Clonk-Center Titelbild

News / Neues von den Clonk-Center Wettbewerben






39 Kommentare


19.07.2006 10:31 von Levi:
Das eigene Leben ist spannend genug, warum Sims?

15.04.2006 16:53 von Zapper:
Und gibt es jetzt auch keinen anderen Wettbewerb? Jetzt wo ich aus dem Urlaub zurück bin %)

08.04.2006 15:29 von Quit:
Doch, aber nicht mehr.

08.04.2006 12:02 von Zapper:
Noch nie Sims gespielt?

08.04.2006 10:38 von Quit:
Ich bin Admin einer Simspage und spiel kein Sims? :D

07.04.2006 13:24 von Zapper:
Sind doch schließlich die Admins einer Clonk-Fanpage.

07.04.2006 8:54 von s_m_w:
Wieso sollten sie nicht clonk spielen?

07.04.2006 7:34 von Levi:
Wirklich?
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:30

03.04.2006 13:11 von Zapper:
>spielen die admins clonk?


Irgendwie schon. Und teilweise noch dazu verdammt gut :P

03.04.2006 12:59 von Levi:
Spielen die Admins Clonk?
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:30

01.04.2006 17:08 von Zapper:
>...Screenshots zur Prüfung geschickt werden müssen...

Das macht aber keinen Sinn. Da ist es besser, dass wie bisher das gesammte Szen geprüft wird.
Und, wenn die Admins dieses nicht schaffen, es aber eine Musterlösung gibt, ist das Szenario schwer genug.
Dann könnte die Admins die sowieso nicht passenden Szenarien aussieben.
Und, wenn das Szen besonders Innovativ ist, wäre ich auch noch fürs Sponsorn ;)

PS: Es gibt nicht zufällig schon irgendeine Idee, was nach den Szenarienwettbewerben folgt?

Zuletzt geändert: 01.04.2006 17:12

01.04.2006 16:28 von Luchs:
Man müsste es eben so machen, dass Wettbewerbe wie z.B. Screenshots zur Prüfung geschickt werden müssen und die Admins dann z.B. über die Preise entscheiden.

01.04.2006 15:42 von Kobra:
Stimmt das ist besser, sonst werden ungeprüft irgendwelche schlechten Szenarien als Wettbewerb hier veröfentlicht werden. Obwohl, man könnte ja festlegen, dass der wettbewerbsverantstallter mindestens 100 Clunker für den ersten Platz vergeben müsste. Das würde die Zahl der leute die das machen ohne es können einschränken.

01.04.2006 15:20 von Tyron:
Ich finde die Idee, dass quasi jeder Wettbewerbe starten kann, irgendwie beängstigend :/
Aber das lässt sich sicher auch so lösen. Wenn jemand ein Wettbewerb machen will soll er einfach Kontakt mit mir aufnehmen und wir reden darüber. Dann kann ich dieser Person ggf. auch das Recht dazu geben.
Zuletzt geändert: 01.04.2006 15:24

31.03.2006 19:54 von Sven2:
Tyron: Kannst du nicht allen mit beispielsweise 100 Clunkern oder mehr die Option geben?

31.03.2006 19:46 von letto:
Ach schade Tyron.Jetzt wollt ich gerade einen Wettbewerb starten.Ach übrigens das Inserate Icon ist fasst fertig.

31.03.2006 19:23 von Tyron:
>Dazu muss man einfach beim Inserat "Dieses Inserat ist ein Wettbewerb" ankreuzen und es erscheint auf der Titelseite :)

Dafür hast nur du die Berechtigung Sven :)

31.03.2006 16:27 von Zapper:
Ich freu mich schon auf den etwas kühleren Wettbewerb.
Aber wer trotzdem Rätsel mag kann aufatmen. Ich mach nämlich noch ein Rätselszen. Sogar Lava ist dabei. %)

[X]Loaderdesignwettbewerb
[X]Preise könnten vom CC gesponsort werden

31.03.2006 15:33 von Sven2:
> Und eine Möglichkeit sich nach Besichtigung die Preise vom CC sponsorn zu lassen?


Da musst du Tyron fragen. Ich halte es aber für problematisch, weil es dann vor dem Contest Absprachen gegeben haben könnte. Für einen Spielercontest muss es doch auch nicht ganz so viele Clunker geben :)

31.03.2006 15:29 von ala:
>Es ist aber keiner mit genug Clunkern daran gehindert, selber einen Wettbewerb zu starten und aus der eigenen Clunkertasche zu bezahlen. Dazu muss man einfach beim Inserat "Dieses Inserat ist ein Wettbewerb" ankreuzen und es erscheint auf der Titelseite :)


Und eine Möglichkeit sich nach Besichtigung die Preise vom CC sponsorn zu lassen?

