Clonk-Center Titelbild

News / Clonk-Center Wettbewerbe






70 Kommentare


25.03.2006 22:03 von Kobra:
Die sind zugut? Ok ich glaub ich muss mal Gegen die spielen... dann wird sich zeigen wer hier der beste ist!!! *selbstüberschätz*

25.03.2006 9:21 von Torben:
da am ende fon Text da steht (Die sin schon zu gut für so was :P)

22.03.2006 16:54 von Zapper:
Wer jetzt? o_O

22.03.2006 16:17 von Torben:
angeber :P

20.03.2006 15:44 von Zapper:
Oke, dann wirklich NUR per Hand.
Wenn man keinen Scanner hat, muss man halt was andres machen. Viel unfairer als das mit dem, der erste gewinnt, wäre das auch nicht.
(Nicht, dass ich was für Unfair halte...)

Also, wenn die Admins keinen Entwicklerwettbewerb wollen, dann könnte man doch gut sowas machen, meine ich.
Zuletzt geändert: 20.03.2006 17:12

19.03.2006 18:44 von Quit:
Dann würde ich aber vorschlagen, dass man sich auf ein Programm einigt, nicht das ein paar Adobe Photoshop nehmen und die anderen Paint... das wäre ja wirklich unfair.

19.03.2006 18:42 von Zapper:
Hmm wie wäre es irgendwann mit einem Loaderdesign Wettbewerb?
Also wirklich nur das Design! Von Hand oder mit normalen Malprogramm gezeichnet -  besser von Hand. Nicht gerendert.
Das wäre sicher auch lustig ^^

19.03.2006 15:59 von Konsti:
Es ist soweit...

19.03.2006 15:59 von Kobra:
so noch 15 sek...

19.03.2006 15:56 von Zapper:
Das Jungelszen, dessen Name mir grad nicht einfällt!!!
(Drachenfels?)

19.03.2006 15:55 von Sven2:
Nun; das erste Szenario für diese Woche ist noch etwas leichter.

Aber es ist schon schwer genug, dass man sich um die zehn Minuten, die der Download länger dauert, keine Gedanken machen muss.

So viele bekannte Szenarien mit passendem Schwierigkeitsgrad gibt es auch nicht. Ihr könnt es vielleicht schon erraten ;)

19.03.2006 15:48 von Zapper:
Also ist das Szen so schwer, dass es heute wahrscheinlich sowieso nicht geschafft wird?
Und kann man dann sehen, ob schon irgendein Spieler seine Aufnahme eingesand hat, oder muss man gespannt abwarten?

19.03.2006 15:45 von Zapper:
Schade das mit den Regeln..
Ich dachte nicht, dass es solche Szenarien sind? Das erste sollte doch ein bekanntes sein. Hmm, da hab ich an Goldmine oder so gedacht.
Wenns sowieso so schwer ist, die zu schaffen dann ändert das wieder was.
Aber trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass das anders besser wär (dann käme zu dem schaffen noch die Geschwindigkeit).

19.03.2006 15:40 von Sven2:
Es geht eher darum, wer das Contestszenario überhaupt schafft, wobei der Schwierigkeitsgrad des Szenarios von Woche zu Woche erhöht wird. Spätestens beim Rätselszenario wird dann das Durchspielen eh nur noch zehn Minuten dauern, wenn man alles gelöst hat. Aber das Lösen selber sollten nur noch die erfahrensten und kreativsten Clonker schaffen.

Nein, ich ändere keine Regeln mehr :P
Zuletzt geändert: 19.03.2006 15:40

19.03.2006 15:38 von Zapper:
Vielleicht überlegt sich das ja noch ein Admin bis um fünf :/

19.03.2006 15:13 von Smith:
Hilft es dir was, wenn ich dir das Szenario zuschicke?

19.03.2006 14:58 von Nachtfalter:
>Nein, aber man kann es doch nie allen Recht machen. Und wenn es ein Entwickler-Wettbewerb gewesen wäre, dann hätten auch wieder 1000 Leute sagen können "aber ich fahr in Urlaub und bin nicht daheim" oder bla und dies und das.


Nur das man für einen solchen Wettbewerb viel länger Zeit hätte. Ich kann heut ebenfalls nicht um 17.00 online sein :(

19.03.2006 14:41 von Cronos242:
das beruhigt mich aber XD

19.03.2006 14:34 von Smith:
Was verreist du auch mitten am Sonntag! :-)

Nein, aber man kann es doch nie allen Recht machen. Und wenn es ein Entwickler-Wettbewerb gewesen wäre, dann hätten auch wieder 1000 Leute sagen können "aber ich fahr in Urlaub und bin nicht daheim" oder bla und dies und das.

