Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Ägyptus-Pack


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorGecko
Zeit07.12.2006 20:13:35
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau42
UmsetzungenProjekt:Ägyptus Pack remake von Gecko

Ägyptus-Pack

1.1 Was is das "Ägyptus-Pack"?

Es ist ein Pack das "Ägypten" ähneln soll.
Also Sklaven (Auf Wunsch von lesern:Freie Bürger) und so...xD
In diesem Pack soll es ein paar Obejekte geben zum Beispiel:...
1.2 Den Ägyptus-Clonk:

Er soll sich mit dem Säbel,bau von sehr großen Gebäuden,zu seinem Göttern Kontakt aufnehmen,mit ein Rundschild kämpfen und...und..und....
Er könnte auch ebend wie ein halb nackter Clonk ausehen oder so wie der Urwaldclonk^^

1.3 Gebäude

In dem Gebäuden können Tätigkeiten ausgeführt werden wie halt das so in Clonk ist.

Pyramide:
Diese Pyramide soll eine Art Tempel darstellen.
  Hier soll man Kontakt mit dem Göttern aufnehmen können.

Lehmklotzschlagerei:
In diesem Gebäude können die Lehmklötze die den Grundbaustein der ganzen Gebäude in diesem Pack.

Lehmhütte:
Dies ist eine normale Hütte ohne weiteren Hintergrund.

Händler:
Dieser Händler verkauft verschiedene Dinge aus anderen Clonkländern.

...


1.4 Vegetation und Tiere

Es würde auch Nutztiere geben.

Das Kamel:
Es ähnelt dem Pferd, nur ist es langsamer.

Mumie:
Sie ist eine Art von Zombie nur in Tücherstreifen eingewickelt.
Diese Mumie kann man nich steuern, sie wird als Diener/Feind oder sonstwas
nützen.

Dattelbaum:
Dieser Baum wird woll die wichtigste Nahrungsquelle in der Wüsste sein.
Er gibt Datteln ab.
...

1.5 Fahrzeuge

Transportwagen:
Er soll sehr viele Gegenstände unterbringen.
Natürlich wird er von Nutztieren betrieben.

Streitwagen:
Dieser Streitwagen soll für ein Vorteil in einer Schlacht/Kampf diennen.
Natürlich wird er auch von Nutztieren betrieben.

...

1.6 Gegenstände:

Lehmklotz:
Ein diverser Lehmklotz aus 2 Lehm gefertigt.
Bild:Lehmklotz(Billig)

Dattel:
Dies ist eine süße Frucht.

...

2.0 Welche Götter?


Gute Götter:

Isis:
Schwester und Gemahlin des Osiris.
Sie wird als "Schutzgöttin"verehrt.

Osiris:
Gott der Toten aber auch der Fruchtbarkeit und des Lebens.
Er wird viele Wirtschaftliche bewirkung haben.
Er wird Tote wiederbeleben können.

Re:
Er wurde besonders zur Zeit der Pyramiden verehrt.
Er wird viele Wüsten in einer Oase verwandeln.

Böse Götter:

Seth:
Gott des Bösen, der Wüste, der Stürme und der Vernichtung.
Er wird den Krieg beeinflüssen.

Anubis:
Schakalköpfiger Gott der Einbalsamierung.
Wer den Totenkult wählt wird dies als Gott ehren.
Er wird Mumienrate steigern,die für ein dienen werden. xD

Neith:
Galt als Erfinderin des Webens.
Mit ihr würd man Rüstungen im Krieg besitzen.


Diese Seite wird sich noch aufbauen,Ideen sind immer erwünscht.
Wer dies machen will,dem werde ich als Sounder beistehen.

