Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Gewächs


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDarkyDonut
Zeit16.09.2006 14:52:40
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau55

Ihr kennt sicher alle das Objekt Gewächs oder sonstige Pflanzen.
Meine Idee ist das das Gewächs auch richtig wächst und das es verschiedene gibt (mit dornen, größere, kleinere). Wenn etwas neben einem Haus wächst sollte es sich mit der Zeit richtig daranwachsen. Dann sieht es auch viel älter aus. Taktisch könnte man dann die Pflanze anfackeln wodurch die Clonks im Haus auch anbrennen oder das gesamte Haus (falls aus Holz) anbrennt!
Ich glaube in GWE gabs doch eine kleine burg mit richtigem Pflanzen zeugs drauf. Bäume sollten Wasser brauchen sonst werden sie langsam austrocknen. Falls nur ein bischen Regen kommt ist es wohl zuende mit dem Durst. Wenn man Bäume fällt sollte dort langsam so ein Axtabdruck sein also da wo man gefällt hat und der Baum sollte auch richtig in die Richtung umfallen in die man in gefällt hat.

Es würde die Clonkwelt ein wenig schmücken und evtl. den ein oder anderen taktischen Vorteil bringen!


12 Kommentare


23.01.2008 18:19 von Melmier:
Die neuen Grafiken verbessern das ganze ja schick, aber mit Dornen könnte man dann ne tolle DEff aufbauen, sonst so austrocknende Bäume und sowas fehlen einem wirklich iwie :(

21.09.2006 7:51 von The_Clonk-King:
ja das währe wenigsten real Zb.wenn man wüste spielt gibt es dort eigentlich nur kakteen aber wenn man in umweltobjekte bäume an macht gibt es die in der wüste auch aber sie vertrocknen nicht! ein samen für bäume und andere gewächse währe praktisch wie zb. pollen die von Bäume fallen und vom wind weggetragen werden und wo sie landen entsteht ein neuer Baum.

19.09.2006 15:49 von Freak:
Die Idee ist gar nicht so schlecht,dann sind Regenkarten auch nicht mehr so schwer da sich das Wasser dann nicht immer irgendwo sammelt und ewig bleibt,sonder von den Bäumen aufgenommen wird.Das mit den Baumstümpfen und so weiter muss nicht unbedingt sein und das Grünzeug an bäumen hochwächst auch nicht,aber es sollte mal Gras geben,das beim graben dann verschwindet,damit ist dann nicht in der Luft steht,was dann auch überall wächst und ein paar andere Pflanzen.

19.09.2006 13:13 von DarkyDonut:
oh manno ganz knapp is die idee auf der aktuell besten ideen liste :(

19.09.2006 12:15 von Masterboy:
Vote vergessen. Natürlich ein + Vote.

19.09.2006 12:14 von Masterboy:
Die Idee ist ganz gut nur lässt sie sich bestimmt nicht so einfach mal eben umsetzen.

>ich glaube in GWE gabs doch eine kleine burg mit richtigem Pflanzen zeugs drauf.


Gibts die nicht immer noch?!? confused

17.09.2006 17:12 von Killernoob:
Warum haben eigentlich alle immer so tolle Ideen.Nur ich nicht.
+Vote

16.09.2006 17:02 von Clonkonaut:
Das braucht alles viel mehr (Script-)Aufwand, als dass sich das lohnen würde.

16.09.2006 16:53 von Luchs:
Dazu müsste allerdings das Wasser versickern...

16.09.2006 15:43 von DarkyDonut:
jo danke (obwohl ich das nich gemeint habe)xD

16.09.2006 15:43 von Speed:
ne unnötig
und wortschatz ist toll oO
Zuletzt geändert: 16.09.2006 15:44

16.09.2006 15:40 von Michael15:
Du meinst sicher Baumstümpfe? Du solltest wirklich mal an deinem Wortschatz arbeiten...

Idee: +