Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Trebuchet bzw Tribok


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorBlack_Necro
Zeit03.07.2006 15:31:16
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau16

Ich hatte mal die Idee eines Trebuchet (oder auch Tribok genannt).So manche einer wird dieses nette Gerät noch aus Age of Empires oder Stronghold kennen. Wer es nicht kennt hier eine kurze Erklärung: Also ein Trebuchet ist ein großes stationäres (lässt sich aber auch zu einem lorenähnlichen Wagen zusammenpacken) Katapult welches auch größere Geschosse (Steine, Brandbomben, verwesende Kühe *g*....) schleudern. Ich dachte ein Trebuchet währe eine nette Erweiterung fürs Ritterpack. Ich frage nur nach ob ihr das gut findet oder ob ich es sein lassen sollte denn ich habe schon angefangen. Ich könnte noch Scripter gebrauchen.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Upps Hab die Idee von Kosti nicht gesehen sorry. Aber da scheint ja nix rausgeworden zu sein. Naja wie auch immer ich bin momentan soweit das ich Grafik hab (nach zwei Wochen Arbeit) und habs bis jetzt insofern fertig das man es zusammengepackt bauen kann und aufbauen/abbauen kann, brauch also nurnoch Schußscript.


32 Kommentare


12.07.2007 14:29 von Speed:
jetzt gibts nen :)

und zwar hier

27.03.2007 15:59 von Mar:
Man wirds wohl nochmal sagen können!

27.03.2007 15:57 von Käse:
Wie Twonky vor fast 8 Monaten schon sagte...

27.03.2007 15:55 von Mar:
Gab es die Idee nicht schon?

Aber ich find die Idee gut: + Vote

21.12.2006 12:01 von Habicht:
>wenn raven "empires" fertig machen WÜRDE dann hättest du da auch dein spielzeug wink

Ich liebe (fast) jedes Spielzeug (auch->) wink
Zuletzt geändert: 21.12.2006 12:01

20.12.2006 17:58 von Speed:
wenn raven "empires" fertig machen WÜRDE dann hättest du da auch dein spielzeug wink

20.12.2006 13:59 von Habicht:
>@Zapper

>Dazu hat er noch nicht genug Clunker, und wenn er mehr solche Kommentare schreibt, dann wird das auch so bleiben evil

Wird da jemand böse? no wink.

20.12.2006 13:57 von Habicht:
Als Erweiterrung für das Ritterpack finde ich diese Idee ganz gut smile, aber du hättest doch noch sagen können, was der Tribok besseres kann als ein Katapult, also nicht nur das er größere Geschosse schleudern kann.
Sonst finde ich die Idee recht gut,
Vote +

16.12.2006 17:55 von Xaros:
Es kommt au auf die Größe an. In Spielen si die immer riesengroß und ich will net meine Burg voll mit so nem Teil haben

12.07.2006 13:29 von B_E:
Na ja, die Idee geht so... Voresrst kein Vote.

08.07.2006 12:12 von Kobra:
@paul Du glaubst nicht wie unsympatisch du durch viele emotions für viele user wirst...
@Idee Hat es doch alles schon gegeben...
@Levi
>Ein Katapult/Eine Haubize schießen doch schon unendlich weit. Die Haubize ist sogar >stärker als der stärkste Geschützturmaufsatz ;)

Ich finde auch, dass die Haubitze viel zu stark ist.

07.07.2006 14:52 von Step:
Auch wenn aus Ideen nix wird muss man sie nicht doppelt schreiben mMn.

06.07.2006 10:21 von Levi:
Ein Katapult/Eine Haubize schießen doch schon unendlich weit. Die Haubize ist sogar stärker als der stärkste Geschützturmaufsatz ;)
Und jetzt müssen die, die für den Tribok sind Argumente für den Tribok finden.

05.07.2006 17:57 von Twonky:
Dann muss halt ein Admin her.
Und übermäßige verwendung von Satzzeichen ist das imo auch.

