Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / NET2 Add-On


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorNachtfalter
Zeit26.04.2006 13:31:46
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau61

Lustig wäre auch mal ein NET2 Addon mit folgendem Inhalt: Angenommen es wird ein Melee gespielt (2 Leute). Der Gewinner bekommt für seinen Sieg Clunker hier im Center. Je nachdem wie stark der Gegner war (abhängig von der Summe der Ränge aller gegnerischer Clonks). Ich würde von 5-15 Cluker varrieren. Das ganze könnte ja NET2 Clunker Edition heißen oder so :)


41 Kommentare


21.09.2006 7:45 von boni:
Wer Forum ließt ist klar im Vorteil.

21.09.2006 4:59 von Ast:
Interressante Idee. NET 2 ist sowieso noch nicht vertig.
plus Vote. PS: Wieso NET 2 und nicht NET 1 oder NET 3?

08.08.2006 7:41 von Zapper:
Shadow, da fehlt das Verb :I
Und "Endevouar" stimmt auch nciht ganz :)

08.08.2006 1:30 von Shadow:
stimmt endevouar noch nicht freeware

28.07.2006 20:23 von Speed:
ich würde sagen gar nichts

28.07.2006 20:21 von Shadow:
geile idee
solange den verlieren keine abgezogen werden
aber was bringt das den nicht regestrierten oder freeware playern?
n freewareplayer konto?

06.06.2006 9:31 von DarkyDonut:
wow wäre echt hammer dann würd ich bloß noch gegen n00bs wie ricky12 oder key spielen laugh
oder Jeck laugh
keine beleidigung abba ihr seit halt so welche

23.05.2006 18:43 von Siedler:
Gute Idee!
Leider kann ich da nicht mitspielen. ISDN Ist dafür warscheinlich zu lahm. cry

17.05.2006 18:10 von clonky05:
Hört sich gut an.
Ich würde es aber so machen:
An bestimmten Tagen wird dann ein Level ausgesucht.
Das ist dann das Turnierlevel.
So, und wer an dem Tag die meisten punkte bei dem Level hatt kassiert Clunker.
ebenso die anderen 4 besten(2platzierter,3 ",4",5").
Allerdings kostet an dm Tag auch die Benutzung des Levels.
so ein, zwei Clunker.
(ich bin die Bank... =D)
[EDIT]
Ach ja, + VOte
Zuletzt geändert: 17.05.2006 18:11

12.05.2006 11:51 von Nachtfalter:
Er meinte wohl, wo sie in der "Hitliste" ist @ Idee. Hey, die dritte Idee von mir die in der Hitliste ist ;D

11.05.2006 16:34 von Luchs:
Find ich trotzdem gut
Vote
Zuletzt geändert: 11.05.2006 16:34

11.05.2006 16:28 von s_m_w:
Das ist schlecht möglich, da man es leicht mit cheats austricksen kann

11.05.2006 16:13 von Luchs:
@ClonkiMonk
http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=480
Zuletzt geändert: 11.05.2006 16:13

11.05.2006 15:05 von Torben:
Wo ist eigentlich meine Licht und Wetteranpassungs Idee
.....
aber das is jedenfalls eine gute Idee +

06.05.2006 10:14 von Saqua:
Gute Idee!

30.04.2006 12:12 von Kirx:
Hey das ist ne klasse idee :D

29.04.2006 9:51 von Trayer:
Tolle Idee!

29.04.2006 7:51 von Quit:
Das ist wohl Standardmeldung. Wenn Befehl nicht existiert wird ausgegeben, dass man suchen soll. Und das ist ja geheim.. Aber es hat Vorteile, Insiderinfos und so  :D

27.04.2006 13:38 von Zapper:
Tja, /help wird halt immer vergessen. Is aber nicht schlimm so. Sind die Befehle halt geheim %)

27.04.2006 13:37 von Nachtfalter:
Im übrigen sollten Fehlermeldungen der NET2 mal überprüft werden. Jedesmal wenn ich /help eingebe (Lobby) muss ich über die sinnige Fehlermeldung feixen :D
Wer hat sich das ausgedacht? Sollte man aus der Stadt jagen! :P

27.04.2006 13:33 von Zapper:
Mri eigentlich egal, ob gekonnt oder nicht, solange umgesetzt %)

27.04.2006 12:05 von letto:
Dann so ganz nebenbei für Zitate sollte man keine Clunker bekommen.@Idee:Die Idee find ich eigentlich gut jetzt fehlt nur noch einer der das gekonnt umsetzt.
[+ Vote]

27.04.2006 7:13 von Feuermonster:
Du meist etwas ähnliches wie die Liga?
Wäre schon toll, wenns wieder mal eine gäbe.
(Schreibe jetzt halt auch 2 Kommentare, dann bekomm ich 4 Clunker anstatt nur 2 ;P)

27.04.2006 7:12 von Feuermonster:
>>> Und dann mit 2 Kommentaren anstatt ändern Clunker erschummeln, das haben wir gern... ;P


>Kommentare darüber, dass jemand zu viele Kommentare schreibt, sind übrigens ziemlich überflüssig. Und dann auch noch mit Zitat, tztz...


