Clonk-Center Titelbild

Previews / BattleClonk




Autor: Robert Maier Fertigstellung: 3. Quartal 2003
Previewer: Tyron Projekt auf CPPP

Melee ist bekanntlich einer der wichtigsten Spieleelemente in Clonk, nach diesem Vorsatz hat sich Robert Maier alias Red Alert Emperor zur Aufgabe gemacht uns mit einem weiteren großartigen Melee zu bescheren.
Seine Runde, die den simplen Titel 'Battleclonk' trägt, handelt von 2 Teams (In unserer Previewversion die 'United Clonk States' und die 'Union of Clonk Republics') die sich gegenseitig bekämpfen müssen, um das gegnerische Hauptquartier zerstören zu können.
Da man allein mit Fäusten nicht weit kommt, gibt es allerlei Waffen und Kriegsfahrzeuge. Die gehen von Flammenwerfen über allerlei Maschinengewehre bis zu Raketenwerfern. Bei den Fahrzeugen ist die Auswahl noch ein bisschen kleiner trotzdem kann man mit der Auswahl zufrieden sein. In unserer Previewversion sind es immerhin 3 verschiedene Vehikel und 3 Arten von Helikoptern.
Die witzigste und auch beste Waffe bisher ist die SCUD Rakete, da sie bei der Explosion nicht nur sehr schön aussieht sondern auch den großteil der gegnerischen Basis mit ins Jenseits nimmt.
Jedoch besitzt man am Anfang des Spieles noch keine derartige Hilfsmittel - Waffen müssen erst gekauft werden, Kriegsfahrzeuge benötigen eine Fabrik sowie ein paar Rohstoffe und einen Clonk der sie baut.
Die Raffinerie ist der ideale Rohstofflieferant dafür, der auch noch Geld produziert. Raffinerien sind bereits auf der Landschaft vorhanden und lassen sich mit Hilfe des Ingeneurs erobern.
Soviel zur Theorie - Bei unseren Testspielen haben sehr viele Fehler gefunden die einem das Kämpfen erschwert.
Wir haben dem Autor eine Liste aller Bugs geschickt und hoffen dass diese Fehler in der Endversion nicht mehr vorhanden sind. Denn dann könnte dieses Szenario wirklich noch genial werden!

Hier noch ein Screenshot, den man besser in einem neuen Fenster öffnen sollte:
http://www.clonk-center.de/previews/booom.png


Potenzial: Gut

Screenshots

BasisbauPanzer vs. Panzer


279 Kommentare


10.11.2009 19:04 von Alexander:
Ein Projekt ist nicht geil nur wenn da ***** kommt. O.o

Ich find deine ausage etwas zu späht und nutzlos. Viele Projekte sind zu groß und man hat echt mehr zu tun als den ganzen tag am PC zu hocken und zuzusehen wie andere ein Spiel-Erweiterung bauen. Wenn du es haben willst dann BAU DIRS, damit hast dan selbst erfahrung und sist das deines auch Inactiv wird.

Der grund für dieses opfer ist einfach das er 2003 "verschwunden" ist, wie ich es oft gelesen habe. Dann kamm er nie wider. Entweder hat er kein PC oder ist penner, tot oder hat eine neues Gesicht in der PC-Welt :D

10.11.2009 15:23 von WarPig:
Wie viele schöne Projekte mit geilen Ideen fallen der Inaktivität zum Oper? Woran kann das liegen? Aber jetzt zum Projekt: gefällt mir gut nur leider (wie schon gesagt) inaktiv. Aber dennoch *HABEN WILL*

31.07.2009 13:39 von Pitri:
...als die Gummistiefel noch aus Holz waren! laugh

03.06.2009 16:58 von Cheiron:
Das waren noch Zeiten...

16.05.2009 7:50 von Wolfes:
wenn die fundamente anders wären und die clonks wäre es durch aus cr fähig aber leider inaktiv :((

07.10.2008 15:06 von M4ddin:
Ahh, nein! Die Inaktivität greift um sich :(

14.09.2008 15:34 von mOwl:
@ Luna2000 vom 02.10.2005 18:54
Das ist ein Preview das bedeutet das das Pack noch nicht fertig ist.
so wie es aussieht wird es auch nie fertig werden da es hier bereits seit 2003 Rumgammelt und nichts getan wird

cry wäre es 2003 Raus gekommen wäre Clonk ganz anders geworden eek wer weiß viellecht war es besser so?

18.08.2008 8:33 von Clonkier:
Wird noch gearbeiter wer zu faul zum nachschauen ist...

24.06.2008 18:17 von Speed:
nirgends wurde nie veröffentlicht

24.06.2008 17:40 von mert:
wo  kan man das dauwnnloden  bitte sagt es mir

03.06.2008 17:20 von Speed:
psst @clonker_jan :/

03.06.2008 8:15 von clonker_jan:
muss nicht heissen das es besser ist
schaut gut aus afaik arbeitet speed schon an so nem remake oder so weil  ich habe paar fahrzeuggrafiken und gebäudegrafiken  von ihm gesehen und ich wäre froh wenn sowas remaked wird :) das wäre doch toll :D

01.06.2008 14:54 von Methos:
Muss es sein, da es Old-School ist.

01.06.2008 10:12 von mo_sc:
Besser als Hazard?!oO

01.06.2008 8:52 von Methos:
>Nach CoAl, Star Empires, First Aid, Hazard, Ritter, M&M, Fantasy, Western, SL und vielen mehr...


Nö. BC ist viel besser.

31.05.2008 17:24 von mo_sc:
Nach CoAl, Star Empires, First Aid, Hazard, Ritter, M&M, Fantasy, Western, SL und vielen mehr...

31.05.2008 13:47 von Mio:
Bitte macht weiter daran , dass is so ziehmlich das beste Pack das is für Clonk je gesehen hab!

12.04.2008 15:30 von K-Pone:
Also wenn das mal rauskommt: Das hat alleine schon saugute Grafik (Naja, bis auf den Clonk, der da was aufbaut...) und die Spezialeffekte sind auch nicht ohne.

27.03.2008 16:15 von Torben:
wahrscheinlich deswegen:

(das hier ist nur MÖGLICHERWEISE)

während des Projekts ist eine Neue Clonkversion rausgekommen. So wie das hier aussieht, waren sehr umfangreiche scripts drinnen. Mit den Welchsel der Enginen, traten Fehler auf. Es währeviel zu viel arbeit gewesen, das hier wieder zum laufen zu bringen.

Oder er macht nicht mehr weiter, weil Battleclonk ziemlich kriegerisch ist.

16.03.2008 15:59 von SpezialClonk:
warum? warum? warum passiert denn da nichts mehr?

22.10.2007 10:23 von Joshi:
Da ist sowas ähnliches. Vielleicht wird das andere ja vielleicht auch so. Na mal sehen. http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=667

02.10.2007 22:12 von Kel:
auser den leuten sied alles gut aus
aber leider wird alles gute aufgegeben :-(

30.09.2007 17:03 von Schimli:
ja ge?
ich wünschte das projekt würde weitergehen..
oder jemandem wie nem Saturas mit bäddelfielth-Sucht in die hände gelegt :(

23.09.2007 11:55 von -Dark-Spirit-:
Leider werden immer die besten Projekte aufgegebenno

23.09.2007 11:12 von Konsti:
... Wenn die Hölle zufriert.

