Clonk-Center Titelbild

Previews / Knight Settlers




Autor: Knufflwipf Fertigstellung: 2. Quartal 2006
Previewer: Nachtfalter Projekt auf CPPP

Knight Settlers


Da Previews eine heikle Sache sind (Previews < Reviews), schreibe ich meinen Preview einfach einmal selbst. Über die Bewertung lässt sich sicherlich streiten. Sagt mir einfach warum die Wertung unangemessen ist und eine gute Begründung natürlich.

Knight Settlers (auch KS genannt) soll ein reines Siedel/Wirtschafts- Objektpaket+Szenarienpaket werden. Die Zeit der Handlung ist ein bisschen an das Ritterpack angelehnt, vor allem weil mir selbst diese Epoche sehr gut gefällt. Einige Ideen und Grafikvorlagen haben mich vor allem von Stronghold 2, dem derzeitigen Marktführer dieses Themes inspiriert.


Auf diesem Screenshot sieht man zum Beispiel ein Siedelspiel im Landwirtschaftsbereich. Zu sehen ist ein Weingut (links) mit Weinstöcken. Diese muss man über Samen, die man auf dem Markt gekauft hat zuerst pflanzen. Es dauert recht lange bis so ein Weinstock fertig ist. Dann muss ein Clonk in das Gebäude 'investiert' werden. Dieser sorgt automatisch für die Weinflaschenproduktion. Sicherlich dauert dieser Prozess auch lange, rentiert sich aber recht bald.

Wenn man ein Stückchen weiter nach rechts geht sieht man schon die Fortgeschrittenere Form der Landwirtschaft: Die Weizenfarm. Ähnlich dem Weingut müssen hier ersteinmal Felder gepflanzt werden. Allerdings muss man hier gleich Zwei Clonks 'investieren'. Da ich es ein wenig umständlich und aufwendig finde eine Mühle für das Korn zu investieren, wird der Weizen gleich zu Mehlsäcken gebündelt. Deshalb auch Zwei Clonks. Somit hätten wir ein wichtiges Grundbedüfnis des Clonks gestillt: Hunger.

Ein zweites Bedürfnis ist der Wasserbedarf. Aus diesem Grund sollte man möglichst bald einen Brunnen bauen. Dieser kostet auch gar nicht einmal viel. Dann noch ein, oder zwei Eimer auf dem Markt gekauft und fast kann man das kühle Nass schon genießen. Der Brunnen muss über einer Wasserader gebaut werden, damit das System funktioniert. Dann einfach einen Eimer vollfüllen und dann kann man sich auch schon lecker Wasser zu Gemüte führen.

Sollte man einmal Mist bei dem Brunnenbau (und bei dem Gebäudebau) gebaut haben, ist das nicht ganz so schlimm. Mann kann jedes Gebäude wieder abbreißen. Jedoch ohne Baumaterialzurückerstattung!



Ein weiterer Wirtschaftszweig wäre eine handfestere Methode wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Hier widmete ich mich zum einen der Holzwirtschaft. Eigentlich keine Änderung gegenüber dem Original Sägewerk. Doch es gibt noch etwas anderes: Im Erdreich rumgraben und sich an Flints verletzen ist out und unprofitabel. Deshalb werden in KS Bodenschätze am besten über Minen abgebaut. Sie arbeiten mit Zwei Clonks und bauen je nach Material, dass unter ihnen ist den Rohstoff ab. Hier hab ich mal Stein als Ressource gewählt. Die 'Produkte' werden vor die Mine gelegt und sind zum Abholen bereit. Weil ich faul bin, lasse ich diese Abholarbeiten automatisieren. Dieses geschieht über das Lagerhaus (links im Bild). Dort habe ich mir einen Lagerarbeiter gekauft, der alle Produkte aus den Gebäuden abholt und zum Lagerhaus bringt. Er unterscheidet sogar zwischen eigenen Produzierten Sachen und die des Mitspielers (KS soll auch NET2 spielbar werden). An der Stelle übrigens noch mal einen dicken dank an unseren tollen Scripter LegionerX! Joar, und wenn man dann noch einen Markt neben dem Lagerhaus baut (oder andersrum), dann hat man gleich Bezug auf das Lager und es ist kein rumgehadere mit Items und Materialien.

Es gibt natürlich noch weitaus mehr Gebäude, als gezeigt aber ich will ja nur das ihr mal Reinschnuppert ;)



Viele Sachen sind schon fertig und wir sind bei Runde 60% Entwicklungsstand. Auch gibt es/sind geplant Tutorials, Missionen und einfache Karten zum Siedeln. Es gibt auch einige Umweltobjekte, wie malerisches Vogelgezwitscher in Wäldern, Original Stronghold Musik, Sonnenauf-/untergänge und auch ein Wettersystem an dem gerade gearbeitet wird...