05.07.2006 17:46 von Luchs:
@Zapper
Dazu hat er noch nicht genug Clunker, und wenn er mehr solche Kommentare schreibt, dann wird das auch so bleiben evil

05.07.2006 17:26 von Zapper:
Könntest du bitte ein oder zwei oder alle bis auf einen deiner Smilies entfernen?

05.07.2006 17:25 von Anna:
"gelöscht"
Zuletzt geändert: 21.04.2007 08:06

05.07.2006 10:27 von Saqua:
Ich find, dafür gibt es doch schon ein Katapult!blankstare

04.07.2006 17:25 von DragooN:
Ich hab +gevotet, würde es aber gerne auf - ändern, da ich beim Voten ganz vergessen hab, das es das schonmal gab.

04.07.2006 14:49 von Clonkonaut:
Einmal die Suche anschalten ist doch nicht so schwer.

04.07.2006 13:40 von MarkFra:
Entweder irre ich mich oder es gibt tatsächlich schon ein tribok... naja, idee an sich gefällt mir nicht. man kann ja dann für weitere entfernung die haubitze, oder den ... blubb.. jetzt fehlt mit tatsächläich der name davon... ahja, geschützturm und artilleriegeschütz benutzen. daher wäre ein tribok unnütz. (allerhöchstens für atmosphäre in mittelalterlichen szens gut)

04.07.2006 11:54 von Treelord:
Ähm ich finds ja net schlecht.Aber welchen Sinn ha das wenn nur die Reichweite erhöht wird.Die Flints/Steine bleiben die gleichen.
Kein Vote

04.07.2006 11:52 von Levi:
Gibt es denn so große Steine, sodass man sie schieben muss?
Ich denke nicht!

04.07.2006 11:33 von Ardos:
-vote genau Katapult+Haubitze reichen

04.07.2006 11:09 von James:
Der Tribock oder Trebuchet war eine der gewaltigsten Wurfmaschinen die bei einer Belagerung eingesetzt wurden. Mit ihm konnte man enorm große Steinkugeln über große Distanzen auf oder hinter die Mauern einer Burg Schleudern.

Der Tribock hatte einen langen Hebel mit einem Gegengewicht an einem Ende und einer Lederschlinge am anderen. Der Hebel wurde heruntergezogen und die Schlinge mit einem Felsbrocken gefüllt. Beim Loslassen wurde der Hebel durch das gewaltige Gegengewicht angehoben, bis dieses auf einem Querbalken aufschlug, der Hebelarm plötzlich anhielt, so dass die Schlinge nach vorne flog und den Stein fortschleuderte.

04.07.2006 10:38 von Levi:
Schreibt am Besten wie ihr votetet.
-vote, da es mir zu anstrengend wäre ein Tribok zu bauen.
Katapult reicht.

03.07.2006 22:10 von Nachtfalter:
Und hier gibts/wird es auch so ein Teil geben.

03.07.2006 18:57 von Sir_Tox:
Gibt´s das Teil nicht schon in ergendeinem Szenario auf dem CCAN?
Glaub schon. War aber auch meiner Meinung nach irgendwie witzig.
Zuletzt geändert: 03.07.2006 19:20

03.07.2006 17:39 von Konsti:
Wie gesagt, die Idee hatte ich schon vor ein halben Jahr.
>Aber da scheint ja nix rausgeworden zu sein.

Mein Bruder hat das schon in InExantros gescriptet (Mit Grafik), insofern brauchst du das wohl nicht zu machen :)

03.07.2006 17:08 von Jurkan:
Ups, nich gesehen.

03.07.2006 17:06 von Twonky:
Die Idee hatte Konsti schon.nod
Und da war sie sogar besser beschrieben.

03.07.2006 17:01 von Jurkan:
Find ich gut. Ich würde dir auch helfen(Scripter). Sollte dann aber sehr lange dauern ihn Schussfertig zu machen, da ein Felsblock norm. schon ein Burgteil schrottet.