Clonk-Center Titelbild

Interviews / Alien Union





Ein Interview mit Randrian von Nachtfalter

Knufflwipf: Hallo Randrian, hast du Lust auf ein Interview?
Randrian: Ja, ich wäre gern zu einem Interview bereit. Schön das so viel Interesse an AU besteht.
Knufflwipf: Also gut, erste Frage: Für die, die es noch nicht wissen...worum geht es kurz und knapp in Alien Union?
Randrian: Alien Union ist ein Zukunftspack, bei dem Hazardclonks zum Einsatz kommen. Zudem gibt es auch Aliens, die Bonks. Es wird sowohl Wert auf Aufbau als auch auf Kampf gelegt, dass bedeutet es wird einige Gebäude und auch viele Waffen geben.
Knufflwipf: Arbeitest du alleine am Pack?
Randrian: Nein, ich arbeite mit Marvin zusammen an dem Projekt.
Knufflwipf: Was für Features wird es geben?
Randrian: Es wird viele Gebäude, Fahrzeuge und Waffen geben. Dazu viele Szenarien, eine Kampagne und noch mehr .... also jede Menge Abwechslung.
Knufflwipf: Das ist doch schon mal was! Und gibt es schon konkrete Pläne für einen Releasetermin?
Randrian: Nein, leider noch nicht. Mit den Gebäuden und Fahrzeugen sind wir zu 40% fertig, mit den Waffen zu ca. 60%. Dafür haben wir aber mit den Missionen und Szenarien noch nicht angefangen. Also es dauert leider noch :-(
Knufflwipf: Schade, aber ihr macht das schon! Nächste Frage: Kann man sich sonst noch irgendwie über AU informieren?
Randrian: Zum einen über unsere Homepage, zum anderen auf dem CPPP
Knufflwipf: Wie groß schätzt du wird das Pack werden?
Randrian: Also bis jetzt haben wir so um die 10 MB. Das liegt vor allem an der großen Grafiken für die Flugzeuge. Aber im Endeffekt könnten wir schon so auf 20 MB kommen.
Knufflwipf: Hmm...also nicht so gut für 56k Modems :)
Und wird es auch mal eine Demo für zwischendurch geben?
Randrian: Eine Demo ist bis jetzt noch nicht geplant. Für eine richtige Demo müssten wir erst noch einige weitere Gebäude fertig stellen. Deswegen könnten wir bis jetzt höchstens eine Demonstration der Waffen oder ein Flugzeugszenario als Demo machen.
Knufflwipf: Selbst das ist immerhin schon etwas. Aber das für anspruchsvolle Clonker das wichtigste:
Wie siehts mit Mehrspieler aus?
Randrian: Natürlich wir es Mehrspielerszenarien geben. Wir werden auch versuchen, die Missionen so auszulegen, dass sie auch Kooperativ gespielt werden können.
Knufflwipf: Auch die, die Clonk des öfteren alleine spielen wollen nicht zu kurz kommen, deswegen wären eine schöne Anzahl von Szenarien gut. Wird es eine solche Auswahl geben?
Randrian: Es wird als erstes eine Kampagne mit Storyline geben. Dann machen wir noch verschiedene einzelne Szenarien, die im Multiplayermodus gespielt werden können.
Knufflwipf: Was ist, wenn noch einer Mitarbeiter werden will? Oder werden überhaupt noch Mitarbeiter/Betatester gesucht?
Randrian: Wir suchen eigentlich keine Mitarbeiter, da bei zu vielen Mitarbeitern die Arbeit zulange liegen bleibt. Aber wenn wir in der Betatestphase sind, dann werden wir auch Betatester suchen. Das dauert jedoch noch ein bisschen.
Knufflwipf: Hmm...na gut. :)
Hast du sonst noch was zu Clonk, oder AU zu sagen?
Randrian: Ich freute mich wie gesagt, dass schon so viel Interesse an dem Pack besteht!
Knufflwipf: Schön! Dann möchte mich ich erstmal für das kleine Interview bedanken! Auf bald und vor allem viel Glück bei der weiteren Entwicklung von Alien Union!
Randrian: Jup, danke. Tschüss!