Ja, also hier noch ein dickes Dankeschön an alle Mitarbeiter und ich hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit und das wir unseren Releasetermin auch so gut es geht einhalten können! Ich hoffe, ihr habt nun ein wenig eine Vorstellung über das Pack und ich habe vielleicht den einen, oder anderen überzeugt das wir wirklich versuchen die Clonk Community mit guten Objekten zu bereichern! :)





- 2006 -


Potenzial: Mittelmäßig




158 Kommentare


07.12.2009 17:24 von WarPig:
hmm was mit rittern und so ist normalerweise garnicht mein fall, aber hier würe ich gerne mal eine ausnahme machen. das projekt sieht sehr schön aus und scheint gut durchdacht zu sein, leider ist der link aufs cppp aber defekz, weswegen ich zur spielbarkeit nichts sagen kann. hoffe ich bekomme mal eine aktuelle version in die finger ums ausprobieren zu können.(wenns denn nicht inaktiv ist :( )

18.08.2008 19:09 von mo_sc:
Besser nicht...
Die armen Admins...
Lieber keine Links in kommentaren der Unregistrierten.

18.08.2008 18:13 von Alexander:
Einfach!
Macht doch es so wenn ein Nit-Benützer hir ein Kommetar will muss der Admi es Bestätigen dann gibt es keine Probleme oder?

14.08.2008 7:37 von Quit:
Der einzige Grund, warum der Spambot nur hier spamt, ist, dass unten 'Potenzial' erwähnt wird. Man nehme einen Teil dieses Wortes kombiniere es mit einem "Ruf danach" ("Ich will Potenzmittel!!!") und schon spammt der Bot hier rum. Ist doch einfach zu erklären :[

10.08.2008 2:18 von Kobra:
@Sven2
Find ich gut. Sollte man ohne groß abzustimmen einfach einbauen.

09.08.2008 20:22 von Sven2:
Sinnvoller fände ich, wenn unregistrierte Kommentare abgelehnt würden, wenn sie Links enthalten. Das würde praktisch den gesamten Spam abfangen, und "ehrliche" unregistrierte könnten im Notfall umschreiben ("Geht mal auf www Punkt clonk Punkt de!!!").
Zuletzt geändert: 09.08.2008 20:24

09.08.2008 16:32 von Methos:
@mo_sc

Zu gar keiner? Das ist kein Quelltext... Bei anderen Internetseiten kann man mit dem html-Auszug Links und Screens einfügen...

09.08.2008 15:32 von mo_sc:
Zu welcher Seite gehört dieser Quelltext?

09.08.2008 0:26 von Spell:
vlt. sollte man einfach mal für diesen Eintrag Nicht-Benutzer-Kommentare sperren... der Spambot scheint nur hier zuzuschlagen...
Zuletzt geändert: 09.08.2008 00:42

04.08.2008 18:56 von Spell:
>wiso existiren solche Menschen

Weil das SpamBots sind xD

04.08.2008 15:24 von Alexander:
Mist Admin löscht das das ist ka Parverslich!
wiso existiren solche Menschen

04.08.2008 12:59 von mozart:
aja
und noch nichmal die formatirungsregeln lennen
kann mer gegen sowas nix machen

18.07.2008 19:17 von B_E:
Mich wundert es, dass sein Kommentar noch da steht...

18.07.2008 13:56 von Quit:
"Unerhört" und das ist Spam, Noobie.

18.07.2008 12:20 von Alexander:
was soll das?
admin macht kometar mal weg das ist ja unerhötrt!

18.03.2008 15:20 von Torben:
änder auf Potenzial: sehr gut oder gut

16.03.2008 16:01 von SpezialClonk:
super Grafiken muss man sagen

02.03.2008 18:08 von Niki:
sehr schön

19.12.2007 16:34 von Yoschi:
>Ja, die zweite Version von KnightSettlers ist komplett fertig, muss aber noch ein paar Tests und Abstimmungen des Gameplays machen.

Dann halte uns bitte auf den Laufenden ;)

02.12.2007 23:14 von Nachtfalter:
Ja, die zweite Version von KnightSettlers ist komplett fertig, muss aber noch ein paar Tests und Abstimmungen des Gameplays machen.

02.12.2007 21:13 von Kel:
wird hie eigentlich noch weitergearbeitet? cry

30.09.2007 17:01 von Schimli:
An sich ja wirklich endgeil,
aber iwie muss man das schon tag und nacht spieln,
um das zu können.
ich hab bis jez noch net ma die waldmission mit dem eisen abbauen geschafft. :(

22.08.2007 13:15 von Alexander:
Ich sehe was du nicht sist und das ist das der Projekt auf 100% ist Ha Ha Ha.
Aber doff mit Hunger und Durst sonst ist es toll

11.05.2007 17:23 von Lupos:
mach doch bitte weiter

27.03.2007 15:47 von Mar:
>Sieht nicht schlecht für clonk aus!

Ist es auch nicht!

27.03.2007 12:41 von Sheik:
Sieht nicht schlecht für clonk aus!

