Clonk-Center Titelbild

Previews / Metall und Magie 2




Autor: pluto Fertigstellung: unbekannt
Previewer: Killernoob Projekt auf CPPP

Vorwort


Für alle die den Vorgänger nicht kennen, steht hier womit sich das Projekt befasst und was neu dazukommen wird.
Das Metall und Magie 2 Projekt, befasst sich hauptsächlich mit der Vereinung von Rittern und Magiern. Nicht nur Magier werden zaubern können, sondern auch Ritter. Als Paladin aufgewertet können sie defensiv und offensiv Zauber wirken. Auch der normale Magier soll zum Magus aufgewertet werden können um dann bessere Zauber zu benutzen. Zusätzlich wird noch die Auswahl an Gebäuden, Gegenständen und Waffen erhöht.


Wesentliche Änderungen zum Vorgänger


Im Großen und Ganzen ändert sich so ziemlich alles, außer das es wieder einen Paladin geben wird weiterhin eine Kirche und ein Magierupgrade. Einige objekte werden auch wieder auftauchen.
Es wird neue Wunder, Zauber, Gebäude geben und deren Funktion wird sich ändern. Der Paladin wird neue Waffen benutzen können, beispielsweise die neue Muskete. Zusätzlich soll es noch ein neuartiges Fluggerät geben aber mehr wollte pluto mir nicht verraten.

Szenarien


Natürlich wird es auch ein paar dazu passende szenarien geben. Einige werden altbekannte Ritterszenarien mit Metall und Magie Features sein. Aber se werden auch einige neue mit eingebracht. Zum Siedeln wird aber definitiv nichts dabei sein.


Größe der Pakets


Zur Größe konnte pluto leider noch nichts sagen aber (jetzt kommt ein Zitat): "Spielt es denn eine Rolle wenn es gut werden soll ;). jedenfalls bin ich nicht der Typ der auf Dateigrößen achtet, sondern eher ob es mir gefällt."


Meine Meinung


Ich denke, dass dieses Projekt das für mich definitiv besste Paket des Jahres sein wird. Ich hoffe das pluto und sein Team das Projekt bald fertigstellen können und allen die darauf warten vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Weiterhin tut es mir Leid, dass ich euch keine neuen Screenshots anbieten konnte weil pluto in letzter zeit zu beschäftigt ist.


Hier hab ich pluto die Chance gegeben sich bei einigen zu bedanken
(Wortwörtlich übernommen aber Fehler berichtigt):

Pluto: Öhm. Den größten Dank der Welt an Zapper, Mike ,Simlau für das grandiose css, und das ich seine Bilderuploadmöglichkeit nutzen kann :D. Mike und und co für Szens, und Dank an alle die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben, mit Ideen, Ratschlägen, Tipps und Wasweißich. Und natürlich auch ein Dank an alle leute die auf das Pack warten und dann hoffentlich nicht entäuscht sein werden ;)


Screenshots


1.Auf diesem Screenshot kann man deutlich erkennen, wie viel Mühe sich das Team gibt. Die Burgen wurden überarbeitet und mit neuen Dächern ausgestattet. In der oberen Etage kann man das neue Magiezimmer erkennen(Die Statue rechts neben dem Turm ist der Eingang). Betreten wird dieses Zimmer über ein spezielles Portal.

2.Hier sieht man das vielseitig einsetzbare Heiligtum des Metall und Magie Packs. Rechts daneben kann man ein merkwürdig an der Spitze leuchtendes Banner erkennen. Die Banner können nämlich jetzt die Energie der Blitze speichern und über andere Banner an den nächsten Magierturm senden.

3.Wieder einmal das Heiligtum. Wie man sieht attakiert es einen feindlich gesinnten Clonk mit einem Blitzangriff. Ein weiterer Beweiß für die Multifunktionalität des Gebäudes.


Potenzial: Ausgezeichnet

Screenshots

Auf diesem screenshot kann man deutlich erkennen, wie viel Mühe sich das Team gibt. Die Burgen wurden überarbeitet und mit neuen Dächern ausgestattet. In der oberen Etage kann man das neue Magiezimmer erkennen(Die Statue rechts neben dem Turm).Hier sieht man das vielseitig einsetzbare Heiligtum des Metall und Magie Packs. Rechts daneben kann man ein merkwürdig an der Spitze leuchtendes Banner erkennen. Die Banner können nämlich jetzt die Energie der Blitze speichern und über andere Banner abgebWieder einmal das Heiligtum. Wie man sieht attakiert es einen feindlich gesinnten Clonk mit einem Blitzangriff. Ein weiterer Beweis für die Multifunktionalität des Gebäudes.


