Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / -Zukunftsclonk-


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMethos
Zeit17.05.2007 19:21:14
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau31

--- Zukunftsclonk ---

-Vorwort-

Ich persönlich bin der Meinung das es ein gutes Zukunftspack für Clonk geben sollte. Dies ist nicht mit "Hazard" zu verwechseln, was man sehen sollte, wenn man die Beschreibung der einzelnen Objekttypen liest.

-Grundlegenes: Story-

In der Zukunft wird der Krieg um den Weltraum beginnen, jeder will möglichst viele Kolonien haben, woruf später auch die Erde (Terra) in den Konflikt verwickelt wird.

-Grundlegens: Szenarien-

Zuerst möchte ich sagen, dass die Szenarien so individuell wie möglich gestaltet werden sollten, mit unterschiedlicher Vegetation, verschiedenen Materialmengen, wobei zu beachten ist, dass die Materialien nicht immer gleich verteilt werden, sondern auf einem Szenario dass auf einen lunaren Gestirn spielt wahrscheinlich Stein, Metall und Staub vorherrschen werden. Unter Umständen sollten auch verschiedene Tier und Völkertypen (alles KI's) auf den Szenarien wohnen.

-Clonks-

Ich würde es schön finden, wenn es 2 Clonks gäbe. Erstens einen hazardähnlichen Zukunftsclonk und einen Kampfroboter mit eingebauten Waffen.

Der Zukunftsclonk sollte vllt. auch wie der Indianerclonk liegen können und mit einem Schneideenergiestrahler graben bzw. bohren.
(Ich hätte da einen .png-grafischen, er kann die Waffe aber nicht so einsetzen wie der Hazard)

Wenn ein Clonk stirbt soll man sein Gehirn einsammlen können (falls es übrig bleibt), und dann einen Roboter draus bauen können.

-Materialien-

-Antimaterie: Stoff, der weder Materie noch Antimaterie ist. Ist in einen Vakuumbehälter, damit es nicht mit Materie in Berührung kommt. Tut es dies doch, so erfolgt eine starke Materie-Energie-Umwandlung, ähnlich einer Explosion.

-Stahl: eigentlich veralteter Baustoff, wird manchmal noch benutzt.

-Polycarbonat: schwerer Panzerstoff, der härter ist als Titan oder Stahl.

-Plasma: Materie, die von Generatoren, im inneren von Waffen, in Plasma (manchmal auch der 4.te Aggregatzusatnd genannt) umgewandelt wird.
  
-Gebäude-

Ähnlich dem World War III -Pack sollten die Gebäude von Robotern gebaut werden, notfalls per Menüeintrag von den Baudrohnen dann auch wieder abgerissen werden können.

Folgende Gebäude sollten vorhanden sein:

-Basis: in 2 Varianten vorhanden, klein und groß, bietet sie möglichen Schutz und dient als Zentrum für den Handel, außerdem lassen sich hier Zukunftsclonks anwerben.

-Bunker: während Kriegen sollte man hierhinein ziehen, der Bunker bietet mehr Schutz, und sollte auch über Geschütztürme verfügen.

-Waffenfabrik: hier werden Handwaffen aller Art hergestellt

-Fahrzeugfabrik: hier werden Fahrzeuge und Roboter (Baudrohnen und Kampfroboter) gebaut

-Flak: ein von Hand bedienbares Flak, welches man auch gegen Infanterie und Artellerie einsetzen können sollte

-Flarak: ein KI-gesteuerter Raketenwerfer

-Plasma-Artellerie: verschießt ballistisch Ladungen ultraheißen Plasmas

-Mine: fördert Geld


-Fahrzeuge-

Zu diesen Thema hab ich mir am meisten Gedanken gemacht.

Raumschiff: ein 3D Raumschiff, ähnlich dem aus Alien Union.

Bewaffnung des Raumschiffes:
Die Bewaffnung des Raumschiffes sollte wählbar sein.
zur Auswahl sollten stehen:
* Bomben (Aufschlagbomben und Clusterbomben)
* Laser (starr nach vorne)
* MG (im Geschützturm unter der Pilotenkanzel)
* Raketen (Napalm-, Schwarm- und normale-, sowie zielgesteuerte)
* Minen (mit Antigravitationsgenerator)

Das Raumschiff sollte beim Aufschlag auf festen und flüssigen (wegen der Trägheit der Masse) Grund Schaden erleiden, der aber nicht zu hoch sein sollte, diesen sollte man in der Fahrzeugfabrik beheben können.

