Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Verbesserte Blitze


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorVelkorn
Zeit05.08.2006 12:56:16
KategorieObjekt: Regel
Niveau49

Also ich finde es nicht so toll wenn Blitze ins Wasser einschlagen und nichts passiert. Beispiel:
Magier ist im Wasser, Blitz kommt, Blitz wird vom Magier angezogen, Magier taucht unter, Blitz schlägt aufs Wasser.
So war es bisher. In meiner Idee soll der Blitz, wenn er auf das Wasser schlägt sich im Wasser verteilen. Dann sollte das Wasser kurz hell werden und allen Clonks schaden, die das Wasser berühren. Magier und Magi (kommischer Plural) sollen dann allerdings Zauberenergie dazu bekommen. Die Auswirkungen des Blitzeinschlags sollen von der Entfernung bestimmt werden d.H. Je weiter weg ein (Magie)Clonk ist, um so geringer sind die Auswirkungen des Blitzeinschlags auf ihn.
Diese Idee kam mir in dem Melee Kristalltal, als ich mit meinem Bruder spielte.
Und ich denke mir, dass es in Melees vieleicht ganz angebracht ist.
Es sollte als Regel einstellbar sein ob Wasser Blitze leitet, weil es nicht nur Clonker gibt, die es realistisch mögen, sondern auch Clonker die es unrealistisch
mögen gibt.

Eine Umsetzung fände ich prima. -votes bitte begründen.


11 Kommentare


10.08.2006 12:38 von Michael15:
Gute idee, aber wie man weiß, sind realistische Effekte leider rar und werden nicht gerade oft umgesetzt...

07.08.2006 12:27 von Clonkonaut:
@Levi
> Blitze koennten ja irgendein Leuchtobjekt machen.

Und wie soll das aussehen? Nicht einfach irgendwas daherreden, so leicht wie du sagst, ist es nunmal nicht.

07.08.2006 7:25 von Levi:
Da fällt(Danke White Wolf) mir grad ein, dass man damit ja ziemlich viele Leitungsbausatzrisse vermeiden kann.
Zuletzt geändert: 07.08.2006 07:28

07.08.2006 7:16 von Cäsar:
>-votes bitte begründen.

Das ist eine voll fiese Sache mit Psychotrick

>Objekt: Regel

Sonstiges: Realistische Physik würde, finde ich, besser passen.

Die Idee selber, ob sie nun geklaut ist oder nicht, ist gut. +Vote

06.08.2006 9:38 von Ardos:
voll die geklaue Idee

06.08.2006 7:54 von Levi:
Vielleicht eine Sammelumfaerbung...

06.08.2006 7:51 von White_Wolf:
>Also leuchtendes Wasser schaffst du nur mit Änderungen an der Engine. Den >Rest kann man mit Glück noch scripten. Aber einfach ist es nicht. Das >Aufwand/Nutzen-Verhältnis ist wohl zu schlecht für sowas.

Mann könnte jeden Pixel einzeln umfärben und danach wieder zurück färben xD
dürfte bei Fützen funktionieren und bei Seen in riesieges Gelagge ausarten...

06.08.2006 7:00 von Levi:
>Immernoch besser als "Magusse"

Finde ich nicht.

>Die Idee gab es so in ähnlicher Weise schon einmal!Und zwar hier.

Soweit ich weiss, gibt es diese Idee jetzt 3mal.

>Also leuchtendes Wasser schaffst du nur mit Änderungen an der Engine. Den >Rest kann man mit Glück noch scripten. Aber einfach ist es nicht. Das >Aufwand/Nutzen-Verhältnis ist wohl zu schlecht für sowas.

Blitze koennten ja irgendein Leuchtobjekt machen.
+vote
Zuletzt geändert: 06.08.2006 07:13

05.08.2006 18:17 von Clonkonaut:
Also leuchtendes Wasser schaffst du nur mit Änderungen an der Engine. Den Rest kann man mit Glück noch scripten. Aber einfach ist es nicht. Das Aufwand/Nutzen-Verhältnis ist wohl zu schlecht für sowas.

05.08.2006 14:31 von Käse:
Die Idee gab es so in ähnlicher Weise schon einmal!Und zwar hier.
Zuletzt geändert: 05.08.2006 14:35

05.08.2006 14:30 von Luchs:
> Magier und Magi (kommischer Plural)

Immernoch besser als "Magusse" boogie
+Vote