Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Weltraum-Station


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorGamma
Zeit05.05.2006 13:29:11
KategorieSzenario: Action
Niveau52

•Jeder kennt die gute normale Forschungsstation.
•Jeder kennt die gute Forschungsstation Xtreme.
•Jeder kennt kein gutes anderes Weltraum Level.

Hab ich recht ?
Auf jeden Fall ist das bei mir so.

Habt ihr denn nicht auch schon von etwas neueren,
als Forschungsstation oder Forschungsstation Xtreme geträumt ?
F.X. ist ja nicht schlecht,
aber wenn man es mal anders betrachtet,
sind es nur Regeln, Clonks, Waffen, Gegner und Fahrzeuge aus dem EKE-Pack, ansonsten ist es genau das selbe wie Forschungsstation.
Das ist meine Meinung! Wie eure aussieht weiss ich nicht, aber ich verlange, dass ihr diese Idee nicht runtervotet, nur weil ihr denkt, dass es das neue Hazardpack für CE dann geben muss. Man kann auch eigene Objekte machen !

-- Nun zu meiner Idee --
Es geht um Forschungsstationen im All.
Als ein Agent/Soldat gehört man zum Secruty der Station.
Man muss die Station vor Feinden und Unbekannten Lebensformen beschützen.
Aber bevor man zur Raumstation kommt, wird man mit einem Raumschiff gebracht. Über dem Raumschiff erscheint ein Text, der dich mit deiner Situation, deiner Aufgabe und deinen Job bekannt macht.
Sobald du angekommen bist, kannst du mit Forschern und anderen Secruty's reden. Es sind auch Waffenvorräte und Raumanzüge vorhanden. Die Raumanzüge werden gebraucht, falls du dich Außerhalb der Station bewegst, da du ohne deinen Raumanzug keine Luft ausßerhalb der Station kriegst. Aber leider geht ein Experiment schief oder ein Experiment flüchtet, was sich durch die Sauerstoffhaltige Luft vermehrt (D.h., dass sie sich außerhalb der Station nicht vermehren können). Das so etwas passiert, kann vielleicht damit zusammenhängen, dass der Generator sich ausschaltet. Gut wäre es, wenn man bestimmte Sektionen (z.B. Sektion A, Sektion B,..) von der Energieverbindung abschneiden könnte.
Natürlich gibt es dann dort auch keine Luft und man muss, falls man diese Sektionen dann betreten will, einen Raumanzug anziehen. Natürlich hat man dann, bevor der Generator sich abschaltet eine Warnung bekommen, so dass man selber und die anderen Forscher Zeit haben die Anzüge anzuziehen. Zu der 2. Forschungsstation kommt man (vllt) mit einem Ringtransporter hin. Naja, den Rest kan sich der Entwickler ja selbst denken :)

Die Idee ist zwar schwierig umzusetzen, aber nicht unmöglich. Genauso ist es nicht unmöglich, ohne das nicht erscheinende Hazard Pack für CE auszukommen.
Dies sollte auch nur eine Anregung für den/die Entwickler sein, wär aber auch gut, wenn sie den gößtteil übernehmen würden, da - finde ich - sehr gute Ideen in meinem Text sind.

-- Hier nochmal eine Liste "fähiger" Gegner --
•(Etwas abgeschwächte) Sarko's                        (Vielleicht)
•Veränderte Stippel aus dem "Siege of Clonk" Pack     (Vielleicht
•Eigene Aliens

Natürlich muss man vorher fragen, ob man diese Gegner übernehmen kann. Wer jetzt denkt "Veränderte Stippel aus dem Siege of CLonk Pack ??", der sollte es sich mal von CCAN runterladen ^^ Man wird sehen, dass es keine normalen Stippel sind.
Und was ich mit "Etwas abgeschwächte Sarko's" meine, soll nur heißen, dass sie eine niedrigere Reichweite zum Teleportieren haben und sich nicht heilen können.
Aber dafür müsste es einem der Entwickler dieser Packs erlauben. Ansonsten möglichst viele EIGENE Objekte !