04.03.2007 11:59 von Mar:
@ic3
Wenn ich dorthin will, steht da, dass ich nicht berechtigt bin, darauf zuzugreifen. Kann es sein dass nur bestimmte Leute darauf Zugriff haben? Und übrigens hat Knufflwipf den Link auch schon geschrieben.

29.12.2006 0:09 von Nachtfalter:
Sollte sie auch ic3 ;)

27.12.2006 15:53 von ic3:
>An alle Interesennten die es noch nicht wissen gibt es das Projekt in neuer Form auch auf der CPPP.

Link: http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=676

@Knufflwipf:
Die 2. Version sieht ja noch besser aus als die erste.

14.12.2006 16:51 von Xaros:
Also ich finde das schon cool gemacht aber es sollte wenigstens ein kleeeeeiiin wenig auf Kampf basieren, weil wenn man ne gute siedlung hat wirds ein bisschen langweilig aber sonst ist es echt gut. Vorallem mit der Grafik bin ich echt zufrieden boogie

23.11.2006 20:28 von Nachtfalter:
An alle Interesennten die es noch nicht wissen gibt es das Projekt in neuer Form auch auf der CPPP.
Link: http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=676

23.11.2006 18:10 von Luchs:
>Ich finde das Potenzial genial

Ist "MittelmäÃ?ig" denn so genial?

23.11.2006 13:08 von Habicht:
Ich finde das Potenzial genial, die Screenshots sind genial und das ganze Projekt. nod

15.10.2006 6:09 von Freak:
Sorry Konsti hab erst nachher geguckt^^.

>Also, ich finde das Potenzial nicht mittelmäßig, sonder Ausgezeichnet.

Das steht warscheinlich nur da,weil das Pack nur halb fertig ist.Schickt man einen Clonk in Mine oder Weingut kommt eine Fehlermeldung.Die Sägemühle sägt nicht.Der Steg vom Hafen ist nicht Solide(Man fällt einfach durch)Der Fischer funktioniert auch nocht nicht und die Schiffe sind auch noch nicht Stabil.Das Wachst aus einem Bienenstock landet in der Erde.Außerdem kann man keine Kerzenständer herstellen(oder ich weis einfach nicht wo^^)So ich glaube das war jetzt alles.Außerdem könnte man da noch viel mehr hinzufügen.
Die Lagerarbeiter sind pracktisch.

14.10.2006 22:51 von Clonky:
Also, ich finde das Potenzial nicht mittelmäßig, sonder Ausgezeichnet.

08.09.2006 21:23 von Speed:
klar mit pda von hier abgezapft *g*

08.09.2006 21:15 von Deffi:
Speed! Du hast sie entführt! :O

08.09.2006 20:52 von Speed:
ehm nein? sind noch alle da

08.09.2006 20:43 von Nachtfalter:
Huh? Meine Screenshots wurden Entführt :(

23.08.2006 17:44 von Konsti:
*hust*
Zuletzt geändert: 23.08.2006 17:45

23.08.2006 17:31 von Freak:
Sieht toll aus.Muss unbeding fertig werden.Will es auch mal spielen.Bin schon richtig neidisch auf die Entwickler da die es schon Testen können.Menno!

17.08.2006 0:14 von AgentA:
also ich finde diese pack wurde gut bearbeite und es gibt sehr schöne effekte in diesem packet was es noch viel spannender macht sie zu spielen und sowas ^^
echt voll gut gemacht
respekt boogie

14.08.2006 11:23 von killer:
Ne gute Idee die Gebäude sehen nämlich gut aus

02.08.2006 15:54 von DarkyDonut:
er muss es ja am besten wissen!
[EIDT]
achja knufflwipf die neuste Version von KS oder is das immernoch frozen?
naja du weißt schon...
[EDIT²]
*[EDIT] ^^
Zuletzt geändert: 02.08.2006 15:56

13.07.2006 12:36 von Nachtfalter:
Tyron hatte nichts dagegen und Smith ist leider ausgestiegen, wegen Zeitmangel...so blieb mir nichts andres übrig@smw3

11.07.2006 10:08 von s_m_w:
Deswegen schreibt man eigentlich keine Previes über eigene Projekte? :D

10.07.2006 22:18 von Nachtfalter:
Jar das war ich, wollte nachträglich doch neutral sein :|

08.07.2006 17:29 von Konsti:
Hm. Da Potenzial steht ja auf Mittelmäßig. War das Knufflwipf? :o

01.07.2006 11:57 von Konsti:
>Ich hab da mal so eine Frage [...]

Frag das bitte nästesmal im Forum.
>Gibt es denn schon die Engine-Version 4.96.0?

Ja; Net2 heißt sie.
>Denn viele mit denen ich über Netzwerk gespielt hab sagten dies nämlich das sie es haben

Ja, es wird sehr oft in Netzwerkspielen genutzt. Sie ist aber noch in der Alphaversion und bietet nur wenige Sachen die es auch bei der Version 4.95.5 gibt. Mitlerweile gibt es auch noch neue Features wie ein paar Scriptbefehle (SetCrewExtraData usw.) oder neues Verhalten von Materialien.
Zuletzt geändert: 01.07.2006 11:57

01.07.2006 11:35 von Phönix:
Ich hab da mal so eine Frage:Gibt es denn schon die Engine-Version 4.96.0?
Denn viele mit denen ich über Netzwerk gespielt hab sagten dies nämlich das sie
es haben.Bitte um schnellst mögliche Antwort!