Und Kommentare über Kommentare mit Zitaten über Clunkererschummlung sind besser ja? :P

Ich finde schon ja. Je länger der Kommentar, desto grösser die Chance auf 2, anstta auf einen Clunker.

Kann man für einen sehr langen Kommentar auch 3 Clunker bekommen ;P

26.04.2006 20:28 von boni:
>> Und dann mit 2 Kommentaren anstatt ändern Clunker erschummeln, das haben wir gern... ;P

>Kommentare darüber, dass jemand zu viele Kommentare schreibt, sind übrigens ziemlich überflüssig. Und dann auch noch mit Zitat, tztz...

Und Kommentare über Kommentare mit Zitaten über Clunkererschummlung sind besser ja? :P
Zuletzt geändert: 26.04.2006 20:33

26.04.2006 20:19 von Sven2:
> Und dann mit 2 Kommentaren anstatt ändern Clunker erschummeln, das haben wir gern... ;P


Kommentare darüber, dass jemand zu viele Kommentare schreibt, sind übrigens ziemlich überflüssig. Und dann auch noch mit Zitat, tztz...

26.04.2006 20:11 von boni:
>Zumal die Clunker doch ursprünglich eher als Belohnung und Anreiz für konsruktive Teilnahme am Clonk-Center gedacht waren

Und dann mit 2 Kommentaren anstatt ändern Clunker erschummeln, das haben wir gern... ;P

26.04.2006 19:48 von Sven2:
Trotzdem mal Plusvote, weil die Idee lustig ist :)

26.04.2006 19:47 von Sven2:
Das ist weniger ein Vorschlag für NET2, sondern eher fürs Clonk-Center. Der ganze, nötige Ligakram existiert doch schon in der normalen Clonkversion. Man muss nur als Ligaserver das Clonk-Center angeben, und dieses muss die Clunker überweisen.

Die Liga werden wir früher oder später sicher auch wieder in NET2 reaktivieren. Das kommt nur bewusst zum Schluss, weil der Rest des Netzwerkes erst einmal stabil genug laufen soll. Es wäre doch etwas blöd, wenn die Hälfte der Ligaspiele durch NET2-Bugs falsch zählen würden.

Ich denke aber nicht, dass sich Tyron die Mühe macht, die Serverseite fürs Clonk-Center zu machen. Zumal die Clunker doch ursprünglich eher als Belohnung und Anreiz für konsruktive Teilnahme am Clonk-Center gedacht waren, und nicht als Rangliste für die "besten" Clonker.

26.04.2006 18:49 von Zapper:
Dann kansnt du dich einigen. Es kommt sicher auf die Spielsituation an und was so ist. Also, wenn zB beo Cofut grade die Flints auf deinen Kontor geworfen wurden, wirst du wohl nicht so einfach davonkommen.
Wenn aber zB grade gestartet wurde dann doch. Deshalb meinte ich das mit dem autoabbuchen ist nicht so ideal.

26.04.2006 18:01 von Nachtfalter:
>Das mit dem abbuchen bei Spielaustritt müsste wegfallen

Äh, wenn aber angenommen mein Rechner abstürzt ist das doof.

26.04.2006 16:55 von Raven:
Du willst eine Clonk-Liga? Musst sie nur reanimieren... ;p

26.04.2006 16:06 von Zapper:
Hmmm, ein paar der Ideen hier wären aber auch merkwürdig. Das mit dem abbuchen bei Spielaustritt müsste wegfallen und dafür sollte sich die Spieler einigen. Auch das mit der Bestrafung beim Schummeln ist eher unnütz.
Wenn ein Spieler schummeln sollte, dann werden die anderen wohl einfach nicht mehr mit diesem Spielen.
Auch die Spielersstärke sollte sich nicht aus den Clonkranks berechnen, da man viele Möglichkeiten hat, da zu schummeln, ohne, dass man es merken kann.
Die Spielerstärke sollte irrelevant sein. Man kann sich ja darauf einigen, wie viel der jeweilige Spieler bei Sieg/Niederlage vom anderen bekommt.
Das Spiel sollte also meiner Meinung nach mehr auf Vertrauensbasis aufbauen. Ich denke schon, dass das funktionieren würde und wer vernünftige Einwände hat, kann sie ruhig vorbringen. Auch müsste das nicht unbedingt auf dem ClonkCenter geprüft werden. Jeder, der mitmacht sollte genug Clunker haben (sonst entweder Schulden oder) die vertrauensbasis wäre dann das, worauf ich wieder zu sprechen käme. Wenn man einmal keine Clunker mehr hatte, wird man schwerlich jemanden zum spielen finden.
Ich denke, wenn das umgesetzt werden würde, würde es auch genug Spieler geben, ala, die daran Teilnehmen würden. Vor allem, wenn alles so simpel ist, dass man in der Lobby ein paar Zahlen eingibt und man das Spiel nicht extra anmelden muss (e.g.). Auch müsste das sowieso nicht laufend aktualisiert werden (also mit net2), da es bei der Liga dann wohl eher auf das Spieltechnische ankommt, als auf tolle Partikeleffekte ;)
Ok, Idee toll, jemand da, der bereit wäre zu machen? %)