19 Kommentare


15.07.2007 19:31 von Luchs:
Irgendwie hat die Seite nix mehr mit AU zu tun :(

25.04.2006 16:43 von DragooN:
Schau mal auf'm CPPP unter FAQ 4.Diverses 2.Frage da stehen alle Tags!
[EDIT]
Jetzt gibt es einen Text darüber also ist dein Problem 100% geklärt...
Zuletzt geändert: 20.05.2006 13:48

23.04.2006 13:37 von Nachtfalter:
Wie wärs wenn ihr alle einfach eure Klappe haltet? Laut Ankündigungen geht Alien Union weiter und basta! tz...

23.04.2006 11:51 von Luchs:
@stiefel
Wie kann man den Text denn bunt formatieren?

23.04.2006 10:51 von letto:
Ja und wie du!Aber hör' mal auf mit dem Bunt schreiben das iritiert fürchterlich.

22.04.2006 17:45 von DragooN:
Bist du immer auf Kleinkriege drauf raus?Bei nissi war das auch schon so!

21.04.2006 16:23 von letto:
Außerdem wollte ich eigentlich clonky05 zitieren (schönes Wort nicht? :D)

21.04.2006 16:19 von letto:
>@letto des geht dich garnix an du...!


Oh und wie du...du... ;)

21.04.2006 12:38 von DragooN:
@letto des geht dich garnix an du...!

21.04.2006 8:54 von letto:
>Hmm... so gehts mir auch^^


Nein das stimmt erlich gesagt gar nicht.Nur immer schön www.alien-union.de besuchen ;)

20.04.2006 18:54 von DragooN:
>clonk05:Ja, also, ich finde, es sieht ehrlich gesagt, überhaupt nicht danach das das Pack in Absehbarer Zeit fertig wird.

Hmm... so gehts mir auch^^

17.03.2006 14:54 von clonky05:
Nicht Negativ gemeint:

Ja, also, ich finde, es sieht ehrlich gesagt, überhaupt nicht danach das das Pack in Absehbarer Zeit fertig wird.



Nochmals sorry falls sich irgendwer damit gestört fühlt, aber ich finde, das sollte mal gesagt werden.

17.03.2006 11:31 von Feuermonster:
>Solange ihr noch nit fertig seid zu labern will ich besser nicht stören.


>Aber AU hat bereits ddie erste Demo auf´s CCAN gezogen. Also von daher......


Woher weisst du das?
Das war doch geheim^^

03.10.2005 7:08 von Zaraxx:
Er ist eben fleißig :)

23.09.2005 13:43 von Forgotten:
Solange ihr noch nit fertig seid zu labern will ich besser nicht stören.

Aber AU hat bereits ddie erste Demo auf´s CCAN gezogen. Also von daher......

19.09.2005 17:30 von Nachtfalter:
Hehe, gut hab ichs auch kapiert. Doch der Witz ist trotzdem kaputt :-)

19.09.2005 16:39 von DrWodka:
>Knufflwipf: Hallo Randrian, hast du Lust auf ein Interview?

Randrian: Ja, ich wäre gern zu einem Interview bereit. Schön das so viel Interesse an AU besteht.

Naja, du sagt "Hallo" und er sagt "Ja Hi! Natürlich kannst du mich über AU ausfragen!". Vielleicht geht es gar nicht um AU, sondern um besagte neue Frisur? ;)

19.09.2005 15:23 von Nachtfalter:
Wie meinen? Außerdem AU.

18.09.2005 17:25 von Wodka:
Jeah, Randrian kann Gedanken lesen, und weiss von Anfang an, dass es um UA geht, und nicht über seine neue - sehr hübsche - Frisur!