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Clonk Ideen / Allerlei Ideen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTyron
Zeit-
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau52

Ich hab mir zum Zeitvertreib in der Schule einen haufen Ideen ausgedacht:
  • EMP-Flint: Verhindert die Energieproduktion von umliegenden Kraftwerken für ne weile.
  • Laserverteidigung: braucht sehr viel Energie zum funktionieren
    - Je mehr zusätzliche Energie, desto stärker der Laser
  • Strom <=> Zauberenergieumwandler
  • Magieschutzschild (Gebäude welches eines erzeugt): braucht ständig Magieenergie
  • Energieschild: je mehr verfügbare Energie desto stärker
    - Jeder schaden am Schilden kostet eine bestimmte menge an Energie zum erholen
  • Szenario mit dem Thema Energie
    - Spielziel: Bestimmte Menge an Energie sammeln oder ein Gebäude mit Energie versorgen welches aber extrem viel braucht
    - Materieumwandler? (Energie zu Objekten)
    - Energiekompressor: Konzentriert die Energie zu eineme handlichen werfbaren Objekt (irgendwas Flintmäßiges)
    - Ölkraftwerke: Liefern sehr viel Energie
       - Versorgung über Ölfässer oder Ölleitung
       - Energieressourcen: Holzkohle, Braunkohle, Steinkohle
       - Pumpen mit größerer Leistung

  • - Geschützturm: Energieleitungen und Ölleitungen anschließbar (Blitz- & Flammenwerfergeschütz (-> Alternativ Lava statt Öl?))
  • Geschütze
    - Säure-, Wasserwerfer?
    - (Günthers-)Seil Werfer
    - Schnellfeuer Armbrust
  • Realistische Physik: Lava lässt Wasser verdampfen und Eis schmelzen
  • Rotierbare Clonks (wie Realistischer Panzer)
  • Materialleitungen (wie in flgrs Autapult) für alle Gebäude & alle Objekte, sodass Transport nicht mehr nötig ist (alle Objekte in den Gebäuden ist in jedem Gebäude vorhanden)
    - Verteilerkästen etc.
    - Eine Art Staubsauger mit der man alle Objekte aufsaugen kann
  • Neue Bauanimationen
    - Baugerüst
    - Aufbauart: Kommt aus der Erde raus
    - Gebäude ist schon mit Halber Transparenz vorhanden als Vorlage (und fadet beim Bauen langsam ein?)
  • Der Fog of War verdeckt nicht komplett sondern es sind nur alle Objekte nicht mehr sichtbar und die Landschaft verdunkelt sichtbar (dafür müsste man halt den orginalen Kriegsnebel abschalten und einen eigenen bauen der die Landschaft verdunkelt und Objekte für den Spieler nicht sichtbar macht...)
  • Aus rauchenden Schloten kommt nicht nur Rauch sondern auch Glühfunken (-> übertragung von Feuer?)



27 Kommentare


02.07.2008 19:55 von Freddy:
jaja aber etwas besonderes ist diesmal nicht dabei.
denk in der schule nochmal nach^^

01.06.2008 8:55 von Methos:
> Materieumwandler? (Energie zu Objekten)


Oha... so nach E=mc² müsste man schon einiges an Energie*Tempo erreichen...  (1/m=E*c²)

31.05.2008 19:18 von mo_sc:
Die Idee mit dem Baugerüst ist echt gut, nicht einfach tausend neue Aufbaugraphiken machen, sondern ein Baugerüst(größe passt sich dem Gebäude an)drüberlgen!

24.01.2007 16:55 von Saqua:
@Tyron
Hattest du in der Schule etwa das Thema Physik dran, oder wieso sind dir so viele Ideen zu Energie eingefallen?

14.01.2007 15:47 von Speed:
>Error! Closing Tag for '[ul]' not found!


formatierungen mal überholen


14.01.2007 15:42 von Luchs:
>Afaik kriegt man nicht mehr Clunker. Ich habe zumindest nie mehr bekommen

Doch, wenn das Kommentar lang genug ist.

14.01.2007 10:31 von N4ppeL:
O_o meine Kommentare werden zum Thema... ;)

Ich hab mich gar ned geachtet, aber über 4 bestimmt ned.
Nunja, ihr könntet euch statt zu den clunkern mal zum Post selber äussern -.-

13.12.2006 16:12 von Habicht:
Aha, dass ist ja interessant.

13.12.2006 14:10 von Twonky:
Afaik kriegt man nicht mehr Clunker. Ich habe zumindest nie mehr bekommen.

13.12.2006 14:02 von Habicht:
Wahrscheinlich hast du recht, aber vielleicht auch mehr wink.

13.12.2006 13:56 von Twonky:
Ich tippe 4 Clunker.

13.12.2006 13:47 von Habicht:
Mich würde mal interresieren, wie viel Clunker dieser lange Kommentar disbelief gebracht hat nod.
Bestimmt eine Menge boogie

13.12.2006 11:55 von N4ppeL:
>EMP-Flint: Verhindert die Energieproduktion von umliegenden Kraftwerken für ne weile.