31.03.2006 14:55 von Sven2:
Mit dem Erstellen der Szenarien ist es nicht getan. Es muss auch jemand die Szenarien selber durchspielen (d'oh!), Wettbewerbinserate/News schreiben, motivierende Kommentare vervassen, die Aufnahmen überprüfen und die Aufnahmenpakete zusammenstellen. Anfangs macht das noch Spaß, aber nach dem dritten Wettbewerb wird es langsam Routine. Mir reicht es jedenfalls fürs erste :P

Es ist aber keiner mit genug Clunkern daran gehindert, selber einen Wettbewerb zu starten und aus der eigenen Clunkertasche zu bezahlen. Dazu muss man einfach beim Inserat "Dieses Inserat ist ein Wettbewerb" ankreuzen und es erscheint auf der Titelseite :)

31.03.2006 14:33 von White_Wolf:
ihr könntet ja noch eine erschwerte version von in der höhe erstellen xD
oder allgemein nen paar neue szenarien
(einziegse prob:bin in osterferien weg oo ... also wenn dann macht schnell ^^)

@Sven2 jaja daher stammte auch die prinzessin und der aufzug oder ;)
       das mit der speicherplatz-optimierung üben wir noch mal xD

31.03.2006 13:54 von PeterW:
Wir haben drei Contestszenarien - entsprechend drei Wettbewerbe. Wir können allerdings den In-der-Tiefe-Wettbewerb gerne wiederholen... ;P

31.03.2006 13:34 von Kirx:
wie nur 3 wettbewerbe? dann kann ich ja eh nix mehr gewinnen :(.warum net mehr? fände ich besser.

31.03.2006 11:36 von Quan:
Siedeln ist toll, noch toller ohne Lava und Säure:)
Aber diesmal werde ich Erster!11

31.03.2006 7:13 von Ardos:
Cool besonders weil ich den 3.Platz beim zweiten Wettbewerb belegt hatte und den neuen auch meistern werde

30.03.2006 22:05 von Sven2:
Es waren drei Wettbeerbe geplant; der jetzt kommende Wettbewerb wird also erst einmal der letzte dieser Art von mir sein.

Zu AddDivineShield: Ich hatte einfach die Helpers.c vom letzten Szenario kopiert, weil dort noch das Fading drin war. Selber benutzt habe ich die Funktion nicht; zum Cheaten gibt es den Entwicklermodus :)


30.03.2006 19:53 von MuaaV:
Also ich denke, es sollte mehr Zeit zwischen den Wettbewerben vergehen. Ich hab noch keinen der beiden geschafft und morgen kommt schon der nächste^^

30.03.2006 19:49 von ala:
hm darf man fragen wieviele Szenarienwettbewerbe es insgesamt gibt, oder wurde das irgendwo bereits erwähnt :)?

30.03.2006 19:36 von s_m_w:
Ahja... Wieso bist du dir da so sicher? Bis jetzt waren die 2 ziemlich schwer, wieso solltest du jetzt gewinnen?

30.03.2006 18:21 von Clonkinator:
Jo, keine Lava, das ist gut. Ich frage mich, was es wohl diesmal zu tun gibt...
Aber auf jeden Fall werde dieses Mal ICH gewinnen! Und sonst niemand!

30.03.2006 18:20 von White_Wolf:
Natoll und ich hab verzweifelt nach was gesucht, das in der Helpers.c die zeile
AddDivineShield(); ausführt...
gibs zu das hast du genutzt weil du selbst beim testen immer in lava und säure gefallen bist :P

auch hab ich dem flintspringbrunnen ganz rechts immer nen flint geklaut um die asche weg zu kriegen...

naja neue runde neues glück...

30.03.2006 18:03 von Konsti:
Jes, Freitag hab ich richtig Zeit :D Und keine Lava, Juhuu!

30.03.2006 17:49 von Liech:
juhu ich liebe lava losigkeit. *Freu*

30.03.2006 17:42 von letto:
@Nissi

Da hat wohl jetzt kaum etwas mit dem aigentlichen Thema zutun, bis auf das Anhängsel an Sven2.

30.03.2006 17:30 von Kobra:
könnte man nicht den Wettbewerb in die andere Richtung verschieben, so das er später stadtfindet? würde mich jetzt lieber voll auf den offiziellen Clonk-westernwettbewerb vorbereiten.

30.03.2006 17:14 von nissi:
NA TOLL!
Ich darf mir schon wieder ein neues Szenario ziehen
es auf 'nen Silberling packen...

@Sven2
Es wird doch ein Siedlungswettbewerb, oder?
Wenn ja, kann man sich auch Zauberclonks oder so kaufen?

30.03.2006 16:58 von Kobra:
och nee... warum kann über so etwas nicht abgestimmt werden? *nichternstmein* Ausgerechnet morgen werde ich wohl nicht mitmachen können :-( Aber das es keine Lava gibt find ich trotzdem super!!!

30.03.2006 15:58 von Torben:
TOLL
vielleicht mach ich dann diesesmal mit