26.04.2006 15:42 von ala:
Gibt es genug Spieler für die sich der Aufwand lohnt? Ihr wisst ja wie es mit der ClonkLiga aussieht ;).

26.04.2006 15:30 von Jurkan:
Den Clonk-Center-Account sollte man vorher (vor Spielbeginn) abfragen, ob genug Clunker vorhanden sind. Clunkergewinn/-Verlust muss gleich sein, sonst "Clunkercheat" möglich. Bei Austritt verloren kann dann als Extraoption angeklickt werden.

26.04.2006 15:25 von Nachtfalter:
Stimmt, wenn einer kurz vorm Sieg des anderen das Spiel verlässt oder so wirds komplizierter. Also ich finde es sollte ein Auto Abbuchen geben. Nach Sieg, oder Nierderlage eines Spielers. Verlässt ein Spieler vorzeitig den Raum wird autm. der andere zum Sieger erklärt. Evtl. könnten sich die Spieler vorher noch einigen wiviel abgezogen wird bei Niederlage oder wie gesagt die andere Möglichkeit mit der Addition der Ränge.

26.04.2006 15:16 von Smith:
Die Clunker sollten dann aber wirklich vom gegnerischen Spieler abgezogen werden, sofern dieser einen Clonk-Center-Account besitzt. (So nach einer Runde ein Einloggfenster, mit dem man die "Zahlung" bestätigen muss =) Und wenn man nicht zahlt, wird NET2 gesperrt und irgendwo in der Registry wird vermerkt, dass der Spieler mal nicht gezahlt hat und man kann NET2 nie wieder deinstallieren oder installieren... O_O)
...
Und wenn man sich dann nen neuen Computer kauft, weil man NET2 auf dem alten nicht neuinstallieren konnte, oder wenn man die Festplatte leerräumt, dann geht das Geschrei wieder los "Tyrone, mach was, der hat ned gezahlt, aber jetzt isser trotzdem wieder da und spielt mit NET2 :((("

Nein, aber prinzipiell ist die Idee lustig. Man müsste sie eben gekonnt umsetzen. Dumm nur, dass ich im Internet nicht spielen kann, weil die Ports an meinem Router nicht freigegeben sind und ich keinen Elan aufbringen kann, mich dran- oder den Pater Familiae drauf anzusetzen. Abgesehen davon fehlt mir momentan die Zeit.
Aber auf diese Weise spare ich mir im Falle einer NET2-Clunker-Edition einen Haufen meiner tollen Benutzerlisten-virtuellen-Clunker. :)
(Irgendwann werde ich diese wohl für einen guten Zweck spenden.)

26.04.2006 14:57 von Jurkan:
>Dann könnten sich aber 2 Clonker zusammen tun und absichtlich schnell gewinnen beziehungsweise verlieren und so Clunker absahnen. Aber die Idee ist gut.


Wieso, wenn der Verlierer die Clunker verliert?

Außerdem würde ich machen dass sich der Clunkerpreis unter den Spielern vereinbaren lässt.

26.04.2006 14:49 von Twonky:
Dann könnten sich aber 2 Clonker zusammen tun und absichtlich schnell gewinnen beziehungsweise verlieren und so Clunker absahnen. Aber die Idee ist gut.

26.04.2006 14:35 von Nachtfalter:
Ja, anstatt einer extra .exe dachte ich an eine Art Umschaltung in den Clunker Modus bei der vorhandenen NET2*
Zuletzt geändert: 26.04.2006 14:35

26.04.2006 13:53 von stevi:
Die idee ist schon lustig, also ich find sie gut!!! Man könnte es ja wie die liga für net2 verwenden und/oder als der addon, mann sollte halt immer dann zwische den 2 modi umwechseln können. Und villt ein modus wo man um clunker spielen kann, um die vom clonk-center...!!! +Vote