-- Hinzugefügte Ideen --
• Manche Forscher überleben hinter Sicherheitstüren u.a.
• Kleinere Quests zu Anfang
• Vllt. noch ein paar Sachen wie "Hol dingsda aus dingsda" wenn Aliens da sind
• ...

-- Entwickler die für dieses Szenario tatkräftige Hilfe suchen --
• -

Wer denkt, er könnte dieses Szenario schaffen, aber dafür tatkräftige Hilfe braucht, soll sich als Kommentar erwähnen. Ihr werdet dann in diese Liste eingetragen. Sobald sich jemand meldet, werde ich auch diese in meiner liste erwähnen.


42 Kommentare


24.05.2006 6:34 von Konsti:
@ Siedler:
Ein besseres Beispiel ist wohl der Verlorene Bote.

23.05.2006 21:59 von Smith:
> Da sin zwei Landscapes. Also zwei Level in einem Szenario.


Wobei diese Scenario-Sections noch undokumentiert und unausgereift sind, afaik. Zumindest beinhaltete diese Information der letzte Kommentar über Scenario-Sections.

> und wann stellts ihr das als inserat ein ?

boogie Geniale Äußerung, finde ich.

@Idee:
Siehe "CPPP",siehe "Aktive", siehe "Hazard".
Zuletzt geändert: 23.05.2006 22:01

23.05.2006 18:58 von Speed:
so toll jetzt habt ihr massig ideen
und wann stellts ihr das als inserat ein ? *ironosch*
eek

23.05.2006 18:49 von Luchs:
@Siedler
Wirklich? Ist mir noch garnicht aufgefallen!

23.05.2006 18:48 von Siedler:
Guck mal bei "Rokans Rückkehr". Da sin zwei Landscapes. Also zwei Level in einem Szenario.
Zur Idee: mit anderen Securitys in deinem Team, Relaunch und Sanis(gefällt mir beslonders) könnte es (mir zumindest) Spaß machen - aber volle Lutsche!!

23.05.2006 18:09 von tiggi3:
>von Planeten zu Planetendisbelief

Dann wird di Karte aber sehr groß.

23.05.2006 17:57 von Suchender:
Finde ich gut es würde sicher sehr viel Spaß machen so mit Raumschiffen von Planeten zu Planeten Fliegen.
+

14.05.2006 16:47 von Gamma:
Aber es ist die gleiche Welt, oder ?

14.05.2006 15:42 von Quit:
Könnte sein, ich hab aber nicht gevotet..

Aber von FX gibts ja schon ein Remake von mir und Prof Clonk, es beinhaltet das neue Eke Pack sowie einige neue Cookies..

14.05.2006 14:58 von Gamma:
Kann das sein, dasss meine Idee runtergevotet wird ..?

14.05.2006 8:17 von letto:
Also.Ein Forschungsstation Remake wäre mal toll!Ich habe mal mit sowas ähnlichem angefangen aber das war auch nicht das wahre falls trotzdem Interesse besteht einfach bei mir melden.
[+ Vote]
Zuletzt geändert: 14.05.2006 08:17

14.05.2006 8:02 von Käse:
@Twonky
Nein, ich glaube nicht, aber...doch das eine ist meine Physiklehrerin!!!

14.05.2006 7:59 von Twonky:
@Link
Ja warscheinlich sind das die Fotos von deinen Lehrern.

14.05.2006 7:28 von Käse:
@Twonky
Also mir gefallen die Bilder! Vielleicht ein wenig verrückt aber meine Lehrer sehen genau so aus!

14.05.2006 7:24 von Twonky:
Was soll das? Ist das nicht völlig fehl am Platz? Das sollte gelöscht werden.
@Einen der Admins oder Smith
Lösch das bitte!
Zuletzt geändert: 14.05.2006 07:26

14.05.2006 7:20 von clonkster:
Wenn du was zum lesen brauchs....(http://www.geile-homepage.de/)

13.05.2006 18:32 von Gamma:
Ach weisst du smw3, ich zwinge euch ja blutrünstig hier Kommentare reinzuschreiben damit ich was zu lesen habe... Ja, ich würde sogar schlecht gescriptete Objekte auf euch aufhetzen ! *g*
Nene, war ja nur so 'ne Idee, dass mal jemand wieder Kommentare schreibt :D

13.05.2006 10:38 von s_m_w:
Wenn keiner was schreiben will, schreibt auch keiner.

