Clonk-Center Titelbild

Umfragen


[ Archiv ]


Umfrage 'CC oder CCF' (195 Stimmen)
gestartet am 11.11.2009 01:43, beendet am 19.11.2009 19:56
Mal eine ganz spontane Umfrage aus persönlichem Interesse :D

Würdet ihr bevorzugen, dass ich (Tyron) neue Feature am CC oder am CCF baue?

Mehr Features für die Clonk Forge bitte!
66 (33.8%)
Mehr Features für das Clonk Center bitte!
129 (66.2%)

34 Kommentare


24.11.2009 11:41 von Pitri:
Von mir auch ein lob! Hat mich echt gefreut, als ich es sah! :D

19.11.2009 20:27 von Twonky:
Mein Lob schonmal für das Favicon. Macht sich echt gut.

18.11.2009 19:18 von Deffi:
>Lieber nicht @Features.


War ja auch nur ein Vorschlag.

18.11.2009 16:54 von Pitri:
Wie lang geht die Umfrage eigentlich? :O

16.11.2009 17:14 von Tyron:
Forum/Clunker/Login und Nachrichten sind gute Argumente.

16.11.2009 9:25 von ala:
>Wie stellt ihr euch das etwa vor, die Seiten zusammenzulegen?

>Und welchen Vorteil hat das?


Da gibt es mehrere Aspekte.
Aus Sicht des Clonk-Forge gäbe es nun die Möglichkeit Inserate, Werbung, Interviews, Ideen und Prev- und Reviews (+ triveal Screenshotverlinkung/Werbung und Downloads) für Projekte nutzen zu können.

Aus Sicht der Nutzer bietet eine Seite ersteinmal mehr Comfort (nur einmal einloggen). Die beiden Foren von CPPP und Clonk-Center, die in meinen Augen beide nicht sooviel Sinn machen, könnte man zusammenfassen, was den Lesegehalt unwesentlich steigern würde.

Aus Sicht des Clonk-Centers muss nun jede CPPP-Angelegenheit ebenfalls mit Clunkern honoriert werden, was aber aktuell nichts ändern würde. Es kommt darauf an für was man die Clunker einsetzen kann. Man könnte die Clunker natürlich wie bei der devbox gegen z.B. mehr Speicherplatz für ein Projekt oder sowas eintauschen.. damit hätten sie dann auch endlich ihre Da-Seins-Berechtigung.
Außerdem bekäme das CC durch die Möglichkeit eigene Projekte, und damit auch eigene Foren und Nachrichten unter einer Gruppe von Leuten auszutauschen, eine gemütliche und kommunikative Seite dazu. Das Nachrichten schicken vermiss ich sowieso auf den meisten Clonk-Seiten. In der Liga und auf dem CCAN ist es ja ebenfalls nicht möglich.

...nurmal so spontan überlegt. Da findet sich sicher noch mehr wenn man das gut plant.
Zuletzt geändert: 16.11.2009 09:25

15.11.2009 20:34 von Nachtfalter:
Wofür nutzbar?

15.11.2009 17:20 von Icewing:
Nutzbare Foren wären nett.

15.11.2009 14:57 von ArminLC:
Vllt. links bei Inhalt: "Aktive Projekte usw." und unten bei den eigenen Daten eine neue Rubrick mit Nachichten, Neues Projekt,...

15.11.2009 13:11 von Zapper:
>(z.B. bestimmt viele Clunker zahlen um bestimmte Features für ein Projekt freizuschalten).

Oh, toll.. - auf zur devbox!

15.11.2009 9:44 von B_E:
Das Zusammenlegen halte ich auch für interessant, zumal ja beides auf dem gleichem Server läuft. Trotzdem müsste ja dann z.B. eine Englischübersetzung für das CC folgen, und das ganze sind ja immer noch zwei getrennte Datenbanken. Klingt nach ziemlich viel Aufwand.

15.11.2009 1:39 von Luchs:
Lieber nicht @Features.

15.11.2009 0:00 von Deffi:
>Wie stellt ihr euch das etwa vor, die Seiten zusammenzulegen?


