Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Benachrichtigungssystem


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDidi_01
Zeit30.12.2007 18:27:25
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau38

Also ich schreib ab und zu mal da was hin mal dort und kümmere mich um andere sachen. Und mich hatte es schon immer aufgeregt das es kein Benachrichtigunssystem gibt. Sprich: Ich schreibe ein Kommentar ins Forum in einem Text Download oder, oder , oder , dann drücke ich auf eine Schaltfläche darauf steht: "Benachrichtigen wenn auf Thema Geantwortet wird" oder Ähnliches. Und ich kann ohne das mich der  Gedanke ärgert "Hat da jemand geantwortet oder nicht?" mich um andere sachen kümmern. Denn: Wenn jemand antwortet habe ich eine Automatisch generierte E-Mail im Postfach, der mich mit diesem Thema verlinkt. Ich finde damit wird die Seite viel besser. Was mein ihr?


18 Kommentare


16.04.2008 17:11 von Sven2:
> Toll das ihr alle + bewertet mich würde es aber auch interessieren warum ihr das gut findet


Sollen wir dann alle "Find ich auch" schreiben? ;)

10.01.2008 16:30 von clonky05:
wäre echt praktisch... nicht immo ewiges suchen... + vote...
hoffe wird auch ma umgesetzt^^

07.01.2008 19:56 von Didi_01:
Toll das ihr alle + bewertet mich würde es aber auch interessieren warum ihr das gut findet und/oder ob ihr etwas zu meckern habt (Nicht böse gemeint)

05.01.2008 16:32 von Luchs:
CC2, frühestens, denk ich.

02.01.2008 12:11 von Didi_01:
>dann drücke ich auf eine Schaltfläche darauf steht: "Benachrichtigen wenn auf Thema Geantwortet wird"


Ist das so schwer zu verstehen? Man muss nicht darauf klicken einen der das Thema interressiert klickt halt drauf ein anderer nicht. Ich verstehe nicht wie es  

>zu massenhaft vielen Mails.


Führen soll


02.01.2008 0:30 von Kobra:
>Ich mein für JEDES Thema nur EINE Mail

Das führt aber doch wieder
>zu massenhaft vielen Mails.

01.01.2008 22:39 von Didi_01:
> Es sprich nunmal einiges dagegen, und das schreibe ich hier ja auch nur. Sowas nennt man Kritik, damit sollte man umgehen können.


Schon klar. Ich wollte nur meine Meinung zu deiner Meinug aüssern. War nicht böse gemeint das (Grrr) auch nicht.

01.01.2008 22:34 von Didi_01:
Grrr! Ich mein für JEDES Thema nur EINE Mail

01.01.2008 19:13 von Kobra:
>ODER man bekommt einfach nur EINE E-mail. Wenn man nicht drauf geht bekommt man einfach keine mehr bis man den >Link anklickt.

Das hebelt das ganze System raus. Angenommen: 2 Themen zu denen man was schreibt, Nr. 1 plöd und uninteressant, Nr. 2 ganz ToLl. Bei 1 wird was geschrieben, die Mail kommt, aber das interessiert einen ja nicht, also wird der Link nicht angeklickt. Wenn nun aber was bei Nr. 2 passiert bekommt man keine Info, weil man Link 1 ja nicht angeklickt hat.
Soll heißen: Führt zu massenhaft vielen Mails.

>Hey das ist nur ne Idee dir muss es nicht gefallen ich finde nur sowas "bequem" Ok?

Es sprich nunmal einiges dagegen, und das schreibe ich hier ja auch nur. Sowas nennt man Kritik, damit sollte man umgehen können.

01.01.2008 14:52 von Didi_01:
@Anna

ODER man bekommt einfach nur EINE E-mail. Wenn man nicht drauf geht bekommt man einfach keine mehr bis man den Link anklickt.

01.01.2008 14:34 von Spell:
Wäre doof mit EMail lieber wie bei Clonk.de.

01.01.2008 3:23 von Anna:
ich find sowas eigendlich ganz gut. nur blöd ist, wenn das thema sehr aktiv ist und man täglisch 5 oder mehr benachrichtiggungsmails bekommt. Ich finde sowas unnötig , da ich kein spam haben will. aber für andere Leute ist es bestimmt pracktisch.
+vote

31.12.2007 14:54 von Didi_01:
Hey das ist nur ne Idee dir muss es nicht gefallen ich finde nur sowas "bequem" Ok?

31.12.2007 13:12 von Kobra:
Mann, wie gerne ich mich doch wiederhole...
>Sinn und Zweck dieser Ideen ist, dass motivierte aber ideenlose Clonk Entwickler Inspiration finden können.


>Wozu gibts dann die Kategorie Clonk Center?

Der Spruch zählt nicht.

Zur Idee:
Absolut plöd. Wenn jemand halbwegs aktiv ist kann es sein wenn er unwichtige Bereiche in denen er geschreiben hat vergisst, ok. Aber bei deinem System würde er ja komplett mit Mails zugespammt. Außerdem wäre das ein evt. beträchtlicher Trafic der da abgewickelt werden müsste.
Zuletzt geändert: 31.12.2007 13:13

31.12.2007 11:19 von DarkyDonut:
Hmja!

30.12.2007 22:13 von N4ppeL:
>Wozu gibts dann die Kategorie Clonk Center?

Für die Katz. Oder dass du was zu fragen hast? </doof>. Schliesslich kann letztendlich solches zeugs eh nur Tyron oder ein CC-Admin umsetzen, also ists für die ideen unpassend.

30.12.2007 22:07 von Mar:
>Edit: Zudem solltest du das ins Forum schreiben \o/

(Feedback)

Wozu gibts dann die Kategorie Clonk Center?

@Idee
Ich fände eine Mischung aus Beidem nicht schlecht, also aus dem Vorschlag von N4ppel und der Idee, so ein Nachrichtensystem mit Nachrichten vom System.

+

30.12.2007 18:57 von N4ppeL:
Ich meine, ein Nachrichten System, wo man Nachrichten wie auf dem CPPP verschicken könnte wär toller.

Edit: Zudem solltest du das ins Forum schreiben \o/
(Feedback)
Zuletzt geändert: 30.12.2007 18:57