Das Raumschiff sollte bei Beschädigung beginnen zu Qualmen, und bei Zerstörung nicht  immer gleich explodieren, sondern manchmal erst abstürzen (dabei sollte es eine Schneise durch den Boden rammen (mit ShakeFree (?))). Bei diesem Absturz sollte es brennen, und dazu sollte die Reibung sich sichtbar machen (Glühen des Schiffes)

Die Einzelteile des Raumschiffes sollten separat beschädigbar sein:
* Hülle
* Reaktor (wird er beschädigt, stürtzt das Raumschiff ab)
* Antigraviationsgenerator (wird er beschädigt, verändert sich die Gravitaion im Inneren des Raumschiffes so, dass die Piloten Schaden erleiden.
* Steuerung

Folgende Funktionen wären auch gut:
* Transmitter im Schiff (um den Inhalt "wegzubeamen")
* Schwebe Modus (mit SetXDir(0) und SetYDir(0))
* eine "Automatsich-Lande-Funktion"
* ein Sprungantrieb, um zu lange Strecken zu überspringen

Panzer:

Ein Panzer, der selbst schrägen hochfahren kann (mit rotate). Der Geschützturm sollte drehbar sein, ebenso sollte es oben ein "kleines" Plasma MG oder normales MG geben.

Cyborg:

Ein bewaffneter Cyborg, mit Raketen und Lasern.

-Regeln-

Diese Regeln wären wünschenswert:

-keine Plasma-Artellerie: es darf keine Plasma-Artellerie benutzt werden.

-kein Sprungantrieb: kein Sprungantrieb darf benutzt werden.

-Szenarien-
(k.A.)


--------------------------------------------------------

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

by Mega Hazard (17.05.2007)

---------------------------------------------------------

Falls ihr Ideen habt, schreibt sie als Kommentre dazu!



41 Kommentare


09.05.2009 16:24 von Mumakil:
Äh wow.
Geniale Idee.

08.01.2008 15:37 von Methos:
@ Darth Max

Wieder mal Mund aufreißen ohne zu denken; nichts ist hier von Perry Rhodan gestohlen, sondnern von der gleichen Quelle, von der auch Perry Rhodan seine Sachen bezieht: dem echtem Leben!


>wenn antimaterie keine antimaterie ist, was dann


Hättest du die Kommentare gelesen, dann wüsstest du dass ich mich deswegen schon "entschuldigt" habe... evil
Zuletzt geändert: 08.01.2008 15:39

08.01.2008 10:04 von Darth Max:
>Antimaterie: Stoff, der weder Materie noch Antimaterie ist


wenn antimaterie keine antimaterie ist, was dann
außerdem alles von perry rhodan

07.11.2007 13:54 von Kalpi:
ich find einige ideen ganz gut, aber ich finde ein Zusatzpack für Hazard zu machen, oder viel aus dem Hazardpack zu nutzen,wäre echt schlauer.

07.11.2007 13:18 von N8clonk:
5 fach Post O_o?!
Ich find die Idee ganz ok, obwohl mir Hazard und Star Empires reichen... :)
Zuletzt geändert: 07.11.2007 13:18

16.10.2007 14:20 von Methos:
Eigentlich ist es eher C&C als AlienUnion. AU ist außerdem längst inaktiv.

21.08.2007 16:20 von Spell:
Mir kommt es so vor das das eigentlich eine modifizierte Version von AlienUnion ist. Daher mal weder [-] noch [+].

26.05.2007 8:28 von Methos:
Wow, Wertung: 12!laugh

20.05.2007 18:25 von Methos:
>auf jeden fall hät ich noch nen guten Vorschlag: wenn zb ein Clonk verunglückt dass man dann >einfach seine Körperteile sammelt und dann einen Cyborg mit Gleichem Rank und Name baut, naja >erstma + Vote ich ma


die Idee ist gut!