27.06.2006 21:33 von Nachtfalter:
Stronghold sollte das schon nicht mitbekommen und wenn doch ist es eigentlich auch egal, KS sollte nicht kommerziell werden. Sollte? Jar sollte. Denn vorerst ist es auf unbestimmte Zeit frozen, weil ich atm schon andere wichtig(ere) Sachen zu tun habe, aber freut mich das doch noch Interesse besteht, ich denke ich werde es irgendwann schonmal fertig machen. smile
Und ja, wenn dann natürlich nur ein Upload auf dem CC.
Zuletzt geändert: 27.06.2006 21:33

26.06.2006 10:55 von Flobby:
Nur so um mal wieder zum Thema zu kommen: DAS DING IS ASSIGEIL !!! Echtes Mittelalterflair, meens: tolle grafik, gut durchdachtes Konzept und auch sonst gut umgesetzt nod Ich freu mich schon drauf! Nur zur Strongholdmusik (Musik, mein spezialgebiet*freu*): Ich glaub kaum, dass die lizenzfrei is, ohne jetzt als Besserwisser dastehen zu wollen. Es gibt im mom ziemlich viele Strafzahlungen im 10000er bereich für jeden Kleinkram. Irgendwo gibts auch freie musik im netz(würd dir jetzt anbieten, welche zu schreiben, bin aber im mom mit was anderem beschäftigt). Wenn stronghold aber lizenzfrei is hab ich nix gesagt wink

21.06.2006 12:10 von Treelord:
@Knufflwipf Ich will ja nicht drängeln aber wann bist du fertig?(Wenn ich das meine Eltern frage regen die sich immer so schön dolle auf.Hoffentlich du nicht auch)
Zuletzt geändert: 22.06.2006 20:11

17.06.2006 17:31 von Ganon:
Welch ein Glück für die clonkerschaft(oder wie man dem sagt)

16.06.2006 19:00 von Käse:
>auf dem ccan git es oft Anonyme Downvoter *wortkreier*

Stimmt, und hier kann man sicher sein, dass niemand so was macht.Ein Glück!

16.06.2006 18:57 von Ganon:
Genau, das habe ich auch Gemeint und auf dem ccan git es oft Anonyme
Downvoter *wortkreier*


shiftyEmoticonsevilarelovecoolwink

15.06.2006 13:18 von Kobra:
@Treelord  ich habe keine Ahnung. Villeicht will er es lieber in eine Vertraute umgebeung hochladen.

15.06.2006 13:14 von Treelord:
Wieso wär es auf dem CC klüger?Ich denke wenn er das nicht nur für nen paar Leuts entwicklet hat wird er es auf dem CCAN veröffentlichen(Da sehen das mehr).Wobei natürlich auf beidem auch sein kann.

14.06.2006 17:06 von Ganon:
Oder auf beidem auch wenn cc meiner meinung nach klüger wäre

14.06.2006 15:16 von Konsti:
>...Und sobald es fertig ist weirds warscheinlich auf ccan erscheinen!

eek Wohl kaum, ich glaub mal auf dem CC.

14.06.2006 13:57 von Twonky:
@stevi
Stimmt, denn
>Fertigstellung: 2. Quartal 2006

Das hat er noch nicht geändert.

14.06.2006 12:04 von stevi:
Also macht euch mal keine gadanken....Ich denke es wird *glaub* mit KS weiter gehen!
Und sobald es fertig ist weirds warscheinlich auf ccan erscheinen!

13.06.2006 20:55 von Treelord:
Achso das meinst du.Jop das hab ich mitgekiregt.

12.06.2006 17:35 von Ganon:
Knufflwipf hat einen Flint mit verstärktem explodierradius als sein erses objekt ausgegeben verbesserte Flint hiess es ist immer noch on

12.06.2006 11:15 von Treelord:
(Ich weiß das hat jetzt nix mit diesem Thema zu tun)
@Ganon Was war das auf dem CCAN.Ich hab da nix mitgekriegt.

12.06.2006 9:28 von Ganon:
Vielleich ist es auch nur ein Scherz wie auf dem ccan

10.06.2006 17:44 von Ganon:
@Knufflwipf
Warum ist KS nun down war es wirklich ein Hacker?

10.06.2006 11:49 von Nachtfalter:
@smw: Sorry die Animation war für etwas anderes. Deinen "Lohn" dafür bekommst du auch noch wenn es soweit ist :)

10.06.2006 11:14 von s_m_w:
Warum nicht?

10.06.2006 11:09 von Treelord:
@smw3 so wie sich dein Beitrag anhört geht es also weiter mit KS?!