Ich bleibe dabei. Dieser Wettbewerb ist wie jeder andere bisher fair und auch zu schaffen. Wenn man sowas wie ein "Tagespensum Internet" hat, dann hätte man sich das doch einteilen können und heute eben erst um 5 online gehen können? Immerhin war die Sache mit dem Wettbewerb schon seit gestern klar.

Ja, klar, ihr könnt tausend Ausreden bringen... von meiner Meinung bringt ihr mich nicht ab.
Ist übrigens nix Böse-gemeintes dabei.

19.03.2006 14:17 von Zapper:
Eben das.

19.03.2006 14:16 von Feuermonster:
veileicht kann man aus irgendeinem Grund heute um 17:00 nicht Online sein.
Me zb. verreist um 16:30 für einen Tag, und daher kann ich am Wettbewerb nicht teilnehmen.

19.03.2006 14:16 von Zapper:
Jo, das wäre dann etwas unfair für diejenigen, die entweder lahmes inet haben oder diejenigen, die einfach nicht immer ins inet dürfen (vll erst morgen) oder einfach diejenigen, die um sechs ins Bett müssen ;)
Deshalb fände ich es besser, wenn es auf die Länge der Runde ankommt. Dann könnte man es so machen, dass man beim Hochladen, die Länge der Runde angeben muss.
Dann werden sowieso nur die Finalisten auch betrugg überprüft.
Also, wenn jemand zB das Szen in 3 Stunden schafft, aber 1 Stunde angibt kommt er vielleicht unter die Finalisten, fällt aber dann eim Überprüfen aus.
Derjenige, der auch in einer Stunde geschafft hat, wird dabei dann um eins weiter nach oben gerückt (also statt dem Betrüger).
Dadurch würde auch gewähleistet, dass das Clonk-Center Team nur drei Runde anschauen müsste (solange davon keiner Betrügt).
Also nicht mehr als bei dem anderen System.
Gut, wenn noch jemand gute Agumente, für den Vorschlag hat, soller sie ruhig bringen.

Dann könnte man die Wettbewerbe nämlich auch solange hinziehen, bis der nächste Wettbewerb kommt, wobei ein Spieler dann immer wieder versuchen könnte, seinen persönlichen Rekord zu brechen.
Deshalb kann man auf die Art dann wohl letztendlich auf bessere Ergebnisse hoffen.
Soweit meine Meinung.
Wenn einer der Admins Gegenargumente hat, die ich nicht bemerkt habe -  nur her damit.

19.03.2006 14:14 von Smith:
Macht euch mal nicht ins Hemd, also ich finde die Idee gut und ich glaube, dass die meisten eine faire Chance haben. Muss man eben heut um 5 mal online sein und das Szenario ziehen, wo liegt das Problem?

19.03.2006 13:52 von Cronos242:
Ich würde es besser finden wenn das auf Länge der Runde geht.
Durch diese Regelung finde ich das ein wenig unfair, weil manche das heute vielleicht nicht runterladen können, während heute nacht die ersten Aufnahmen kommen.

19.03.2006 13:47 von s_m_w:
Einfach solange drauflosrennen bis man es geschafft hat?

19.03.2006 13:39 von boni:
Entwicklungsbewerbe gibt es schon genug, und man braucht entsprechende Vorkenntnisse dafür. Dadurch könnten viele nicht Teilnehmen, und es wäre etwas unausgeglichen.
Bei diesen Wettbewerben muss man im Prinzip nur Clonk spielen können --> es können auch Leute, die noch nicht lange dabei sind, oder nicht entwickeln können mitmachen. Und es heiß doch, "Konkurrenz belebt das Geschäft", also freut euch mal lieber über etwas Abwechslung :P

Und smw, wie willst du ohne Können schnell sein? ;)
Zuletzt geändert: 19.03.2006 13:39

19.03.2006 12:54 von Nachtfalter:
Stimme ich smw völlig zu. Und Entwicklerwettbewerbe kann es nie genug geben. Nachdem Unterwasser ja von meinerseits ein Griff in's Klo war und Jungle eine Nummer so groß war, hätt ich gern eine neue Chance. Fantasy fiel wegen der Schule auch aus :(

19.03.2006 12:53 von s_m_w:
Irgendwie gefällt mir die idee nicht, da geht es weniger um können sondern eher um schnelligkeit :(

19.03.2006 12:37 von Sven2:
Es gewinnt, wer zuerst die Aufnahme einsendet. Wie lange ihr für die Runde gebraucht habt, ist dabei egal.

