Clonk-Center Titelbild

Reviews / Clonker Viewer




Autor: Mathias Garbe Reviewer: Tyron
Dateityp: Sonstiges Download Dateitgröße: 173Kb

Unter dem nicht besonders einfallsreichen Namen Clonker Viewer versteckt sich ein in Visual Basic gecodetes Programm mit dem man Clonker aus Deutschland und Österreich aufspüren kann, jedoch nur die, die sich in der Datenbank eingetragen haben (zum Zeitpunkt des Reviews 19). Es werden die VB Runtime Dateien und die "MSWINSCK.OCX" benötigt. Wäre es in C/C++ geschrieben worden, wären diese Dateien nicht nötig gewesen. Das Programmicon ist das Standardicon für VB Applikationen, schade eigentlich wo da doch ein Clonk Planet oder so sicher sehr gut passen würde.
In der Anwendung sind neben der Karte ein Liste von auswählbaren Clonkern, der Infobox und einigen Buttons sowie rechts ein dicker grauer langweiliger Rand. Wählt man nun einen Clonker aus, so wird ein roter Punkt auf der Karte dargestellt. In den Optionen (erster Knopf) kann man einstellen, ob der Clonker sofort, oder durch das Knopfdrücken "Go Get Him" (mit einem nicht gerade schönem ausschnitt eines Clonkes) durch den Punkt angezeigt wird. Naja nicht besonders sinvoll, an seiner Stelle hätte ich diesen ohnehin nicht besonders schönen "Go Get Him" Button weggelassen. Über den zweiten Button kann man die Datenbank updaten. Ziemlich bequem jedoch, stürzt es bei mir jedes zweite mal ab. Der dritte Knopf veranlasst, dass alle Clonker aus Deutschland gezeigt werden. Mit dem vierten Button kann man alle Clonker aus Österreich sehen, so hat es sich der Autor zumindestens vorgestellt, denn es wird nur einer Angezeigt. Neben dem Clonker Viewer wurde noch ein Autoupdater hinzugegeben mit dem man die aktuellste Version des Clonker Viewers runterladen kann. Sehr Aufmerksam, aber da ich (wahrscheinlich nicht als einziger) alle paar Tage beim CCAN vorbeischaue, sehe ich eh immer ob es eine neue Version gibt.
Naja, da es ja noch unfertig ist wird der Clonk Viewer sicher noch verbessert. :)
Vorsicht, die Wertung ist etwas unfair da das Wertungssystem für Szenarien und Objekte gedacht ist.

Fazit: Neben einigen Schönheitsfehlern durchaus interessant, wirklich nützlich aber auch nur für Clonk-Meeting Veranstalter.




Wertung:


Screenshots


18 Kommentare


11.11.2009 20:33 von WarPig:
naja ein grenzwertiges stückchen software würd ich mal sagen...

07.08.2007 17:12 von Alexander:
Ist schrot!!!!!

08.11.2006 15:43 von Quit:
Haaaaha, aber das Programm geht inzwischen ja nicht mehr.

08.11.2006 11:10 von Shadow:
Und wer denk an Stivo und die Schweiz? oO(oder lebte der so auf der grenze das seine Maus in deutschland und die Tastertur in der schweiz is?)

23.07.2006 10:41 von Mathias:
Frappr gabs damals nochnicht (Oder war nicht soweit verbreitet..) ;-)

03.07.2006 11:29 von Levi:
Ich bevorzuge Frappr.
Zuletzt geändert: 04.07.2006 11:10

03.07.2006 0:18 von KaZ:
an die nörgler: machts besser =D

09.06.2006 10:34 von Speed:
das ist nur für deutschland und frappr für den rest der welt

08.06.2006 23:35 von stevi:
Ich sag nur mal Flappr!

28.03.2006 13:25 von Twonky:
Danke, ich habe mir NET2 jetzt heruntergeladen !!!

27.03.2006 18:16 von boni:
Lies den Text dazu...

27.03.2006 17:47 von Twonky:
Wo bekommt man denn NET2??

27.03.2006 17:18 von Luchs:
Warum? Funktioniert NET2 bei dir nicht? Wenn CE bei dir funktioniert, dann sollte NET2 auch funktionieren.

27.03.2006 17:07 von Twonky:
Ich find das auch gut, aber bei mir funktionieren keine Internetspiele, oder braucht man dazu unbedingt NET2?

25.02.2004 22:41 von niemanden:
Der Downloadlink funktioniert z.Z. nicht (schade).

01.01.2003 22:31 von siYA:
>Also ICH finde die Idee hat er sehr gut umgesetzt.

Die Idee ist von mir :D

>Ich glaub kaum das einer von euch Admins sowas schaffen würde

denke ich schon...

01.01.2003 19:02 von Tyron:
Ist dir schonmal aufgefallen dass Mathias Garbe hier mal Admin war und evtl. wieder sein wird?
Und wieso soll ich sowas schaffen um es reviewen zu können?

29.12.2002 21:37 von Claw:
Also ICH finde die Idee hat er sehr gut umgesetzt. Ich glaub kaum das einer von euch Admins sowas schaffen würde