13.05.2006 10:10 von Gamma:
Schähmt euch nicht, ein paar Kommentare zu schreiben :)

10.05.2006 11:48 von Gamma:
So, ist geschehen. Das ist jetzt nochmal etwas übersichtlicher.
Ich hoffe meine Idee gefällt euch nun besser, da der Text und die Veranschaulichung verbessert wurden.

(Habe das KOmmentar vorhin nicht verändert da ich jetzt erst 100 Clunker hab :P)
Zuletzt geändert: 10.05.2006 11:51

10.05.2006 10:57 von Gamma:
Hmm.. Anscheinend gefällt euch meine Idee :)
Das was ich da auch geschrieben habe, soll auch nur als Vorlage dienen. Ich will z.B., dass der Entwickler eigene Objekte, Fahrzeuge und Clonks hinzufügt. D.h. nicht einfach stehlen ! Und wenn man ein paar Objekte von CCAN oder so nimmt, sollte man auch vorher Fragen.
Aber falls jemand interesse hat, dieses zu Entwickeln, soll er sich als Kommentar melden :) Natürlich darf man hier auch nach Hilfe, speziell für dieses Szenario fragen. Wenn jemand nach Hilfe fragt, werde ich es in meinen Text schreiben, damit jeder einen Überblick hat. (Wahrscheinlich werde ich meine Idee auch noch überarbeiten)

09.05.2006 20:25 von clonkster:
Also vor einer Woche war die Idee noch imMinus-Berreich...
Auf jeden fall finde ich esnur als upgrade der altenForschungsstation sinnvoll.

09.05.2006 16:39 von nissi:
@Stiefel
Man sollte,wenn der Lehrer einfach nicht
gut ist nicht über sein Aussehen reden!Und nicht über ihn lestern!
Zuletzt geändert: 11.05.2006 17:26

07.05.2006 17:57 von DragooN:
@nissi:
>ich kann nur schlechte Scherze machen!

Sieht so aus^^
>*verteidige:KI*keine Beleidigungen gegenüber deinem PC!

wo du Recht hast hast du Recht!
@Luchs: Was soll das mit dem Kampfheli? *unsinnig*?
@Konsti:Bailer ist ein Lehrer an nissi's und meiner Schule; der Typ sieht aus wie "Crusty the Clown" von Simpsons^^
Vote:nix--ist zwar cool aber ich finde des braucht's net!
Zuletzt geändert: 07.05.2006 17:58

07.05.2006 17:16 von nissi:
@Speed
Ich kann nur schlechte Scherze machen!

@Luchs
Was ist damit? Ich kenn den Kampfheli!

@Speed
*verteidige:KI*keine Beleidigungen gegenüber deinem PC!

06.05.2006 21:08 von Speed:
da sind sie noch dümmer ^^

06.05.2006 20:38 von Luchs:
@nissi
...
http://www.cc.striver.net/reviews.php?action=sh&rid=65#c6514
...
Zuletzt geändert: 06.05.2006 20:42

06.05.2006 19:55 von Konsti:
>O-Zarks

Um hier ein bösen Fehler mal hier zu verbessern: Es heißt Ozarks.

>beim Bailer(Lehrer(Deutsch)) kann man nur Crap lernen!

Und?

>Mit dm KI mod von Ghost-Bear sinnt sie nicht mehr so doof!

Doch.

06.05.2006 19:36 von Speed:
aber ich rede nicht von der ki

06.05.2006 19:26 von nissi:
@Falk
stimmt! O-Zarks habe ich erst 1mal gespielt dass war irgendein Szen k.a. welches!
Aber es sollte lieber "Beam-Stippel" geben! Naja Sarkos o.k. allerdings sollten sie etwas schwächer sein!

