Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Bergfried


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorPhönix
Zeit21.06.2006 14:46:45
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau30

Mal eine Idee für die Erweiterung von Burgen.
Der Bergfried ist ein sehr hoher Turm wo man nur durch einen Gang rein und raus kann den man auch verschließen kann.Raus kommt man nur durch eine Leiter.
Ziemlich nützlich da er fast unzerstörbar ist und der Gegner nicht
reinkommen kann wenn er abgeschlossen ist.
Der letzte Zufluchtsort für euch wenn ihr nicht mehr gut dran seid und euer Gegner einen Angriff plant,dann könnt ihr euch dort verstecken.


48 Kommentare


02.05.2008 22:13 von Sven2:
Och nö, nicht noch mehr Campergebäude in Clonk :C

19.07.2007 12:56 von Methos:
Ähh, Bergfried....
>Der Bergfried ist ein sehr hoher Turm wo man nur durch einen Gang rein und raus kann den man auch verschließen kann.Raus kommt man nur durch eine Leiter.


Der Bergfried ist doch das Zentrum einer BUrg, kein Aussichtsturm. Außerderm kann man sich einen Bergfried aus den einzelnen Burgteilen "zusammenzimmern"

19.07.2007 11:39 von JuliusClonkus:
>laut gerüchten sollte das bei agressionen helfen laugh


Wah,gegen  Agressionen hilft es,mit Flints zu werfen undMonster zu töten D:

Aber deine Version sollte vielleicht auch mit siedenem Öl bewaffnet sein X-D!11elf

19.07.2007 11:11 von Speed:
naja baumateralien von bergfried ^^ also meine version (lade ich bald screen/level hoch)

baumateralien: 30 Stein, 12 Holz, 9 Metall

XD

ich brauch eure meinung dazu wie viel der wirklich verbraucht

auserdem hat der oben ne tolle solid mask!11 zum rumgehen und so

19.07.2007 10:59 von N8clonk:
Ich wäre dafür das man das Tor davon leichter wegsprengen kann und der Gegner dann gefangen ist... boogie

21.12.2006 11:58 von Habicht:
Super Idee, ich liebe die Ritter (und natührlich die Fantasy-Welt wink)
Vote +

07.08.2006 5:54 von Levi:
Wenn man mehrere Bergfriede deiner Version haette, waere man unbesiegbar -> Einer wird angegriffen -> der Naechste wird gebaut(ohne Baumaterial).
In manchen Szenarien ist es auch schwer ueber Tuerme zu steigen...

06.08.2006 19:31 von Luchs:
Wie wäre es denn, wenn man im Bergfried nur so lange überleben kann, wie genügend Nahrung da ist, daher man muss mit der Zeit aus dem Bergfried raus um neue Nahrung zu beschaffen?
Zuletzt geändert: 06.08.2006 19:32

06.08.2006 17:48 von Winfried_Funk:
der andere versucht halt in den Bergfried
reinzukommen oder ihn zu zerstören.

06.08.2006 12:27 von Speed:
das is blöd dann bunkert der eine und was macht dann der andere?
vlt warme milch trinken eek <- laut gerüchten sollte das bei agressionen helfen laugh

06.08.2006 12:21 von Zapper:
Bei guter grafischer und spielerischer Realisierung könnte ich mir das durchaus gut vorstellen.

06.08.2006 10:51 von Phönix:
Genau wie ich sagte,wenn man schlecht dran ist mit seinem König und seinen letzten Kriegern
kann man sich dorthin begeben und pläne schmieden und neue Ritter kaufen.

Das Baumaterial könnte so aussehen:35xStein für den grundriss,10xHolz Für Tür und Leiter(wobei man die Leiter vielleicht auch mit 5xMetall herrichten kann).

01.08.2006 15:25 von Winfried_Funk:
Das ist genauso wie im richtigen Mittelalter.
Der Bergfried ist sozusagen der "letzte Wiederstand".
Da verkrümelt sich der König mit seine übriggebliebenen Kriegern.
und dass man die Holzleiter einziehen konnte
war wirklich so!

