Clonk Ideen / Wasserstand-Ausgleich[ Ideen lesen | Kategorien ]
Mir ist mal aufgefallen, dass es wasserstellen gibt, die an 2 stellen die oberfläche erreichen einen verschiedenen pegel haben. dieser sollte sich ausgleichen, falls von der seite wo der wasserstand höher ist luft "nachgezogen" werden kann. Vielleicht verdeutlicht die kleine skizze diese idee etwas. links ist der wasserstand tiefer wie rechts. also müsste sich der wasserstand in diesem fall ausgleichen- allerdings nur wenn an der rechten stelle luft gezogen werden kann |||| |||||||| |||||| |||| ||||||||____|||||| |||| ||||||||hoch|||||| ||||__|||||||| | |||||| ||||tief||||||| | |||||| |||| |||||||| v |||||| ||||Wasser <--- |||||| ||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||| Ich denke mal ihr versteht was ich meine. ich hoffe es jedenfalls. 38 Kommentare |
Wird es denn jemals so etwas geben? Vielleicht in OC?
Die Regel "Meeresspiegel" setzt das ja in kleinen Ansätzen schon um, aber eine wirklich überzeugende Hydrodynamik kann sie auch nicht bieten, da nur gelegentlich der Wasserstand auf andere Art angepasst wird.
Zuletzt geändert: 07.07.2010 11:27
Das Ganze könnte als Regel für Unterwasserszenarien ganz nützlich sein, weil man dann nicht einfach schräg nach oben ne Luftblase graben kann, auf der anderen Seite ist es aber nicht immer erwünscht, wenn man Ascheland oder wie das heisst anschaut, hat man ja kaum ne Chance den Rest abzubaun, wenn das Wasser ganz oben ist und keine "Unterwasserhöhlen" entstehnen können wegen dem Wasserdruck.
Zuletzt geändert: 12.09.2006 15:19
Hier ist nicht NP!
So geht Farbe nicht. Wie man Farbe macht, ist geheim.
zumachen wärs mittelschwer-schwermittel jenachdem wie gut seine script kentnisse sind.
genau das <font color="#00FF00">MUSS</front> in clonk intelgriert werden
achjo ich bin back vom urlaub!
Wäre Tiefsee dann nicht allgemein Schwieriger?
Vote+
solltest mal in physik aufpassen :p
Das ist eine gute Idee!
Endlich wird Clonk mal realischisch genug um kleinere späße zu "treiben"
Zuletzt geändert: 04.09.2006 16:12
Der Raum würde eher implodieren
Zur Idee:
Das ist nicht gut wie willst du denn dann noch Überlaufaufsicherungen bauen?
It's not a bug it's a feature!
einziges Problem: Bei dünnen Wänden müsste theoretisch der Raum explodieren und das ist wahrscheinlich recht schwer machbar und es könnte fatale folgen haben (zum Beispiel, wenn neben einer Siedlung ein "Wassertank" hoch geht)
Man brauch das mit dem explodieren ja nicht einbauen, aber ich bin halt realistiker.
Aufjedenfall für den Umfang der jetzigen Idee: + Vote
Hm... Was ist "Pumpe"?
Caeser1993: nicht ganz so einfach, aber auch so möglich indem man eine "Pumpe" bentzt (falls du die kennst :p)
Knobelt ihr mal weiter wie man das machen kann :D
Kein Vote
Zuletzt geändert: 28.08.2006 16:45
ich wuerd +voten wenn ich noch votes haette hab ich aber nicht