20.05.2007 17:50 von Methos:
>Ich mein ja nur, es ist schön und gut solche Ideen zu haben, aber ernshaft wird daraus doch >wahrscheinlich auch nichts. Von den Ideen auf dem CC werden ja höchstens ein paar Prozent >umgesetzt, oder?


>Eher weniger, leider


Ich beschäftige mich häufig mit dem Thema "Zukunft und Clonk", aber meine eigenene Ideen als Pack umzusetzen,...

20.05.2007 17:48 von Takahiro:
hmmmm schade dass ich nur 1 ma + Voten kann, sonst würd ich dir doch glatt 3 geben wegen der vielfalt des Textes und der guten Rechtschreibung, auf jeden fall hät ich noch nen guten Vorschlag: wenn zb ein Clonk verunglückt dass man dann einfach seine Körperteile sammelt und dann einen Cyborg mit Gleichem Rank und Name baut, naja erstma + Vote ich ma

20.05.2007 17:21 von Kobra:
@B E
Eher weniger, leider

20.05.2007 16:31 von B_E:
Ich mein ja nur, es ist schön und gut solche Ideen zu haben, aber ernshaft wird daraus doch wahrscheinlich auch nichts. Von den Ideen auf dem CC werden ja höchstens ein paar Prozent umgesetzt, oder?

20.05.2007 11:01 von Methos:
>Ruft mich wenn es fertig ist.


Das ist eine Idee, nicht eine Vorschau.

20.05.2007 10:36 von B_E:
Ruft mich wenn es fertig ist.

19.05.2007 13:33 von Hazza:
Vorsicht ironie

19.05.2007 9:32 von Kobra:
@Luchs
>Allerdings ist in der Regel mehr Qualität da, wenn man mehrere Seiten geschrieben hat als wenn man nur einen Satz >geschrieben hat...

Das ist relativ. Es mag in den meisten Fällen so sein, aber wenn ich sage "Eis ist lecker" ist das qualitativ hochwertiger als wenn jemand 3 Seiten in schlechter Gramatik und Rechtschreibung darüber schreibt, dass er sich bei allem anderen außer Eis übergeben muss. (soll nicht heißen, dass die Idee eine schlechte Gramatik hätte, ist nur ein Beispiel)

19.05.2007 9:12 von Luchs:
>>Allein wegen der Menge hast du schon ein Plus verdient...

>Eigendlich geht es hier nach Qualität, nicht nach Quantität...

Allerdings ist in der Regel mehr Qualität da, wenn man mehrere Seiten geschrieben hat als wenn man nur einen Satz geschrieben hat...

18.05.2007 21:24 von Kobra:
@Hazza
>Gibs echt einen der Hazza heist is ja doll

Ich hoffe mal das ist ein Scherz... :P ich meinte damit DICH...

18.05.2007 20:52 von Hazza:
Gibs echt einen der Hazza heist is ja doll

18.05.2007 18:58 von Kobra:
@Mega Hazard
>das ist hoffentlich ein Witz

Wenn ich ehrlich bin nein, es gibt ja auch einen user der Hazza heißt, das war ne falsche Zusammensetztung, sry (werde ich ändern)

>Antimaterie besteht nicht aus Atomen, so wie ich dass mal gelesen habe, stoßen sich Antimaterie und Materie nicht >ab, wieso auch? Atome können zwar negativ oder positiv sein, aber normalerwiese sind sie neutral.

Antimaterie und Materie stoßen sich auch nicht ab, habe ich auch nicht geschrieben. Antimaterie ansich stößst sich gegenseitig ab. (Am = Antimaterie)

>Antimaterie besteht nicht aus Atomen

Stimmt nur in sofern, dass man Antimaterie auch in Atomen angibt, nur handelt es sich nicht Protonen und um Neutronen sondern Antiprotonen und Positronen.

>ja klar... wie denn ? Mit Solarzellen?

Warum nicht? Einen Solarzellen-Laserantrieb überlegt man auch beim Weltraumlift

>Strahlung jedenfalls würde dazu nicht reichen, den die bewegt keine Atome oder andere Massen.

Oh doch, nur reicht die bisher gemessene Strahluzng nciht aus. Es wurde nunmal noch keine Anhiliation durchgeführt.