Umkreis=? Ich wär für ein Flint den man auf ein Kraftwerk wirft und dieses Lahmlegt.

>Laserverteidigung: braucht sehr viel Energie zum funktionieren Je mehr zusätzliche Energie, desto stärker der Laser

Gibts doch schon beim Space Launch-Pack (Mehr Energie -> Stärker wäre also ne Verbesserung)

># Magieschutzschild (Gebäude welches eines erzeugt): braucht ständig Magieenergie

# Energieschild: je mehr verfügbare Energie desto stärker

Ist wohl in etwa das selbe, doch wie stellst du dir das vor?

>Jeder schaden am Schilden kostet eine bestimmte menge an Energie zum erholen

Wie soll es dann kapput gehen?

   >Materieumwandler? (Energie zu Objekten)

Ich würde sagen Objekte zu Energie O_o


>Säure-, Wasserwerfer?

Lavawerfer!

>Eine Art Staubsauger mit der man alle Objekte aufsaugen kann


Förderband?

>Aufbauart: Kommt aus der Erde raus

Gebäude ist schon mit Halber Transparenz vorhanden als Vorlage (und fadet beim Bauen langsam ein?

Neee ich finds so wie's jetz ist toll, Gerüste wären nicht schlecht...

># Der Fog of War verdeckt nicht komplett sondern es sind nur alle Objekte nicht mehr sichtbar und die Landschaft verdunkelt sichtbar (dafür müsste man halt den orginalen Kriegsnebel abschalten und einen eigenen bauen der die Landschaft verdunkelt und Objekte für den Spieler nicht sichtbar macht...)


Als Regal aber bitte!

Alles in Allem gefällt mir aber, +vote


Edit: warum funktionieren diese Zitat dinger ned wirklich? O_o :C
Zuletzt geändert: 13.12.2006 11:57

12.12.2006 17:08 von Speed:
>Error! Closing Tag for '[ul]' not found! und [/ul]

mal ausbessern bitte ;)
viele ideen auch einige gute aber schwer / kaum / gar nicht umzusetzen

12.12.2006 13:04 von Masterboy:
Die Ideen würden viel Atmosphäre schaffen und ich finde sie gut und brauchbar.
+ Vote

10.07.2006 17:20 von Tyron:
Ich weiß, mein Interpreter ist zu schwach dafür :/

10.07.2006 10:37 von Speed:
@ tyron
>Error! Closing Tag for '[ul]' not found! 2 mal im text

2 mal [/ul]

ideen :sehr gute aber zu viele

10.07.2006 10:35 von Levi:
Zu viel Text.

12.06.2006 15:36 von stevi:
Ich find die ideen ganz nett... najo, +Vote!

03.01.2006 9:21 von Konsti:
@ Boni:
Falls du die realistischen Baugrafiken meinst: Die erste Version ist noch von 2002, und ich glaub die Idee hier ist von 2003...

03.01.2006 9:10 von Tyron:
>>Error! Closing Tag for '[ul]' not found!

>Ist das auch eine Idee?

Argh, fehler im HTML Tagparser sind das schlimmste :/

02.01.2006 22:39 von boni:
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass manche dieser Ideen schon älter sein könnten?

02.01.2006 13:42 von Konsti:
>Neue Bauanimationen

Schau Pack von jwk.

>Der Fog of War verdeckt nicht komplett sondern es sind nur alle Objekte nicht mehr sichtbar und die Landschaft verdunkelt sichtbar...

Geht wimni mit Top-Face, wenn ich die Idee richtig verstanden hab

>Realistische Physik: Lava lässt Wasser verdampfen und Eis schmelzen

Gibt es auch auf denn CCAN

>Error! Closing Tag for '[ul]' not found!

Ist das auch eine Idee?

Naja, insgesammt sind die Ideen ja ganz nett...
+ Vote

10.10.2004 12:31 von Eddi:
Die laser kanone find ik au net schlecht.
wie phantom schon sagte :es musss ja keine Massenvernichtungswaffe sein.
ich füg mal noch was in den text ein:die laser kanone kann man nur jede minute einsetzen und dass verbraucht MASSENHAFT energi

11.10.2003 9:22 von Phantom:
@ZeroCool: Stimmt, sowas geht nur mit Fahrzeugen und Gebäuden die, nunja,am Berg/Steigung etwas absacken oder nur ein klein bisschen "schief" gebaut sind...

10.10.2003 11:55 von ZeroCool:
rotierbare clonks=doof wenn du eine straße mit 45° hoch gehst bist du auch nicht rechtwinklig zur straße...

08.10.2003 10:51 von Phantom:
Das mit der Laserabwehr hört sich echt gut an, es sollte ja auch keine Massenvernichtungswaffe sein. Sonst gute Ideen, wirst du sowas (oder ähnliches) veröffentlichen?