23.09.2007 11:05 von Neugieriege:
Wann kommt das Pack den raus

18.09.2007 15:18 von Luchs:
1. Keine Doppelposts;
2. das Projekt wurde eingestellt.

18.09.2007 13:10 von Maxi:
Die geilste Atomexplosion die ich je gesehen hab!
*freu*

18.09.2007 13:08 von Maxi:
Sieht sehr gut aus.Freu mich schon drauf des zu downloaden.

Grafik ist auch sehr gut! =D
Erinert auch an Star Empires


P.S:  Wehe du machst es schlecht Bierheinz!!!

22.08.2007 13:52 von Kobra:
Mann, tolles Geschprächsniveau...

@alexander
>Nö wegen dir spiner Ha Ha Ha.

Beleidigungen machen sich echt nicht gut, kannst ja froh sein, dass du nicht aus Versehen Spinner geschrieben hast... no

22.08.2007 13:13 von Alexander:
Ja aber du kanst nicht mal Alex groß schreiben Ha Ha Ha.laugh

21.08.2007 9:23 von alexander_der_doofe:
omg bin ich ein spinner :O

21.08.2007 9:09 von Alexander:
Nö wegen dir spiner Ha Ha Ha.

07.08.2007 17:37 von Nachtfalter:
Sieh's ein, er wird nie wieder kommen. Und das nur wegen dir!

07.08.2007 17:21 von Alexander:
Nö erst wenn er mir es gebt.

07.08.2007 13:15 von Konsti:
Kannst du nicht endlich mal Ruhe geben?

07.08.2007 13:10 von Alexander:
Bitte gibst du es mir bitte unter alexander_ljubizki@web.de BITTE.

02.08.2007 16:19 von Mory:
Vielleicht fragt man den lieben Schaffer dieses Szens und der verrät uns dann wie er das gemacht hat und schickt uns das aktuelle Pack ?!
Und dann wenn wir wissen wie s geht können wir weiter machen -.-

14.07.2007 19:59 von Methos:
>Wär doch gut, wenn einer weitermachen würde...Es könnte ja mal jemand ein Team zusammensuchen....

(Ironie:) Klar, und dann noch die Grafiken aus den Screns rekonstruieren? Ne, dann müsste man ganz von vorne anfangen...

14.07.2007 17:10 von Stöpsl:
Wär doch gut, wenn einer weitermachen würde...Es könnte ja mal jemand ein Team zusammensuchen....

19.05.2007 18:36 von Mory:
Ich finde dieses Pack voll cool , schade das ees hier nicht weitergeht , wenn es etwas bringen würde , würd ich versuchen
mit an diesem Pack zu arbeiten . Ich bin ein klein wenig Graphiker und ein klein wenig Scripter . giggle

eek das sag ich nur , weil ich endlich will , das des Pack mal rauskommt . Aber wie gesagt , wenns was bringt mach ich auch
mit , okay ?

17.05.2007 16:37 von Methos:
Ich find es gut, schade das darsn nicht mehr gearbeitet wird.
cry

>Ich finde es hatt auch ein bisschen

ähnlichkeit mit dem Armypack!

Gab es da schon das Army Pack?
Die geplante Fertigstellung war immerhin 2003.

27.03.2007 12:43 von Sheik:
Ich finde es hatt auch ein bisschen
ähnlichkeit mit dem Armypack!

21.03.2007 14:18 von M-C-Y:
WW3 Pack hab ich auch gesehen ähnelt sich würklich sehr
Is aber trotzdem gut

11.03.2007 17:33 von Mayji:
ähnelt auch n bisschen dem WW III - Pack , falls ihr s ma gesehen habt , is zwar noch nich fertig , aber in der Demo konnte man es sehen ^^ nur ma so am rande

11.03.2007 9:10 von Mayji:
Is des bald ma fertig  Sieht voll geil aus nod =D

16.12.2006 17:50 von Torben:
das Pack hätte schon vor drei Jahern fertig sein sollen
oben stehts ja

18.10.2006 14:45 von Torben:
jo, Star Empires is foll geil

ich mach meine eigenen Star Empires Objecte
Zuletzt geändert: 18.10.2006 14:47

05.10.2006 12:18 von B_E:
Erinnert in Ansätzten an Star Empires...
Schade dass Star Empires zu Ende ist...cry

25.09.2006 20:49 von N8clonk:
GWE4? Schade!

23.09.2006 21:11 von boni:
Wenn du genau schaust, erkennst du auch, dass zwischen all den "Rädern" noch eine Kette ist.

23.09.2006 19:55 von eredu:
ich wuste gar nich das ein panzer sooooo viele räder hatt

03.09.2006 7:12 von Speed:
eine rakte :P

03.09.2006 5:16 von Freak:
>Da explodiert was.

Das weis ich ja auch,ich wollte wissen was da explodiert.

03.09.2006 1:08 von Speed:
das die nötigen leute die dazu fehlen ?

02.09.2006 14:39 von Nachtfalter:
Wer interesse hat, kann es doch jederzeit klonen, also wo ist das Problem?...

02.09.2006 13:29 von boni:
Am alten CPPP gabs sowas.

02.09.2006 13:03 von Konsti:
Rangliste auf der CPPP?

02.09.2006 11:53 von Phantom:
Es ist wirklich eine Schande um dieses sehr gute Projekt...
Es ist gemein soetwas den Clonkern vorzuenthalten.
zudem war es damals auf Platz 1 der Rangliste auf CPPP, wie konnte es nur sein, das es bei ca. 56% endet?
Ich verstehe zwar, dass man irgendwann keine Lust mehr aufs entwickeln hat, aber man hätte es ja wenigstens so wie bei StarEmpires machen können...
Wahrlich schade um dieses Projekt, es hatte viel Potenzial...

24.08.2006 5:58 von Levi:
Da explodiert was.

23.08.2006 17:26 von Freak:
Was ist auf diesem einen Screenshot passiert?(Den den man Extra öffnen soll)

20.08.2006 8:47 von Konsti:
Ähm, Levi, ich glaube jeder hier kennt den Link zu Clonk.de eek

20.08.2006 7:23 von Levi:
http://clonk.de/contents_de.html

20.08.2006 6:29 von Freak:
Geh auf Clonk.de da stehts gleich unübersehbar

19.08.2006 20:57 von Brutus:
Wie bekome ich das western pak ?

14.08.2006 11:17 von killer:
Ich finde die fertigen Objekte gut aber das man sie nicht Downloden kann ist nicht so gut

06.08.2006 9:29 von Speed:
oO was soll das @ blopoklop
ja ich wäre dafür dass die tester vlt zum entwicklen freigeben
der autor antwortet vlt eh nicht mehr darauf

06.08.2006 9:21 von Blopoklop:
[gelöscht]

04.08.2006 23:27 von Phantom:
Also, ich denke auch nicht dass das noch fertig wird, deshalb sollten die fertigen Objekte imo mal zum Download bereitgestellt werden...
Das wäre wohl das Mindeste was man tun kann...

