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Reviews / Quake 4
Quake4 ist die Clonk Umsetzung des First Person Shooters Quake3, das aber nichts (oder fast nichts ;)) mit dem gleichnamigen Spiel zu tun hat das Raven Software entwickelt. Der Sinn ist der Gleiche wie in Quake3, töten um möglichst viele Punkte zu erziehlen. Im Rundenordner werden 3 Karten mitgeliefert die alle Spass machen und sich doch voneinander Unterscheiden, gut umgesetzt wurden hier die aus Quake3 bekannten Jump-Pads die einen durch die Luft Schleudern, man kann auch Granaten auf sie werfen, sie werden genauso herumgeschleudert :). Die Effekte in Quake4 sind eigentlich allesamt gelungen und reizen old_gfx wohl bestmöglich aus, man hat während des Spiels die Möglichkeit Effekte ein- und auszuschalten, das Betrifft dann z.B. den Rauch von Raketen. Ebenfalls kann man während des Spiels den Blutgehalt bestimmen ((Sehr) viel Blut, normal Blut, garkein Blut) und auch die Anzahl der Bots (Computergegner) ist einstellbar. Richtig Spass macht es allerdings gegen einen menschlichen Gegner zu spielen, obwohl die Bots sehr gut gemacht sind und auch mit dem Wasser keine Probleme haben. Leider gibt es keine Spielzielauswahl, in dem Pack wäre noch deutlich mehr Potenzial wenn es Spielmodi wie CTF gäbe. Fazit: Ein Wunderbares Szenarienpack dass zwar eigentlich nichts mit Clonk zu tun hat aber viel Spass macht :) Wertung: ![]()
Screenshots ![]() ![]() ![]() 42 Kommentare |
Junge du bist krank. Ich hingegen habe eine der wichtigen Zahlen, nämlich 42, erwischt.
CP-geht nicht!
GWE-geht nicht!
CR-geht nicht!
Für Clonk Endeavour hab ich jetzt keine Lust 60mb runterzuladen..
Zuletzt geändert: 15.10.2008 13:21
Zuletzt geändert: 01.10.2008 18:37
hat jmd. das noch und würde es erneut hochladen? :D
Und bei zuviel Blut hängt es.
Zuletzt geändert: 06.01.2007 10:38
ja das wurde für gwe gemacht und darum muss nicht jedes level/objekt für gwe auch für ce funktionieren
--> Blut ist grau am Boden deswegen muss man immer ohne Blut
das am Boden liegen bleibt machen. :-(
-->Luftblasen hören manchmal nicht auf. Sie gehen an die Oberfläche und werden zu Luftblasen die herunterfallen und liegenbleiben (auch im Wasser). Das
führt zu Überlastung des Computers und das Spiel läuft immer langsamer.
(Manchmal hört es auch auf, dass Luftblasen kommen). :-(
-->Bei Level eins bleibt er meistens hängen. :-(
-->Bei Level zwei kommen die Waffen nicht wieder. :-(
-->Bei Level drei hält man sich sehr oft im Wasser auf und es kann
wieder zu diesen Luftblasen kommen. :-(
-->Die KI-Gegner stellen sich an den selben Platz und schießen.
Deswegen treffen sie nicht (nach ca. 5 Sekunden laufen sie weg). :-(
Diese Probleme waren bei mir mit 4.95.5, ich weiß
nicht ob es bei euch das Gleiche ist.
^- Ich denke das wird dich interessieren.
Der öffnet dann so ne komische page
kann es mir mal vielleicht wer mailen an ds-online@gmx.net
Warum muss das einzig auf seiner Page gehostet werden? *grml*
es wird geändert, danke für die aufmerksamkeit :)
Ich habe mich zwar schon woanders über den "ungültiger Name"-Fehler beschwert, aber das regt mich immer noch auf.
Aber es wird schon wieder kommen...
Häh? Hat es jetzt Ähnlichkeit mit Quake3 oder nicht?
Die größe (nich Dateigröße) wird nicht in die WErtung mit einberechnet.
Ein Beispiel:
Jemand macht ein einfach perfektes Objekt, welches die Raucheffekte in Clonk verbessert und dann macht jemand anders ein großes Objektpack, in der noch viel viel mehr verbessert wird. Nur gibt es an dem Objektpack noch einiges zu verbessern bzw einige Objekte aus dem Objektpaket sind nich so gut zu gebrauchen.
Nach dem aktuellen Wertungssystem würde also das erstere Objekt eine bessere Wertung erhalten.