Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / "Mehr Schaden"


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorLumai
Zeit15.12.2007 10:28:44
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau24

Sorry, wusste gerade nicht wie ich die Idee nennen sollte :D. Ich fänds toll, wenn es
1. Fallschaden geben würde und
2. Es einem schadet, wenn man gegen ne Wand fliegt (z.B. wenn man bei Hazard mit nem Raketenwerfer getroffen wird) - Noch realistischer wäre es, wenn es mehr Schaden gibt, wenn der Clonk schneller gegen die Wand fliegt.

Ich glaube, in Hazard-Melees würde das zu einigen interessanten Strategien führen :).


34 Kommentare


19.08.2009 15:53 von Höfi:
Gute idee, jedoch sollte es abschaltbar sein.

17.04.2008 15:35 von dan-dan:
Clonk soll zwar nicht zu Realistisch werden (Himmelsinseln,...),
aber die Idee als ausschaltbare Regel wär echt toll.

16.04.2008 17:23 von Sven2:
Fallschaden als Spielregel wäre vielleicht gar nicht so blöd. Es würde natürlich nicht in jedes Szenario passen; aber in Abwärts ist es doch zum Beispiel sehr praktisch.

03.01.2008 9:35 von Freak:
Ich finds ne gute Idee,das gehört wieder in die Reihe mit"Soll Clonk realistischer werden?"

28.12.2007 13:48 von ClonkGeist:
Die Idee ist doch Mist .. Vor allem aufs ganze Spiel zu übertragen finde ich persönlich ziemlich blöd.
Für einige Szenarien villeicht als extra Script aber nicht für die Allgemeinheit !

28.12.2007 13:43 von Quit:
-Vote. Einfach nur nervig.

27.12.2007 1:54 von EvilWolf:
Noch besser wäre es alledings auch viel schwiriger und wohlnoch mit lag  ;> das materials abzufragen  wen du inne haufen asche fleigst tuts doch nicht so weh als wenn du gegen nen metalblock knallst *aua*

Man solte alles per regel an aus stellbar machen könn =P regeln sind toll !

27.12.2007 1:39 von Freakclonk:
Ich finds irgendwie doof. Das bringt wieder nur unnötig das gewohnte durcheinander, wenn man auf einmal noch verreckt weil man gegen irgendwelche Erdpixel fliegt usw.

25.12.2007 13:04 von henry:
@Atomclonk:
Nur wenn man die Jumppads doof platziert.

24.12.2007 11:04 von Ace:
naja, bei Hazard wären bei Fallschaden unter Umständen Jumppads eine Todesfalle. :S
Deshalb -

23.12.2007 13:18 von T5714:
Die Sache mit dem einloggen hat sich geklärt...also, da ich mich jetzt wieder einloggen kann:
Ich finde die Idee gut und vote Plus.

20.12.2007 18:09 von tiggi3:
@T5714S
>Ich bin eigentlich T5714, kann mich aber irgendwie nicht einloggen...und das Passwort wird mir nicht richtig zurückgeschickt...ich werde es jetzt >nochmal versuchen...

Kann ich auch für dich machen tongue

20.12.2007 13:52 von T5714S:
Also ich fände sone REGEL toll!

>>Clonk muss nicht realistisch sein sonderern FUN machen!

>FUN! FUN! nix realistisch!!

Realistik kann auch sehr viel Spaß machen...

Achja:
Ich bin eigentlich T5714, kann mich aber irgendwie nicht einloggen...und das Passwort wird mir nicht richtig zurückgeschickt...ich werde es jetzt nochmal versuchen...

18.12.2007 13:30 von Darth Max:
>Clonk muss nicht realistisch sein sonderern FUN machen!

FUN! FUN! nix realistisch!!