Wirklich schade um das Projekt, jeder schwärmte von Battleclonk, doch nun ist es arg ruhig geworden um das Projekt.
Es hätte wenigstenses noch zur Weiterentwicklung freigegeben werden können.

04.08.2006 8:13 von Käse:
@DSFGADF
Ja, das dachte ich mir auch immer....kann das mal wer löschen?

04.08.2006 8:10 von DSFGADF:
[gelöscht]

02.08.2006 11:01 von Torben:
tolle wurst

01.08.2006 16:28 von B_E:
Gell ClonkiMonk, sowas nervt!

01.08.2006 15:55 von Konsti:
ClonkiMonk, was soll das?

01.08.2006 15:40 von Torben:
[gelöscht]

29.07.2006 12:27 von Speed:
wenn du so weiter in caps schreibst mach ich dich fertig(wenn admins schneller sind dann die) pissed
*stöhn* kann mir jemand helfen? seine dummheit tut so weh cry

26.07.2006 10:33 von Speed:
also die grafiken sind eh toll (besonders bodenfahrzeuge)
schade dass nicht mehr weiter entwickelt wird :(

17.07.2006 11:20 von Levi:
@Bloodriven Thx.

14.07.2006 8:20 von Bloodriven:
>Was heißt gecancelt?

Geschlossen/abgebrochen.

07.07.2006 11:26 von Michael15:
Der hat sich bei der Fertigstellung bestimmt vertippt... das einzige, was mich an dem Pack noch interessiert, ist die Atombombecry

05.07.2006 9:26 von Alex:
na und?dann wart ich halt bis ich schwarts binn(lieber nicht).

03.07.2006 14:38 von Konsti:
Da kannst du lange warten... :/

03.07.2006 14:20 von Alex:
Klingt total gut.Ich freu mich wenn es dann endlich da ist!!!boogie

03.07.2006 11:32 von Levi:
Was heißt gecancelt?

03.07.2006 9:05 von Dave_:
schade dass das gecancelt wurde... wäre sicher sehr lustig geworden... cry

01.07.2006 11:11 von boni:
>Also wenn es uber 100 MB groß wird (glaube ich zwar selber nicht)

Ich auch nicht.

>Aber so um die 60-70 MB schafft mein Browser locker

Ach, dein Browser schafft das? Interessant, bei mir macht das die Interentanbindung.

>in ca. 6 min.

Aber auch nur, wenn der Server schnell genug ist.

01.07.2006 5:32 von Truenamer:
>Alles zusammen jetzt so ca. 7,6 MB, das wird aber noch mehr werden...

Also wenn es uber 100 MB groß wird (glaube ich zwar selber nicht) werd ich es
nicht downloaden. Aber so um die 60-70 MB schafft mein Browser locker in
ca. 6 min.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde dass Projekt eingestellt,
oder?
Naja egal, für alle die, dies interessiert warum ich in den nächsten Wochen nicht schreiben werde. Da bin ich im Urlaub, ich wünsche allen noch schöne Ferien bzw.
denen die auch in den Urlaub fahren einen schönen Urlaub !

27.06.2006 17:09 von DragooN:
Für Erscheinungsdatum 2.Quartal2006 ein bisschen spät dran, oder?

27.06.2006 13:32 von Bloodriven:
Schade das Projekt sah vielversprechend aus hätte es gerne mal gespielt.:C
Zuletzt geändert: 14.07.2006 08:18

27.06.2006 13:28 von Konsti:
Also das es schon 2004 rauskommen sollte, habe ich keine große Hofnung dass es ürgendwannmal erscheint :(

27.06.2006 13:27 von Bloodriven:
Vieleicht wurde das Projekt ja abgebrochen.cry

27.06.2006 13:25 von AgentA:
wann kommt es den entlich raus ^^
warte schon sehr lange

25.06.2006 6:51 von Twonky:
@Quit
Aber bis man durch ein neues Programm durchsteigt dauert das. Aber naja, ich denk mal drüber nach.

24.06.2006 20:01 von Quit:
Versagt sag ich da nur, OpenSource & Freeware ftw!

24.06.2006 19:54 von Twonky:
Ich habe auch ein 3D-Programm, aber ich glaube, damit kann man keine PNG-Dateien machen. Außerden ist eine Datei,m die das Programm braucht, laut Virenschutzprogramm infiziert.

24.06.2006 16:56 von Quit:
Rendern = Du machst ein dreidimensionales Objekt (Cinema 4D, Blender, 3D-Studio...), klebst eine Textur darauf, erstellst eine virtuelle Kamera, dann machst du ein Photo von dem, und fertig ist das Renderbild... *g*

01.06.2006 8:19 von Suchender:
Leider gibt es dieses Pack nicht aber mal was für Augen.eek

24.05.2006 11:33 von clonkster:
Render- was ?

23.05.2006 11:57 von boni:
Das sind auch Renderbilder.

23.05.2006 11:22 von clonkster:
Wer zum Teufel ist in der lage solche Grafiken herzustellen ?!confused Obwohl ich Photoshop Elements hab, kann ich mir das nicht vorstellen...

20.05.2006 21:10 von MarkFra:
Die gebäude an sich sehen gut aus, jedoch passen die clonks mit der schlechten grafik nicht so dahin...
Der panzer sieht dafür tip top aus ;)

13.05.2006 10:17 von Gast:
Ja, sorry!Aber wenn ich schnell schreibe verwechsel ich oft gerne ein Paar Buchstaben.

17.04.2006 15:39 von Zapper:
Ich mag v und f auch.

17.04.2006 15:24 von Gast:
Ich finds voll blöd das es noch nicht mal eine Demo dafon gibt! Aber, guckt euch mal die Bilder an! Das schaut doch schon ziemlich vertig aus.Es sollte sich mal jemand darum kümmern das davon ne Demo oder ein Pack mit den vertigen Objekten rauskomt.

10.04.2006 14:20 von s_m_w:
Weil das so ist.

10.04.2006 14:11 von Torben:
woher willste das wissen he?

01.04.2006 10:53 von Dennis:
Das ist gar nicht fertig

25.03.2006 21:01 von clonkster:
Bitte Tyron, mach die stelle die fertige version auf cc. Battleclonk scheint mega-klasse zu sein

25.03.2006 12:07 von Torben:
vieleicht is es schon fertig blos geben will er es uns nich
.
Zuletzt geändert: 25.03.2006 13:44

22.03.2006 21:14 von Kobra:
man sollte sich schon die Kommentare die unten stehen durchlesen. GARNICHT!!! hab mal versucht das pack zu bekommen und fertig zu machen aber... keine antwort vom macher:-(

18.03.2006 20:42 von clonky05:
Wo gibt es das?