[Ausführung]
Wie ich schon gelesen hab sind viele Interessanten dabei :D
Ich bin auch voll fröhlich darauf^^*freu*
Nur ich brauch noch ein tolles CSS dann könnte ich es machen, natürlich nur mit eure Hilfe^^

Ich bitte euch nur mich nich zu Korrigieren, ich weiß das meine Rechtschreibung nich die Tollste ist. xD


By Gecko


32 Kommentare


30.12.2006 18:01 von Gecko:
@ClonkiMonk:
Auf deiner Hilfe können wir verzichten, wie ich es, und andere von dem Projekt auf dem CC sahen, werden Unsere Grafiken, Bewirkungen und Scripte besser sein. tongue

@nissi:
Das mit der KI ist ja schon geplannt, das mit der Pyramide ist ja schon sehr gut, nur es gibt viele arten Pyramiden zu bauen :/

@eredu:
Find ich auch :)

@JuliusClonkus:
Nein das Tuhen sie nich :D

Xaros:
Es wird keinen wirklichen, richtigen Kontakt zu dem Gottheiten geben, nur son paar beschworende Tiere oder so. :))

29.12.2006 11:34 von nissi:
Vllt. kann man was von "Arktis" übernehmen.Achja, die Sklaven sollten aber Hunger haben, und vllt. selber arbeiten, und man sollte an der Pyramide vllt. animationen sehen wie die Sklaven die Felsblöcke nach oben transportieren und um die Pyramide sollten dann Gerüste stehen...
+Vote

21.12.2006 21:06 von eredu:
Ich finde Götter oder Geister cool

21.12.2006 13:40 von Torben:
Ich bin bereits dabei sowas zu machen was Ägypten ähnelt
1. Version sollte bald zum Downloaden verfügbar sein.

18.12.2006 15:57 von JuliusClonkus:
Ich weiss es!

Das sind höhere Wesen,die die Macht haben,sich in eine globale Variable zu verwandeln.(und das tun die zu Anfang jeder Runde!)

16.12.2006 18:00 von Xaros:
Ist doch genial. Wann ist das denn endlich fertig?
Sind die Götter eigentlich nur Gottheiten oder kommen die auf die Clonkwelt und wie groß sind die dann?Sind die KI gesteuert??

13.12.2006 15:58 von Gecko:
Was glaubt ihr warum ich das in so vielen abschnitten schrieb?

13.12.2006 12:03 von N4ppeL:
rofl, doof muss man sein^^

12.12.2006 18:25 von Kevda:
bäh zuviel text, les ich nicht :P

11.12.2006 18:31 von stevi:
>ich vote für dich dann - ;)

:O

11.12.2006 18:20 von Speed:
>Hätt' ich doch - Gevotet %( *Seufz*

ich vote für dich dann - ;)

11.12.2006 13:08 von Masterboy:
>btw warum könnt ihr nicht voten=?


Vielleicht sind die Votes schon aufgebraucht....

10.12.2006 21:54 von stevi:
>MEHR PLUS VOTER!

Hätt' ich doch - Gevotet %( *Seufz*

09.12.2006 14:48 von Gecko:
Deshalb nahm ich ihn auch nicht,weil ich ihn nicht zuordnen konnte. :/

09.12.2006 13:52 von Konsti:
Horus war der größte aller Götter im alten Ägypten, er galt als Beschützer- und Himmelsgott.

09.12.2006 13:27 von Freak:
Als guten Gott fällt mir noch Horus ein,leider hab ich gerade vergessen für was der Gott war.

09.12.2006 11:22 von JuliusClonkus:
@Kevada

Meinst du "Mystic Creatures"?Das ist leider weg,da war was mit Anubi und Tauren.

08.12.2006 22:09 von Gecko:
Dann mache ichs/der es dann macht wohl besser!^^

08.12.2006 20:51 von Kevda:
Gab es nicht sowas in der Art schonmal aufn CCAN? Mit Ägyptern und Mythen unnso?

08.12.2006 20:20 von Zapper:
>Die Leute die die Pyramiden bauten waren keine Sklaven, sondern alles freie Bürger.