@letto
beim Bailer(Lehrer(Deutsch)) kann man nur Crap lernen!

@Stiefel
Sry hab mir nur das erste durchgelesen!

@Speed
Mit dm KI mod von Ghost-Bear sinnt sie nicht mehr so doof!

@Luchs
downloade sie dir vom CCAN!


06.05.2006 17:10 von clonkster:
Forschungsstation Xtrem ist das gleiche wie die normale Forschunksstation, nur das optional jede menge sich vermährender stippel kommen und sich nester bauen

06.05.2006 16:19 von Twonky:
@Luchs
Ich auch nicht, aber die gibts bestimmt auf dem ccan.

06.05.2006 16:16 von Luchs:
Also ich kenn keine Forschungsstation Xtreme;-)

05.05.2006 21:44 von Speed:
blar sfts sind doch d00f
die fliegen runter und sind dann tot oder schwer verletzt

05.05.2006 21:35 von Drakkar:
Ich bin immernoch dafür^^

05.05.2006 19:38 von DragooN:
@nissi: Er hat oben auch geschrieben das nicht alles nur geklaut sein soll!

05.05.2006 19:13 von clonkster:
Ist doch eigentlich genau das selbe wie Forschungsstation selbst, oder ?!
Außer das es paar neue gegner gibt und das ganze eine art vorgeschichte hat.

05.05.2006 18:41 von letto:
@Nissi
Lern' Grammatik usw. und wenn sollten die Objekte neu gemacht werden und nicht ein Pack einfach zusammengeklaut werden.
@Idee
Schöne Idee [+ Vote]

05.05.2006 17:00 von Gamma:
@Smith :
Ich habe meine Idee nochmal verbessert. Ich hoffe jetzt gefällt es dir besser :)
Ich meine ja auch, dass der Entwickler sich was dazudenken, oder weglassen kann.
Naja, auf jeden fall sollte das Konzept übernommenn und vllt. auch eigene Clonks erstellt werden.

@Nissi :
Die O-Zarks sind veraltet und langweilig finde ich. Sarkos aus dem Eke-Pack können später kommen, in einem anderen Teil der Station, oder auf einer anderen Station.
Stippel ? Naja, man könnte die verbesserten Formen aus dem "Siege of Clonk" Pack nehmen. Also z.B. die Metallstippel oder so. Von mir aus kann man auch die Graphiken aus dem Siege of Clonk für die Clonks nehmen, aber nicht schon wieder die SFT ^^

05.05.2006 16:40 von Twonky:
Smith hat schon Recht, aber ich finde die Idee trotzdem cool!

05.05.2006 14:31 von Smith:
Was du vorschlägst, ist eine Mission, die man dann unter "Missionen" im Hauptverzeichnis mit einbauen müsste. Das kann ein Einzelspieler zur Unterhaltung machen, aber es ist nichts zum immerwieder spielen.

Vernünftig wären deine Ideen eingebaut in eine große Forschungsstation, oder auch mehrere kleine, die man per Wurmloch oder Raumschiff erreichen kann. Dass man außerhalb der Forschungsstation keine Luft bekommen sollte, ist ja ganz nett, aber dann muss es auch Schleusen geben und Raumanzüge und alles. Fakt ist, dass man vielleicht Aliens einbauen, jedoch keine Mission draus machen darf. Generatoren reparieren, schön und gut, aber nicht, wenn man zurückkommt überall Mutanten, Nein.
Absolut dagegen.

So, wie du es hier aufgeschrieben hast: Minus-Vote.

05.05.2006 14:23 von nissi:
Super Idee!
Man könnte ja als Aliens O-Zarks oder Sarkos benutzen!
Allerdings sollte es Stippel und Ekes geben! Wenn auch nur als Bots!
achja es gibt ein Hazardpack das CE fähig ist!Aber was ich nicht ganz kapier
warum es 2Raumstationen sein sollten? egal! MG-Kits könnte man aus dem CIA-Pack
holen oder das Stationäre MG au'm CCAN benutzen!
Nach meiner Sicht eine super Idee
+Vote!