18.03.2006 11:29 von Kirx:
Also die Grafiken sind einfach der hammer :) aber ich glaube auch nicht das es raus kommt da es nun schon so lange Inaktiv ist (schade).

18.03.2006 6:40 von Feuermonster:
Genial schon.
Aber ich bezweifle, dass es jemals fertiggestellt werden wird.
*jammer*

15.03.2006 13:24 von Ardos:
Ist ja absolut genial

13.03.2006 13:49 von Luchs:
Stimmt!

13.03.2006 13:45 von Dennis:
Kann sein das daran nicht mehr gearbeitet wird. Da schon 3 Jahre lang nicht weitergemacht wurde.

13.03.2006 13:34 von Luchs:
Wird daran noch gearbeitet?

09.03.2006 15:46 von eismann:
das MUSS einfach weiter gehen! das ist so genial und gut! ich betedarum das es weiter geht!

01.03.2006 20:28 von Torben:
machs mal fertig ich mein for 3 Jahren hastde nich mehr weitergearbeitet

01.03.2006 19:19 von s_m_w:
Der Kontrast und die Grafik sind wirklich schön, aber bei vielen Projekten mangelt es nach einer Zeit an Lust und Interesse und so... (Empires?...)

01.03.2006 11:27 von Smith:
Also ich finde lediglich den Kontrast der metallfarbenen Gebäude zum roten Himmel genial. Ich weiß nicht... "another fighting-system for clonk?" Man bräuchte etwas außergewöhnliches. Etwas nie dagewesenes. Siehe Matrix-Fights oder Gentle-Clonker auf CPPP. Da kommen eben Dinge auf, die vorher nie dagewesen sind und das machts dann spannend.

16.02.2006 16:27 von Torben:
SSCCHHAADDEE

12.02.2006 18:35 von s_m_w:
Pre = Vor
View = Gucken

also soviel wie vorgucken und wenn man vorguckt ist es nicht fertig.

12.02.2006 17:38 von Torben:
ich weis nich was Previes heist

08.02.2006 20:28 von s_m_w:
du weißt was "Preview" heißt?

08.02.2006 17:01 von Torben:
bitte machs zum Download weil dis is sooOo GEILLLLLL!!!!!!

08.02.2006 16:58 von Torben:
[gelöscht]

07.02.2006 11:51 von Sven:
He geil

21.01.2006 11:58 von Gast:
Werde ich machen.

19.01.2006 16:47 von Kobra:
So die Anfrage für das Pack ist drausen. Jetzt wird sich zeigen ob  eine der beiden Adressen noch stimmt. Wenn nicht versuche ich es noch bei seinen ehm. Clonk-kollegen. *daumendrück*

19.01.2006 16:33 von Kobra:
Ich nehme mal stark an, dass der Macher das Interesse an Clonk verloren hat auch wenn auf dem cppp immernoch mitarbeiter gesucht werden. Jedoch auch dort gibt es nichts neues :-(  Von dem Spiel gibt es nicht einmal ne Demo. Ich bin am überlegen ob ich anfragen soll ob ich das bisher fertige zugeschickt bekomme (falls es noch existiert) und daran weiter arbeite denn ich glaube dieses Projekt hat echt potenzial. Auserdem sollte es 2003 rauskommen. Ist nun ja auch schon ne weile her...

19.01.2006 12:10 von Gast:
Warum den nicht?:-(

15.01.2006 10:33 von Kobra:
das wird auch nie fertig werden

15.01.2006 5:31 von Feuermonster:
ähm...darf man das gefühl haben dass das Projekt nie fertig wird?

10.01.2006 13:21 von s_m_w:
das ist ein PREview, Pre = vor also kommt das noch (wenn es nicht stillgelegt wurde)

10.01.2006 12:50 von Gast:
Gibt es das schon zum runterladen,oder kommt das noch?
Auf jedenfall finde ich es gut.:-)

08.12.2005 21:02 von Nachtfalter:
>Du sagst es aber wenn man mal so einen Clonk nimmt und eines dieser gebäude danebenstellt

Die Gebäude sind also zu klein?
Zumal man auf der CPPP wesentlich mehr sieht um das ganze besser beurteilen zu können.
Zuletzt geändert: 08.12.2005 21:02

08.12.2005 16:12 von Gamma:
Du sagst es aber wenn man mal so einen Clonk nimmt und eines dieser gebäude danebenstellt ..^^
Und schau dir mal die Geschütze genauer an :)

01.12.2005 17:06 von MuaaV:
coole Graphik! Einfach nur Geil!!!

15.11.2005 18:36 von Gamma:
Die Screenshots sehen Hammergeil aus, das einzige was der (meiner meinung nach) noch verbessern könnte, ist dass die Clonks in PNG Grafik umgesetzt werden sollten. Und die Geschütze auf dem Bild, da sehen die Schießrohre von den Geschützen so drangekleistert aus. Aber sonst ziemlich Cool !
Wär schade wenn eine Vire ihm das Projekt zerstört hätte.. ABER MAN WEISS ES NICHT, ER SAGT JA NICHTS!!

05.11.2005 18:41 von Luna2000:
jetzt hab ich mich schon so sehr darauf gefreut..:(

05.11.2005 11:14 von skunk:
hat sich red alert überhaupt mal in den letzten 2 jahren gemeldet? er könnte doch wenigstens mal sagen das er keine lust mehr aufs pack hat und es evtl. auf der CPPP freigeben....

22.10.2005 8:55 von Luna2000:
was für Fahrzeuge gibts da alles??

22.10.2005 8:03 von killerwipf:
des gefällt mir!
kannst du des vielleicht rausbringen halt
unfertig wär schön! :)
(wenn du sowieso nicht mehr dran arbeitest, oder doch?)

18.10.2005 17:28 von Clonkinator:
@Snyde:
Naja. Es ist doch nur die Previewversion. Vielleicht gibt's in der Endversion ja auch noch eine PNG-Grafik für ihn...

02.10.2005 21:54 von Luna2000:
schade.....naja

02.10.2005 19:29 von Tyron:
Wie man aus der Beschreibung von der Präsentation auf dem CPPP entnehmen kann, ist es immer noch nicht fertig. Was bedeutet dass das Pack gar nicht zu kriegen ist.
Der Autor scheint relativ inaktiv zu sein in letzter Zeit.
Zuletzt geändert: 02.10.2005 19:30

02.10.2005 16:54 von Luna2000:
sieht wirklich cool aus.Aber bitte antworten WO BEKOMMT MAN DIESS PACK DENN HER?

02.10.2005 15:13 von Forgotten:
HAAMMAA pack wo kriegt man es her?

29.07.2005 12:24 von Manu:
Ich finde das Pack sollte mal rausgebracht werden sieht voll cool aus

30.06.2005 18:01 von KillaWipf:
Geiles Pack, soll ma rauskommen... Aber ich finde die Clonks sollten im CE-Stil gemacht werden. Weil die sehen so '2D' aus, hoffentlich wisst ihr was ich meine :)

25.04.2005 12:54 von ratzelpup:
wann solls denn kommen???