119 Kommentare


25.04.2010 17:17 von Pitri:
>Ich glaube kein Pack hat soviel erfolg und wird so oft gespielt wie M&M (außer natürlich die Offizielen)

Ich schätze es gibt noch 2, die einigermaßen mithalten können: Hazard und Eke Reloaded!

10.11.2009 15:15 von WarPig:
Hübsch hübsch. Der Grafikstil gefällt mir gut und M&M war schon super. Ich freu mich schon auf das Pack.

05.07.2009 17:31 von Spell:
Gibt es doch schon?

05.07.2009 16:40 von Sebe:
M&M ist eine Klasse für sich. Macht immer wieder Spaß zu Spielen!

"Einige objekte werden auch wieder auftauchen."

Wie siehts mit dem Assasin aus?

03.06.2009 16:56 von Cheiron:
Ich glaube kein Pack hat soviel erfolg und wird so oft gespielt wie M&M (außer natürlich die Offizielen)

24.04.2009 17:37 von Cailev:
Das pack ist EINFACH GENIAL!!!!!! Bitte, bitte macht noch ein großes update, oder gleich metall unrd magie 3!!!!!! Das ist so geil, wahrscheinlich mein lieblingspack von CLONK!!! Yeah!!

16.04.2009 10:33 von was geht :
>Clonk Rage ohne M&M wäre fast undenkbar ;)

also für mich schon da ich das M&M nicht ganz verstehe

25.02.2009 20:44 von Rastaman:
clonk ohne m&m wäre sooo langweilig!

22.02.2009 12:32 von Diddy:
Clonk Rage ohne M&M wäre fast undenkbar ;)

25.10.2008 10:56 von sonic:
wenn erst M&M 3 rauskommt ! :)

14.10.2008 7:37 von ArminLC:
Odin wenn dir noch irgentetwas fehlt dann sieh das ganze hier mehr so als Ritter(zusatz)erweiterung. Also nicht als ganz eigenes Ding. ;)

27.08.2008 17:33 von The Busfreak:
>Ich finds super! Echt genial. Es hätte allerdings vorher noch ein bisschen getestet werden sollen, finde ich. Sind schon brutal viele Bugs drin(besonders bei Adventure! Ich mag das Szenario echt, aber die ganzen Bugs und Ungenauigkeiten machen den ganzen Spielspass kaputt) und es braucht so ewig lange zum laden (bei Leuten, die nicht gerade den neuesten Computer haben). Der Troll schaut echt nicht soooo toll aus... aber der kommt eh nicht so oft vor.

Also das ihr mich nicht falsch versteht: Ich find trotzdem super

Ich denke das Wurde vorher getestet oder? ;P

Ich find M&M auch Super! :D

nur manche Bugs sind halt doof kann man nicht Sehr viel gegen machen (außer fixen ;) )





10.08.2008 19:47 von SimlingWorkshop:
Ich finds super! Echt genial. Es hätte allerdings vorher noch ein bisschen getestet werden sollen, finde ich. Sind schon brutal viele Bugs drin(besonders bei Adventure! Ich mag das Szenario echt, aber die ganzen Bugs und Ungenauigkeiten machen den ganzen Spielspass kaputt) und es braucht so ewig lange zum laden (bei Leuten, die nicht gerade den neuesten Computer haben). Der Troll schaut echt nicht soooo toll aus... aber der kommt eh nicht so oft vor.
Also das ihr mich nicht falsch versteht: Ich find trotzdem super.

06.03.2008 18:29 von Odin:
Ich weiß nicht... irgendwas stimmte schon immernicht mit dem Pack. Ich find es zwar wie fast alle anderen sehr gut aber noch nicht genial genug. Da fehlt irgendwie ein gewisses etwas.