10.06.2006 7:55 von s_m_w:
>hilfe die knight settlers homepage ist down

Wimni designt er sie gerade neu, er hate mich vor ein paar Tagen nach einer flash ladeanimation gefragt. (Ob er sie eingebaut bekommt ist ne andre Geschichte)

10.06.2006 7:43 von Treelord:
Soryy ich meine CC und nicht CCX.War wohl nen Tippfehler.

09.06.2006 20:40 von Treelord:
@Link Da hast du völlig recht.Wie viel Beiträge hat er auf CCX geschrieben seit dem Problem bei KS?10?20?noch mehr?Aber hier schaut er natürlich nicht rein.Wie schade... no

09.06.2006 18:39 von Käse:
@Twonky
Ja, Tee trinken, ich glaube ich hatte im Forum schon erwähnt das ich keinen Tee mag.Was mich wundert ist das Knuffelwipf immer mal vorbeischaut, aber nichts zu KS schreibt!Das ist ddoch zum Mäusemelken!laugh
Zuletzt geändert: 09.06.2006 18:39

09.06.2006 18:05 von Twonky:
@Link
Wenigstens steht dabei, von wem die Registrierung ist. Hast du die .c4k-Datei noch? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch habe.
@Dennis
Über Knight Settlers gibt es keine Infos mehr im Internet. Das Projekt ist von der CPPP gelöscht worden und Knufflwipfs Knight Settlers Hompage ist down. Da kann man nichts machen, nur abwarten und Teetrinken, bis Knufflwipf schreibt, wie es mit KS weiter geht.
Hoffendlich meldet er sich bald.

09.06.2006 16:55 von Käse:
Blitzmerker!
@Twonky
Meinst du etwa mich und tiggi3?Naja es ist dich eigentlich egal wessen Schlüssel man benutzt, oder?
PS:Ich habe deinen Registrierungsschlüssel immer noch!
Zuletzt geändert: 09.06.2006 16:58

09.06.2006 16:54 von Dennis:
hilfe die knight settlers homepage ist down

08.06.2006 20:38 von Treelord:
Ich würds gern aus Knufflwipfs Mund hören ähh Kommentar lesen wie es nun weitergeht.
*anklopf* Knufflwipf bist du da?

07.06.2006 18:23 von Twonky:
Ich hab einigen mein Clonk gegeben, denn damals wusste ich nicht, das die Registrierung geheim bleiben sollte. Aber mittlerweile haben sie ein eigenes Clonk.nod

07.06.2006 18:19 von Speed:
@ twonky <Welcher Freund würde denn so etwas machen?>
mein freund hat sich auch schnell clonk von mir rüber geladen (mit ALLEN dateien) wie ich kurz nicht am pc war
habs ihm aber gelöscht wie ich letztes mal bei ihm war laugh

07.06.2006 17:22 von Treelord:
Achso.Gut dann weiß ich das jetzt mal.Ist ja echt dämlich dann.Schreibt einfach nur dummer hacker und schon hat man Clunker.Ok danke.

07.06.2006 17:15 von Speed:
@treelord weil jetzt jeder user schreibt: der dummer hacker usw und man dadurch ein clunker pro kommentar kriegt

07.06.2006 15:54 von Käse:
@Knuffelwipf
Was ist denn nun mit Knight Settlers?
Zuletzt geändert: 07.06.2006 15:55

06.06.2006 19:02 von Treelord:
ich kenn mich ja nicht aus, aber was ist schlimm dran am aufgebrachten mod?

06.06.2006 18:15 von Speed:
was weiss ich. jetzt gibts aufgebrachten mob shifty

06.06.2006 17:53 von Twonky:
@Speed
Welcher Freund würde denn so etwas machen?

06.06.2006 17:52 von Speed:
vlt ein freund von ihm?

06.06.2006 17:28 von Twonky:
@Speed
Nö, aber wie sollte er sonst an das Passwortgekommen sein?confused

06.06.2006 14:25 von Speed:
blar einer schreit doof hacker und jetzt haben wir aufgebrachten mod eek
gibts beweise dass es ein hacker ist?

06.06.2006 14:20 von Käse:
Ach, ist es jezt offiziell?confused Wenn ja dann wäre das ziemlich schei***!
Zuletzt geändert: 06.06.2006 16:02

06.06.2006 14:17 von stevi:
OMFG, dann häckt sich der häcker bei Knufflwipf ein und löscht komplett KS!no

06.06.2006 11:00 von Treelord:
*keinerücksichtnehm* Von mir aus kan der Hacker weitermachen hauptsache KS wird fertig und erscheint irgendwo als Download und ich kann zocken.

06.06.2006 8:13 von stevi:
Jup!

06.06.2006 7:54 von letto:
Hauptsache ist doch eingetlich das KS weiter geht und der Hacker endlich aufhört.

06.06.2006 7:43 von stevi:
@Twonky, ja dass liegt daran! Und cr-cl und ricky12 wohnen vllt von mir aus gesehen
ca. 150m entfernt.nod

06.06.2006 6:37 von Twonky:
>dass heben cr-cl und ich überprüft!