25.04.2005 12:53 von ratzelpup:
's sieht ja schon irgendwie geil aus, un wenns dann net für Ce ist freu ich mich schon...;-)

18.04.2005 14:41 von Neo-Vampire:
Mann die Bilder sind schon der absolute Wahnsinn!!!
Das Pack soll endlich rauskommen!
Es darf auf keinen Umständen aufgegeben werden!
Ich hoffe das Pack kommt bald oder zumindest ne Demo oder so!
!!!!!!!!!!!!!(7 kilometer später)!!!!!!!
Ich danke euch jetzt für dieses wunder aber mach doch die clonks n bisschen schöner (nich so pixelich)!!!!!

21.03.2005 11:58 von Snyde:
@NeoVampir wenns fertig ist.
Aber es ist schade (finde ich) dass Pixelclonkgrafik benutzt wird. :/

20.03.2005 17:19 von Neo-Vampire:
Die Screen sehen gut (verdammt gut) aus wann wird dieses pack erscheinen???

09.02.2005 19:44 von Xdasher:
Yeah...  schuss... treffer... WaBUMM!!!
SSi.BUMM! rattatatatatat.. öhhh. ahhhh. harrharr
Cool... Die Screenshots sehen voll Cool aus.
Das wird bestimmt der Hammer wenns rauskommt.

12.01.2005 17:20 von Snyde:
Nett Nett
schicke panzer!

09.12.2004 20:40 von anku:
is des jetzt schon raus? Un für welches Clonk wirds/is des jetzt?

14.08.2004 10:53 von Boni:
Dann wirst du, wie alle anderen, darauf warten müssen, bis es fertig ist.

13.08.2004 17:52 von funker:
das schaut gut aus , aber ich möchte endlich mal battleclonk downloaden

10.02.2004 13:35 von Werner:
Keine schlechte Idee...

09.02.2004 19:06 von Phantom:
@R-A-E:Hab mal wieder ne Idee:)
Wie wärs mit ner Schiffwerft mit Funk, wo man per Transportheli Sachen bestellen kann (z.B. Aufrüstung für Schiffe).
Natürlich darf ein Hafen nicht fehlen wo man Einheiten und Fahrzeuge auf die Schiffe verladen kann:)

03.02.2004 19:29 von Phantom:
Gut Ding will Weile haben:)
Nein, es ist noch nicht raus...

03.02.2004 14:47 von Pille:
Mmh, da steht Fertigstellung 3. Quartal 2003.
Ist es nu fertig oder doch nich? Und wenn ja
wo kan ich mirs runterladen?

29.01.2004 12:52 von Phantom:
Rede bitte deutlicher:) Wir verstehen kein Fraenglisch (oder so). *g*

28.01.2004 16:34 von ich_ben_it:
ja, das ist true voor mij et aussi voor du!

17.01.2004 14:43 von Phantom:
Gegen virtuellen Krieg ist nichts einzuwenden, nur gegen echten...

Der [Name zensiert] sucht doch eh nur nach Öl, das es im Amiland zur Neige geht...
Der hat den Krieg schon vor seiner Präsidentschaft geplant...

17.01.2004 14:10 von siYA:
Mit der Aussage es ist ja nur ein Spiel würde ich vorsichtig sein... sonst läuft bald bei dir an der Schule einer Amok.. dann sagst du auch nicht mehr wenn er das irgendwie durch ein Gewaltspiel gemacht hat "Es war ja nur ein Spiel" naja
Auserdem macht Panzer fahren in Clonk erst richtig Spaß seit es den von Horus gibt. Die anderen alten waren gegen den müll :/

17.01.2004 9:30 von Werner:
Ich sag doch nur, das es halt für viele Spaß macht, in der Clonkwelt Panzer zu fahren und
andere zu erschiessen. Das heisst nicht, das alle auch in den richtigen Krieg wollen. Es
ist halt nur ein Spiel.

15.01.2004 20:18 von -o_0-:
gegen krieg sein heißt nicht son dämlicher gläubiger zu sein.

14.01.2004 20:05 von ____OoO____:
Da kann man ja gleich ein Peace-Pack eröffnen. Clonks in weißen Gewand die sich an die Hand nehmen können und Rosenkränze tragen. Ach das wäre doch mal ein liebvolles Pack.

14.01.2004 12:26 von Werner:
Ich meine ja nicht nur die wunderbar große Clonk-Welt. Bei den Spiele-Genre ist Action an erster Stelle und Clonk wird auch net verschont.

13.01.2004 21:05 von siYA:
>Action-Spiele sind nunmal am beliebtesten.

piep. falsch!
Ritterszenarien usw sind wohl am beliebesten. Wobei hier auch schon Gewalt im Spiel ist :O
Es gibt gar keine liebe nette Clonkwelt :(
Überall laufen böhze Monster rum und Schlangen die, wenn im Inventar, die Gegner tot beißen!11
*hust* naja.

13.01.2004 20:15 von Werner:
Action-Spiele sind nunmal am beliebtesten.
Wenn du was dagegen hast, musst du es nicht runterladen. Es gibt auch noch viele andere
interessante Projekte. Guck einfach auf den
CCCP nach.

13.01.2004 20:11 von o-_-o:
Toll. mal wieder. reicht es denn nicht dass unser george mal eben den helden spielen wollte und den bösen bösen saddam fangen? müssen jetzt auch in der kleinen heilen clonk-welt panzer rollen?

11.01.2004 17:12 von Phantom:
Ähm, wieso MIR als Test schicken RAE? (Das wär toll *träum*).

04.01.2004 21:06 von Werner:
Kann ich auch Beta-tester sein? Büdde
lol

04.01.2004 19:49 von JimiRaynor:
juchu ein Traum wird war.^^ THX

02.01.2004 20:12 von RedAlertEmperor:
31.12.2003 22:19 von JimiRaynor:
Wenn du willst kann ich dich ja als Betatester eintragen ;)@JimiRaynor
Morgen oder übermorgen kommt ein akzualisierung

31.12.2003 21:19 von JimiRaynor:
Ich kann das Pack kaum erwarten, mach jedesmal Party wenn das Pack auf dem CPPP aktualisiert wird.(naja eher ein kleines heimliches freuen)
Will gerne die Beta auch ausprobieren.

31.12.2003 13:07 von RedAlertEmperor:
@Phantom
Jojo das werde ich bald machen. Wenn du willst kann ich dir das mal als test senden.

23.12.2003 12:34 von Bisi:
Hammer mega super geil. Wo hast du das her???

03.09.2003 14:50 von Phantom:
@RedAlertEmperor:Wirst du Battleclonk in geraumer Zeit mal auf dem CPPP aktualisieren?

25.08.2003 19:51 von Karl:
Könnt ihr mir vieleicht den Panzer schicken?

21.08.2003 12:18 von Plower:
@Phantom: Ok ich mach ma.

21.08.2003 11:43 von Phantom:
@Plower:Hm, könntest du mir mal deinen Army-Pickup schicken, ich würde ihn mir gern mal ansehen wenn du willst...

