Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasser-Zauber


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorHabicht
Zeit21.01.2007 08:47:22
KategorieObjekt: Zauber
Niveau61

Ich finde es gibt zu wenig Wasser-Angriffs-Zauber. Es sollte mehr Zauber geben, wie z.B.:

- Wasserpeitsche
Ein langer dünner Wasserstrahl schießt auf den Gegner zu und schlägt ihn zurück.
Effekt: Es zieht Leben ab.

- Eisscheibe
Eine Eisscheibe fliegt auf den Gegner und zerbarst beim Aufschlag.
Effekt: Es zieht Leben ab, und bewirkt das der Gegner eine kurze Zeit lang außer Gefecht ist (eingefrohren).

- Wasserwirbel
Eine Windhose aus Wasser wo die Gegner wegschleudert, und Brände löscht.
Effekt: Schleudert alles weg was ihm in den Weg kommt und löscht Brände.



34 Kommentare


07.02.2008 13:52 von Melmier:
Stimmt, auch bei den neuen M&M Zauber ist Wasser immernoch sehr sehr stark auf heilen aus, aber trotzdem sollte man mal etwas offensiveres machen, wäre mal eine gute Alternative zu Feuerklustern, oder Objektschleuder als ANgriffszauber :D

25.02.2007 20:03 von Ganon:
Ich finde die Idee an sich schon gut aber Wasser ist eher so passiv wenn dann so wie Speed es gesgt hat

10.02.2007 10:15 von haugy:
>Eine Windhose aus Wasser wo die Gegner wegschleudert, und Brände löscht.

ich würde schreiben: Eine Wasserhose welche Gegner wegschleudern und Brände löschen kann.

mfg haugy

09.02.2007 22:11 von Saqua:
>Ein Clonk soll ja einen Menschen darstellen.Menschen bestehen zum Großteil aus Wasser.

>

>Dieses zieht man aus dem Clonk raus,wodurch der Clonk stirbt/schrumpft.

>

>Oder man lässt das Wasser im Clonk zu einer enormen Größe anwachsen und *splatter*,jemand >darf den Boden wischen.

Ich find sowas geht schon ins wissenschaftlcihe und ist damit dann nicht mehr clonkig(oder eher zu realistisch).

06.02.2007 12:24 von Gecko:
Genau laugh

03.02.2007 21:10 von Käse:
So ne Art Staubsauger, was? :D

03.02.2007 21:08 von Gecko:
Wie wärs mit dem Gegteil zu Windstoß?
^^

27.01.2007 17:49 von nissi:
Man könnte vielleicht alle in einem Pack machen in dem es verschiedene Kategorien gibt:

-Feuerzauber

-Wasserzauber

-Materienzauber(Magischer Pfeil z.b.)

+Vote

27.01.2007 8:49 von Speed:
wasserwand zauber
wenn feindlicher clonk durch rennt gefriert das wasser und schliesst den clonk für paar sekunden ein *hidez*

27.01.2007 8:29 von JuliusClonkus:
Es gibt fiese Möglichkeiten von Wassermagie^^

z.B.:
Ein Clonk soll ja einen Menschen darstellen.Menschen bestehen zum Großteil aus Wasser.

Dieses zieht man aus dem Clonk raus,wodurch der Clonk stirbt/schrumpft.

Oder man lässt das Wasser im Clonk zu einer enormen Größe anwachsen und *splatter*,jemand darf den Boden wischen.

xD

25.01.2007 13:24 von Habicht:
>Erde: Physische Attacken

>Feuer: Feuerangriffe, die mehrere Gegener Treffen können

>Wind: den Gegner nerven Schnelligkeitsangriffe

>Wasser: Heilung und Transport


>--> aber leider wird meine Gliederung sowieso nie umgesetzt, also ist deine Idee ganz gut^^


Des find ich jetzt witztig ^^

25.01.2007 13:07 von Saqua:
vllt, doch aber es sollten eig nur eis-attacken sein.
Ich hab mir das nämlich so vorgestellt:
Erde: Physische Attacken
Feuer: Feuerangriffe, die mehrere Gegener Treffen können
Wind: den Gegner nerven Schnelligkeitsangriffe
Wasser: Heilung und Transport

--> aber leider wird meine Gliederung sowieso nie umgesetzt, also ist deine Idee ganz gut^^

25.01.2007 12:53 von Habicht:
@JuliusClonkus
Ich hab jetzt meine Wasser-Windhose durch den Wasserwirbel ergänzt.
@Saqua
Ich finde es soll nicht nur fürs Heilen gut sein, sondern auch für Attacken!