Die Trolle und Giganten find ich z.B. nicht ganz gelungen vom Aussehen her. Überhaupt find ich die Grafiken etwas komisch Oo.
Die Kanderianer sind auch nicht das, was ich mir vorgestellt hab. Beim Bogenschießen sind die zu ungenau, da die eine oder zwei Sequenzen überspringen und somit entweder zu hoch oder zu tief schießen. Weiß nicht ob das mit absicht gemacht ist aber naja...

03.03.2008 19:39 von Cotrenny:
Eins muss man aber mal ehrwähnen
Metall & Magie ist einfach das genialste pack
Super krativ und nichts zu übertrieben wie es zu oft manche packs sind
ein lob an die macher

28.10.2007 20:51 von Phoenix:
wenn es schon längst draußen ist warum heißt es dann immer noch Metall & Magie und nicht Metall & Magie 2 *verwirrtsei*

15.10.2007 14:11 von Speed:
ehm das ist schon längst draussen

15.10.2007 14:06 von Mr Wipf:
Freu mich schon darauf wenn es rauskommt!
Mir gefällt das Ding wo sich die Clonks prügeln!

Und an dich Killernoob: schön ordentlich!

09.10.2007 10:37 von Marc:
End geil das Pack!boogie

30.09.2007 16:58 von Schimli:
Ich finde auch,
dass das mit dem riddapack ne sehr geile kombi is.

03.09.2007 20:31 von Blood Angel:
Sehr gutes Preview und was soll man noch sagen das Pack hat einfach nur einen Meilenstein gesetzt! ;)

04.05.2007 6:21 von Max:
Ein Super Pack und ein gutes Prewiw

27.03.2007 15:49 von Mar:
>Dan muss man aus Clonk erst einmalrausgehen und dann im Ordner kramen um nach Net2 zu suchen!

Mach dir doch ne Verknüpfung von ClonkPORT auf den Desktop, hab ich auch gemacht, weil ich zu faul war, jedes Mal erst lange zu suchen!

27.03.2007 14:00 von Zapper:
Sheik, wie meinst du das? Du musst nirgendwo aus irgendwelchen Ordnern rausgehen. ClonkPORT.exe zu starten, sollte nicht komplizierter sein, als Clonk.exe auszuführen.

27.03.2007 12:42 von Sheik:
Ich finde es nicht gut wenn es für net2
ist! Dan muss man aus Clonk erst einmal
rausgehen und dann im Ordner kramen
um nach Net2 zu suchen!

10.03.2007 13:09 von Mayji:
So , etz weiß ich wieso s ned ging ^^ falsche NET2 version =D

04.03.2007 11:38 von Zapper:
Dann bist du drin.

04.03.2007 10:20 von Mayji:
Wwas passiert denn da wenn man einsteigt ?

03.03.2007 12:27 von Zapper:
Es sollte natürlich auf dem Boden stehen. Die Mitte ist so unter dem Deck.

03.03.2007 11:31 von Mayji:
aber wo is da die mitte ? ich drück überall wos nnur geht oben aber komm nie rein -.-'

03.03.2007 10:58 von Quit:
Flugfass klingt doof, ich fand FaF vieel besser!

03.03.2007 10:07 von Zapper:
Man steigt in der Mitte ein. Und du brauchst Treibstoff (wenn nicht die entsprechende Reegl an ist). Treibstoff sind Kohle, Öl oder Kristalle.

03.03.2007 9:26 von Mayji:
Wie bedient man das Flugfass ?  ?  ? Und wo steigt man da ein ?

26.02.2007 13:45 von Bierheinz:
>Coooooooooooooooooooooooooooles Pack ;-)

also die vielen o's hättest du dir sparen können!
Zuletzt geändert: 26.02.2007 13:45

18.02.2007 9:19 von Metall-und-Magie-Fan:
Coooooooooooooooooooooooooooles Pack ;-)

18.02.2007 8:42 von DragooN:
Ja

17.02.2007 17:21 von Konsti:
Ja

17.02.2007 17:18 von Will-was-hochladen:
Ich hab ne Frage ... man muss sich anmelden um was hochladen zu können oder ?

16.02.2007 20:49 von Feuermonster:
>Ihr checkt es alle nich :-P Ich mein bloß wie ich mich mit dem Source Code anmelden kann , nein , ich will nicht den entwicklermodus sondern die User-ID und Webcode und Name und so den man da braucht um sich zu registrieren , der steht ja in dem Sourcecodeordner drin irgendwie , bloß ich hab keine Ahnung wie ich den aktivieren kann !?