>Glaub ich kaum

Doch, so ist es. Die MIB gibt es ja auch in echt, nur heißen sie anders. (In wiefern sie sinnvoll sind lasse ich mal dahergestellt)

>denen mangelts eh immer an Geld

rate mal warum? .oO( ehm. SETI etc... da sind 17Mrd schnell weg...)

>Das ist mir auch klar, jetzt jedenfalls.

Schön

@Luchs
>Allein wegen der Menge hast du schon ein Plus verdient...

Eigendlich geht es hier nach Qualität, nicht nach Quantität...

18.05.2007 18:21 von Methos:
>Allein wegen der Menge hast du schon ein Plus verdient...


Thanks.

18.05.2007 18:07 von Luchs:
Allein wegen der Menge hast du schon ein Plus verdient...
Ich finds gut.

18.05.2007 17:13 von Methos:
>@mega Hazza

das ist hoffentlich ein Witz

>Toll, die Antimaterie muss sich also erst zum Rand bewegen, damit sie mit Materie in >berührung kommt... Da du wohl mehr als ein Am-Atom im einen Behälter packen willst, it das >Vakuum also föllig egal, da sich Am-Atome gegenseitig massiv abstoßen. Somit ist das Vakuum >alleine vollkommen egal, da es den Rand des "Behälters" eh berührt.


Antimaterie besteht nicht aus Atomen, so wie ich dass mal gelesen habe, stoßen sich Antimaterie und Materie nicht ab, wieso auch? Atome können zwar negativ oder positiv sein, aber normalerwiese sind sie neutral.

>Sry, aber man kam auch auf die Idee, Wasserstoffatome zu fussionieren, was wesentlich >wahrscheinlicher ist. Aber natürlich kann man ein Raumschiff auch mit Licht und >Gammastrahlung antreiben, man müsste es nur dafür modifizieren...


ja klar... wie denn ? Mit Solarzellen? Strahlung jedenfalls würde dazu nicht reichen, den die bewegt keine Atome oder andere Massen.

>*g* Weil ein Teil der NASA dafür bezahlt wird, Science-Fiction mit der realität zu >verbinden.


Glaub ich kaum, denen mangelts eh immer an Geld.

>Die letzten 3 Komments hättest du auch in eins schreiben können...


Das ist mir auch klar, jetzt jedenfalls.

18.05.2007 16:48 von Kobra:
Ich hasse lange Kommentare... wink

@Mega Hazard
Alsooo:
>Nein Vakuum ist ein Raum in dem nichts ist (kein Atom)

Ja, weiß ich auch, aber du hast geschrieben:
>damit es nicht mit Materie in Berührung kommt.

Toll, die Antimaterie muss sich also erst zum Rand bewegen, damit sie mit Materie in berührung kommt... Da du wohl mehr als ein Am-Atom im einen Behälter packen willst, it das Vakuum also föllig egal, da sich Am-Atome gegenseitig massiv abstoßen. Somit ist das Vakuum alleine vollkommen egal, da es den Rand des "Behälters" eh berührt.

>ich meinte :

>-Antimaterie: Stoff, der weder Materie noch Energie is

Was du allerdings nicht geschrieben hast

>Und wieso kam die NASA vor ein paar Jahren auf die Idee ein Anrimaterieantrieb zu bauen

*g* Weil ein Teil der NASA dafür bezahlt wird, Science-Fiction mit der realität zu verbinden. Sry, aber man kam auch auf die Idee, Wasserstoffatome zu fussionieren, was wesentlich wahrscheinlicher ist. Aber natürlich kann man ein Raumschiff auch mit Licht und Gammastrahlung antreiben, man müsste es nur dafür modifizieren...

>Das auch, aber bei bremsen und beschleunigen mit enormen Tempo wärst du einer vielfachen G-Kraft ausgesetzt (1G = >normales Gewicht wie auf der Erde, 2G doppeltes Gewicht wie auf der Erde...)

Danke, G ist auch bekannt, aber ich berufe mich auf heute wo die Beschleunigungen von Menschen noch verkraftet werden können, und es im All teilweise leichter wäre, wenn man die Gravitation hätte.