Eine Art 'Fusion', dass die Projekte direkt auf dem CC angesehen werden können. Den Vorteil hätte das, das man die Clunker auf Projektseite irgendwie benutzen könnte (z.B. bestimmt viele Clunker zahlen um bestimmte Features für ein Projekt freizuschalten).

14.11.2009 16:29 von keks:
Ich bin mal für eine Dowload Suche oder eine Suchfunktion allgemein

14.11.2009 16:15 von Luchs:
Eher nicht.

14.11.2009 9:38 von Pitri:
Ich schätze mal, daß man schneller die Webseiten wechseln kann! tongue

13.11.2009 20:54 von Tyron:
Und welchen Vorteil hat das?

13.11.2009 20:29 von Dragonclonk:
Tyron:
Ich denke mal das CCF als Link in die Menübox links einfügen.

13.11.2009 19:04 von Tyron:
Wie stellt ihr euch das etwa vor, die Seiten zusammenzulegen?

13.11.2009 16:19 von stevi:
>Ich bin ja schon immer dafür die Seiten auf lange Sicht "einfach" zusammenzulegen.

13.11.2009 15:20 von Spell:
Das CC benutzte ich eigentlich kaum. Das CCF recht viel. Und ich sehe momentan im CC auch nicht so viel Potenzial. Daher CCF. Aber die Idee die beiden Seiten zusammen zu legen halte ich dann doch am sinnvollsten.

11.11.2009 20:08 von Deffi:
>Ich bin ja schon immer dafür die Seiten auf lange Sicht "einfach" zusammenzulegen.

11.11.2009 20:06 von Flinti:
Was ich mir fürs CCF wünsche steht eh im Bugtracker - besonders Stickies, zusätzlich besonders besseres Einfügen mehrerer Einträge in die Todolist, bei großer Todoliste scrollt man sich jedesmal tot :/

EDIT:
>(Wobei ich eine neue Todoliste schon recht toll fände!)

Dito. Ist ja schon besser geworden in Sachen einklappen, ist aber noch nicht voll komfortabel...
Zuletzt geändert: 11.11.2009 20:08

11.11.2009 16:31 von Twonky:
Ich wünsche mir für das CC:
Das Forum so gestalten, dass neue Beiträge gut sichtbar sind. Z.Z. wird nur der Thementitel makiert und zum ersten neuen Post gesprungen. Bei mehreren neuen Posts in großen Themen muss man oft suchen. Außerdem wäre deutliches farbliches Makieren verlinkter Posts (wie bei den Kommentaren) nett.

11.11.2009 16:21 von NilsZ:
n-nn-nnn-neue features???? :D  ((((("Um 99 Millionen Clunker zu bekommen und Admin zu werden, klicken sie hier")))))
JA! xD

11.11.2009 14:23 von Kanibal:
Das CCF hat schon alles! CC for the win!

11.11.2009 14:02 von ala:
Ich bin ja schon immer dafür die Seiten auf lange Sicht "einfach" zusammenzulegen.
Zuletzt geändert: 11.11.2009 14:02

11.11.2009 12:54 von Ace:
[x] Das CC braucht mal wieder was revolutionäres, tolles.

11.11.2009 12:47 von Luchs:
Lieber CC, die CCF-Änderungen können ja noch auf devbox warten . (Wobei ich eine neue Todoliste schon recht toll fände!)

11.11.2009 12:08 von Dragonclonk:
[x] Beides. :o

11.11.2009 10:28 von Nachtfalter:
Sinnvoll wäre es auch noch zu nennen, welche Features man noch gerne haben möchte, wenn man für etwas votet.

Für mich selbst: Den CCF Bugtracker 100% grün machen.

11.11.2009 10:10 von Tyron:
>[x]beides

Einmal klonen bitte, eine Genprobe schick ich dir per post!

11.11.2009 9:31 von Nachtfalter:
[x]beides!

11.11.2009 9:01 von Pitri:
wtf? Ich glaube, ich konnte nicht abstimmen! eek Nach dem Betätigen des Knopfs kam
>Fehler beim öffnen der ip Datei


[EDIT] Jetzt hats geklappt!
Zuletzt geändert: 11.11.2009 09:21