Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Transportluftschiff


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTrayer
Zeit30.04.2006 14:29:58
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau51

Im Ritterpack ist es ja so das man wenn man eine Lore auf ein Luftschiff stellt und mit dem Luftschiff losfliegt das die Lore dann meistens runterfällt. Man könnte es doch so machen das wie bei Lore und Aufzug man mit der Lore in einem Luftschiff auch das Luftschiff steuern kann. So könnte man auch Loren mit dem Luftschiff Transportieren.


24 Kommentare


06.05.2008 16:53 von Sven2:
Seit der SolidMask-Umstellung in NET2 (jetzt CR) sollte man eigentlich ziemlich gut Loren mitnehmen können.

Dass man sie nicht steuern kann ist allerdings schon blöd. Da fehlt seit Ewigkeiten eine Möglichkeit im Kontextmenü, um die nicht-vordersten Objekte anzufassen.

20.02.2008 11:26 von Melmier:
Naja, ich fände es wirklich besser wenn sich FAhrzeuge wie an dem Fahrstuhl an dem Luftschiff anpassen, beim seilpack is ja das Problem das dass ganze unten her fliegt auch wenns halt mal ganz lustig ist wenn du da nen Tera dran hast, trotzdem, die Idee find ich gut, + VOte!

24.10.2006 16:02 von Shadow:
Da gibt es was das heist "Seilpack" findest du auf den CCAN
kein Vote, weil es schon existiert

03.10.2006 11:44 von nissi:
@Levi
Wie?

03.07.2006 11:31 von Levi:
Man kann doch schon Fahrzeuge transportieren,
die klinken sich zwar nicht ein, geht aber trotzdem.

03.07.2006 7:52 von Tuareg:
Wäre schon nützlich.
Und in kombination mit einer
kleinen kammer auf dem Luftschiff,
die vllt auch als Basis dienen könnte
hätte man das perfekte Luftschiff!
Und z.B eine Lore die man auf das Luftschiff
stellt, wird auttomatisch in der mitte plaziert,
damit man links und rechts oder von der Kammer aus
das Luftschiff noch steuern kann!

11.05.2006 18:51 von Gamma:
Das Problem ist, dass man nicht immer 2 oder 3 Clonks hat.
Und wenn man 2 Clonks hat und einem Feindangriff ausweichen will, kann man mit dem anderen Clonk wohl schlecht die Lore steuern.
Zuletzt geändert: 13.05.2006 10:10

09.05.2006 15:59 von tiggi3:
Einer steuert einer lenkt, was ist denn da das Problem
-Vote

06.05.2006 9:48 von Zapper:
Oder es gibt Fehler, kommt ganz auf die Version an ^^.
Leider wird man auch von Turmtüren runtergezogen :(

06.05.2006 9:40 von ala:
*psst* mit net2 wird alles besser ;)

05.05.2006 17:28 von Gamma:
Ach ja, @Corona :
Das Helipack habe ich auch oft benutzt, aber das konnte immer nur ein bestimmtes gewicht tragen und das hat genervt.. Genauso, wie dass z.B. die Flügel abbrechen wenn man mal kurz eine Steilwand berührt..

05.05.2006 17:26 von Gamma:
Das ist eine sehr gute Idee.
Aber das mit dem Aufzug hat mich auf etwas gebracht *g*
Nämlich, dass in dem Zeppelin ein Fahrstuhl eingebaut ist, so dass man nicht immer landen muss. Also, mit Doppel graben bleibt der Zeppelin an seiner Position stehen (mit den bewegungstasten bewegt er sich wieder) und nochmal doppel graben, dann hat man de Fahrstuhl "angefasst". Aber die graben Funktion für den Fahrstuhl existiert nicht.

01.05.2006 14:26 von Luchs:
>Im Ritterpack

Ist das nicht gennerell in Clonk so? Es gibt ja weder eine spezielle Lore noch ein spezielles Luftschiff!

01.05.2006 14:23 von DragooN:
Gute Idee, aus genannten Gründen.
Ich geb dir meinen letzten + Vote^^

30.04.2006 17:16 von Jurkan:
>Wer nimmt schon eine Lore mit in die gegnerische Basis? O_o


In der Lore sind dann die viieelen Flints die man dann auf den Gegner wirft (aus der Luft).

edit:
Was bringt eigentlich dein Kommentar in dem nur das Zitat von meinem steht?
Zuletzt geändert: 30.04.2006 17:17

30.04.2006 15:56 von Quit:
>Vielleicht will man nicht 2 Clonks verlieren wenn man dann über der gegnerischen Basis abgeschossen wird weil der Gegner die Flints die man ihm aus der Lore runterwirft nicht will?

30.04.2006 15:45 von Trayer:
Wer sagt den das man mit dem Luftschiff in die gegnerische Basis fligt. Man kann auch irgend wo anders hinfliegen und bei Siedlungsszenarien gibt es meistens sowiso keinen Gegner.

30.04.2006 15:35 von Quit:
Wer nimmt schon eine Lore mit in die gegnerische Basis? O_o

30.04.2006 15:33 von Jurkan:
Vielleicht will man nicht 2 Clonks verlieren wenn man dann über der gegnerischen Basis abgeschossen wird weil der Gegner die Flints die man ihm aus der Lore runterwirft nicht will?

30.04.2006 15:31 von BIG_BUG:
Ein Clonk hält, ein Clonk steuert kann so beibehalten werden, nur sollten die Objekte fixiert werden und nicht einfach wegrutschen. Hierfür wäre eine generelle Lösung auf jeden Fall sinnvoll. Kannst das ja mal auch in den Bugtracker schreiben.

30.04.2006 15:26 von Quit:
ehm. einer hält die Lore, der andere fliegt? Wo ist das Problem?

30.04.2006 15:05 von Kobra:
Wenn man sich geschickt anstellt geht das auch so. Man braucht halt nur ein bisschen Übung aber es ist nicht notwendig find ich.

30.04.2006 15:00 von Jurkan:
Man könnte doch der Lore ne Einrastfunktion (ähnliche Funktion wie Handbremse im Auto) geben. Wenn die dann aktiviert ist rollt die Lore nicht mehr weg.(Außer die Steigung ist zu stark)

30.04.2006 14:32 von Corona:
Bisher hab ich mir immer mit dem Helipack geholfen, hast aber recht das nervt tierisch wenn dauernd die Lore rausfällt. Sollte dann aber auch gleich für den Ballon und das Segelboot mitgemacht werden.