Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Sauerstoff und Temperatur


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKillernoob
Zeit27.08.2006 12:52:24
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau29

Es sollte verschiedene Luftschichten mit unterschiedlichen Druck- und
Luftverhältnissen geben. So sollten Clonks auf hohen Bergen Sauerstoff
benötigen, so wie Clonks unter Wasser. Höhlen sollten eine Verbindung zur
Oberfläche haben, da sonst die Clonks ersticken(für Untergrundlevel bräuchte
man dann so etwas wie eine Sauerstoffaufbereitungsanlage(oder einfach Bäume).
Weiterhin sollte in den verschiedenen Luftschichten auch eine unterschiedliche
Temperatur vorhanden sein(Auf hohen Bergen Gletscher der nie taut und auf der
Ebene Wasser das je nach der Jahreszeit einfriert, so wie es aktuell in allen
Clonk-Versionen ist.  
Es wäre klasse, wenn in dieser Höhe kein Verbrennungsvorgang
mehr funktionieren würde(Hochofen,Kraftwerk,Heißluftballon,usw.)
Man könnte ein komplett neues Set entwerfen mit einer Clonkrasse die sich den
jeweiligen Verhältnissen anpasst.


35 Kommentare


01.01.2007 17:30 von N4ppeL:
Ich finde die Idee absolut sinnlos, sry.

22.09.2006 12:12 von Killernoob:
Das ist manchmal ziemlich nützlich, aber ansonsten ziemlich unrealistisch.

Zuletzt geändert: 22.09.2006 12:12

21.09.2006 7:46 von The_Clonk-King:
das währe cool aber wenn ich unterwasser ein loch buddle entsteht dort luf ist das nicht irgendwie unlogisch eigentlich würde dort ein vaakuom entstehen und es währe wieder wasser dirnne!

18.09.2006 12:47 von Killernoob:
Ok. Wer kann den mal versuchen meine Idee wenigstens teilweise umzusetzen?

13.09.2006 12:48 von Luchs:
Meiner würde sich mit hängenbleiben begnügen. Allerdings schon beim runterladen wink

13.09.2006 12:42 von Killernoob:
Das totale Aus für den Rechner. Der platzt bestimmt.laugh

12.09.2006 16:29 von Freak:
Das währe wieder zu realistisch und aufwendig.Es gibt Computer die laufen schon langsamer wenn man solche Sachen wie das Schneeschmelzen verwendet.Ich will gar nicht wissen was hier dann passiert.

12.09.2006 16:20 von Killernoob:
Es ist doch in Wirklichkeit auch so das man tief unter Wasser zerdrückt wird. Dann brauch man halt für da eine spezielle Ausrüstung und so kommt man zu meiner Idee ein komplettes Set dazu zu entwerfen.

12.09.2006 11:02 von Rombrand:
Dann müssten aber Clonks in einer bestimmten Wassertiefe auch zerdrückt werden und wie soll man das ohne Engine script machen?

03.09.2006 8:48 von Killernoob:
Wenn du mir erklärst, was du mit "auffüllst" meinst, dann könnte ich es vielleicht verstehen.

02.09.2006 20:28 von Ganon:
Wenn schon Lufdruck dann sollte auch das wasser verändert werden das es auffüllt wie in der richtigen welt.

(irgendwie habe ich das gefühl niemand weiss was ich sagen wollte)

02.09.2006 14:08 von White_Wolf:
*arg* hört auf immer mit Engine-intern anzukommen wenn ihr keine ahnung habt!
Man sacht einfach einem Clonk der zuhoch oben ist, dasser keine Luft mehr kriegt.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 13:34

02.09.2006 9:02 von JuliusClonkus:
Das mit Luft und so müsste Engine-intern geregelt werden.

31.08.2006 9:17 von killer:
Ist eine gute Idee

28.08.2006 14:17 von Ardos:
gute Idee da kann man net so leichte Luftbasen errichten die voll schwer zu zerstoeren sind
+vote

28.08.2006 14:15 von Killernoob:
Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. Deshalb habe ich ja diesen
Beitrag bei den Ideen eingetragen.

28.08.2006 14:03 von Masterboy:
Hmmm hört sich ganz gut an. + Vote

Dazu fällt mir aber die Frage ein, wie das mit dem Wasser und dem Frieren bei Clonk funktioniert und von welchen Faktoren das jetzt abhängt.