19.03.2006 12:19 von Konsti:
>Was meint ihr mit aufnahme?


Warscheinlich Spiel aufnehmen, dass geht (Falls du es nicht weißt) mit Anklicken auf das Szenario und rechts auf "Runde Aufnehmen" über denn "Starten" Symbol.

19.03.2006 12:11 von Kobra:
bevor es anfängt noch ne frage. Was meint ihr mit aufnahme?

19.03.2006 11:48 von Zapper:
Ich denke mal, es kommt auf die Länge der Runde an.
Du schaffst Goldmine zB. in 3:13h und ich schaffe Goldmine in 1:82h, dann hätte ich gewonnen. (Nur ein Beispiel :)   )

19.03.2006 11:42 von s_m_w:
nissi: In net2 kann jeder Clonk hangeln.
Ich vertsehe den wettbewerb nicht so ganz, wer zuerst anfängt zu spielen gewinnt?

19.03.2006 11:29 von Cronos242:
Ich finde die Idee vom Wettbewerb gut, weil Clonker (wie ich) die noch nicht richtig scripten können auch mal ne Chance haben.

19.03.2006 11:29 von Konsti:
@ Sven2:
Sag bloß, der Screenshot von "Ein Wald" :D Das wäre Klasse!
Achja, bist du jetzt eigentlich im CC Team drin?

19.03.2006 11:28 von nissi:
Ohne Klettern und Hangeln machts mir irgendwie
keinen Spaß :(
z.b. bei Goldmine komm ich dann nie wieder aus meiner
Höhle raus!


19.03.2006 11:27 von Sven2:
Ein Adventure bzw. Rätselszenario ist für die nächste Woche noch in der Testphase.  Melees machen hierfür nicht wirklich Sinn. Auch wenn es natürlich mal einen Melee-Wettbewerb geben kann :)

19.03.2006 11:20 von Nachtfalter:
Sven2: Ja aber wenn man neue Crewmitglieder bekommt (hab ich das so richtig verstanden?), dann fallen ja auch Klettern+Hangeln weg. Sicher lässt sich die Regel zuschalten, stände aber im Wiederspruch mit der Aussage "nur Original Szenarien".

19.03.2006 10:44 von Quit:
Hoffentlich kein Melee, das würde schwer werden das zu durchspielen (bei mir zumindest, Einzelkind und keine Freunde die Clonk spielen in der Nähe ^^)

19.03.2006 10:35 von asiaclonk:
es wird ein adventure!! :I

19.03.2006 9:53 von Zapper:
Aber bitte keine Siedelszens. Ich hasse die so sehr. Immer nur Bäume fällen und dann millionen Windräder bauen und dann zwischendurch mal eine Goldader asubeuten :[
Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Szen sicher kein Melee sein wird...

19.03.2006 1:40 von PeterW:
Wir probieren halt mal was neues... Entwicklungswettbewerbe hat es ja inzwischen schon wirklich zu genüge gegeben ;)

18.03.2006 23:58 von Kay:
ich hab mir des mit den wettbewerben auch anderst vorgestellt aber sehts positiv dann muss man nicht dauernd seine gerade gescripteten sachen testen gehen xD

18.03.2006 22:45 von Kobra:
Ach nochwas morgen der Sonntag ist doch der 19. und nicht der 18.

18.03.2006 22:34 von Kobra:
Und was ist wenn jamand am ersten Tag mit dem ersten szenario fertig wird und dann lange auf das nächste warten muss? Der ist doch dann durch das lange warten benacheiligt, oder?

18.03.2006 22:25 von Sven2:
Knufflwipf: Wenn nicht gerade jemand cheatet, sind es höchstens neun Replays. Und das Cheating findet man eher durch ein DirectoryCompare zwischen den Wettbewerbsszenarien und den Replays, sowie einem Paketlog auf Entwicklermodus/Scriptpakete.

Die Wettbewerbsszenarien haben "Neue Crew"-Option, so dass das Überprüfen der Stammcrew gleich entfällt. Änderungen an den Objektpaketen würden einfach zum Desync des Replays führen. Es ist also relativ idiotensicher.