19.07.2006 16:55 von Phönix:
Es kann in der Graphik von Clonk gestaltet werden.
Man könnte es von der Halle ableiten,zum Beispiel noch Wände dran machen,ein anderes aussehen und eine tür wo daneben ein Fahrstuhl nach unten/oben führt.



@Bloodriven:23 Clunker sind alles was ich habe und was man darin tun kann ist bauen,sich verstecken und selbst in Ruhe einen Angriff auf eure/n Gegner planen und verüben.

18.07.2006 9:00 von Bloodriven:
Und was soll man denn jetzt darin tun können?

18.07.2006 8:57 von Speed:
hast du vlt eine skizze davon oder ne vorlage? dann würden sich ein paar leute leichter tun.

18.07.2006 8:57 von Bloodriven:
>20 Clunker

20 Clunker sind n bisschen wenig.
Und soll das Ding 3d?

18.07.2006 7:35 von Phönix:
P.S.:Wer den Bergfried als erstes entwickelt soll ein Kommentar schreiben und mir darin bescheid sagen wo man ihn runterladen kann,dann guck ich ihn mir an und wenn er gut ist bekommt der Glückliche 20 Clunker überwiesen,also strengt euch an wenn es geht.

18.07.2006 7:30 von Phönix:
Ich weiß das man nicht weiß wie ein Bergfried früher aussah,aber dann könnt ihr ja ihn so gestalten wie ihr es glaubt das es realistich aussieht.

29.06.2006 16:42 von James:
Die Entstehung der Bauform ist noch nicht völlig geklärt, da Türme aus der Zeit vor 1100 nahezu ausschließlich archäologisch ergraben und lediglich die untersten Partien erhalten sind, und daher von der inneren Struktur nichts bekannt ist. Im Verlaufe des 12./13. Jahrhunderts wurde der Bergfried zu einem Wahrzeichen der mitteleuropäischen Adelsburg; aus dieser Zeit sind zahlreiche Exemplare in nahezu vollständiger Höhe erhalten.

(Aus Wiki)

25.06.2006 20:50 von Bloodriven:
Ok, dasmit dem Unzerstörbar oder fast unzerstörbar ist fad aber vieleicht könnte man das ja so machen, das man darin Forschen und Sachen herstellen kann.

24.06.2006 16:11 von Speed:
ja bunkern is fad

24.06.2006 16:10 von Quit:
Ist auch so... Es ist die ultimative Cheateinrichtung. Naja, - Vote, da ja keine wirkliche Funktion, und Betrugschance

24.06.2006 16:06 von Speed:
wenn man beim atombunker links drückt bekommt man unendlich geld
habe ich von spieletipps.de gelesen
laugh

24.06.2006 16:05 von Quit:
Erinnert mich an den Atombunker vom CCAN, irgendwie...

23.06.2006 21:42 von Kobra:
@Tuareg
Im Grunde hast du recht aber dabei sehe ich das problem hier:
>Ziemlich nützlich da er fast unzerstörbar ist

Da wird das mit dem rausbomben schon schwerer...

23.06.2006 21:31 von Tuareg:
Lass die Leute sich doch verschanzen,
mit Katapult und Haubitze kann man
jeden aus seinem Versteck Bomben XD

23.06.2006 20:42 von Kobra:
@Idee Ich finde die Idee nicht so gut da wenn sich ein spieler in einer normalen ritterrunde (Ich meine nicht Castle Defense oder so) verschannst wird die runde sehr schnell langweilig.

23.06.2006 19:34 von stevi:
Die idee ist zwar nicht schlecht aber so arg wird dass auch ichts bringen! Nunja.
Im pack von M&M (Metall&Magie, siehe auch cppp) dort wird auch es sowas geben. kann man übrigens auf den screenshoots betrachten.
@Verstecken im Turm, ist doch feige! Ok manchmal kann manss machen aber grundsätzlich ist er doch zerstörbar oder willst du den so machen dass er unzerstörbar ist?!
Wie dem auch sei ich vote mal + weil ich auch schon immer mal soeinen turm haben wllte!
Achja vielleicht könnte man auf den fürsten einen Baner reinstecken der an der spitze weht!?