28.08.2006 12:51 von DragooN:
@Killernoob: Zufällig hab ich mir gerade nochmal die Anleitung durchgelesen und da steht "Keine Werbung in den (Forum-)Kommentaren oder in anderen Formen."
Ich nenne das mal Werbung was wir hier machen und deswegen hör ich jetzt auf mit dem Matrixgewusel^^

28.08.2006 12:34 von Killernoob:
Wenn man überlegt was für Stunts da gemacht wurden, ist das kein Wunder.
Aber das er das wirklich ohne Stuntman gemacht hat wundert mich.

28.08.2006 12:20 von DragooN:
Ja, am Anfan vom Teil 1 wusste ich nicht ganz was Sache ist^^ Aber danach wars super! Ich hab gehört das der Schauspieler von "Neo" (Keano Reeves oder wie man das schreibt) sich bei den akrobatischen Einsätzen öfters mal was gebrochen hat nod (das hat wegetahn frown)
Zuletzt geändert: 28.08.2006 12:21

28.08.2006 12:15 von Killernoob:
Matrix ist echt klasse.Auch wenn die Filme beim ersten Mal recht
verwirrend sind.

28.08.2006 10:57 von DragooN:
Matrix ist toll! Ich meine natürlich die Filme...tongue
Zuletzt geändert: 28.08.2006 10:58

28.08.2006 10:36 von Konsti:
Du mit deiner Matrix tongue

28.08.2006 6:18 von Levi:
Clonks atmen doch das aus, was sie einatmen.
+vote

@Konsti Du mit deiner Anleitung...
Zuletzt geändert: 28.08.2006 06:32

27.08.2006 16:50 von Killernoob:
Ok

27.08.2006 16:41 von Konsti:
Hä? Ach, lass es jetzt so wie es ist.

27.08.2006 16:25 von Killernoob:
Jetzt besser?

27.08.2006 15:59 von Konsti:
Killernoob, lies das. Da kannst du schonmal Clunker verlieren. Wenn du was sagen willst mach das bei der Idee direkt.
Zuletzt geändert: 27.08.2006 16:00

27.08.2006 15:23 von Killernoob:
Einmal muss ich aber noch auf Flugzeuge hinweisen. Wie wäre es wenn
Flugzeuge mit Verbrennungsmotor oder auch der Heißluftballon in den oberen
Luftschichten einfach nicht mehr funktionieren, weil keine Luft mehr da ist.
Es wäre noch viel besser, wenn in dieser Höhe gar kein Verbrennungsvorgang
mehr funktionieren könnte(Hochofen,Kraftwerk,usw)Aus dieser idee könnte man
schon fast eine neue "Ferne Welt" machen, so wie Arktis,Tiefsee und Dschungel.

27.08.2006 15:11 von Killernoob:
Wollt ja nur mal ein bischen Werbung machen.
(Ich lass es jetzt wenns euch nicht gefällt)

27.08.2006 15:07 von Konsti:
>Schaut euch auch meine andere Idee: "Neue Art des Fliegens" mal an

Hm, Killernoob, du brauchst nicht sowas sagen, wir kennen deine Idee schon und sowas wollen wir nicht. Lass es in Zukunft einfach.
Zuletzt geändert: 27.08.2006 15:08

27.08.2006 14:56 von Killernoob:
Schaut euch auch meine andere Idee: "Neue Art des Fliegens" mal an

27.08.2006 14:55 von Killernoob:
Eigentlich ne tolle Idee oder?
Ist da schon einer vor mir draufgekommen?

27.08.2006 14:26 von Speed:
sauerstoof aufbereitung gibts oder sollte es in se geben

27.08.2006 14:15 von Ast:
Klingt gut und als beispiel sollte man besser ein MT.Clonkerest Szenario, ziel ist der Gipfel, aber man muss auch unter der Erde arbeiten um nach oben zu kommen.
So gesehen klingt das ganz gut, man sollte auch eine Luftschicht machen in der garkeine luft existiert. Sozusagen der Weltraum. WOW zum ersten mal erster sein ist ein tolles gefühl, besser als das Gefühl immer der letzte (im Sport) zu sein