Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Verhalten von Tieren


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorJuliusClonkus
Zeit30.09.2006 19:38:38
KategorieObjekt: Künstliche Intelligenz
Niveau63

Die Tiere in Clonk rennen nur plump herum,rennen nie weg,und das sogar bei Wipfen!

Nehmen wir die mal als Beispiel:Obwohl die Clonks bei den Wipfen als "flintwerfende und gnadenlose Ungeheuer" bekannt sind,rennen die meist nur aus Zufall weg,beim Tunnelgraben buddeln die meistens Öl an,und dann ersaufen alle.

Nein,ich fände es besser,wenn die Tiere sich gegenseitig helfen würden.

Monster:Brut bewachen
Wipfe:Gegenseitig freigraben und nicht versuchen,durch Öl reich zu werden.

Beim CE-Westernpack ist ein guter Ansatz,das Wildpferd!
Daran könnte man sich orientieren.

PS:Wenn ich das machen würde,würde die Engine folgendes ausspucken:

"WARNING:Too much errors to start!Clonk uninstalls itself!"

Ich hoffe,das sich jemand da dran setzt.


22 Kommentare


31.05.2007 11:06 von N8clonk:
Ich hab schon lange die Vermutung gehegt das Wipfe ein Ölsuchgerät haben blankstare

+ Vote
Zuletzt geändert: 31.05.2007 11:07

11.03.2007 11:38 von Mar:
Das wäre wirklich mal gut!

+ Vote

@Habicht
Wird duch nicht durch geschrieben?
Zuletzt geändert: 11.03.2007 11:38

27.11.2006 16:19 von Habicht:
Wipfe:Gegenseitig freigraben und nicht versuchen,durch Öl reich zu werden.
Der Spruch: >Duch Öl reich zu werden< war gut laugh

18.11.2006 16:58 von JuliusClonkus:
Oh,du musst Jahreszeiten einstellen und auch noch das Fortpflanzungsobjekt aktivieren.

oder du aktivierst aus Versehen die normalen Wipfe,denn das sind zwei seperate Objekte.

Der KI-Wipf heisst im Tiermenü "Paarungsbereiter Wipf" und funktioniert wahrscheinlich in CE nicht so gut...

18.11.2006 11:30 von ker:
die KI wipfe machen bei mir absolut NIX andres als die normalen wipfe... irgendwie krieg ich die net  so richtig zum funktionieren ^^
naja also ich find die idee wirklich spitze (ich arbeite atm an den zaps, ich hatte die selbe idee die tiere ein wenig aufzumotzen)
also ich bin jederzeit dabei... bin zwar noch ziemlich lahm im scripten... aber egal ^^


08.10.2006 6:26 von JuliusClonkus:
SKIW!

Siehe KI-Wipf.
Die springen über Löche,bauen Nester und vermehren sich.In der Fortplanzungszeit wehren die sich.Leider nur dann.

07.10.2006 17:29 von Freak:
Ich finde die Idee immernoch gut.Manchmal ist das echt dumm wenn man Wipfe in ner Welt mit Säure See (oder so) retten muss.Wenn man dann nicht schnell genug ist,sind schon alle in den See gerannt und gestorben,theoretisch drehen die nur um wenns nicht weiter geht.

Wipfe sollten auch richtige Bauten unter der Erde errichten und dort ihre Nester haben(Ähnlich dem Drachenhort)

05.10.2006 12:15 von B_E:
Also ich finde dass "Clonk will now deinstall" besser klingt.

04.10.2006 6:33 von Luk001:
Gute Idee, gut wäre aber auch, wenn die Tiere nicht immer in Löcher fallen würden.

02.10.2006 17:29 von James:
>Gegenseitig freigraben und nicht versuchen,durch Öl reich zu werden.<

lol



Es hat mal eine änliche Idee von mir gegeben nur mit mehrere Tiere.

+vote

02.10.2006 8:17 von Rombrand:
>"WARNING:Too much errors to start!Clonk uninstalls himself!"

Itself ist besser.
Ausserdem hab ich sowas schonmal gemacht mal schaun ob ich es finde.
Ps: Gute Idee

01.10.2006 16:51 von Luchs:
>rennen nie weg

Robben hauen ab wenn man ihnen zu nahe kommt, bzw. sie versuchen es.

01.10.2006 13:39 von DragooN:
Ups, ganz vergessen^^

01.10.2006 12:15 von s_m_w:
Eh, es GIBT neutrum, It?

01.10.2006 12:11 von DragooN:
@Michael15: Finde ich auch^^
Zuletzt geändert: 01.10.2006 13:39

01.10.2006 10:08 von Michael15:
Sehr gute Idee, gefällt mir. Nur sollte es nicht Rudelverhalten heißen, sondern einfach nur Verhalten. Ich meine, das was die Tiere momentan machen, ist doch kein Verhalten, oder? Das ist gestörtes Kamikazegespringe/gegrabe/gelaufe/ersaufe/verbrenne....disbelief

01.10.2006 9:56 von MAjorClinok:
ÃŽch finde die Idee total cool. Und ich finde es egal wie er es geschrieben hat, Hauptsache wir wissen was er meint oder? (+vote)

01.10.2006 6:44 von JuliusClonkus:
Sorry.Kenne mich bei Englisch nicht gut aus,sag mir wie es richtig heißt,dann korrigiere ich es...

01.10.2006 6:04 von Killernoob:
Also erst mal finde ich deinen Humor klasse. Und weiterhin is die Idee auch klasse. Ich glaub die Drachen im Fantasypack bewachen doch meistens die Eier. Aber sie greifen niemanden an der sich ihnen nähert.

30.09.2006 21:12 von Black_Necro:
Offtopic: Wow bei dir würde clonk einen falschen englishen satz auspucken?  HIMSELF??? Seitwann is denn DAS spiel männlich?

Back to topic: Gute Idee aber ich schätze das würde dauern bis man das so weit hinbekommt...

30.09.2006 20:54 von DarkyDonut:
da muss ich ein kommentar schreiben!
...
ich weiß nur nich was

30.09.2006 20:53 von Freak:
Gute Idee,das wäre durch aus mal Umsetzungs wert.
Zuletzt geändert: 30.09.2006 20:53