>In Hazard geht es um "Ego-Clonk", dort gibt es weder Fahrzeuge noch spielt man mehr als einen Clonk.

Es ist ja auch noch nicht fertig. Das es mind. ein Fahrzeug geben wird ist ja schon bekannt.

>

Nein, eigentlich habe ich mich bei: ...
Sry, aber die Uhrzeit ließ doch darauf schliesen, das auch Battleclonk eine Rolle spielte

Insgesamt:
Die letzten 3 Komments hättest du auch in eins schreiben können...
Zuletzt geändert: 18.05.2007 18:59

18.05.2007 11:01 von Mar:
>>Und ich finde auch, das ca. 1/4 an das neue Hazard-Pack erinnert, 1/3 erinnert irgendwie an SE(vor allem das mit den Basen) und der Rest komplett neu erfunden wurde.

>Irgendwie erinnert immer irgendetwas an was anderen

Das war eigentlich nicht negativ gemeint!

Btw, man kann auch alles in einem Post zusammenfassen! Man braucht nicht 3Kommentare zu dem selben Thema in 9 Minuten schreiben, zumindest nicht, wenn zwischendurch niemand antwortet! pissed

18.05.2007 10:53 von Methos:
>Diesen Teil der Zukunft beansprucht jedoch Hazard schon für sich.


Tut es nicht:
In Hazard geht es um "Ego-Clonk", dort gibt es weder Fahrzeuge noch spielt man mehr als einen Clonk.

>Für mich klingt es wie ein Mix aus Hazard, SE und Battleclonk, welches dich anscheinent auch inspieriert >hat, zumindest deiner Kommentar-uhrzeit dort und hier zu folge.


Nein, eigentlich habe ich mich bei:
Hazard (geb ich zu)
der Earth-Reihe (Earth 2140, Earth 2150 8Lost Souls + Moon Project, und Eart 2160)
und an diversen anderen Zukunftsstrategiespielen inspiriert.

18.05.2007 10:49 von Methos:
>Du meinst Vakuum = Schwerelosigkeit?

Nein Vakuum ist ein Raum in dem nichts ist (kein Atom)

>-Antimaterie: Stoff, der weder Materie noch Antimaterie is

ich meinte :
-Antimaterie: Stoff, der weder Materie noch Energie is

>Nicht ganz, dabei würde reine Energie frei. Die Wissenschaft ist sich da nicht ganz einig, in welcher Form, >vermutlich Licht und eine brise Gamma-strahlung


Und wieso kam die NASA vor ein paar Jahren auf die Idee ein Anrimaterieantrieb zu bauen

>Versucht man nicht eher in einem Raumschiff gezielt Gravitation zu erzeugen?


Das auch, aber bei bremsen und beschleunigen mit enormen Tempo wärst du einer vielfachen G-Kraft ausgesetzt (1G = normales Gewicht wie auf der Erde, 2G doppeltes Gewicht wie auf der Erde...)

18.05.2007 10:44 von Methos:
>@Raumschiff: Raumschiffe sind für den Transport im All und so weiter. Für Kriege auf >demselben Planeten würd ich eher modernisierte Kampfhubschreuber und -Flieger vorschlagen. >(Tarnkappenbomber usw.)

>aber dann kommen wir schonwieder zum doofen Teil, der Clonk schlichtweg den Spass raubt. Weil >Bomben können zuviel zerstören usw.


ja, möglich, aber irgendwie muss man ja auf die Map hinkommen (wär doch unrealistisch auf 'nen Mond zu beginnen, ohne irgendwi dahingekommen zu sein), außerdem sind Raumschiffe ja orbital und planetar einsetzbar, wieso dann noch Flugzeuge bauen?

18.05.2007 10:39 von Kobra:
>-Antimaterie: Stoff, der weder Materie noch Antimaterie ist

eek Du wiedersprischt dir echt toll selbst...

>Ist in einen Vakuumbehälter, damit es nicht mit Materie in Berührung kommt.

Du meinst Vakuum = Schwerelosigkeit? eek²

>Tut es dies doch, so erfolgt eine starke Materie-Energie-Umwandlung, ähnlich einer Explosion.

