Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Teamarbeit


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCäsar
Zeit23.07.2007 15:22:06
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau46

Also folgendes: Ich schreibe zur Zeit fast mehr aus langeweile an einem Tutorial, und nur der Text umfasst in Word 6 Seiten mit 2600 Wörtern. Da ich ganz gerne Rat einhole, würde ich das Ding ganz gerne stevi und noch ein paar Leuten zugänglich machen, sogar mit der Möglichkeit das Teil zu editieren. Auf Anfrage von mir hin könnten sie dann mitlesen und schreiben. Während einer schreibt, müsste schreiben allerdings gesperrt sein. Der Haken ist: Sowas geht auf dem CC einfach nicht. Schade oder?

Wieso ich den Tutorial mit Word schreibe? Weil es mich ankotzt in ein 19 x 11 cm Fenster so viel zu tippen, aber das ist wohl die kleinere Hürde.


12 Kommentare


19.11.2007 19:53 von Kanibal:
Gobby ftw?

18.09.2007 12:19 von Cäsar:
Hmm, andere Möglichkeit: Man kann einträge "sichtbar" machen, dh, man könnte dann unter Profil darauf zugreifen, ohne, dass der Artikel erst bestätigt werden muss.

31.07.2007 11:47 von Quit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollaboratives_Schreiben <= Tolle Weblinks. Ich denke, das CC braucht sowas nicht unbedingt, gibt genug (kostenlose) Anbieter für sowas.

26.07.2007 7:42 von t00l:
es gibt auf ccan ein tool das nennt sich netzwerkentwickler damit könnte man das machen

das funktioniert super mit scripts usw

24.07.2007 11:35 von N4ppeL:
Wie wärs mit www.rafb.net?

Kann man gewünschten Personen Zugänglich machen und frei editieren. Auch wenns etwas doof ist wegen der Länge und auch mit der Fenstergrösse O_o

24.07.2007 7:03 von Speed:
sowas gehört ins forum zu wünschen ohne hoffnung oder so kein vote
Zuletzt geändert: 24.07.2007 11:16

24.07.2007 2:12 von Nachtfalter:
Dazu gibt's doch Gobby?

23.07.2007 23:53 von Zapper:
Benutzt etwas tolles wie ein SVN-Repos oder so.

23.07.2007 22:49 von Kobra:
@Luchs
>Nein, dafür gibt es extra die CC-Katigeorie.

Arg! Die Diskussion gabs schonmal, mit dem Fazit, dass sowas ins Forum gehört...
Das "Feedback"-forum ist für "Verbesserungsvorschläge und Fehler" und "Sinn und Zweck dieser Ideen ist, dass motivierte aber ideenlose Clonk Entwickler Inspiration finden können".
->Ideen gehen an Clonk-Entwickler, Forum-Einträge an Admins

23.07.2007 20:19 von Twonky:
Kommt hoffendlich im CC2, Plus vote.

23.07.2007 19:10 von Luchs:
Ich glaube das wollte Tyron schon länger mal einbauen, wurde aber bisher nix draus. ansonsten +vote
@Kobra
Nein, dafür gibt es extra die CC-Katigeorie.

23.07.2007 18:19 von Kobra:
Ich bin mir nciht sicher was du damit sagen willst... Ist das ein Featurewunsch? Dann gehört er wohl eher ins Forum.

/Edit/ Erstmal kein Vote, ich weiß ja nicht was das hier ist eek
Zuletzt geändert: 23.07.2007 18:20