Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Kontextmenü


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSpeed
Zeit17.08.2006 18:54:39
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau32

Es sollte möglich sein die Befehle im Kontextmenü anordnen zu können (je nach Wunsch)
z.b dass "Bewaffnen" nicht mehr oben in Liste ist und dass "Zurück zur Basis" man ganz oben setzen kann
wäre sinnvoller wenn man mehrere Clonks hat und z.b ein Ritter brennt und dann muss man im Menü nach unten gehen und in der Zeit verliert der Ritter Energie

Ein Beispiel

Du spielst mit Ritter
Dann brennt der Clonk, du drückst schnell Kontextmenü um den Clonk „zurück zur Basis“ zu schicken aber da Ritterpack aktiv ist, ist der erste Befehl im Menü bewaffnen

Also meine Idee mit append oder irgendwie dass man die Reihenfolge umändern kann …


19 Kommentare


27.03.2008 7:22 von mozart:
viel schlimmer, ein toter vogel, der geht nicht weg, egal wie oft man den dingst.

14.02.2008 13:38 von Enrique:
Seitdem nun als erstes die Aktion mit einem Object ist finde ichs sinnvoll das ändern zu können:

Man hat einen Magus und will im Menü zaubern. Aber man hat einen Pilz und ist denn statt zu zaubern weshalb er stirbt.

[Plus Vote]

14.02.2008 5:55 von Melmier:
Mmh, wäre dann son Gewusel wie mit den Schnellzaubern, also ich brauche es nicht unbedingt wenn man brennt habe ich trotzdem Zurück zur Basis shcnell geklickt, kommt wohl auf die ROutine an, ich brauch es nicht, trotzdem schicke Idee für die die es haben wollen, käm bei mir dann einfach ungenutzt in ndie Ecke...

12.07.2007 8:06 von kakao:
das wäre tatsächlich mit einem appendto zu lösen dann kann mann diese befhele immer neu anordnen

idee sinnvoll +
umsetztbar    +

:)

11.07.2007 14:55 von Speed:
in deckung!

quit hat wieder seinen ironiewahnsinn1!!

>Oh ja, heutzutage muss man ja Platz frei lassen, Ideen kann man ja nicht editieren oder so!

11.07.2007 14:06 von Luchs:
Kann man sehr wohl.

11.07.2007 13:47 von Quit:
>>Wozu hast du unten so viel Platz gelassen?

>absicht falss mir noch was einfällt

Oh ja, heutzutage muss man ja Platz frei lassen, Ideen kann man ja nicht editieren oder so!

11.07.2007 10:40 von Speed:
>Wozu hast du unten so viel Platz gelassen?


absicht falss mir noch was einfällt

>Hmm, die Idee versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das?

beispiel

du spielst spielst mit Ritter
Dann brennt der clonk du machst schnell Kontextmenü auf  um ?zurück zur Basis? zu drücken dass er da hinrennt aber da Ritterpack aktiv ist, ist der erste befehl im Menü bewaffnen

Also meine Idee mit append oder irgendwie dass man die Reihenfolge umändern kann ?

Zuletzt geändert: 11.07.2007 10:40

09.04.2007 10:50 von Mar:
Wozu hast du unten so viel Platz gelassen?

24.01.2007 16:44 von Saqua:
Hmm, die Idee versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das?

16.09.2006 15:44 von Speed:
ehm darum auch die idee das mann es selber anordnen kann per appendto z.b

16.09.2006 15:40 von DarkyDonut:
nee da kommt alles durcheinander doof :P

09.09.2006 17:38 von Killernoob:
Nervt mich eigentlich auch nicht. Aber manchmal muss es schnell gehen und deshalb
wärs nützlich +Vote

18.08.2006 18:24 von DragooN:
Hat mich bisher noch nicht wirklich gestörrt, aber kann nervig sein.
>Mit ein Appendto das das normale Kontextmenü ausschaltet und ein neues via CreateMenu erstellt ist das möglich, aber aufwendig.

Hoffe wir mal das das so geht. Aber - ich muss schon sagen - hier denkt einer mit wink

[EDIT]

Hab meinen Vote ganz vergessen:
Natürlich +

[EDIT]
Zu gütig... Ich habe gerade 1Clunker bekommen (und das bei 4 so langen Kommentaren wie da oben^^) Toll, was?
Zuletzt geändert: 18.08.2006 19:13

18.08.2006 22:37 von Kevda:
Mit ein Appendto das das normale Kontextmenü ausschaltet und ein neues via CreateMenu erstellt ist das möglich, aber aufwendig. Bin zu faul dafür :o.

18.08.2006 13:26 von White_Wolf:
Sag niemals nie.
Mit einem #Appendto mit Variablen für Menüeinträge wäre sowas afaik schon möglich
Muss man nur jede Runde neu einstellen..
+Vote

18.08.2006 10:22 von Clonkonaut:
Die Anordnung des Kontextmenüs geschieht in der Engine und zwar in umgekehrter Reihenfolge wie die Funktionen im Script stehen.
Da _kannst_ du nichts dran ändern.

18.08.2006 6:28 von Levi:
Bei Packs mit schlechter Anordnung wuerde das viel bringen.
+ vote

18.08.2006 5:12 von Lukimator:
Gute Idee dann könnte man auch schneller das Fähigkeiten append anwählen. +Vote