18.12.2007 13:23 von henry:
@Flohr:
*ugh* Wenn das so einfach währe. Weil wir wollen es unbedingt mit Hit() und nicht mit ContactX() machen.
Denn bei Clonks (bzw. Objekten mit CNAT-Attachment und so) wird bei Hit() nicht die Geschwindigkeit übergeben.
:O
Aber ker hat das DevTeam ja schon darauf aufmerksam gemacht und jetzt hoffen wir, das die dieses Problem beheben. smile

18.12.2007 12:44 von Flohr:
Hit, Hit2 und Hit3 werden aufgerufen, wenn einer der Eckpunkte schon mit der Landschaft kollidiert ist. Und dann hat sich die Geschwindigkeit ja auch schon geändert. Contact wird glaube ich schon aufgerufen, wenn ein Eckpunkt die Landschaft berührt, die Geschwindigkeit sich aber durch den Aufprall noch nicht geändert hat. Ob das wirklich so ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glauber schon...
Zuletzt geändert: 18.12.2007 12:44

18.12.2007 8:42 von boni:
Ich bin mir nicht sicher, ob bei Contact* die Geschwindigkeit noch gegeben ist. Notfalls müsste man wohl einen Effekt der die Geschwindigkeit jedes Frame speichert machen.

17.12.2007 18:08 von Lumai:
joa, bei manchen szens wärs natürlich doof, aber bei anderen widerum ganz lustig :)

17.12.2007 12:01 von Flohr:
Ist ne gute Idee. Der SFT hat sowas ja auch. Und wenn man sowas machen wollte, dann wärs kein großer Aufwand. Entweder abschreiben, oder so, wie ich es machen würde:
Einfach ContactLeft -Right -Up und -Down, diese rufen eine Funktion auf, meinetwegen Fallschaden. Und dort wird berechnet, wie schnell der Clonk im Durschnitt ist, und ab einer bestimmten Geschwindigkeit (Beim SFT glaub ich wars 70) dann wird immer mehr abgezogen, umso schneller der Clonk fliegt.
Wär also eigentlich ganz einfach.
Ich schließ mich auch allen an, dass Clonk Fun machen soll, und "nicht immer" realistisch sein muss nod
Zuletzt geändert: 17.12.2007 12:03

16.12.2007 21:38 von henry:
Jaha! Wir sind halt einfach imba! ^^

16.12.2007 16:51 von Luchs:
Wird es beides bei StippelMatch geben *werbungmach*

16.12.2007 15:20 von N8clonk:
Das gibts schon. Oo

16.12.2007 14:16 von Stöpsl:
hmmm...es gibt doch schon regeln für sowas...

16.12.2007 11:22 von Yoschi:
>Clonk muss nicht realistisch sein sonderern FUN machen!

Ganz meine Worte. Vielleicht wäre das in bestimmten Szenarien praktisch, aber allgemein wär das doof.

Auch meine Worte.
Und wer meint Clonk soll realistisch sein so kann er die Flaggen löschen.
In Häuser Sachen kaufen ist auch nicht realistisch =P

16.12.2007 11:16 von Deffi:
>Clonk muss nicht realistisch sein sonderern FUN machen!


Ganz meine Worte. Vielleicht wäre das in bestimmten Szenarien praktisch, aber allgemein wär das doof.

15.12.2007 23:58 von FMNS:
Hit geht natürlich auch.

15.12.2007 21:11 von killerwipf:
Wofür soll man den SimFlight brauchen? Das simuliert doch nur einen Flug eines Objekts? Hit() gibt doch iXDir und iYDir mit. Damit kann man's auch ausrechnen

15.12.2007 20:16 von Mar:
>Liesse sich mit SimFlight ganz einfach umsetzen. Waere ein Aufwand von hoechstens 30 Minuten. (Wenn nicht nur 5-10 Minuten.)


Kommt drauf an, wie gut derjenige im Scripten is. tongue

15.12.2007 17:09 von Feuermonster:
Liesse sich mit SimFlight ganz einfach umsetzen. Waere ein Aufwand von hoechstens 30 Minuten. (Wenn nicht nur 5-10 Minuten.)

Wenn jemand das umsetzen will, soll er in der Doku mal das Beispiel anschauen.
Zuletzt geändert: 15.12.2007 17:09

15.12.2007 15:55 von Anna:
also ich fände es net so gut ...
Clonk muss nicht realistisch sein sonderern FUN machen!

15.12.2007 14:19 von Lumai:
man könnte es ja als regel machen oder so...

15.12.2007 12:58 von BlackDragoon:
mh.. keine Schlechte Idee aber wär eine gewaltige Umstellung(wie in Eke)

vom spielen her
Zuletzt geändert: 15.12.2007 12:58

15.12.2007 10:59 von Walter:
ich find fallschaden doof. In eke nervt mich des voll. Gibts die idee net scho?

15.12.2007 10:53 von DarkyDonut:
Das gibts bereits in vielen Szenarien.