Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Zoll Gebäude


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorThe_Clonk-King
Zeit15.04.2006 14:36:24
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau45

meine Idee ist eine art Wachtum nur das immer wenn man durch ihn durch geht Zoll zahlen muss meinedwegen 5 Gold pro objekt was man bei sich trägt.Dieses gebäude könnte man bei sidlungsmissionen einstetzen wenn der Verbündete in die Stadt will so hat man immer geld.

(kommentare von mir sie stehen unten)

oder noch eine idee jeder clonk der das zollgebäude überqueren will braucht einen bestimmten ausweiß.

18.04.2006 10:40 von The_Clonk-King:  
Und für die Luftabwehr steht einfach ein Raketenwerfer auf dem Zollgebäude!

18.04.2006 10:37 von The_Clonk-King:  
Und wegen dem thema Untergraben konnte man es einfach so machen wie beim Bohrturm nur dass die leitung die in die Erde geht wie Eisen ist so das man nicht durchgraben kann.

18.04.2006 10:35 von The_Clonk-King:  
Aver es währe auch gut wenn man den Zoll preis bestimmen konnte.



38 Kommentare


13.03.2008 12:40 von mozart:
ääääähm...
was hat das für einen Sinn, einem Verbündeten Geld abzuzocken?
Wenn dann nur in einem RPG, da könnte man dann auch des Schmuggelns überführt werden.
Überhaupt, warum ist man bei den meisten RPGs eig. immer auf der Seite der guten?
Ich fändes besser, wenn man dass aussuchen könnte (Adventure, M&M?)

31.03.2007 15:02 von M-C-Y:
Kommentar:+Vote
Gefält mir gut

31.03.2007 13:36 von Takahiro:
Yo dass is ein +Vote wert, ist bestimmt lustig wenn der gegner dann in meine Siedlung kommen will und ne menge waffen und kram bei sich hat, dann bekomme ich genug geld um mir ne fette waffe zu bauen(bis jetzt Atombombe XT)und dass mit der leitung dass man nicht durchgraben kann ist auch nicht schlecht, fehlt nur noch so ne Funktion dass man dass Gebäude erweitern kann, zb:

1. stufe Grab Sperre          preis =  50 gold
2. Stufe Luftabwehr           preis = 100 gold
3. Stufe Widerstandfähiger    preis = 150 gold

dann lohnt sich dass Gold horten noch mehr^^

@Dennis
Wenn einer dass bei mir nur versuchen würde, könnte es sein dass er dann ein Clonk weniger hat, und ausserdem würde dass bauen schon zu lange dauern da es ja ein gutes Gebäude ist
Zuletzt geändert: 31.03.2007 13:41

14.05.2006 7:23 von Twonky:
@tiggi3
Es geht um Fehler, die sowieso schon geändert sind.

13.05.2006 18:39 von tiggi3:
@Twonky
Was soll das denn heißen. Den Ersten Satz kapier ich nicht.

12.05.2006 15:54 von Konsti:
Nästes mal einfach ändern, 1 Kommentar reicht.

12.05.2006 15:50 von Twonky:
@Link
Aber da ist doch noch einer bei während! Oder doch nicht? Aber Gebäude ist auf jeden Fall falsch!
Zuletzt geändert: 12.05.2006 15:53

12.05.2006 15:49 von Twonky:
@speed
>gott und die welt

Wie meinst du das?
@Link
Richtig schreiben können wäre schön!

12.05.2006 15:49 von Käse:
@Twonky
Bätsch!!! Schon vorher geändert!

Zuletzt geändert: 12.05.2006 15:52

12.05.2006 15:45 von Speed:
gott und die welt

12.05.2006 15:27 von clonky05:
+ Vote

ABer: wer setzt das um?

23.04.2006 13:31 von Käse:
@Dennis
Wenn man ein Zollgebäude direkt vor die Hütte des Gegners baut, dann kann er es doch ganz leicht zerstören!!!Und muss gar nichts bezahlen, während man selbst für den Bausatz und vielleicht auch für die Baumaterialien zahlen muss!!!
Zuletzt geändert: 12.05.2006 15:56

23.04.2006 13:16 von Dennis:
Ich finde die idee schlecht weil man dann einfach ein Zoll Gebäude vor die Hütte des Gegners bauen kann und dann kommt er nicht mehr weg wenn er kein Gold mehr hat das würde Meeles langweilig machen.

22.04.2006 16:18 von Käse:
@boni
Das meine ich aber auch!!! Irgent welche Typen schreiben hier nur viele dumme Kommentare um möglichst viele Clunker zu bekommen!!Das kann so nicht weiter gehen!!!

22.04.2006 6:46 von boni:
Nein, ist es nicht. Und wenn du nicht mal anfängst zu überlegen, bevor du alles mit mijon (sinnlosen) Kommentaren zuschreibst, wird es auch Folgen haben.

22.04.2006 4:31 von The_Clonk-King:
das ist doch egal wie ich das schreibe!

