Wie schon angekündigt, starten wir diese Woche einen Wettbewerb, mit dem man sich Clunker verdienen kann. Dies wird allerdings kein Gestaltungswettbewerb sein. Stattdessen werden diejenigen mit 200 Clunkern gekürt, denen es zuerst gelingt, ausgewählte Szenarien zu schaffen, und dies mit der Einsendung einer Aufnahme zu beweisen.
Die Aktion startet morgen (Sonntag, 19. März 06) um 17:00 MEZ mit einem für eingefleischte Clonker sicher schon bekannten Szenario. Für die folgenden zwei Wochen stehen noch neu entwickelte Szenarien zur Verfügung, die zur Zeit noch getestet werden.
Die genauen Wettbewerbsregeln und natürlich der Downloadlink für das Wettbewerbsszenario werden dann zum Start des jeweiligen Wettbewerbes in einem Inserat bekanntgegeben.
Mitarbeiter von RedWolf Design oder des Clonk-Centers sind von der Teilnahme ausgeschlossen (die sind schon zu gut für sowas :P) |
Wenn man keinen Scanner hat, muss man halt was andres machen. Viel unfairer als das mit dem, der erste gewinnt, wäre das auch nicht.
(Nicht, dass ich was für Unfair halte...)
Also, wenn die Admins keinen Entwicklerwettbewerb wollen, dann könnte man doch gut sowas machen, meine ich.
Zuletzt geändert: 20.03.2006 17:12
Also wirklich nur das Design! Von Hand oder mit normalen Malprogramm gezeichnet - besser von Hand. Nicht gerendert.
Das wäre sicher auch lustig ^^
(Drachenfels?)
Aber es ist schon schwer genug, dass man sich um die zehn Minuten, die der Download länger dauert, keine Gedanken machen muss.
So viele bekannte Szenarien mit passendem Schwierigkeitsgrad gibt es auch nicht. Ihr könnt es vielleicht schon erraten ;)
Und kann man dann sehen, ob schon irgendein Spieler seine Aufnahme eingesand hat, oder muss man gespannt abwarten?
Ich dachte nicht, dass es solche Szenarien sind? Das erste sollte doch ein bekanntes sein. Hmm, da hab ich an Goldmine oder so gedacht.
Wenns sowieso so schwer ist, die zu schaffen dann ändert das wieder was.
Aber trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass das anders besser wär (dann käme zu dem schaffen noch die Geschwindigkeit).
Nein, ich ändere keine Regeln mehr :P
Zuletzt geändert: 19.03.2006 15:40
Nur das man für einen solchen Wettbewerb viel länger Zeit hätte. Ich kann heut ebenfalls nicht um 17.00 online sein :(
Nein, aber man kann es doch nie allen Recht machen. Und wenn es ein Entwickler-Wettbewerb gewesen wäre, dann hätten auch wieder 1000 Leute sagen können "aber ich fahr in Urlaub und bin nicht daheim" oder bla und dies und das.
Ich bleibe dabei. Dieser Wettbewerb ist wie jeder andere bisher fair und auch zu schaffen. Wenn man sowas wie ein "Tagespensum Internet" hat, dann hätte man sich das doch einteilen können und heute eben erst um 5 online gehen können? Immerhin war die Sache mit dem Wettbewerb schon seit gestern klar.
Ja, klar, ihr könnt tausend Ausreden bringen... von meiner Meinung bringt ihr mich nicht ab.
Ist übrigens nix Böse-gemeintes dabei.
Me zb. verreist um 16:30 für einen Tag, und daher kann ich am Wettbewerb nicht teilnehmen.
Deshalb fände ich es besser, wenn es auf die Länge der Runde ankommt. Dann könnte man es so machen, dass man beim Hochladen, die Länge der Runde angeben muss.
Dann werden sowieso nur die Finalisten auch betrugg überprüft.
Also, wenn jemand zB das Szen in 3 Stunden schafft, aber 1 Stunde angibt kommt er vielleicht unter die Finalisten, fällt aber dann eim Überprüfen aus.
Derjenige, der auch in einer Stunde geschafft hat, wird dabei dann um eins weiter nach oben gerückt (also statt dem Betrüger).
Dadurch würde auch gewähleistet, dass das Clonk-Center Team nur drei Runde anschauen müsste (solange davon keiner Betrügt).
Also nicht mehr als bei dem anderen System.
Gut, wenn noch jemand gute Agumente, für den Vorschlag hat, soller sie ruhig bringen.
Dann könnte man die Wettbewerbe nämlich auch solange hinziehen, bis der nächste Wettbewerb kommt, wobei ein Spieler dann immer wieder versuchen könnte, seinen persönlichen Rekord zu brechen.
Deshalb kann man auf die Art dann wohl letztendlich auf bessere Ergebnisse hoffen.
Soweit meine Meinung.
Wenn einer der Admins Gegenargumente hat, die ich nicht bemerkt habe - nur her damit.
Durch diese Regelung finde ich das ein wenig unfair, weil manche das heute vielleicht nicht runterladen können, während heute nacht die ersten Aufnahmen kommen.
Bei diesen Wettbewerben muss man im Prinzip nur Clonk spielen können --> es können auch Leute, die noch nicht lange dabei sind, oder nicht entwickeln können mitmachen. Und es heiß doch, "Konkurrenz belebt das Geschäft", also freut euch mal lieber über etwas Abwechslung :P
Und smw, wie willst du ohne Können schnell sein? ;)
Zuletzt geändert: 19.03.2006 13:39
Warscheinlich Spiel aufnehmen, dass geht (Falls du es nicht weißt) mit Anklicken auf das Szenario und rechts auf "Runde Aufnehmen" über denn "Starten" Symbol.
Du schaffst Goldmine zB. in 3:13h und ich schaffe Goldmine in 1:82h, dann hätte ich gewonnen. (Nur ein Beispiel :) )
Ich vertsehe den wettbewerb nicht so ganz, wer zuerst anfängt zu spielen gewinnt?
Sag bloß, der Screenshot von "Ein Wald" :D Das wäre Klasse!
Achja, bist du jetzt eigentlich im CC Team drin?
keinen Spaß :(
z.b. bei Goldmine komm ich dann nie wieder aus meiner
Höhle raus!
Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Szen sicher kein Melee sein wird...
Die Wettbewerbsszenarien haben "Neue Crew"-Option, so dass das Überprüfen der Stammcrew gleich entfällt. Änderungen an den Objektpaketen würden einfach zum Desync des Replays führen. Es ist also relativ idiotensicher.
Kobra: Wir starten mit einem bekannten Szenario. Ab nächster Woche (wenn wir die Wettbewerbsszenarien selber geschafft haben ;)) kommen dann neue.
Zuletzt geändert: 18.03.2006 22:27
< ...200 Clunker für diejenigen , die am schnellsten ihren Beitrag in Form einer Aufnahme einsenden... >
d.h. es können sich auch mehrere Spieler via Internet zugleich vesuchen? Clunker werden dann geteilt?
Was hat das mit den Admins zu tun? o_O
So kommt man endlich an viele Clunker.
Sowas könntet ihr öfter machen.
(und ruhig auch so 400 oder 1000 Clunker geben!)
*grins*
Also, wo ist das Problem? Aufnahmen machen kann schließlich jeder ^^
Mit welcher Engine sollen wir spielen? Nich das es dann heißt, dass ihr nicht abspielen könnt.