Wie das?
>63h3im!

Ich mag diese Schreibweise nicht. Gibts irgendwo eine Übersetzung dazu?
Meine Idee wäre ja:
6=g
3=e
[Nachtrag]
Liegt es vielleicht daran, dass ein E ein bisschen aussieht wie eine spiegelverkerte 3? Und eine 6 ein bisschen wie ein G?

Zuletzt geändert: 06.06.2006 06:39

06.06.2006 0:52 von stevi:
@Tyrone, ja dass stimmt schon dass ich mein passwort verändern kann!
Und Ricky12 wars ned, weil....(siehe unten!)shifty

05.06.2006 20:33 von Tyron:
>Zum Beispiel beim start vomm CC könnte wenn man stevi heißt der CC Cookie gelöscht werden.

Es reicht auch schon, wenn er sein Passwort jetzt ändert.

05.06.2006 19:45 von Speed:
eek habts ihr beweise dass das ein hacker war?

05.06.2006 19:32 von Käse:
Sch**** Hacker!pissed Wieso tuen die sowas?(Das sind bestimmt solche Typen die nichts besseres zu tuen haben!
Zuletzt geändert: 06.06.2006 16:03

05.06.2006 19:16 von stevi:
@Konsti, tja wenn ich dass wüssre wers war....
Naja ich bin mir nicht sicher aber Knuffelwpif habe gesagt, dass es weiter gehe mit KS! Übrigens ich heiss ned Ricardo Pentz! Bin kein scripter oder sonst etwas sondern NUR Betatester und Levelgestalter! Ehm...was fändet ihr besser? Ein appendto zu machen für einen clonk oder einen neuen zu machen?!confused
@Twonky, überall kann gehäckt werden, voraussetzung mann weiss dass passwort!
Mit KS wird es warscheinlich weiter gehen und bei mir in der nähe wohnen nur crazy-clonk und ricky12 (Ricardo Pentz), aber der wars nit! dass heben cr-cl und ich überprüft!
Zuletzt geändert: 05.06.2006 19:22

05.06.2006 19:10 von Konsti:
>Was sind denn das für Wörter? deutscherj? djnic?

Das sind Leute auf dem CPPP.

>Und wie kam der Hacker überhaupt an beide Passwörter?

63h3im!

05.06.2006 19:02 von Twonky:
>deutscherj oder djnic wurde auch mal das pw auf cppp gehack

Was sind denn das für Wörter? deutscherj? djnic? Sind das Namen?confused Und wie hackt man sich ein Passwort überhaupt? Und wie kam der Hacker überhaupt an beide Passwörter?confused

05.06.2006 17:26 von Speed:
deutscherj oder djnic wurde auch mal das pw auf cppp gehackt
edit: haha hacker alle meine passwörter sind nach dem code von meinem tresor (bis zu 32 zahlen) laugh

05.06.2006 17:24 von Treelord:
Ich hoffe auch das es fertiggestellt wird.ABer ich muss zu geben ich kapier das mit diesem häcken nicht.

05.06.2006 17:19 von Twonky:
Aber im CC hat er doch keine falschen Kommentare geschrieben, oder?confused
Und wie wird das jetzt mit KS weitergehen? Fertiggestellt wird es doch noch, oder?

05.06.2006 17:17 von Konsti:
>Wo hat er das geschrieben?

Im CPPP, bei der Bemerkung.
Zuletzt geändert: 05.06.2006 17:17

05.06.2006 16:46 von Twonky:
@Konsti
Wo hat er das geschrieben?
@Alle
Kann jetzt nur bei stevi oder bei uns allen gehackt werden?
@stevi
Und wieso kann sich der Hacker auf CPPP und auf dem CC bei dir einloggen? Ich nehme mal nicht an, das du das gleiche Passwort zweimal verwendet hast. Und wie ist er überhaupt an dein Passwort gekommen? Lebt irgendwer bei dir, dem du nicht trauen kannst?confused
@Alle
Vorsicht, jeder könnte der hacker sein.shifty
@Tyron
Kannst du hier mit deinen PHP-künsten aufklärung schaffen?
Zum Beispiel beim start vomm CC könnte wenn man stevi heißt der CC Cookie gelöscht werden. Dann könnte stevi ein neues Passwort kriegen und der Hacker könnte sich nicht mehr bei ihm anmelden. Auf jedenfall kann das so nicht weiter gehen.nod

05.06.2006 16:34 von Konsti:
Konnte ich mir schon denken. Denn wer schreibt denn schon sowas rein wie "Ich bin hässlich"? Naja, schade schade no