Dort steht nur der Public-Key. Um einen Schlüssel zu erzeugen, braucht man aber matthes' hochgeheimer Private-Key.
Du könntest höchstens die Securitysachen ausbauen, und die Engine neu compilen ;)

16.02.2007 12:52 von s_m_w:
Möchtegernhacker

16.02.2007 12:48 von Twonky:
Nein, der steht in der [SeltsamerNameAusZahlen].c4k, oder besser noch bei Clonk Endeavour Optionen -> Registrierung.
Achja, das hat nichts mit dem Sourcecode zu tun, und irgendwie glaube ich, dass du dich nicht für CE registriert hast.
Zuletzt geändert: 16.02.2007 13:09

16.02.2007 12:28 von Mayji:
Ihr checkt es alle nich :-P Ich mein bloß wie ich mich mit dem Source Code anmelden kann , nein , ich will nicht den entwicklermodus sondern die User-ID und Webcode und Name und so den man da braucht um sich zu registrieren , der steht ja in dem Sourcecodeordner drin irgendwie , bloß ich hab keine Ahnung wie ich den aktivieren kann !?

15.02.2007 17:44 von Speed:
und das ist soooo schwer
steht auf jeder cheatseite XD

15.02.2007 15:16 von Twonky:
>Optionen->Optionen->Programm->Modus->Entwicklermodus aktivieren ein.

>Dann brauchst du nur noch das Passwort.

15.02.2007 15:15 von Zapper:
Du kannst den Quelltext nicht aktivieren.
Was du willst, ist wahrscheinlich der Entwicklermodus. Dafür brauchst du eine registrierte CE Version. Du gehst in die Optionen und drückst da irgendwo "Entwicklermodus aktivieren" oder so. Aber, wozu genau brauchst du den Entwicklermodus?

15.02.2007 14:51 von Mayji:
Ich mein eher wie man den aktiviert xD

15.02.2007 13:48 von Zapper:
>Du möchtest die Source von CE? Die bekommst du nicht.

Doch. Wenn man den haben will bekommt man den auch. Aber Mayji, ich glaube nicht, dass es der Quelltext ist, den du willst.

15.02.2007 13:11 von Twonky:
@Ähm, ich glaub, ich versteh dich nicht wirklich. Du möchtest die Source von CE? Die bekommst du nicht. Wie der Code funktioniert? Man kompiliert ihn, führt ihn aus und fertig. Es ist glaube ich C++ code.
Wenn du mit deinem Bruder spielen willst, spiel doch über Netzwerk, wenn du registriert bist.

Solltest du jedoch den Entwicklermodus meinen, den stellt wimni man in Optionen->Optionen->Programm->Modus->Entwicklermodus aktivieren ein.
Dann brauchst du nur noch das Passwort.

15.02.2007 12:52 von Mayji:
Ja wie funktioniert der ? Ich peil nich was ich machen muss das ich den aktivieren kann , weil ich mag mal mit meinem Bruder zam spielen ! nod

14.02.2007 18:58 von Twonky:
Hmmm, wie meinst du das jetzt?

14.02.2007 18:55 von Mayji:
Was hat das eigentlich mit dem Clonk Endeavour Source Code auf sich ?

13.02.2007 17:38 von Zapper:
Mayji, angemeldet kann man aber noch viel toller Gespräche führen!

13.02.2007 17:29 von Mayji:
Nee doch nich wirklich .... oder ? xD Wenndann bei Gimp oder so was

13.02.2007 15:25 von Kobra:
@Mayji
>Knufflwipf : Gibts doch gar nich xD is aber n toller name und ne tolle idee ;)

Nätörlich gibts den... X)

13.02.2007 15:13 von Zapper:
Mh, Mayji, wieso registrierst du dich eigentlich nicht am ClonkCenter?

13.02.2007 13:31 von Mayji:
@ Pluto : Danke ;)
@ Knufflwipf : Gibts doch gar nich xD is aber n toller name und ne tolle idee ;)

12.02.2007 19:04 von Pluto:
malen ist gut gesagt aber  im prinzip sind alle grafiken mit 3d programmen erstellt. d.h.  man erstellt ein 3d modell und "fotografiert" das ab. bei animationen is das dann auch einfacher. stell dir vor man hätte die ganzen clonkgrafiken gemalt. das wäre schier unmöglich :)
allerdings einige grafiken hab ich schon gemalt. allerdings besitze ich zum zeichen am pc ein sog. grafiktablett. damit damit wird die maus von einem stift ersetzt :). die turmdächer sind gemalt und einige zaubersymbole auch.

