aber, nicht so wie in den meisten Szenarien dieser Art, eliminiert. Die Stärke dieses Szenarios sind eigentlich die Zauber, 2 neue Zauber werden in diesem Szenario mitgeliefert: die Telekinese: mit ihr kann man sich Gegenstände die in der Nähe des Zauberes beschaffen, ob Wände im Weg stehen spielt keine Rolle. Als zweiter Zauber ist noch der Feuerball mitgeliefert. Mit diesem Zauber kann man einen Feuerball losschicken, bei dem man die Startrichtung festlegen kann. Für ausreichend Atmosphäre sorgt das Objekt 'Nebel' von Newton. Falls man während des Spieles stirbt wird man in ein RelaunchObjekt hineinversetzt. Dort muss man dann einige Zeit lang bleiben, bis man dann gerelauncht wird.

Fazit: ein relativ gutes Szenario mit guter Atmosphäre



Wertung:


8-bit Grafik: Teilweise 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Ja


Screenshots

Ob diese zwei Angreifer gegen so eine taktisch hochwertige Burg eine Chance haben? Gleich hat der schwarze Spieler die Flagge des Gegners Hätte sich der Zauberer nicht selbst eingeschlossen, hätte er vielleicht die Angreifer mit seiner Flagge noch abfangen können


3 Kommentare


13.03.2006 13:29 von Nachtfalter:
Sagmal Luchs! Tut das Not die ganze Kommentarliste zuzuspamen? Menn-o!

13.03.2006 13:21 von Luchs:
Hört sich echt gut an!

26.06.2003 16:31 von Phantom:
Wolkenkampf ist cool!Ich will es nur kurz spielen, schon hab ich eine Siedlung errichtet und dabei ist dann schon viel Zeit draufgegangen! 80%sind gut!