Clonk-Center Titelbild

Reviews / Das Pferde Rennen




Autor: Jan-Wilhelm Pohlmann (New_Clonk_Generation) Reviewer: siYA
Dateityp: Szenarienpack Download Dateitgröße: 122 KB

"Das Pferde Rennen" wie der Name schon sagt geht es um Pferde Rennen. In diesem Szenariopack sind 6 verschiedene Welten vorhanden zum einem Gemäßigtes Klima, Jungle und Wüstenlandschaft diese 3 sind nochmal in Schwer und Leicht unterteilt sodass es 6 Landschaften sind.
Am Anfang steht man dann hinter einer Zugbrücke (die man leider selber runter lassen kann) :( und wartet auf das Startsignal welches allerdings recht lange auf sich warten lässt :( da sich der Autor erst nochmal bei Florian Koch bedanken will von dem die eigentliche Idee stammt ( http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1255 ).
So nun wieder zum Spielablauf zurück...
Wenn man nun an der Zugbrücke vorbei ist muss man über Felsen, Wasser- und Säurebecken springen was nach einer bewissen Zeit langweilig wird.
Wenn man nun einige Zeit gerieten ist und nicht schon wieder um Start bebimt wurde da man gegen einen Felsen geknallt ist kommt man an ein "Tauchbecken" (auch in jeder Welt vorhanden), welches man durchtauchen muss, dass aber auch irgendwie den Spielspaß wegnimmt. :(
Wenn man nun wieder aus dem Tauchbecken raus ist steht ein neues Pferd bereit.
Jetzt wiederholt sich der ganze Spielablauf noch einmal auser das mit dem "Tauchbecken".
Irgendwann ist man dann auch im Ziel (ja, auser man springt wieder mal gegen etwas hartes ;) sonst geth das ganze wieder von vorne los)
und die Runde wird beendet vorher wird allerdings nochmal Florian Koch gedankt...
Von der Landschaft her ist alles ziemlich gleich und fad genauso wie beim Script. :(
Beim Script ist mir auch noch aufgefallen das es bei der Junglewelt heißt "Wil<b>l</b>kommen bei dem Pferde Rennen im Gemäßigtem Klima!". :D
Achja Tipp meiner seits wie wäre es mit etwas guter Musik und ein zwei Checkpoints damit man nicht immer wieder von vorne anfangen muss.

Fazit: Vielleicht einmal ein Szenarienordner für zwischendurch aber mehr auch nicht :(




Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Nein Story: Nein


Screenshots

SCHWIMM CLONK SCHWIMM! hm irgendwas stimmt mit dem Himmel nicht :] außerdem sieht man hier einen Sprung meines Pferdes ;) Mein Kommentar im Bild erklärt doch wohl alles hier gibt es mit dem Pferd kein weiter kommen


4 Kommentare


06.05.2006 20:31 von Luchs:
Ich kanns eben nicht ausprobieren...

24.03.2006 17:19 von s_m_w:
Siehe Daumen.

24.03.2006 16:48 von Cronos242:
Ich kann dir sagen das ist Tod langweilig.

13.03.2006 12:49 von Luchs:
Das hört sich lustig an!