05.06.2006 16:10 von stevi:
@Konsti, teilweise hat es mit dieser "Kamikaze" aktion zu tun, denn bei mir wurde eingehäckt, und der häcker hat diese ganze scheisse gemacht!!!Eine e-mail hab ich schon an den CPPP owner geschrieben!!! Heute wurde auch hier am cc eingehäckt bei mir, denn während dem spiel fragt mich crazy-clonk über teamspeak ob ich momentan am cc on bin?!Ich antworte mit Nein, daraufhin sagt der aber dass ich on bin! Dadurch verlor ich 61 clunker die an crazy-clonk überwiesen wurden, mit der begründung:"....mach mich aus #clonko (Channel) raus aus der n00b liste!", und in der n00bliste war/ist momentan "ricky12". Aber zu dem Zeitpunkt war ricky12 bei mir zuhause beim clonken!
Denn ich kenne Crazy-clonk und ricky12 auch privat.Wer auch immer der häcker ist der soll endlich mal damit aufhöhren, denn was für ein schaden dadurch entstanden ist, ist für viele KS fans zu grunde gegangen! Hätte ich gewusst dass sich jemand bei mir einhäckt, dann hätte ich mich niemals als betatester bei KS beworben, denn dass pack hat mir schon von anfang an gefallen.

@Tyrone, les dir bitte die mail die ich dir geschickt hab durch, betreff das mit dem cppp vorfall!

05.06.2006 16:04 von Speed:
wieso sollte man 5% vor schluss aufhören eek
vlt hat ers aus versehen gelöscht ?

05.06.2006 15:14 von Treelord:
ich weiß ja nicht wie oft er hier mal reinguckt aber ich hoffer er macht das oft und klärt uns auf. Das Projekt hört sich so verdammt gut an.

05.06.2006 15:13 von Käse:
Auf der offiziellen Projekthompage steht auch nichts was weiter helfen könnte!

05.06.2006 14:58 von Twonky:
Dann wäre es ja noch in "Ferttiggestellte Projekte". Und selbst wenn, wo könnte man es dann downloaden?

05.06.2006 14:55 von Treelord:
Vielleicht aht er es gelöscht weil es fertig war? Ich hoffe das mal. Aber eigetnlich löscht man doch seine Prtojekte nicht?!

04.06.2006 16:30 von Twonky:
Wieso sollte Knufflwipf denn ein so ein tolles Projekt löschenconfused? Und welche Kamikatzeaktion?confused

04.06.2006 16:00 von Konsti:
Uhh eek Hat das was damit zutun als Stevi so eine Kamikatzeaktion gemacht hat? Knuffl?

04.06.2006 15:42 von Tyron:
Logeintrag vom CPPP:
01:06 03.06.2006   User Knufflwipf hat sein Projekt Knight Settlers gelöscht

04.06.2006 15:23 von Konsti:
Frag ich mich auch. Css und homepage sind ja noch da, deshalb glaube ich nicht das es aufgegeben wurde, sondern andere Gründe hat...

04.06.2006 15:14 von Dennis:
Das komische daran ist  das  Knight Settlers   bei 95% war  jetzt ist es auf einmal wegconfused

03.06.2006 8:16 von Konsti:
Gute Frage. Hm, ich habe keine Ahnung.

03.06.2006 7:43 von Dennis:
Hä kann mir einer sagen warum Knight Settlers auf dem CPPP nicht mehr existiert?    

01.06.2006 18:34 von Treelord:
Ich kanns gar nicht erwarten das es fertig wird. *sich drauf freu*

31.05.2006 10:45 von mcmaff:
Mann, ich freu mich richtig drauf... Ist und wird bestimmt klasse!! :-)
Zuletzt geändert: 31.05.2006 12:36

23.05.2006 17:49 von Suchender:
Finde ich gut, ich mag ruhige Szenarien.
Zuletzt geändert: 31.05.2006 12:37

20.05.2006 11:09 von Theisi:
Also was ich bisher davon gesehen hab, sieht es nach einem 1A Siedlungspack aus. Sowohl als Ergänzung als auch alleine! Also echt sup!er

19.05.2006 14:16 von Gamma:
Ein super Pack !
Und Pluto, du übertreibst wirklich.
Ich finde die Gebäude sind normal groß und der letzte Screen ist 'ne Burg, die kann schonmal etwas größer sein.
Eine Schulnote wäre für mich ein "Sehr gut (Plus) / 1 +"

11.05.2006 14:41 von Nachtfalter:
Ist schon wieder da =]
War mal einen Tag Aufgrund der neuen Formatierung weg.

07.05.2006 16:58 von Smith:
Täusch ich mich, oder ist Knight Settlers aus der Projekt-Liste auf dem CPPP verschwunden? Warum? Was ist geschehen? Wo ist es?

27.04.2006 19:42 von Kobra:
@Pluto Kann es sein das du ein klein bisschen übertreibst? So extrem ist das doch garnicht. Ich finde die Graphiken gut so!

26.04.2006 14:37 von Pluto:
bla ich glaub ich wiederhohl mich aber die gebäude sind VIEL zu groß
guck doch mal die originale holzhütte an-> hat ienen stock und auch schräges dach ist aber normal groß
Deine einstöckigen hüttenj sind 3 mals so groß wie ein clonk die fenster zu hoch und die türen rießig :O

11.04.2006 19:00 von Feuermonster:
Ja, ein Quartal ist ein Viertel.
Ein Semester eine hälfte.
Sollte man doch wissen^^
Zuletzt geändert: 11.04.2006 19:00

03.04.2006 19:05 von Nachtfalter:
Innerhalb des Zweiten Viertels.