23.06.2006 18:43 von Tuareg:
Die Idee is garnich mal so schlecht!
nur das mit dem 'fast unzerstörbar' ist etwas dumm.
der Bergfried sollte nur etwas stärker gepanzert als der
Turm sein und anstatt nur einer Leiter könnte es unten
einen Eingang von nur einer Seite (z.B Burgfried Links, Burgfried Rechts)
geben, und die Leiter nur als Fluchtmöglichkeit.

23.06.2006 12:50 von Konsti:
Könnte man mit bisschen Einfallsreichtum schon auf den schon verhandenen Ritterpack basteln. Außerdem lässt er sich wohl schwer in Szenarios einintigrieren.

23.06.2006 11:26 von Lukimator:
Das ist unclonkig. Wenn man eine Burg mit Bergfried erobern wollte dann muss sich der Gegner nur warten und einen mit Pfeilen abschießen.

23.06.2006 7:27 von Saqua:
Für Feiglinge! Ein Turm reicht aus!

22.06.2006 15:58 von Bloodriven:
Wie wäre es wenn  das Dach begehbar istund man darauf Bauen kann?

22.06.2006 15:48 von Phönix:
Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann schreibt einen kommentar.

22.06.2006 15:44 von Phönix:
Er sollte nicht die größe eines Wachturms haben sondern vllt ein bisschen größer als eine Halle und aushalten kann er soviel wie ihr es für richtig haltet.

22.06.2006 14:03 von DragooN:
Weil die damals ja feste Steine weniger feste Steine hatten eek, und wenn die größe eines Wachturms beträgt, sollte er auch nicht mehr aushalten, oder?

22.06.2006 10:35 von Levi:
Nur 1 Wachturm!blankstare
Zuletzt geändert: 12.07.2006 09:06

21.06.2006 20:08 von Treelord:
Ich find die Idee auch gut.Entspricht so ein bisschen meiner Strategie wenn ich gegen meinen Bruder spiele.Verschanzen und dann kurze heftige Angriffe und wieder verschanzen. *g*
Eindeutiges +Vote

21.06.2006 18:25 von nissi:
Er sollte in etwa so viel aushalten wie 2-3Wachtürme finde ich!
Er sollte vielleicht auf beide Seiten oben einen Ausgang haben wo man dann mit Bogenschützen rausschiessen kann! Also einen unsichtbaren Fussboden(Gab's da nicht nen speciellen Begriff?)egal,ich find's lustig und gut!
+Vote

21.06.2006 18:15 von clonky05:
super Idee, bei der umsetzung aber bitte so machen das die Bewohner nach z.B. 3000 Frames immer mehr KP verlieren wenn sie nicht rauskönnen...

21.06.2006 15:18 von Levi:
Man kanns übertreiben...
Nur ein Wachturm!
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:56

21.06.2006 15:11 von Phönix:
Ich hab ja gesagt FAST unzerstörbar.
Er sollt mal wenigstens soviel aushalten wie vllt. 4-5 Schlösser.

21.06.2006 15:09 von Levi:
Solange er zerstörbar ist...
Zuletzt geändert: 12.07.2006 09:06

21.06.2006 15:06 von Phönix:
Jeder kann sich aber einen bauen und außerdem muss man wenn man gewinnen will
so oder so mal rauskommen und attackieren.

21.06.2006 15:01 von Levi:
Was einem nicht passt, wird passend gemachtlaugh
Zuletzt geändert: 12.07.2006 09:06

21.06.2006 15:00 von DragooN:
Idee is echt cool, wäre eines der wenigen Ritterobjekte die dazugehören - aber niemand gemacht hat...
Ich kenne den Bergfried auch noch, das man von oben "Pech" runtergeworfen hat, und dann was brennendes (Brennpfeile) reingeworfen/geschossen hat.
Vote:+

21.06.2006 14:59 von James:
Ein Ding wo man nicht reinkommt ist unfair...