Kobra: Wir starten mit einem bekannten Szenario. Ab nächster Woche (wenn wir die Wettbewerbsszenarien selber geschafft haben ;)) kommen dann neue.
Zuletzt geändert: 18.03.2006 22:27

18.03.2006 22:24 von Kobra:
Sind es alles unbekannte szenarien oder auch standarts, sprich so was in der Art von "der letzte Wille"

18.03.2006 21:03 von Nachtfalter:
@Boni: Admins deswegen, da sie die Replays alle anschauen müssen...und das ödet sicher mit der Zeit an.

18.03.2006 20:15 von Sven2:
Voraussichtlich drei Szenarien. Es gibt nur 200 Clunker für den ersten Platz. Der zweite und dritte Platz soll auch jeweils etwas geringer belohnt werden; aber das steht dann in den Regeln. Das hier ist nur die Vorankündigung, damit am Sonntag alle die Chance haben, gleichzeitig zu starten :)

18.03.2006 20:11 von s_m_w:
diejenigen

18.03.2006 20:10 von Theisi:
Wird bestimmt interessant werden. Aber können bei einem Szenario mehrere gewinnen?

< ...200 Clunker für diejenigen , die am schnellsten ihren Beitrag in Form einer Aufnahme einsenden... >


18.03.2006 19:39 von Luchs:
Wie viele Szenarien sind es denn?

18.03.2006 18:56 von Sven2:
Ja; Mehrspieler wird wohl erlaubt sein. Zumindest beim ersten Szenario. Beim zweiten dann eher nicht mehr :)

18.03.2006 18:55 von s_m_w:
Komplett #clonken :D

18.03.2006 18:54 von ala:
>Stattdessen werden diejenigen mit 200 Clunkern gekürt, denen es zuerst gelingt, ausgewählte Szenarien zu schaffen


d.h. es können sich auch mehrere Spieler via Internet zugleich vesuchen? Clunker werden dann geteilt?

18.03.2006 18:52 von Sven2:
Die genauen Regeln werden dann im Inserat bekanntgegeben. Ich wollte nicht zu viel  verraten, oder die News zu sehr aufblähen.

18.03.2006 18:47 von Konsti:
Neeaainn!! Mein Computer ist Gestern kaputt geganngen und jetzt hab ich nur Windows 2000 drauf, noch nicht einmal ein Treiber für Grafikkarte oder Soundkarte... :(( .oO(Ob ich dass wohl noch schaffe...)

18.03.2006 18:44 von Clonkonaut:
Wie es geht um Schnelligkeit? :\

18.03.2006 18:33 von boni:
Knufflwipf:
Was hat das mit den Admins zu tun? o_O

18.03.2006 18:26 von Smith:
Jaaa, Siedelszenarien!

18.03.2006 18:24 von Drakkar:
Hoffentlich sind die nicht so groß, ich hab nur ein 56K und will gleichzeitig starten XD

18.03.2006 18:24 von PeterW:
Was hast du gegen 10-Stunden-Siedelszenarien :(

18.03.2006 18:24 von clonky05:
Hammer!

So kommt man endlich an viele Clunker.
Sowas könntet ihr öfter machen.
(und ruhig auch  so 400 oder 1000 Clunker geben!)
*grins*

18.03.2006 18:24 von PeterW:
Erlaubte Engines wären wohl neuestes NET2 oder aktuelles CE. Genaueres dann in Svens Regeln.

18.03.2006 18:23 von Zapper:
Achso, sind das eigentlich sone 10-Stunden Siedelszenarien? Bitte nicht...

18.03.2006 18:22 von Zapper:
Aber ich denke mal, ja. Dann gibts Ehre und nen virtuellen Keks.
Also, wo ist das Problem? Aufnahmen machen kann schließlich jeder ^^

18.03.2006 18:20 von Konsti:
Das würde nix bringen, weil man dann keine Clunker bekommt...

18.03.2006 18:19 von clonkster:
können da auch unregistrierte cc-user mitmachen ???

18.03.2006 18:17 von Zapper:
So ein Wettbewerb ist merkwürdig.
Mit welcher Engine sollen wir spielen? Nich das es dann heißt, dass ihr nicht abspielen könnt.

18.03.2006 18:07 von Nachtfalter:
Ist ja ein wenig öde denk ich. Vor allem für Admins wie euch.