Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Planeten


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorClonko
Zeit12.03.2007 16:52:47
KategorieSzenario: Aufbau/Siedlung
Niveau45

Ich hoffe, jeder, der das liest kennt doch wohl das Stargate-Pack!
Man sollte ein Scen machen mit verschiedenen Abschnitten in der Landscape, die nur mit dem Stargate erreichbar sind.
Bsp. steht in einem Teil der Landschaft (welche einen Planeten darstellen soll) ein Stargate rum, durch dem der Spieler auf einen anderen Planeten kann.
Wäre auch toll, dass man sich mit dem Ringtransporter dann auf Schiffe teleportieren könnte und so..
Ich selbst hab nicht viel Zeit für so etwas, aber ich denke dieses Scen würde vor allem SG1-Liebhaber Spaß bringen.

An den Leser, der dieses Geschriebene verwirklichen will:
Viel Spaß beim bauen :P

PS:
Es muss nicht umbedingt mit dem Aufbau einer Siedlung zu tun haben, Adventure wäre auch ganz toll


35 Kommentare


25.06.2008 19:32 von Talon:
*seuftz*
lasst mich raten:wenn ihr das macht entwederin clonk rage clonk - goldedition oda clonk extreme :-|

26.05.2007 5:51 von tiggi3:
Es müsste "Was ist Flyff?" heißen
>Von Mar am 20.04.2007 13:48

>Wimni ein Internet-Rollenspiel!

Guck dir einfach mal das Off-Topic-Brett im Forum an.

25.05.2007 23:36 von JaeB_:
Wer ist Flyff?

11.05.2007 11:14 von Clonko:
Jurkan: die idee ist geil nod

12.04.2007 9:25 von Jurkan:
>*10.schreib*


Peck gehabt, jetzt sinds 11, keine 10 mehr :-P

11.04.2007 8:57 von Luchs:
*10.schreib*

11.04.2007 8:36 von Jurkan:
@Wocket

Stimmt. Da müsste man allein damit man alles "richtig herum" drehen kann, ein neues Pack mit veränderten DefCores entwerfen, und einige Objekte würden dann nich mehr gehen, die müssten auch umgescriptet werden. Im Endeffekt wär das schon ein Pack für sich.

@Mar
Ich weiß, jetz sinds 9. Und wehe einer schreibt noch n' 10ten! shifty

10.04.2007 23:22 von Wocket:
Flyff is wirklich lustig ^^.

Zu den Langen Text von Jurkan:
Is schwer... Gibt auserdem ja auch wieder probleme, die du selbst genannt hast...

10.04.2007 10:57 von Mar:
Ich meinte, dass so auch Fragen und Kommentare dazu kommen!

[EDIT]
7!
Zuletzt geändert: 10.04.2007 10:57

10.04.2007 9:16 von Jurkan:
>>und wenn ich die kurz schreibe folgen bloß noch 10 Kommentare mit Fragen etc.

>Die kommen so auch!


Also Ich zähl da nur 5 tongue

[Edit]
Jetzt 6.
Zuletzt geändert: 10.04.2007 09:18

09.04.2007 10:36 von Mar:
>und wenn ich die kurz schreibe folgen bloß noch 10 Kommentare mit Fragen etc.

Die kommen so auch!
>Flyff is lustig :D

Spielst du Flyff? Ein Freund von mir auch!

09.04.2007 9:24 von Jurkan:
>Der lange Kommentar da unten ist sogar länger als die Idee *bemerk*


Na und?
Ich selbst hab im Moment keine Zeit sowas zu machen, ich hab das nur geschrieben als Anregung, und wenn ich die kurz schreibe folgen bloß noch 10 Kommentare mit Fragen etc. und im Endeffekt is es dann genauso lang.

08.04.2007 18:43 von Luchs:
Ja und? Und was hat das mit "IchHasseFlyff" zu tun?

08.04.2007 18:42 von Hazza:
Flyff is lustig :D

08.04.2007 18:19 von IchHasseFlyff:
Der lange Kommentar da unten ist sogar länger als die Idee *bemerk*

08.04.2007 14:39 von Quit:
Jurkan: Äh ja, klingt gut, mach mal..

08.04.2007 14:27 von Der_Bemerker:
Lang!

