Clonk-Center Titelbild

Reviews / Clonks vs. KI




Autor: Günther Brammer Reviewer: bb-generation
Dateityp: Szenarienpack Download Dateitgröße: 496 KB

Clonks vs. KI ist ein Rundenordner, in dem 8 Welten enthalten sind. Das besondere an diesen Welten ist, dass man gegen KIs kämpft. Diese KI gesteuerten Clonks sind leider nicht immer die Schlausten und hängen so gerne im Wasser fest oder versuchen durch Stein zu graben. Die Runde beginnt damit, dass man ein paar Dinge auswählen kann. Falls man alleine spielt, kann man beim ersten Auswahlmenü nur 'Clonks gegen KI' auswählen. Bei mehr als einem Spieler kann man auch 'Jeder gegen Jeden' auswählen. Es wäre eventuell schöner gewesen, wenn dieses Auswahlmenü nur kommen würde, wenn man mit mehr als einem Spieler spielt. Außerdem sollte es meiner Meinung nach nur der erste Spieler auswählen können. Beim zweiten Auswahlmenü kann man zwischen 'Klassisch' und 'ein Clonk' auswählen. Bei 'Klassisch' kämpfen meist 5 KIs gegen 5 Clonks, wobei nur die Clonks eine Hütte haben. Bei 'ein Clonk' kämpft nur eine KI gegen einen Clonk und keiner hat eine Hütte.
Bei der Welt 'Doofc4d' sind 2 alte Objekte dabei, der Chaosflint und der Doof. Leider wurden diese Objekte nicht ge'#strict'et und verursachen damit eine C4Warning. 6 von insgesamt 8 Welten verwenden eine Landscape.txt zur Landschaftgenerierung und ermöglichen somit ein wenig Dynamigkeit. :)



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Nein
#strict: Teilweise Englisch: Ja Story: Nein


Screenshots

Diese KI wird es wohl nie schaffen, sich durch Stein zu graben Gleich ist diese KI tot, da sie nicht versucht aufzutauchen Geschafft, die letzte KI ist tot


19 Kommentare


22.02.2009 14:33 von Spell:
Ja toll. Die sind aber nur dadurch gefährlich das sie innerhalb von 0 Sekunden zielen...

22.02.2009 12:45 von Pitri:
>KIs sind zwar noch nicht die schlausten das wird aber bestimmt noch. Vielleicht in 10-15 Jahren sind sie so gut wie ein Echter Spieler. boogie boogie boogie boogie

Schau mal Hazard an. nod

06.09.2007 12:58 von sonic:
nicht böse sein aber mir gefallen die level echt nichtno
aber das objektpaket selber ist echt klasse!giggle

04.04.2007 21:12 von JaeB_:
[löshed]
Zuletzt geändert: 25.05.2007 23:27

26.03.2007 15:20 von -Dark-Spirit-:
KIs sind zwar noch nicht die schlausten das wird aber bestimmt noch. Vielleicht in 10-15 Jahren sind sie so gut wie ein Echter Spieler. boogie boogie boogie boogie

27.01.2007 11:07 von Wipfkiller:
KI-Maps sind wie gesagt geil

23.11.2006 12:40 von Habicht:
Ich liebe KIs und vielleicht könntest du ja mal noch mehr Szenarien mit KI-Gegnern machen! smile

11.03.2006 21:49 von s_m_w:
Eine falschangegebene emailadresse?

11.03.2006 20:18 von Luchs:
Das hätte ich auch lieber!

24.12.2005 15:55 von Clonkinator:
Meine falsch angegebene E-Mailadresse bei meinem CCAN-Account.
Noch Fragen?

20.12.2005 19:49 von boni:
Was spricht dagegen, es einfach gleich vom CCAN zu laden?

20.12.2005 18:13 von Clonkinator:
Kann man das hier nicht bitte auch aufs CC schaffen?

06.11.2005 21:14 von Clonkinator:
Mein ich ja...

18.10.2005 18:16 von boni:
Das liegt dann wohl eher am CCAN, nicht am CC.

18.10.2005 16:32 von Clonkinator:
Ich kann das nicht saugen, obwohl ich registriert bin... ;(

03.10.2005 9:27 von Forgotten:
Nicht schlecht....Ki´s sind cooool

18.09.2005 19:32 von Clonkinator:
Kann mir nicht jemand einen Link sagen, wo ich das noch runterladen kann? Vom CCAN kann ich's nicht. BITTE! (Grund: Verwendung von Freeware Code. Sagt mir NICHT, ich soll CE kaufen!!!)

12.01.2005 17:10 von Snyde:
macht total spass
aber wie gesagt:
die KI sind leider zu "unbegabt"!
man verliert wenn überhaupt nur 1-3 clonks im klassischen Modus!:-/
es wäre supi wenn ihr sie mit Talent segnen könntet.
aber.. weiter so!
das wird bestimmt noch besser als es eh schon ist!

18.04.2003 10:33 von Günther:
>Diese KI gesteuerten Clonks sind leider nicht immer die Schlausten


Ja, leider. Aber gegenüber "Handgemenge gegen KI-Clonks" sollten sie schon schlauer sein, denke ich.

>Außerdem sollte es meiner Meinung nach nur der erste Spieler auswählen können.


Es wird immer das genommen, was die Mehrheit will. Finde ich besser, als wenn man sich erst einigen müsste, was der erste Spieler auswählen soll.