@RedAlertEmperor:Es könnte ja so große Minen geben, dass einem Panzer so ungefähr die Hälfte schadet...

20.08.2003 19:35 von Plower:
@RAE: Ich wollts dir ja nur mal so zeigen, das du siehst was ich (bzw. nicht) draufhab  und das du mir ein Paar Tipps geben kannst.

20.08.2003 16:58 von RedAlertEmperor:
@Plower: Ne Jeep-Graphik hab ich schon, danke...
@Phantom: Eher nicht, die Minen werden im Hazard-Stil von den Clonks verlegt.

20.08.2003 15:12 von Phantom:
Wird es da vielleicht auch ein Minenfahrzeug geben?

20.08.2003 12:44 von Plower:
Noch eins, ich hab zu ehren meines Lieblingsautos einen Army Pickup gemacht, nur mit den Rädern bin ich ein bischen durcheinander gekommen (zu groß). Soll ich dir ma schicken RAE? Passt zwar nicht ins Spiel ist aber meine erste Grafik die ich in Clonkstil gemacht hab. Ist au ein wenig klein aber wozu gibts Vergrösserungsfunktionen. PS:Was benutzt du um die Grafiken zu machen (ich benutz PSP).

20.08.2003 7:26 von RedAlertEmperor:
Naja, für Verbesserungsvorschläge etc. ist halt eigentlich das CPPP da, Kommentare zu einem Preview sollten sich imho ein wenig auf das Preview beziehen (und das ist hier schon lange nicht mehr der Fall).

19.08.2003 19:19 von Plower:
Was? Aufs CPPP? Und ich hatte doch hier grad das Zelt aufgestellt und die Würstchen auf den Grill gelegt.

19.08.2003 7:26 von RedAlertEmperor:
Warum so umständlich? Schreib deine Ideen aufs CPPP, dann können auch andere die sehen bzw. ihre Meinung dazu sagen.

18.08.2003 8:52 von Phantom:
Wollt nur fragen, dass ich dir die Arbeit etwas "erleichtern" kann:) Am liebsten würde ich ein ganzes Szen machen aber dafür braucht man ja die Objekte und du kannst sie ja nicht jedem schicken der ein Szen machen will *g*
Ich kann dir auch gerne ein paar Ideen per E-Mail schicken wenn du willst...?

18.08.2003 7:07 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Danke, aber das kriege ich auch gerade noch alleine hin ;-)

17.08.2003 18:04 von ToMoFFel:
Affengeil ich hoffe es dauert nicht so lange ich bin nämlich jetzt schon süchtig.

17.08.2003 8:52 von Phantom:
Wenn du willst kann ich noch eine Landscape zeichnen... ?

17.08.2003 7:18 von RedAlertEmperor:
@Plower: Soviel neues erzählst du mir nicht, die Top 25 hab ich schon gesehen ;-) Aber ich werde mich an die Blizzard-Methode halten: Im Zweifelsfall lieber ein späteres, dafür aber ausgereiftes und relativ fehlerfreies Release. Du kannst mich übrigens gerne mit Feedback unterstützen, das wird sich aber bis zum Erscheinen der öffentlichen Demo auf den CPPP-Eintrag beschränken müssen...

16.08.2003 18:20 von Phantom:
Battleclonk schlägt alle Rekorde *g*

@Plower:Ich würd au gern mitarbeiten, kann aber auch nichts besonderes...

16.08.2003 12:41 von Plower:
Arbeitest du ganz allein an deinem Projekt oder hilft dir irgendwer? Ich würd gerne helfen, kann dich aber nur mit Feedback unterstützen. Ich sags mal so, ich kann nichts. Kann kaum Scripten, kaum Grafiken erzeugen, keine Sounds samplen, find fast keine Fehler und schaffs nicht ein Projekt auf die Beine zu stellen, da bist du das genaue gegenteil RAE! Und ich Verrat dir nochetwas, schau mal auf dem CPPP auf Top 25 Projekte und Rate mal wer da ganz oben steht, sichtig du. Also lass deine Fans nicht zu lange warten.

15.08.2003 12:19 von RedAlertEmperor:
@Ritterclonk: Falls du die 4.65-Engine meinst, nein, Battleclonk wird ausschließlich mit der GWE4 spielbar sein.

15.08.2003 8:13 von Ritterclonk:
Frage:wird man die level auf der clonk planet engine spielen können?

13.08.2003 19:22 von Plower:
@Phantom

Tut mich sorry aber meine Website ist noch net 100% fertig, wid auch nichts besonderes werden.

@RedAlertEmperor

Ich bin au fürn Jeep

13.08.2003 8:41 von Phantom:
Jo, das mit den Panzerketten ist mir nur so eingefallen wo ich die Panzer gesehen hab... Das würde zu sehr nerven...

12.08.2003 17:03 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Mal sehen wegen dem Jeep... das mit den Panzerketten find ich nicht so gut, das würde wahrscheinlich nur nerven.

12.08.2003 9:41 von Phantom:
Hm, jo, zur Eroberung/Vernichtung hätte er keinen großartigen Zweck, aber um Infanteristen abzuwwehren schon... Es wäre sicher auch etwas billiger als ein Panzer... Hm, lustig wäre auch, dass wenn der Panzer zu schnell fährt die Kette abspringt und z.B. einen daherlaufenden Clonk erschlägt, is mir nur grad so eingefallen.

11.08.2003 22:04 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Für so einen Buggy wirst du schon FBF spielen müssen... aber mal sehen, vielleicht mache ich ja noch einen Jeep oder sowas, nur so zum Spaß. Denn viel spielerischen Sinn hätte der wohl nicht...

11.08.2003 18:14 von Phantom:
Nachtrag:@Plower:Kannst du mir bitte die URl von deiner Homepage geben?

11.08.2003 18:13 von Phantom:
@RedAlertEmperor:Wird es "kleinere" Fahrzeuge wie z.B. einen Buggi oder so geben (vielleich ähnlich wie bei Futurebattle Forever) ?

@Plower:Gut, ich versuche jetzt auch irgendwie C&C Renegade zu kriegen, hab schon ein paar mal eine E-Mail an seal geschrieben und keine wurde beantwortet:( Er hat auch eine Homepage aber die funzt irgendwie  net:(

11.08.2003 10:18 von RedAlertEmperor:
@Plower: Hm, nette Idee das mit dem Landungsboot, ist sicherer als der Transporthelikopter, wenn der Gegner massig Luftabwehr hat :-)
Die Screenshots auf der Hedgehog Design-Seite sind übrigens schon etwas älter, die beiden Helis sehen mittlerweile einen Tick besser aus ;-)

11.08.2003 9:23 von Phantom:
Wow, tolle Seite! Hm, ich freue mich genauso auf Futurebattle Forever als auch auf Battleclonk!

11.08.2003 7:58 von Tobias:
Voll abgefahn!!!

