Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Bessere Seen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTwonky
Zeit23.06.2006 14:09:54
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau58

Ich finde es blöd, das Seen bei Clonk im Winter ganz zufrieren. So haben die Fische keine Chance zu überleben. Ich fände es besser, wenn ein kleiner Teil des Wassers nicht zufrieren würde.
Außerdem fällt mir dazu noch ein, das Fische auch auch mal aus dem Wasser hüpfen könnten und dass sie nicht mehr an Land gehen.


21 Kommentare


17.02.2008 11:18 von Melmier:
Stimmt, das gnaz e halt so wie in der REalität zu machen, sowieso soltlen die Seen auch je nach Unterschiedlich aussehen, also ich fänd es nett wenn ganz unten das Wasser z.B. fats schon Tiefseemeer blau wäre, oben hingegen es schön hell wäre, so dass sich das ganze beim einfrieren aber nach unten verschiebt, da das Licht ja durch EIs dann reflektiert, aber ist halt schwer umzusetzen mim einfrieren, momentan ist der Script ein schön gleichmäß0iger das dass Wasser von oben nach unten schichtweise einfreirt wärend es kalt is D:

23.05.2007 18:29 von Mory:
Das friert schneller zu als du sagen kanns :
"Das friert schneller zu als du sagen kanns" laugh giggle

03.03.2007 7:06 von Mar:
Stimmt, ein Clonkmeter friert ja fast sofort zu.

02.03.2007 21:46 von N4ppeL:
kommt drauf an wie flach und wie kalt es ist.
Jedenfalls kommt das Eis von oben her, und dann hat das sone isolierende Wirkung, also dass es unter dem Eis warm genug bleibt. (So wie halt auch bei Iglus)
also ich denke sobald der See über einem Meter ist, friert er in unserer Gegen generell nicht mehr zu. Und ein Clonkmeter... das kann man schon kaum mehr See nennen.

02.03.2007 21:34 von Mar:
Frieren flache Seen in Wirklichkeit nicht auch zu?

12.07.2006 17:50 von sareiken:
Also ichh finde die iddee gut da ich sehr gerne Fischchen  mag *Süsguck*
und Die Sterben immer aus im Winter dann nehm ich sie in Mein Haus *Böseguck*
und danach Rein*süsguck*
und so weetier...

Also find ich die iddee gut da Der transport weg ist vom hin und Her

boogie

02.07.2006 10:34 von Lukimator:
Das ist eine tolle Idee. So kann man bei Dunkelfels endlich mal Fische züchten.

26.06.2006 10:33 von Ardos:
Nur oben sollte es zufrieren.
Zuletzt geändert: 02.07.2006 11:19

26.06.2006 9:56 von Levi:
Vielleicht können die Fische machen, dass das Wasser nicht einfriert...
+vote
Zuletzt geändert: 10.07.2006 11:04

24.06.2006 19:26 von Twonky:
Dann wird man wohl mit kurzen oder gar keinen Wintern leben, wenn die Fische nicht sterben sollen.

24.06.2006 13:17 von Clonkonaut:
Das wird nicht ohne Änderungen an der Engine zu machen sein. Von Objekten her lässt sich da nichts drehen.

24.06.2006 12:05 von Käse:
Luchs hat recht, manchmal ist es wirklich ganz gut, wenn ein See komplett zufriert.Man könnte ja eine Regel machen.

24.06.2006 10:45 von Luchs:
Also ich find es nicht schlecht, dass im Winter Seen ganz zufrieren, dann kann ich das Wasser weggraben, das in mein Bergwerk hineingeregnet ist wink

24.06.2006 10:45 von Twonky:
>4°C.

Aber nur, wenn er mindestens einen Meter tief ist. Ansonsten friert er ganz zu.nod

24.06.2006 7:12 von boni:
4°C.

23.06.2006 23:02 von stevi:
Ne..in echt, hab ich letztes schuljahr in NWA gelernt....ich bin mir aber nicht sicher ob es 4°C oder 7°C waren, die 2 zahlen schwirren mir im kopf rum...
Zuletzt geändert: 23.06.2006 23:03

23.06.2006 22:15 von Kobra:
@stevi
>Also nach der Anomalie des Wassers nach ist immer *glaub* unten am grund des sees 4°>C,deswegen kannst ned du unten zufrieren!!!

Meinst du jetzt in Clonk oder in echt? Ich meine in echt können Seen ganz zufrieren.

23.06.2006 22:13 von stevi:
Also nach der Anomalie des Wassers ist immer *glaub* unten am Grund des
Sees 4°C, deswegen kanns nicht unten zufrieren!!! Naja mal wieder typisch Clonk... unlogisch!
Na egal wenn etwas Realistik in die Clonkwelt bringt, dann ist es ja gut :)
Aber die Idee solala... Geht so. *grübel* ..Ach..: +Vote! ;)
Zuletzt geändert: 02.07.2006 11:22

23.06.2006 20:50 von Kobra:
@Twonky Also so dramatisch finde ich das jetzt nicht mit den Seen... Man kann es ja recht einfach durch kürzere Winter oder tiefere Seen umgehen .oO(*mentalgrins* das reimt sich...)
Außerdem ist "Realistische Physik" eindeutig der falsche Tag da Seen auch in echt komplet zufrieren. es muss halt nur lange genug kalt genug sein!

23.06.2006 17:15 von Jurkan:
>Außerdem fällt mir dazu noch ein, das Fische auch auch mal aus dem Wasser hüpfen könnten


Juhuu! Fliegende Fische! Und dann müsste es noch fliegende Haie geben :-D laugh
Am Besten kann man auf denen dann auch noch reiten (Walrodeo) boogie
Zuletzt geändert: 23.06.2006 17:16

23.06.2006 16:06 von Stivo:
+ Vote. Diese Dinge haben mich auch schon aufgeregt... Auf dem CCAN gab es doch schon einmal "intelligente Fische", die hüpften auch nicht immer aus dem Wasser. Die Sprünge der Fische wären sicher auch witzig aber nicht unbedingt von Nöten. ;)