Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Ki-Gemetzel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCheater
Zeit13.06.2006 17:43:06
KategorieSzenario: Experimentell
Niveau54

Heute bin ich zufälligerweise auf Tyrons (in Zusammenarbeit mit Armin Burgmeier) geniales Szen 'Ki-Gemetzel' gestoßen (http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2674). Ich finde das dieses tolle Szen nicht so weggammeln sollte. Es gab viele Ideen wie man es verbessern oder erweitern könnte, ausserdem könnte man es für CE 'übersetzten'.
Es gab folgende Ideen:
- Kavallerie
- Geld für Kills erhalten
- Während der Schlacht Einheiten kaufen
- Armbrustschützen
- Stabkämpfer
- Schwere Infanterie mit Rüstung ausgerüstet
- Gruppenkampf-KI (wer's getestet hat, weiss dass gegen Ende, wenn wenige Einheiten übrigbleiben, stehen alle, die keinen Kampfpartner haben, rum, bis einer frei wird)
- Brandschützen
- Einzelspielermodus (wenn kein 2. Spieler, dann lost eine 'KI' oder so die Einheiten des zweiten Heeres aus)

- Eventuell eine Hazard-Version

Ich hoffe das dies das Szen aufleben lässt!

PS: Falls ihr auch noch Ideen habt (natürlich nachdem getestet) dann bitte in Comments posten!


14 Kommentare


11.04.2007 15:38 von JaeB_:
Ich hab das mit den Brandpfeilen schon mal getestet -> totale Vernichtung...

@Hazard:
Man könnte ja GhostBear's  SFT-KI benutzen.
Zuletzt geändert: 11.04.2007 15:40

13.07.2006 8:46 von Speed:
eine hazard version von dem o_O

03.07.2006 18:39 von Jurkan:
@JimiRaynor

Hast du irgendwas mit X-Force zu tun(dein Name ist der gleiche wie der des Autors)?

03.07.2006 18:27 von JimiRaynor:
>kis die alles können was ein echter spieler kann wäre toll oder einer der dasselbe mach, wie man selbst


Geht net. Da man selber immer auf bestimmte Situationen im Spiel anders reagiert und ein programmiertes Objekt nur auf vorher programmierte Ereignisse entsprechen reagieren kann.

26.06.2006 10:56 von Levi:
KIs die alles können was ein echter Spieler kann wäre toll oder einer der dasselbe macht, wie man selbst.
Zuletzt geändert: 10.07.2006 11:07

25.06.2006 22:06 von Smith:
Ritter-KI-Melee verbessern!
Eindeutig. [+]

25.06.2006 21:06 von Bloodriven:
Vieleicht könnte man das Szenario auch mit Hazardclonks machen die unterschidliche Waffen haben.

14.06.2006 16:29 von Kobra:
Also das szenario finde ich nicht so super (möge Tyron mir verzeihen) aber wenn man es verbessert wird vielleicht was draus +vote

14.06.2006 12:45 von Treelord:
Ich hab mir das Szen grad mal angeguckt.Das Szen ist super.Genauso wie deine Idee.Von mir bekommst du nen +Vote.

14.06.2006 12:28 von Speed:
vlt sollte man  ne burg und normale ritter am anfang haben und die mit upgrades(geld) aufrüsten könnnen
nach 5 min verschwindet burg -> gemetzel :D

13.06.2006 19:08 von Icewing:
Dar alte Szenario kenn ich, das war ganz gut.
Die Idee ist auch schön. Gut wäre es, wenn die Einheiten auch weglaufen könnten

+ Vote

13.06.2006 19:04 von Cheater:
Ich seh mal wieder dass andere mich besser bewerten als ich selber smile

13.06.2006 18:56 von Luchs:
Ich kenne das Szen auch noch nicht. Aber die Idee hört sich gut an nod +

13.06.2006 18:24 von Twonky:
Hmm, das Szenario kenne ich noch nicht. Aber Spiele verbessern ist immer gut. Insofern bekommst du ein +.