11.08.2003 7:14 von Plower:
Ach ja noch ein Tip für alle: geht auf http://hedgehog-design.piranho.de ,das ist die Seite von RedalertEmperor, Neo the great und Snizzle. Da gibts auch einen Screenshot von 2 fliegenden(!) Hubschraubern.

11.08.2003 7:05 von Plower:
@Phantom

Nein hab ich nicht,ich suchs ja selber grad. Ich glaub ich werd aber das Army Pack auf meiner Site hochladen, weil ich es selber so lang gesucht habe.

10.08.2003 19:43 von Phantom:
@ Plower:Hast du vielleicht C&C Renegade ?

10.08.2003 19:19 von Plower:
@RedAlertEmperor

Warum Rum kein LandeBoot (son kleines wo vorne eine Steuerkabine is und hinten eine Plattform wo man Clonks bzw. kleinere Fahrzeuge draufstellen kann.

09.08.2003 14:58 von Phantom:
Gut, vielleicht hat einer einfach den "Autor" des Kommentars abgeändert...?

09.08.2003 14:56 von Plower:
Ich war noch nie im Chat.

09.08.2003 14:49 von Phantom:
@ Plower:hm, warst du im Chat (#Clonk/#clonken) ?

09.08.2003 14:45 von Phantom:
Wie, was? Den Kommentar hab ich geschrieben aber ich versichere dir das ich nicht deinen Namen genommen habe!? Mein Name wurde auch "fälschlich benutzt"! (Siehe:Das große Clonturnier=> Kristallgolem (mein Chat-Name)!?

09.08.2003 14:12 von Plower:
Mit Spinner sind Anwesende ausgeschlossen (Phantom,Red Alert Emporer)

09.08.2003 14:11 von Plower:
Ok wer von euch spinnern benutzt meinen Namen?

09.08.2003 9:00 von Phantom:
Nachtrag:Sorry, hab mich verlesen @ du hast es von seal...

09.08.2003 8:58 von Plower:
Du hast es von seal?! Wenn ich ihm ne E-Mail schreib schreibt er nie zurück... Könntest du mir C&C Renegade schicken wenn du es hast? (E-Mail Addi siehe unten)

09.08.2003 8:13 von Plower:
nee es geht schon wieder.

08.08.2003 16:33 von Plower:
Tut mir leid ich hab garnichs von seal, bin namlich erst relativ neu hier. Könntest mir das Army pack nochma schicken, mein Outlock muckt rum und hat das Pack gelöscht.

08.08.2003 13:40 von Phantom:
Meine E-Mail Addi:520035603791-0001@T-Online.de

08.08.2003 13:28 von Phantom:
@Plower:Ich schicks dir! Achso:Hat jemand C&C Renegade, es ist mir sehr wichtig, könnte mir es jemand schicken?

08.08.2003 13:18 von Plower:
Ach ja an sebhei1@web.de schicken.

08.08.2003 13:18 von Plower:
Ach ja falls einer von euch das Entwiclerpack von Nico und oder das Army Pack von seal hat, könnte er mir es bitte schicken? (passte zwar nicht zum Thema aber ich fand die Frage wichtig.)

08.08.2003 12:48 von Plower:
www.flashget.com :)

08.08.2003 12:07 von Phantom:
@Plower:Kannst du mir bitte URL geben (Flashget)

08.08.2003 11:53 von Plower:
Ich selber benutze Flashget

08.08.2003 11:52 von Plower:
Die beiden kosten nichts, es gibt aber auch einige die was kosten.

08.08.2003 10:11 von Phantom:
Nachtrag:Hm, so große Downloads wie RDW z.B. brechen bei mir immer ab, wenn ich eine GWE downloade bricht es beim ersten und meistens auch beim zweiten mal und beim dritten gehts...

08.08.2003 10:08 von Phantom:
Hey, danke Plower, kosten die was ?

08.08.2003 9:33 von Plower:
Mir machen große downloads nichts aus. Ach und Phantom, wenn dir die downloads immer abstürzen versuchs doch mal mit Getright oder FlashGet.

08.08.2003 8:46 von RedAlertEmperor:
Momentan knapp 5MB (mit Sounds), Tendenz steigend.

08.08.2003 8:14 von Phantom:
Wie groß ist ungefähr das Objektpacket ?

07.08.2003 21:40 von RedAlertEmperor:
@Plower: Aus der CPPP-Beschreibung:  Eine rudimentäre KI ist angedacht, aber noch nicht enthalten und wird eventuell erst nachträglich hinzugefügt, um die Entwicklungszeit nicht zu lange hinzuziehen.

07.08.2003 17:11 von Plower:
Wird es Ki-Spieler geben?

07.08.2003 14:01 von RedAlertEmperor:
Ne öffentliche Demo werd ich wohl bei ca. 70% Fertigstellung rausbringen. Ich weiß noch nicht genau wie ich das mit dem Webspace nachher mache, aber wahrscheinlich wird es mehrere Packete zum Download geben, also Objekte, Szens, Extras und Sound oder so...

07.08.2003 9:20 von Phantom:
Lädst du eine "Demo-Version" aufs CCAN?
Wenn Battleclonk fertig ist, kann man es irgendwie und irgendwo "einzeln" downloaden (z.B. Objekte und Szens auseinander...)?

06.08.2003 20:08 von RedAlertEmperor:
@Plower: Die 48% sind schon etwas älter, inzwischen sind es vielleicht 52%, aber so einen großen Unterschied macht das ja nicht ;-) Die Clonks auf dem Bild sind die "Schiffsbesatzung", sie sind Bestandteil der Schiffsgraphik, damit diese etwas belebter wirkt. Und ja, es gibt kleinere Schiffe: Zum einen U-Boote zur Bekämpfung von Schlachtschiffen, zum anderen Zerstörer zur Abwehr von U-Booten.

06.08.2003 17:31 von bb-generation:
@plower:
>1. Soweit ich das verstanden hab, werden in jeder Mannschafft mehrere Clonker spielen. Ist das der Fall, gibt es am Anfang ein Menu wo man die Seite wählen kann oder wird man einfach in eine Mannschafft eingewiesen.

Derzeit kann man am Anfang der Runde die Mannschaft wählen
>2.Kann ein Spieler einen Clonk nehmen, den ein anderer Spieler vom selben Team erstellt hat.

Bisher glaube ich nicht

06.08.2003 16:06 von Plower:
Ach ja, nochetwas

4. Was für Clonks stehen bei dem Screenshoot auf dem Schiff?

5. Gibt es auch kleinere Schiffe?

So das war jetz alles.

06.08.2003 15:58 von Plower:
Ich glaub ich werd für 3 Wochen nichts anderes Spielen. Aber ich hab da noch ein paar Fragen.

1. Soweit ich das verstanden hab, werden in jeder Mannschafft mehrere Clonker spielen. Ist das der Fall, gibt es am Anfang ein Menu wo man die Seite wählen kann oder wird man einfach in eine Mannschafft eingewiesen.

2.Kann ein Spieler einen Clonk nehmen, den ein anderer Spieler vom selben Team erstellt hat.