12.02.2007 19:02 von Nachtfalter:
Du machst in Paint unter Optionen ein Häkchen beim "coule CE Grafiken Modi" Kasten und freust dich!

12.02.2007 18:53 von Mayji:
Wie malt man so coole CE-Grafiken ?

11.02.2007 8:45 von Mayji:
nod ich hab dat 60.Komentar nod

10.02.2007 17:22 von Zapper:
>ehm es hies im interview flugmonster das wurde durch das flugfass ersetzt oder oO

Ja.

10.02.2007 16:18 von Speed:
zapper?
beantworte meine frage bitte :D

10.02.2007 15:50 von Mayji:
lol ... aber des is ja schon voll berühmt des M u M 2 ... auf der Clonk Seite stehts ganz oben in den News ... voll berühmt !

10.02.2007 14:34 von Feuermonster:
Es gibt gehackte Engines oder sowas. Die brauchen keinen Key.

10.02.2007 14:25 von Mayji:
Es gibt doch keinen Crack für Clonk Endeavour ... oder doch ? Das geht doch gar nich !

09.02.2007 14:04 von Speed:
ehm es hies im interview flugmonster das wurde durch das flugfass ersetzt oder oO

09.02.2007 7:22 von Zapper:
Oder er hat etwas falsch eingetippt. (zB seinen echten Namen anstatt seines Registrierungsnamen.)
Zuletzt geändert: 09.02.2007 07:22

09.02.2007 6:34 von Feuermonster:
Die wahrscheinlichkeit ist sogar sehr gross. Ausser matthes' Datenbank ist nicht up-to-date.

08.02.2007 20:08 von letto:
Tut mir leid wenn ich dich gekränkt habe...Aber, nein ich denke nicht immer nur ans cracken. Die Wahrscheinlichkeit war jedoch ziemlich groß, mMn.

08.02.2007 16:42 von Mayji:
@lettp : du denkst immer nur an das gleiche >:(

08.02.2007 12:59 von letto:
>Falscher Webcode , falls du deinen Webcode gerade erst erhalten hast versuch es bitte morgen nochmal...

Man sollte dazu sagen: Mit gecrackten Keys funktioniert das nicht :>

08.02.2007 12:32 von Zapper:
Du öffnest deine .c4k Datei und guckst dadrin nach. Dann gibst du alles genauso wie da drin ein.

08.02.2007 10:56 von Mayji:
Wie muss man den Webcode eingeben ? Buchstaben klein oder groß ? Weil immer beim anmelden kommt : "Falscher Webcode , falls du deinen Webcode gerade erst erhalten hast versuch es bitte morgen nochmal..." Dann probier ichs den Tag darauf nochmal und dann komt wieder :Falscher Webcode , falls du deinen Webcode gerade erst erhalten hast versuch es bitte morgen nochmal..." , aber ich warte schon fast n ganzes Jahr drauf -.-'

07.02.2007 14:54 von Zapper:
Mayji, das ist ja toll! Dann kannst du dich ja auf dem CCAN anmelden.

07.02.2007 14:16 von tiggi3:
Vielleicht bei Clonk4
Sry das sollte nicht beleidigend sein

07.02.2007 12:52 von Mayji:
Von wegen ... LEGAL AUF CLONK.DE REGISTRIERT :-P

06.02.2007 17:19 von Kobra:
@letto
Ich behaupte eiskalt, dass du wahrscheinlich mit b) Recht hast. (Er hat nicht reagiert)

06.02.2007 17:13 von DragooN:
Also wenn man sich Clonk.de genaugenug anschaut, ist diese Diskussion unnötig.

06.02.2007 14:53 von Konsti:
NET2 (Panschnixfix/221) und Clonk Endeavour 4.95.5
Zuletzt geändert: 06.02.2007 14:54

06.02.2007 14:45 von Mayji:
Eigentlich hab ich ja nix gg CCAN ... aber ich kann mich nich anmelden , braucht man da so ne bestimmte Clonk Endeavourversion oder NET2 ??????

