Clonk-Center Titelbild

Reviews / Vogeljagd




Autor: Christian Fitzner (CFdS) Reviewer: siYA
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 168 KB

In dem Szenario Vogeljagd geht es darum Vögel mit dem Cowboy abzuschießen. Dabei sind immer 10 Vögel in der Luft wenn einer abgeschossen wurde erscheint ein Neuer. Wenn man nun einen toten Vogel einsammelt und in den "Vogelsammler" wirft bekommt man einen Punkte bei 50 Punkten bekommt der Spieler eine kleine Hilfe nämlich den "Apportierwipf" der für dich die abgeschossenen Vogel einsammelt und in den "Vogelsammler" wirft. Ein Wipf der werfen kann? Tja. ;)
Wenn man nun weiter drauf los ballert und dann irgendwann mal bei 100 Punkten ist das schon recht lange dauert, da ja ein Vogel nur einen Punkt wert ist, kommt ein Monster welches man mit einer neuen Waffe den "Monstertöter" schnell und leicht beseitigen kann. :)
Wenn man wieder Munition braucht geht man einfach zum "Vogelsammler" und holt die eine Munitionkiste die pro toten Vogel erscheint. Die Monstertötermunition dauert immer einwenig länger (10 Vögel = Eine Kiste a 5 Schuss).
Das Spielziel lautet "Vogeljagd" wie der Name ja schon sagt. ;)
Wenn diesen Objekte einmal aktviert ist muss man 100 Vögel abschießen um zu gewinnen. Leider wurde im diesem Szenario "Vogeljagd" 5x aktviert das auf die dauert echt langweilig wird.
Die Karte ist schlicht und einfach gestalten worde und bietet keine Abwechselung. :(
Aber man könnte es auch noch mit Rittern umsetzen und in einen Ordner packen. :]

Fazit: Im Multiplayer sicher mal für kurze Zeit interessant aber auf dauer recht langweilig



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Nein
#strict: Nein Englisch: Nein Story: Nein


Screenshots

Der braune Kasten da ist der Vogelsammler einfach die Vogelchen dort reinwerfen :) DAS Kaufmenüs hier schon ein Wipf zu kaufen. Und da sagt nochmal einer das Wipfe dumm sind...


12 Kommentare


10.08.2007 9:49 von Bierheinz:
>der wipf hat ne gute ki :D


NAIN!

19.07.2007 11:49 von Speed:
der wipf hat ne gute ki :D

14.07.2007 15:41 von N8clonk:
>So lustig find ich das jetzt nicht (auch die Grafik)

Dir ist sicher bewusst, dass das wahrscheinlich schon 5 oder 6 Jahre alt ist O.o

14.07.2007 15:28 von Stöpsl:
BOA, das Szenario ist echt der Hammer! Besonders, dass die Vögel einen tod kacken können. XD

03.01.2007 21:02 von eredu:
DAS SZENARIO IST SUPERGEILOMATIK!

26.11.2006 10:43 von Habicht:
So lustig find ich das jetzt nicht (auch die Grafik) frown

13.03.2006 12:29 von Luchs:
Hört sich lustig an!

27.03.2003 16:14 von Tyron:
nicht-#strict bringt keine Fehler, nur Warnings.
Sollte jedoch trotzdem verwendet werden, weil ansonsten zum Beispiel inherited() nicht verwendet werden kann.

25.03.2003 19:33 von siYA:
@Interessant.
Abzüge für nicht-#strict und nicht-32Bit sind bei einem Szenario, das extra auf größtmögliche Kompatibilität ausgelegt wurde nicht grade nett..

*g* du bist nicht gerade der schlauste oder?
#strict kann bei 8bit und 32bit drin sein und wer sagt das ich abzüge auf 32bit gemacht habe? Ich hab nur gesagt dsa die 8bit Grafiken nicht so gelungen sind die abzüge hab ich auf anderes zeuch gemacht.

Nachtrag:

#strict MUSS in den Scripten sein sonst macht das Fehler egal ob man 8- oder 32bit Spieler ist merk dir das ich weiß schon was ich schreibe.
LDD,D
Die Doku ist auch schön :P

25.03.2003 13:47 von cfds:
Interessant.
Abzüge für nicht-#strict und nicht-32Bit sind bei einem Szenario, das extra auf größtmögliche Kompatibilität ausgelegt wurde nicht grade nett..

23.03.2003 0:17 von siYA:
Hm nein das passt schon so auserdem würde ich mal die Unterlinks anklicken fiel tiefer kann ich fast gar nicht bewertet...

Auserdem ist 32% auch keine Traumwertung...

22.03.2003 7:31 von laki:
32% sind zu viel. Es ist so langweilig (meiner Meinung nach), das es hoechstens 20% verdient hat.