Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Clunker für GUTE Ideen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMelmier
Zeit26.01.2008 07:56:12
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau36

Also, ich hab mir gedacht, dass man für gute Ideen belohnt werden sollte, wenn eine Idee also 10 + Votes hat bekommt man einen oder zwei Clunker, und immer weiter aufsteigend, bei +100 z.B: 5 CLunker, also net viel, aber immerhin etwas...


26 Kommentare


13.04.2008 9:06 von Sven2:
Ich denke, das könnte in die falsche Richtung wirken. Dann werden Ideen eher nach dem Kriterium eingetragen, ob sie publikumswirksam sein könnten. Und nicht etwa, ob es den Autor der Idee wirklich interessiert.

Es gibt mMn jedenfalls schon genug Ideen, um Clonk für die nächsten zehn Jahre zu verbessern %)

24.02.2008 15:30 von mozart:
Im Grunde wird man doch belohnt, da man auf Fragen antwortet und dadurch Clunker kriegt?

07.02.2008 12:10 von Frpf:
Kann man nicht vielleicht einstellen, das nur Buchstaben zählen und nicht Leerschläge?

06.02.2008 17:04 von Melmier:
Nicht ganz richtig, aber schonmal danke fürs Lob ;D

Also, die Idee wird bei -7 gelöscht, weswegen eine Bestrafung nichts bringt, aber eine Belohung ist meiner Meinung erts dann lohnenswert wenn man nicht spammt. Also danke für deinen Positiben Vote (denk ich mal nach dem Kommentar) aber es iat halt so das man nicht viel bekommt, bei dem Text den ich geschrieben habe (man muss ja auch einrechnen wieviel Text die Idee hat, natürlich ohne ganz viel Spam, muss also noch gut sein) würde ich momentan eine Belohnung von einem Clunker einrechnen, weil ab +50 Vote läuft nix mit mehr Belohnung (und davon gibts halt so schön wenige) und ich hab so viel geschrieben bei der Idee das ein Kommentar plus ein Clunker gäbe.

Außerdem wäre eine lohnenede Idee PSam Einträge schneller zu bestrafen, als Admin würde ich Evil Wolf jetzt 5 CLunker abziehen, weil er sich so einen mehr erschlichen hat!

Wenn ich mal so überlege alles ist mies eClunker erschleichung, obwohls eigentlich um die Comunity und Vebresserungen geht! Vergesst meinen Eintrag, der würde so Einträge und Gedanken wie von Evil WOlf wahrscheinlich noch vertsärken no

06.02.2008 16:04 von Frpf:
Das wäre cool, weil man dann belohnt wird für Nachdenken. Was man aber eher nicht machen kann ist Clunkerabzug für schlechte Ideen, weil die Meinungen sehr unterschiedlich sind und eine Idee bleibt ja noch sehr lange stehen bis entweder umgesetzt wird oder total veraltet.
Gute Ideen sollen belohnt werden.

04.02.2008 22:13 von EvilWolf:
>Das nur die Kommentare Schreiber belohnt werden verstehe ich halt nicht...


Ich auch nicht man bekommt für sowas ja schon clunker:
Kommentar;
Blublbubblub doof blubblubblubblub ich will clonk spielen blub


xD

ansich finde ich die idee auch gut :)

+Vote

04.02.2008 19:34 von Melmier:
Egal, vergiss es. Wenn ich es lösche isses ja nunmal so das ihr keine CLunker bekommt, bzw. wieder abgezogen bekommt. Vielleicht isses halt ein Mahnmal falls welche so ne Idee neu haben oder für welche die sie trotzdem umsetzen wollen...

@Blackmage: Ja, ich finde halt man müsste dafür belohnt werden das man ne Idee hier reinbringt, besonders auch wenn man sich die Mühe macht mim Schreiben, Umsetzungen suchen etc. Da kann man ja auch unterschielich bewerten. Das nur die Kommentare Schreiber belohnt werden verstehe ich halt nicht...

04.02.2008 16:57 von BlackMage:
Hatte ich aml ins Forum geschrieben.
Kam nich besonders gut an.
Ich finds aber gut.

30.01.2008 17:08 von DarkyDonut:
Melmier:
Dann änder/lösch die Idee.
Wen/wie meintest du (das) am ende deines Kommentares?

30.01.2008 15:24 von Melmier:
Mann, hier wird aber rumgezoft, wenn ihr wollt kann ichs closen, aber mann muss ja nicht unbedingt gute Ideen belohnen, sondenr einfahc schlechte Ideen wie N4ppel sgat bestrafen, jede Idee die gelöscht wird, dessen Benutzer bekommt nen Abzug wegen mir...


-> Ja, es ghet auch freundlich, am Ende lösche ich die Idee und dann waren deine 3 oder 4Clunker die du für deine Meckerei bekommen hast für nix -.-

30.01.2008 12:53 von DarkyDonut:
>Du kanns aber nicht unendlich voten!