05.02.2007 20:36 von Twonky:
Der einzige Grund, es aufs CC zu laden, wäre, weil das CC besser als das CCAN ist. Aber auf dem CCAN schauen halt mehr Leute vorbei.
Nunja, @Mayji, hol dir NET2 (kostenlos, man kann aber nur dann beitreten und du brauchst Net2 wimni sowieso für M&M2), tritt einem M&M2 Netzwerksspiel bei (die laufen zur Zeit dauernd) und speichere es (sollte gehen, wenn man keinen Reg-Key hat). Vorraussetzung ist natürlich, dass du einen internetfähigen Clonk-Rechner mit einer ausreichenden Internetgeschwindigkeit hast.
Aber letto hat schon Recht, wieso brauchst du es wenn du keinen Key hast?
Zuletzt geändert: 05.02.2007 20:38

05.02.2007 20:07 von letto:
>Och bidde stellt es auf Clonk Center *bitte und bettel*

Entweder
a) weil du nur GWE4 hast -> läuft dort nicht
b) weil du gecracktes CE hast

^Ich kann auch falsch liegen. Wenn ja, entschuldigung.

05.02.2007 13:52 von Mayji:
Och bidde stellt es auf Clonk Center *bitte und bettel*

04.02.2007 18:39 von Zapper:
Ja, das heißt es :)

04.02.2007 18:36 von Mayji:
Ich hab da mal ne Frage ... ich hab grad (Bidde auf die Uhrzeit achten) auf CCAN geschaut und da hab ich n Metall und Magia Pack für NET2-Version gesehen , heißt das so viel das es schon fertig ist ?

17.01.2007 19:07 von N4ppeL:
falls er den aktuellen Burgenwettbewerb meint, da sind nur die vorgegebenen Szenarien erlaubt.

17.01.2007 17:10 von Luchs:
Der ist doch uralt - März 2002! confused

17.01.2007 13:48 von Mayji:
Ihr habt doch sicher von dem Ritterwettbewerb mit Screenshots gehört , oder ?
Das wär doch lustig wenn ihr da solche Screenshots von Metall und Magie 2
benutzen würdet , oder ? Naja , dann haben aber die anderen gar keine Chance
mehr :-) *grins*




mfg Mayji

12.01.2007 19:40 von letto:
Psst! Net2 = Clonk Rage! Clonk Rage = CR!

12.01.2007 18:56 von Konsti:
CR?

12.01.2007 18:49 von Zapper:
Mayji, aber es ist doch sowieso für CE (bzw CR). Und ja, es schreitet voran :)

12.01.2007 18:39 von Mayji:
Och nee , bidde nich auf CCAN , kann das Packet nichmal auf CC rauskommen ? nod , fänd ich besser und noch was , is es jetzt schon fertig ? Ich kanns kaum noch erwarte !!!

06.01.2007 10:15 von Bloodriven:
Wir warscheinlich eher aufm CCAN zum download bereitgestellt(wie die meisten cppp Projekte).

06.01.2007 10:07 von Mayji:
Biste schon fertig ??? boogie Ich kann kaum noch erwarten giggle !!!Wirds dann auch auf Clonk Center zum downloaden bereitgestellt ??? Bidde !!! boogie

01.01.2007 16:52 von Zapper:
>Hallo , jetzt sind Ferien

Ich arbeite ja auch fleißig :)
Und den Lehmklumpen hat wohl einer geworfen oder so, keine Angst, M&M beherbergt keine Fliegelehmklumpen.

01.01.2007 11:35 von Mayji:
Hallo , jetzt sind Ferien :nod und außerdem , den fliegenden Lehmklumpen , wer hat das wie gemacht ???

16.12.2006 14:39 von N4ppeL:
joa man kann es kaum erwarten :=)

es wird bestimmt toll und macht die Ritter wieder für ne Weile auf die meistgespielten clonks :)

16.12.2006 14:05 von ic3:
Bin ganz gespannt auf Metall und Magie 2

14.12.2006 17:02 von Xaros:
Das sollte endlich mal fertig werden *wiewildaufdemStuhlrumzappel*, denn ich war schon ein Fan des ersten Teils.
Wenn ihr nen Alpha (oder betatester) benöigt schreibt mir einfach ;-D

kevin.baltrocco@yahoo.de
So was würd ich gern tun^^

14.12.2006 16:20 von Luchs:
Habt ihr schon den fliegenden Lehmklumpen entdeckt? =)

13.12.2006 19:05 von Zapper:
Sehr unwahrscheinlich, ja :)
Aber, wenn pluto und ich mal ein bisschen Ferien haben wirds schon noch fertig.