22.04.2006 3:15 von Luchs:
>(ein parr infos zum Zoll gebäude gibt es unten)(von mir)

Das würde eher so passen:
(Ein Paar Infos zum Zoll Gebäude gibt es von mir unten.)

22.04.2006 2:57 von Käse:
@The Clonk-King

Ja, und da liest sie  garkeiner!!(War bestimmt nicht so geplant!)

22.04.2006 2:48 von The_Clonk-King:
Ja jetzt stehen sie aber unten!

21.04.2006 17:28 von Käse:
Soulmaster hat ganz recht, diese Ganzen Kommentare hättest du in die Beschreibung schreiben sollen!

21.04.2006 0:01 von Takahiro:
naja ich mit meiner Schmiede hab keine Geld probleme, aber trotzdem net schlecht, Schreib einfach ma mehr hin dann gibs von mir auch +Vote
Zb dass was du als Kommentar geschrieben hast, musste ma oben hinschreiben("Ändern") ok
Zuletzt geändert: 21.04.2006 00:02

18.04.2006 15:35 von Käse:
Die Idee ist echt super! Dann hät ich die Taschen immer prall gefüllt Gold!

Aber Twonky hat schon recht was ist denn wenn man kein Gold mehr hat,darf man dann überhaubt nicht mehr durch gehen?
Und wenn man angegriffen wird, dann muss für jeden Sch*** zahlen den man mitnimmt!Also dann würde ich eher meine Stadt verteidigen!(Auch wenn ich wüsste, dass ich so wieso dabei draufgehen würde!)

18.04.2006 12:26 von Zapper:
Er meint, du hast vier Nachrichten hintereinander geschrieben, denke ich.

18.04.2006 12:02 von The_Clonk-King:
ach wie meinst du das denn?

18.04.2006 9:14 von boni:
Wie wärs wenn du erstmal überlegst, und dann schreibst.. o_O

18.04.2006 8:55 von The_Clonk-King:
oder noch eine idee jeder clonk der das zollgebäude überqueren will braucht einen bestimmten ausweiß.

18.04.2006 8:40 von The_Clonk-King:
Und für die Luftabwehr steht einfach ein Raketenwerfer auf dem Zollgebäude!

18.04.2006 8:37 von The_Clonk-King:
Und wegen dem thema Untergraben konnte man es einfach so machen wie beim Bohrturm nur dass die leitung die in die Erde geht wie Eisen ist so das man nicht durchgraben kann.

18.04.2006 8:35 von The_Clonk-King:
Aver es währe auch gut wenn man den Zoll preis bestimmen konnte.

18.04.2006 8:32 von Flohr:
Echt gute Idee! Sollte wirklich unbedingt umgesetzt werden!

18.04.2006 5:37 von Zapper:
>...feindlich macht und dann schnell durch geht und dann wieder aud freundlich einstellt...

Es gilt aber auch noch die Einstellung des Turmbesitzers. Und wenn der das bemerkt wird der sicher auch sauer ^^
Du könntest einfach machen, dass halt ne Tür zugeht, bis man bezahlt und die geht dann wieder auf. Dann könnte man auch das unrealistische Abbuchen lassen. Dann ist die Tür meinetwegen für eine Minute auf und dann schließt sie wieder. Oder wenn sie von Hand geschlossen wird.
Dann haben Feinde keine Chance mehr. Aber das alte Untergraben ginge ja auch noch ^^

17.04.2006 21:28 von boni:
Wachtürme haben Tore. Die kann man zumachen.

17.04.2006 20:42 von Black-Nexus:
Ohh... ja die Idee find ich richtig gut...!
Sie sollte verwirklicht werden... SCHNELL!!
Und was is wenn feinde durch gehen?
Die Zahlen doch wohl nich.... es müsste so sein das ein Ritter oder ein clonk dort arbeiten muss und dass dieser wenn feinde kommen automatisch angreift.. nich das man sich vor dem zollgebäude schnell kurz feindlich macht und dann schnell durch geht und dann wieder aud freundlich einstellt...

17.04.2006 16:21 von DragooN:
@Corona:Hehe, des ist (wird) lustig!
@Idee:Kann mich im Prinzip nur den anderen anschließen!

17.04.2006 15:55 von Corona:
Hehe, dann nehm ich mir ein Katapult und schiess meine Objekte über den Zollturm^^
das ist dann wohl schmuggeln^^
An sich eine schöne Idee

16.04.2006 13:27 von Kobra:
mhhh... das gabs schonmal in einem schönen Szenario für Clonk Planet. Könnte man sich ja also vorgabe nehmen. Naja ich suchs mal raus (wenn ichs finde)

16.04.2006 11:34 von JuliusClonkus:
wie wärs mit einer Script-Barrikade,die nur eigene Clonks durchlässt.Andere Clonks werden nur durchgelassen,wenn sie blechen.:D

16.04.2006 11:03 von Twonky:
Und was ist wenn man kein Gold mehr hat?
Darf man dann nicht durch?
Aber die Idee finde ich gut. + vote