24.01.2007 16:38 von Saqua:
ja das auchconfused

24.01.2007 16:30 von Bloodriven:
Und für Schutzschilder oder Brücken(Treppen)

24.01.2007 16:24 von Saqua:
Ich find Wasser soll nur fürs Heilen gut sein.

24.01.2007 15:44 von JuliusClonkus:
Schreib einfach Wasserwirbel hin und gut ist.

Ich glaub,er versteht dich nicht/will dich veräppeln.
Und wenn da Wasserwirbel steht,gibts nichts mehr zu mosern.

23.01.2007 16:48 von Habicht:
@crazy-clonk
Ich vertehe nicht was du damit meinst confused

23.01.2007 15:28 von DarkyDonut:
>Eine Windhose aus Wasser wo die Gegner wegschleudert, und Brände löscht.

(welche)

22.01.2007 20:07 von Bloodriven:
Von der Art der Eisscheibe(einfrieren und Leben verlieren) gibt es schon viele Zauber,
aber die anderen Zauber sind gut.+vote

22.01.2007 18:17 von Twonky:
>Eine Eisscheibe fliegt auf den Gegner und zerbarst beim Aufschlag.

Nicht etwa zerberstet? Wimni ist zerbarst Vergangenheit.
Ansonsten: Gute Idee, +vote.
Zuletzt geändert: 22.01.2007 18:18

22.01.2007 16:21 von Käse:
>Eine Windhose aus Wasser wo die Gegner wegschleudert, und Brände löscht.

Da ist auch ein Fehler.

22.01.2007 16:11 von Habicht:
>Da sind sehr viele Rechtschreibfehler. Daran merkt man immer, dass die Idee ohne Mühe geschrieben wirde, aber trotzdem mal ein + Vote.

Doch ich hab mir mit der Idee mühe gegeben, aber Rechtschreibung ist nicht meine Stärke wink

22.01.2007 14:04 von Masterboy:
Tolle Idee. Die Zauber machen bestimmt Spass.

21.01.2007 16:57 von Luchs:
@Habicht
Installier dir mal die Rechtschreibprüfung! ( http://aspell.net/win32/ - Zuerst den Installer und danach das deutsche Wörterbuch -> Opera neu starten -> in einem Textfeld einfach Rechte Maustaste -> Rechtschreibprüfung! smile)

21.01.2007 16:25 von tiggi3:
Da sind sehr viele Rechtschreibfehler. Daran merkt man immer, dass die Idee ohne Mühe geschrieben wirde, aber trotzdem mal ein + Vote.

21.01.2007 14:58 von Habicht:
Des mit dem scheißt hab ich jetzt korrigiert.

21.01.2007 14:40 von Kevda:
>- Eisscheibe

>Eine Eisscheibe fliegt auf den Gegner und zerbarst beim Aufschlag.

>Effekt: Es zieht Leben ab, und bewirkt das der Gegner eine kurze Zeit lang außer Gefecht ist >(eingefrohren).


Sowas ähnliches habe ich schonmal gemacht, bloß bei mir war das eine Eisnova :D.

21.01.2007 13:02 von Bloodriven:
>Eisscheibe

Ist das nicht eher ein Eiszauber.

21.01.2007 12:46 von Luchs:
z.B.
>Ein langer dünner Wasserstrahl scheißt auf den Gegner zu und schlägt ihn zurück.

21.01.2007 12:37 von DarkyDonut:
das kleine?

21.01.2007 12:26 von Luchs:
Du kannst zum einen schönere Aufzählungen machen, zum anderen, was bringt das kleine?

21.01.2007 12:09 von ker:
hmm... es wär eher interressant wenn wasserdruck clonks wirklich davonschleudern würde (durch ein objekt bei nem zauber sicher gut machbar, aber ich mein jetzt wasser algemein)

21.01.2007 12:03 von Michael15:
>>Ein langer dünner Wasserstrahl -->scheißt<-- auf den Gegner zu und schlägt ihn zurück.

lol also das hört sich ja toll an XD