Who knows?

08.12.2006 20:13 von Gecko:
Achja ich würde euch dann echt als "Beta-Tester" nehmen,vorallem Konsti. xD

Genau:Mehr Plus Voterwink

Achja wäre echt toll wenns mal Ideen gibt!
Zuletzt geändert: 08.12.2006 20:19

08.12.2006 19:35 von N4ppeL:
Rofl, genau diese Fehler haben mich auch aufgeregt (ausser "tätigkeiten" und "solls" die sind mir relativ egal)
Obwohl, ich denke es sind eher Tippfehler (hoff ich zumindest)

btw warum könnt ihr nicht voten=?

08.12.2006 18:27 von Konsti:
>Also Sklaven und so...xD

Du willst damit bestimmt auf den Pyramidenbau ansprechen: Das ist falsch. Die Leute die die Pyramiden bauten waren keine Sklaven, sondern alles freie Bürger. Zur Rechtschreibung: Da solltest du mal dran arbeiten, zum Beispiel wird nach ein Komma ein Leerzeichen gesetzt. Spare bitte mit den Absätzen.
>Obejekte

Objekte.
>Beispspiel

Beispiel.
>ebend

eben.
>solls

soll's oder soll es.
>tätigkeiten

Tätigkeiten.
>Es ähnelt so wie das Pferd nur ist langsamer.

Es ähnelt dem Pferd, nur ist es langsamer.
>woll

wohl.
>diennen

dienen.

Alles im allen würde ich dir ein -Vote geben, leider kann ich aber nicht voten :o Glück für dich, jetzt hast du eine Galgenfrist.
Zuletzt geändert: 08.12.2006 18:29

08.12.2006 18:15 von N4ppeL:
blubb, ich bin Betatester :)
und bei paar, ganz ganz kleinen einfachen scripts kann ich dir vtl behilflich sein XD

Naja eig. ist die Idee nicht schlecht, würde dann wohl zu den fernen Welten gehören und wird dementsprechend auch in dieser Art aufgebaut, denk ich.
+ vote

und; DEM wirst du als sounder beistehen, nicht den -.-
Zuletzt geändert: 08.12.2006 18:16

08.12.2006 17:57 von Luchs:
Ich kann hier nicht voten disbelief
Ich hab aber ganz sicher hier noch nicht gevotet!
Zuletzt geändert: 08.12.2006 17:57

08.12.2006 16:03 von Gecko:
Noch nix
Aber werde dann wohl sounds machensmile

will was rauskommen lassen aus mein Hals xD:
MEHR PLUS VOTER!
Zuletzt geändert: 08.12.2006 16:04

08.12.2006 15:49 von Nachtfalter:
@Gecko:
Hey kuhl und was machst du am Pack?

08.12.2006 13:15 von Gecko:
Ich würde mich auch anbieten es zu machen aber:Ich brauch ein tolles CSS,Sripter,KI Scripter,Betatester,3D Grafiker und das wars...
Zuletzt geändert: 08.12.2006 13:15

08.12.2006 13:00 von Gecko:
Wie gesagt, das ich noch viele Ideen brauch^^

@James:
Gute Idee, werde ich hinzufügen...

@JuliusClonkus:
Toll das es dir sooo....
..gefällt. :D

08.12.2006 11:54 von JuliusClonkus:
Geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiilllll...*splatter*

Gute Idee, hat mir schon immer so irgendwie gefehlt.

+Vote

(Bidde machen will Sklaven zur Arbeit zwingen.(euch natürlich nicht...))

08.12.2006 9:03 von James:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/99/Chariot19.jpg/260px-Chariot19.jpg
Streitwagen

08.12.2006 9:02 von James:
Bei den Fahrzeugen würd ich einen Streitwagen bevorzugen!

Bei den Ägypten waren auch noch Katzen heilige Tiere.

Könntest du editieren wenn du magst.

mfg. James

+ Vote