08.04.2007 11:48 von Jurkan:
Ich würde die Planeten als große runde Kreise machen. In der Mitte befindet sich dann ein unsichtbares Hilfsobjekt, welches die Clonks richtig hindreht(Füße zur Planetenmitte, Clonk abgeändert sodass er nicht hangelt/klettert) und Schwerkraft simuliert(Die "clonkeigene" Schwerkraft müsste dazu abgestellt sein). Braucht einige Formeln, aber theoretisch möglich, oder? (Schwerkraft hab ich schonmal in einem Anti-Schwerkraft-Simulator so aufgehoben, dass ich die Objekte jeden Frame etwas nach oben beschleunigt habe, die genaue Stärke musste ich ausrechnen). Je nach Entfernung von Planetenmitte müsste dann die künstliche Schwerkraft schwächer werden. Damit mann nicht den Planeten Wegsprengen kann (=> Anziehung wo nix is), müsste in der Mitte ein Kern aus Lava, oder unzerstörbarem Stein sein, oder das Hilfsobjekt löscht sich bei zuwenig Material um sich herum... Wäre zumindest witzig, wenn der Clonk auf dem Kopf oder schief läuft, und man etwas in eine Lore werfen will... da heißts umdenken :-).
Raumschiffe wären dann auch kein Problem zu scripten... Und damit man Clonks nicht von einem Planeten zum anderen schiessen kann, müsste man ab einer Gewissen Entfernung von Hilfsobjekt des Planeten Atemlosigkeit und noch ein Stück weiter ein zerreissen von lebendigen Wesen simulieren. Nur Vögel hätten dann ein Problem :-).
Zuletzt geändert: 08.04.2007 11:54

28.03.2007 14:04 von JaeB_:
Die Planeten übereinander machen?

25.03.2007 21:55 von Wocket:
Is schon lange in Arbeit, aber is schwer, das gut zu machen, weil man ja nicht von einem "Planeten" zum anderen "zu Fuß" kommen kann... außerdem das mit dem runterfallen... is auch schlecht... könnte zwar ein paar große inseln mit weltraumabtrennung machen aber da is das problem mit dem runterfallen... alles nich so einfach...

Das Atlantis Szen(das schon nen weiteren entwicklungsstand hat) is schon gigantisch, aber dann die verschiedenen planaten,... ich darf gar nicht dran denken...

15.03.2007 19:42 von Nikk3108:
Das SG-pack fand ich zwar nich so dolle aba da ich Siedeln mag und ich das mit den Planeten auch net so schlecht find ma ein +Vote wink

15.03.2007 12:50 von Clonko:
Man könnte evtl den Clonk kleiner machen statt die Landschaft zu vergrößern, und irgendwie die Auflösung ändern, wenn das geht.

15.03.2007 11:45 von Flohr:
Also ich bin jetzt nicht unbedingt Stargate-Fan,(Auch wenn ich ab und zu auf Tele5 mal ne Folge anschau) aber ich fänd das mal ganz witzig und interresant...
+Vote

14.03.2007 18:22 von Quit:
Selbst wenn du nur einen Clonk hast, wird das recht doof, und die Grösse wird deshalb nicht kleiner ;)

Ja. Mit nur einem Clonk wäre es *eventuell* möglich mit Objekten, die sich so gross machen. Wird dann aber recht.. statisch

14.03.2007 15:16 von Kobra:
Idee gabs schon...

14.03.2007 13:10 von Clonko:
Im einem Adventure-Modus braucht man doch eigentlich nicht unbedingt mehr als einen Clonk.
Das wirde das Problem lösen?

12.03.2007 20:59 von Smith:
Für den Einzelspieler-Modus wären doch ScenarioSections geeignet...
Zuletzt geändert: 12.03.2007 21:00

12.03.2007 19:25 von Feuermonster:
Hmm...
Ich hätte da eine Idee. Aber die würde laagen.
Jeder Clonk hat seinen eigenen FoW und so.

12.03.2007 19:21 von Quit:
Wenn beide Clonks angewählt sind? Und Clonk A läuft nach links? Dann klettert B über den Rand der Welt B? *g*

12.03.2007 19:12 von Feuermonster:
Je nachdem welcher Clonk gerade angewählt ist, die Sichtbarkeit des FoW verändern. Natürlich muss deshalb noch eine Koordinatenabfrage stattfinden.

12.03.2007 19:08 von Quit:
Und was tust du, wenn Welt A gleich neben Welt B ist, und ein Clonk von dir in Welt A ganz rechts, und der andere in Welt B ganz links? Was tust du dann?

Welt A | Welt B
   C|C

Was tust du dann? Das könnte weird werden.

12.03.2007 19:06 von Feuermonster:
Man könnte einen eigenen FoW-Generator machen, der gewisse Teile überdeckt. Aber die Map müsste, um wirklich einen Nutzen hervorzuholen, wirklich gigantisch sein.

Das Stargate ansich wäre ja kein Problem.

12.03.2007 18:59 von Quit:
Das würde eine _gigantische_ Map erfordern, da man ja die Welten abtrennen müsste, und man die andere nicht sehen darf (dH keine 1px wand, mindestens Fow/2). Dies würde extrem grosse Karten benötigen, was sich unmöglich mit Multiplayer/schwachen Rechnern ist...

12.03.2007 17:52 von nissi:
Kann ja mal was werden, mag SG1, aber von der Idee bin ich (noch) nicht ganz überzeugt, allerdings trotzdem
+Vote

12.03.2007 17:07 von DarkyDonut:
Ich find die Idee gut +vote :D