Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Dächer


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorN8clonk
Zeit22.03.2007 17:02:13
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau53

Änderung 1:
Das jedes Dach oben eine Solid Mask hat, mit dem es dann auch seinem Sinn (dem eines Daches) nachgehen kann und Clonks unterm Dach vor herumfliegenden Teilen und Flüssigkeiten schützt...
Änderung 2:
Das dieses Dach dann auch eine Regenrinne besitzt... ;) Diese kann an eine Leitung angeschlossen werden, damit man das Wasser abtransportieren kann... :)
Oder man hat Fässer im Haus in die dann ganz automatisch das Wasser eingefüllt wird... (in angemessenem Tempo versteht sich, da sonst bei einer riesiger Welle die übers Dorf fegt in Null Komma nichts nur noch eine Pfütze da wär... 0o)

*anfüg*
Flints sollen dann auch am DACH explodieren und ned am Boden. :>


21 Kommentare


22.04.2008 13:32 von Sven2:
Man kann doch jetzt schon Burgwände bauen, und davor dann die eigene Siedlung.

Oder man benutzt einfach Lehm oder Metall. Oder Brückensegmente. Diese Dächer finde ich viel clonkiger als eigene Objekte.

07.07.2007 11:35 von N8clonk:
Nein... Man muss durchspringen können undso...

07.07.2007 11:30 von ClonkGeist:
Wär das nicht mit der SolidMask erledigt?

07.07.2007 10:42 von N8clonk:
*angefügt* :D

18.04.2007 19:12 von N4ppeL:
Füg doch noch an, Flints sollen dann auch am DACH explodieren und ned am Boden. :>

28.03.2007 14:02 von Mar:
@Warwipf
Ja, das ist fast sowas wie ich es meine, klingt aber wirklich auch nicht schlecht!

28.03.2007 10:13 von N8clonk:
@mar
Also im Alien Union Pack gibt es meines Wissens nach eine Wand wo nur befreundete Clonks durch können... Das ist doch etwa diese Prinzip!

26.03.2007 15:52 von JaeB_:
Wieso sollte man da von oben nicht durchkommen sollen???
Wenn man sich unter das Dach stellt (das sich schon über dem Innenraum befindet), ist man ohnehin gegen die meisten nicht-explosiven (Wurf-)Geschosse gefeit!

26.03.2007 11:36 von Mar:
>Wie wäre es wenn man von unten durch kann aber von oben nit? :)

Gute Idee, aber wie willst du das hinkriegen?

26.03.2007 11:08 von N8clonk:
Wie wäre es wenn man von unten durch kann aber von oben nit? :)

25.03.2007 19:26 von JaeB_:
Ich find's doof:
Schließlich muss man, auch in echt, IM Haus sein um den Schutz des Daches nutzen zu können!
Änderung2 wär einfach nur "Cheat".

[-Vote]

25.03.2007 9:01 von Mar:
Eigentlich schon eine gute Idee, ich meinte bloß, dass es nicht mit einer Solid Mask geht(Wegen am Dach hängenbleib).

25.03.2007 8:55 von M-C-Y:
Keine so gute idee ...
siehe unten man bleibt am dach hängen!

24.03.2007 20:42 von N8clonk:
Wo? xD

24.03.2007 9:08 von DarkyDonut:
du hast eine klammer ganz am ende vergessen xD

23.03.2007 11:40 von Mar:
>Geht das denn mit den Lebewesen und den Objecten? Ich glaub net oder?

Deswegen sag ich ja, keine Solid Mask.

22.03.2007 20:24 von Luk001:
Naja, das einzige, was ich mir daran lustig vorstelle ist, dass man von einem Dach aufs Andere springen könnte. DIe Flüssigkeiten sind meiner Meinung nach nicht so ein dolles Problem, da reicht auch eine einfache Lehmbrücke.

22.03.2007 20:20 von N8clonk:
Geht das denn mit den Lebewesen und den Objecten? Ich glaub net oder?

22.03.2007 19:49 von Luchs:
>Mit der Solid mask würde man nicht mehr durch die Dächer springen können, sondern, daran hängenbleiben.

Guck mal Western an.

22.03.2007 18:16 von Mar:
>Das jedes Dach oben eine Solid Mask hat,

Das ist zwar eine gute Idee für CX, passt aber nicht zu CE. Mit der Solid mask würde man nicht mehr durch die Dächer springen können, sondern, daran hängenbleiben.

>Clonks unterm Dach vor herumfliegenden Teilen und Flüssigkeiten schützt...

Die eigentliche Idee ist aber nicht schlecht.

Fazit: Gute Idee, müsste aber imo anders als mit einer Solid Mask umgesetzt werden(z.B. dass nur Lebewesen durchkommen, aber keine anderen Objekte)

Zuletzt geändert: 22.03.2007 18:16

22.03.2007 17:12 von DarkyDonut:
das wär schon lustig aber... was hat das für einen sinn?
flüssigkeiten sind nicht wirklich das problem...
und selbst wenn, die lava würde sich auch so durchs dach brennen
fässer wären nur umständlich da man einen enormen verlust an geld erreicht
herum fliegende teile... da reicht auch eine lehmwand