03.04.2006 18:40 von clonky05:
ist ein quartal nicht ein viertel eines Jahres?

31.03.2006 20:25 von Nachtfalter:
Ich mag keine imaginären Freunde.

31.03.2006 7:20 von Ardos:
Absolut perfekte Grafik

28.03.2006 13:22 von Cronos242:
angenommen ich hätte nen dummen Freund der nicht weiß wann das ist...
Wann ist das?

27.03.2006 18:59 von Knuffl:
Steht doch alles da (und sogar auf der CPPP!). -> ~ 2. Quartal '06

27.03.2006 17:39 von Cronos242:
brauchste nich habs gefunden. (echt gut versteckt)

27.03.2006 17:25 von Cronos242:
Schicks mir bitte.

27.03.2006 17:15 von Luchs:
Schreib doch deine Frage ins Forum, das ist für sowas da! (Ansonsten kann ich es dir mailen, ich hab es runtergeladen, bevor es verschwand)

@Knufflwipf
Wann kommt es denn raus? Hört sich ganz gut an, das Projekt!
Zuletzt geändert: 27.03.2006 17:16

27.03.2006 17:08 von Cronos242:
Kann mir einer sagen wo´s dieses divine prophecy zu laden gibt?

26.03.2006 11:38 von Deffi:
Nett, nett, mir gefallen deine Projekte :)

25.03.2006 19:51 von Nachtfalter:
>Ne Testversion könntest du auch ausstellen...

Wozu, wenn es wahrscheinlich eh bald fertig wird?

25.03.2006 19:30 von clonkster:
Also gabz gut gemacht, aber die idee scheint ziemlich an divine prophecy angelehnt zu sein. Trotzdem finde ich es super.. .Ne Testversion könntest du auch ausstellen...

25.03.2006 13:17 von Cronos242:
Sieht ganz gut aus. Ich hoffe das dauert nicht mehr ganz solange *Knufflwipf anspor*. Ich freu mich drauf
Zuletzt geändert: 25.03.2006 13:24

25.03.2006 12:53 von Kobra:
Also ich hab kein Prblem damit wenn wer sein Preview selber macht solang er es dazu schreibt. Ich freu mich schon auf KS, sieht echt gut aus!!! *Knufflwipflob*

25.03.2006 12:29 von Nachtfalter:
Ich schätze wegen der Kategorie des Szenario/Objektpakets. Ich wusste nicht genau, wie ich das definieren sollte.

[ ] Szenario
[ ] Objekt
[x] Sonstiges
Zuletzt geändert: 25.03.2006 12:30

25.03.2006 11:38 von Sven2:
Mal ganz OffTopic: Warum hat das Preview auf der Startseite ein C4Group-Icon?

25.03.2006 10:57 von Stivo:
Wunderschöne Graphiken! Die Wolken finde ich allerdings noch etwas eintönig. Die Idee und die Umsetzung hört sich auch sehr gut an. In der CPPP sehen die Ingame-Graphiken zum Teil aber etwas pixelig aus.

25.03.2006 9:44 von Kirx:
Mir gefallen die gebäude grafiken und die Wolken grafiken gut :). Freu mich wenn KS raus kommt.

25.03.2006 8:12 von Nachtfalter:
>Wie kann man sein iegenes Projekt bewerten? :D

Ich wies anfangs nochmal darauf hin, wer mit der Bewertung nicht einverstanden ist, der soll seine Meinung mit Begründung sagen.

25.03.2006 8:03 von Quit:
>Wie kann man sein iegenes Projekt bewerten? :D

so? er hats ja gemacht :D
Ich finde die Idee bzw. das bisherige gut, sieht auch chic aus. (Hm, wenn du es ja wirklich an Stronghold 2 anlehnst fehlen aber noch Ratten und Jauchebauern *find*)

25.03.2006 7:48 von s_m_w:
Wie kann man sein iegenes Projekt bewerten? :D

24.03.2006 22:59 von Tyron:
Das ist kein wirklicher Bug sondern ein aufgezwungenes Feature ;-)
Wird jedenfalls beim neuen CC dann besser sein oder so.

24.03.2006 22:43 von Nachtfalter:
Huch? Weg? Na ich fix nochmal schnell. (wenn ich die Bilder hochlade und im Text verlinke ist trotzdem unten die Rubrik Screenshots mit den hochgeladenen Sachen -> Bug)

24.03.2006 22:21 von Tyron:
Was ist mit den ersten 2 Bildern passiert?
Zuletzt geändert: 24.03.2006 22:24

24.03.2006 22:01 von Nachtfalter:
Komisch, die Bildbeschreibungen in "alt" werden nicht angezeigt...