Nicht ganz, dabei würde reine Energie frei. Die Wissenschaft ist sich da nicht ganz einig, in welcher Form, vermutlich Licht und eine brise Gamma-strahlung

>* Antigraviationsgenerator

eek³ Versucht man nicht eher in einem Raumschiff gezielt Gravitation zu erzeugen?

Fazit:
Du sagst zwar, man solle es nciht mit Hazard verwechseln, doch du scheinst nicht auf ein Zukunfts-siedeln hinaus zu sein, sondern auf Kämpfe. Diesen Teil der Zukunft beansprucht jedoch Hazard schon für sich.
Für mich klingt es wie ein Mix aus Hazard, SE und Battleclonk, welches dich anscheinent auch inspieriert hat, zumindest deiner Kommentar-uhrzeit dort und hier zu folge.



18.05.2007 9:57 von Methos:
@ Mar
>Klingt gut, aber einen Punkt finde ich nicht so gut:

>>-Mine: fördert Geld


Das sollte man ja auch selber machen, aber die Mine sollte Goldklumpen oder so produzieren


>Und ich finde auch, das ca. 1/4 an das neue Hazard-Pack erinnert, 1/3 >erinnert irgendwie an SE(vor allem das mit den Basen) und der Rest >komplett neu erfunden wurde.


Irgendwie erinnert immer irgendetwas an was anderen

18.05.2007 9:15 von N4ppeL:
>Imo hört sich das überhaupt alles ziemlich nach SE an.


jaah, wobei es hat einige Ergänzungen, die man bei SE eigentlich einbauen könnte. Aber erst sollte das Pack überhaupt weitergeführt werden :(
@Clonks: Hazardclonk als Clonk (und keine weiteren Roboter und wenn doch, dann nicht als clonk sondern KI oder als Fahrzeug (Kampfroboter mit Waffen))

Materien gibts zwar in SE schon zusätzliche, da hats aber eigentlich gute Ergänzungen dazu.

@Raumschiff: Raumschiffe sind für den Transport im All und so weiter. Für Kriege auf demselben Planeten würd ich eher modernisierte Kampfhubschreuber und -Flieger vorschlagen. (Tarnkappenbomber usw.)
aber dann kommen wir schonwieder zum doofen Teil, der Clonk schlichtweg den Spass raubt. Weil Bomben können zuviel zerstören usw.


18.05.2007 7:56 von Mar:
Klingt gut, aber einen Punkt finde ich nicht so gut:
>-Mine: fördert Geld

Ich meine, dass sollte man noch allein machen müssen. Das gehört mMn zu Clonk dazu!
Und ich finde auch, das ca. 1/4 an das neue Hazard-Pack erinnert, 1/3 erinnert irgendwie an SE(vor allem das mit den Basen) und der Rest komplett neu erfunden wurde.

+ Vote

18.05.2007 7:04 von Methos:
Egal was ich für Zukunft machen wollte, es wäre schon mal da gewesen.

18.05.2007 7:03 von Methos:
Ich habe nicht gesagt, dass es viel anders werden soll, es soll strategische Kämpfe ermöglichen.

Wie viele Leute haben das alte Hazardpack genommen, Grfiken umgemalt und dann auf 's CCAN gestellt? (rocker & co)
(Nicht, dass ich sowas machen will!)

18.05.2007 6:56 von fdssd:
genau! SE ist mmn besser als hazard, da es eben mehr häuser gibt und so.

18.05.2007 6:52 von boni:
Imo hört sich das überhaupt alles ziemlich nach SE an.

18.05.2007 6:49 von Methos:
>Allerdings sind Panzer in der Zukunft out. Chemiewaffen ftw.


Wieso sind Panzer in der Zukunft out? Ich finde das nicht.

17.05.2007 20:49 von N4ppeL:
Ich find SE ist toll und als ergänzung zu Hazard gibts hier wohl nur noch weniges, das man realisieren müsste. Allerdings sind Panzer in der Zukunft out. Chemiewaffen ftw.

17.05.2007 19:33 von -Dark-Spirit-:
Klingt gut.

17.05.2007 19:24 von Methos:
>Falls ihr Ideen habt, schreibt sie als Kommentre dazu!


Ich meinte Kommentare!