13.12.2006 15:13 von Konsti:
Natürlich gibt es die, aber die werden dir es nicht geben, da es noch nicht fertig ist. Dass sie ein Beta Upload machen ist wohl sehr unwarscheinlich.
Zuletzt geändert: 13.12.2006 15:13

13.12.2006 15:08 von Mayji:
Okay , ich hab n Scripterprogramm von Clonk-Center und zeichnen geht auch schon ganz gut , aber wann gibts jetzt endlich das heiß ersehnte Metall und Magie2 Pack ?? Ich mein ja bloß , wenns die Screenshoots schon gibt , dann muss es ja auch das Objektpaket und n Level geben mit dem man des alles testen kann !!! Könnt ihr bitte mal ein Testlevel auf Clonk Center uploaden ? nod
Das wäre super toll nett und lieb von euch , aber bitte nicht auf CCAN , weil ich bin da ned registriert und kann mich auch irgendwie ned registrieren , also bitte ladet bald mal das Objektpaket oder ein Testlevel mit diesen Sachen hoch , okay ???? Danke boogie boogie

13.12.2006 14:25 von Zapper:
>andere Programmiersprache können

Och, muss nicht sein. Ich habe zB mit C4S angefangen :)

13.12.2006 14:03 von Twonky:
>aber :pised: funzt ned cry

Kein GTK+ und gtkmm?
>Woher könnt ihr alle so gut zeichnen und scripten ???

Zeichnen: Objekte sehen gerendert eben toller aus.
Scripten: Da und dort und vor allem hier. Dann sollte man am besten noch einen andere Programmiersprache können und sich bestehende Objekte ansehen.
Zuletzt geändert: 13.12.2006 14:35

12.12.2006 19:29 von Zapper:
Fürs Zeichen: Google -> GIMP. (Freeware)

12.12.2006 19:06 von Mayji:
Woher könnt ihr alle so gut zeichnen und scripten ???confused Ich hab zwar des Programm hier fürs scripten downgeloadet , aber :pised: funzt ned cry Könnts ihr mir ma n anderes Programm geben fürs Zeichnen (des wenns geht auch nich so schwer zum kappiereb is ) nod dann gibts bestimmt viel mehr auf CC zum downloaden nod

15.10.2006 18:23 von Killernoob:
Sollte man mal machen.

14.10.2006 11:25 von Speed:
ich würde namen groß schreiben wink
>Den größten Dank der Welt an zapper, mike ,simlau


gibt auch kleinere rechtchreibfehler usw
aber sonst in ordnung

13.10.2006 14:16 von Zapper:
Metall und Magie ist weniger eine "Map" als vielmehr ein komplettes Erweiterungspack zu den Rittern.

13.10.2006 14:05 von Slider:
Coole Map

12.10.2006 12:58 von Killernoob:
Danke für das Lob.

12.10.2006 11:56 von Zapper:
>Zum Siedeln wird aber definitiv nichts dabei sein.

Na, wer weiß? ;)

12.10.2006 8:30 von Luk001:
Ein sehr gut gelungenes Preview. Ich stimme Michael15 voll zu.nod

11.10.2006 22:06 von Michael15:
Wirklich gelungen, sogut wie nichts vergessen. Davon kann man mehr brauchen, schade, das es nur wenige machen...

11.10.2006 21:45 von Killernoob:
Entschuldigung für die langen Kommentare aber ich wusste einfach nicht wie man es kompakter hätte machen können

11.10.2006 17:17 von Cheater:
Die Screenshotkommentare sind zu lang... schreib die mal seperat irgendwo hin.

11.10.2006 17:02 von Deffi:
Ich wäre eher für "Metall und Magie für CE" oder so was, aber so gehts auch giggle

29.09.2006 21:23 von boni:
Ich hab dir mal Überschriften reingemacht.