=>
>Aber oft genug

!
Sonst würde hier jeder mit 350 Startclunker anfangen! (Wenn er/sie will)
Zuletzt geändert: 30.01.2008 12:53

29.01.2008 16:13 von Käse:
>Du kanns aber nicht unendlich voten!

Aber oft genug: Votes 828

29.01.2008 16:06 von Luchs:
Konnte man btw mal :D

29.01.2008 16:03 von Darth Max:
>Ich finde es Belohnung genug für votes Clunker zu bekommen!


Du kanns aber nicht unendlich voten!

>omg


nich nur omg sondern omfg oder zomg oder zomfg!
Zuletzt geändert: 29.01.2008 16:04

29.01.2008 12:26 von DarkyDonut:
Ich finde es Belohnung genug für votes Clunker zu bekommen!

28.01.2008 18:14 von N4ppeL:
Mein Gott, ich weiss es gibt viele doofe Ideen. Aber herrje, es ist auch jedesmal eine Ansichtssache. Wenn die mehrheit sagt "doof" dann verschwindet die Idee ja auch wieder. Wenn die mehrheit sagt "gut" dann bleibt sie und wird später vielleicht mal von jemandem, der die Idee auch gut findet umgesetzt. Sprich: Es sind ja eigentlich nur noch die guten und auch mittelmässigen Ideen überhaupt vorhanden, wozu dann die alle noch belohnen?
Es gibt überhaupt keinen Sinn? Willst du damit die Leute anregen ihre Mist-ideen zu posten? omg. Wäre ja wirlkich sinnvoller WENN schon, dann dumme ideen zu bestrafen, aber auch das hat den Nachteil dass man dann denkt: Oh ne, dann krieg ich vielleicht Clunkerabzug, ich poste die Idee lieber nicht, was wir ja auch nicht wollen oder?

-> Grund genug, warum diese Idee nicht umgesetzt werden sollte, nicht?
Ich will eigentlich aber auch nicht, dass diese Idee von hier verschwindet, denn sonst taucht sie in 2-3 Monaten wieder auf und wir dürfen den schlamassel wiederholen :/

27.01.2008 18:23 von DarkyDonut:
>Dagegen. Das würde nur zu noch mehr Schrottideen führen, als es jetzt schon gibt, weil viele Leute dann wohl >krampfhaft nach Ideen suchen, um Clunker zu erhaschen.

Bin auch der Meinung.

27.01.2008 11:44 von Melmier:
Freaklonk, das find ich unwahrscheinlich, aber wenn es halt so ne schlechte Idee ist bitte ich alle bis -7 zu VOten damit die Idee gelöscht wird, tschuldigung, weil in meinen Augen erschien sie sinvoll O.o
Zuletzt geändert: 27.01.2008 11:56

27.01.2008 3:34 von Freakclonk:
Nachher sammelt einer seinen ganzen Freundeskreis damit der Plusvotet, während er den CC mit sinnlosen Ideen vermüllt. Dagegen!

26.01.2008 22:36 von N4ppeL:
Kenau.
Also würdest DU z. Beispiel KEINE Clunker kriegen ;D

Ich wär eher dafür, dass man für die UMSETZUNG Clunker erhält. Irgendwo wär das sogar Sinnvoll. Aber sowas gehört doch ins Forum, unter feedback? Ist Luchs zu faul um dies hinzuschreiben oder hat er es schon oft genug geschrieben? *g*

26.01.2008 20:49 von Twonky:
Den Vorschlag gab es mdoch schon oft. Es ist besser so, wie es ist.

26.01.2008 18:48 von Methos:
Eig. reichen die Clunker für Kommentare bei Ideen total aus?

26.01.2008 18:11 von Cäsar:
Hmm, aber ein ähnliches System für Texte/Screenshots/Uploads? So bewertet die Community, wie viele Clunker sich der Autor verdient hat.

26.01.2008 16:38 von Clonkonaut:
Dagegen. Das würde nur zu noch mehr Schrottideen führen, als es jetzt schon gibt, weil viele Leute dann wohl krampfhaft nach Ideen suchen, um Clunker zu erhaschen.

26.01.2008 13:52 von Melmier:
Wieso :/

e:\
Ich denke man sollte schon dafür belohnt werden wenn einem die Idee gefällt, so wird man ermuntert neue gute Ideen zu posten...

Wenn die Idee gut ist UND umgesetzt wird kann man nochmal den Clunker wert etwas erhöhen dachte ich etz...


Zuletzt geändert: 26.01.2008 15:15

26.01.2008 12:56 von Käse:
Finde ich nicht gut.

[Edit]
Weil eine gute Idee ja nicht unbeding viel wert ist, wenn sie so wieso nie verwirklicht wird. Wenn, dann sollte man dafür belohnt werden, dass man eine Idee umsetzt.
Zuletzt geändert: 26.01.2008 14:40