3. Stimmen die 48% fertigkeit auf der CPPP wär nämlich schade (weils noch sooooo lange dauert).

06.08.2003 13:08 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Najaaa... bis jetzt gibt es nur eine Art von Panzer. Aber seitenspezifische Einheiten sind geplant, also wohl auch Panzer.

06.08.2003 8:24 von Phantom:
Sind die Panzer alle ganz verschieden?

05.08.2003 17:08 von Phantom:
Verdammt, da bricht bei mir immer der download ab, bei so großen Dateien!:((( *fluch* Ich denke es hat keiner Lust so eine große Datei per E-Mail zu schicken... 7.6MB ginge ja noch...

05.08.2003 11:34 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Ich denke schon.

05.08.2003 10:31 von Phantom:
Wird es in etwa so groß wie RDW ?

04.08.2003 17:48 von Phantom:
Oje, bei größeren Dateien brechen bei mir immer die Downloads ab:(((((((((

04.08.2003 17:41 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Alles zusammen jetzt so ca. 7,6 MB, das wird aber noch mehr werden...

04.08.2003 16:17 von Phantom:
Wie groß ist/sind die/das Level mit Objekten insgesamt?

03.08.2003 17:28 von RedAlertEmperor:
Es gibt 3 verschiedene Klassen, Commander, Ingenieur und normaler Soldat. Die Unterschiede zwischen denen sind im Moment noch nicht entgültig, aber der Ingenieur kann Raffinerien einnehmen, und der Soldat kann als einziger MG-Nester, Flaks etc. bedienen.

03.08.2003 14:05 von Phantom:
Gibt es verschiedene oder nur eine "Art" von Clonk?

02.08.2003 20:38 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Nene, Munition musst du dir schon selbst herstellen bzw. beim Waffenlager kaufen.

02.08.2003 16:02 von Phantom:
@ Demitsu: Stimmt, Tyron macht schon gute Re/Previews... Ich werd glaub ich auch eine Review drüber schreiben wenns fertig ist, bin aber sicher nicht so gut wie Tyron (das is ja sowieso klar).

02.08.2003 14:11 von Demitsu:
> Wenn du es eindeutig besser kannst

Ich denke schon, dass ich es besser kann als das hier *g*
Denn eigentlich bin ich von dir besseres gewohnt, da fällt ein dünnes Preview umso deutlicher auf... :)
> Muse

Es braucht auch keine großartigen Ausbrüche, ich halte lediglich die Screenshots für etwas sehr leer... da hätte man einiges mehr draufpacken bzw. "belebtere" Szenen festhalten können.
Naja, ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Review, das wird hoffentlich wieder deinem üblichen Standard gerecht!

02.08.2003 14:08 von Phantom:
Haben die Infanteristen so ein "Funkmodus" wo man Munition und Fahrzeuge bestellen kann (etwa so wie im Armypack)?

02.08.2003 13:42 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Ja, aber das dauert noch..

02.08.2003 13:21 von Phantom:
Es wird echt immer besser! *nochmaldieCPPPBeschreibungles*
Wird Battleclonk auf dem CCAN downzuloaden sein?

01.08.2003 17:58 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Wenn du die CPPP-Projektbeschreibung gelesen hättest, wüßtest du, dass die Schiffe CrewMembers sind -> man kann sie steuern.
@Scorpion: Die Hubschrauber/Flugzeuge drehen sich mit Animation, die Panzer nicht, wegen der attachten Kanone und so..

01.08.2003 16:59 von Scorpion:
Ich will wissen wie die Hubschrauber/tanks sich drehen.Einfach rechts und links oder mit dreh animation?

01.08.2003 16:34 von Tyron:
@Demitsu
>Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom 'Preview' -- da kann man sich auch die Projektbeschreibung durchlesen und erfährt mehr.

Wenn du es eindeutig besser kannst, darfst du gerne am Clonk Center mitarbeiten :)
Ich kann ja schließlich auch nicht alles perfekt, außerdem gibt es da ja nicht sooo viel was es da zu Erzählen gäbe.

>Die Screenshots waren der Hauptgrund für mich, diese Seite hier aufzusuchen, aber scheinbar hat hier ebenfalls Tyrons Muse geschlafen.

Die schläft sehr tief und fest, nur manchmal kommt es zu literarischen Ausbrüchen.

@Lars
oha, muss wohl davon kommen dass ich beim Previewen des öfteren in den tiefen der Previewskripte rumgewühlt und rumverbessert hab :)

01.08.2003 15:34 von Phantom:
Oh, stimmt ja :-) Hab den Screenshot auf CPPP vergessen, kann man das Schiff da etwa steuern?

01.08.2003 14:39 von RedAlertEmperor:
@Phantom: Sicher. Die Hubschrauber waren auch in der Preview-Version schon drin. Auf dem großen Screenshot ist einer zu sehen, der ist allerdings abgestürzt ;-)

01.08.2003 12:33 von Phantom:
Wird es auch Flugzeuge/Hubschrauber geben?

31.07.2003 21:24 von RedAlertEmperor:
@Clonkonaut: Jupp. Nicht allzu viele (die sollen sich ja auch wirklich unterscheiden), aber ich denke so 5-6 Szens wird es geben.

31.07.2003 20:38 von Clonkonaut:
Nur ein Level? :(
Das werden aber mehr wenn's fertig oder? :)

31.07.2003 12:23 von Lars:
>...die den simplen Title...

um mal den Reviewer selbst zu zitieren
FRISS DRECK, DENGLIST!
is natuerlich net so gemeint wollte dich nur auf deinen rechtschreibfehler aufmerksam machen..

31.07.2003 11:30 von Phantom:
Hm, stimmt der Screenshot ist cool:) Da hätt ich gern mitgespielt. Hm.... Ich glaub darüber schreib ich ne Review...

30.07.2003 22:39 von Demitsu:
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom 'Preview' -- da kann man sich auch die Projektbeschreibung durchlesen und erfährt mehr.
Die Screenshots waren der Hauptgrund für mich, diese Seite hier aufzusuchen, aber scheinbar hat hier ebenfalls Tyrons Muse geschlafen.
Schade eigentlich... da hoff ich zumindest auf ein gutes Review, wenns fertig ist.

30.07.2003 9:10 von Phantom:
Wenn das auf den Screenshots erst die Beta ist, dann wird Battleclonk supercool:)

30.07.2003 9:08 von Phantom:
@RedAlertEmperor:Na klar, ich warte schon soooo lange auf Battleclonk und bin jetzt schon fast ein Fan geworden:)

30.07.2003 6:05 von RedAlertEmperor:
Hey, das motiviert mich ja dierekt zum weiterarbeiten :-) Die Sache mit den Bugs hättet ihr ja nicht so rausposaunen müssen, immerhin ist das noch eine recht frühe Betaversion... aber was solls, ich hab schließlich jetzt die komplette Bugliste, also sollten bald sämtliche Fehler der Vergangenheit angehören ;-)

29.07.2003 19:05 von Phantom:
Absolut cool! Gute Preview, dass mit den Bugs wusste ich noch gar net, aber es wird sicher supergut!