Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Fahrstuhl erweiterung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorstevi
Zeit02.04.2006 14:08:31
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau55

Man könnte ja einen Fahrstuhl konstruieren der der Realität einrspricht!
Mein Vorschlag: Dass man den Fahrstuhl mit einem Gwewicht erweitern kann
(siehe echte Fahrstühle), dass hat dann den Vorteil dass der Fahrstuhl bei jeder Gewichts erweiterungen immer schneller wird,dass bei sehr hohen Szenarien den Vorteil hat dass der Fahrstuhl schneller ganz unten ist.
Der fahrstuhl könnte ein von oben geschlossener "raum" sein, dass hat den Vorteil dass gegnerische Clonks nicht einfach so von oben in den "Fahstuhl Käfig einbrechen" können.Man könnte auch Fahrstuhltüren machen die sich automatisch an den Fahrstuhlschacht anziehen mit einem Schalter der den Fahrstuhl Ruft,Vorteil: Verfeindete Gegner können nicht: den Fahrstuhl Rufen bzw. nicht benutzen, nicht in den Fahrstuhlschacht eindringen und hochklettern(wegen den Türen). Interresannt wäre es wenn der Fahrstuhl erkennen würde: Überall wo eine Tür ist = ein Stockwerk, mit auswhlmenü an der Tür (Fahstuhl fährt entweder zum Stockwerck wo der "Rufende" Clonk Steht oder mit dem Befehl des Clonks in ein anderes Stockwerk zu fahren).Die Stockerke würden sich dann von unten nach oben Zählen lassen. Eine Spezielle Tür wäre wenn man für die Benützung des Fahrstuhls einen Schlüssel braucht. Im Fahrstuhlkäfig braucht man ein Menü wo man Auswählen kann in welches Stockwerck man fährt.

Falls einer Entwickeln will, dann sollte man Beachten:

-Die Textur der Gewichte sollte eine Hintergrund Textur sein beim
"anschließen" an den Fahrstuhl
-Die Türen sollten sich möglichst genau an den Schacht anziehen
-Dass das "Stockwerkesystem" richtig funktioniert
-Dass der Gegner den Fahrstuhl nicht benutzen kann

Wenn man will kann man ja noch machen:
-Ein spezieller reparatur Bausatz für den Fahrstuhl
-Ein anzug für den Clonk mit der aufschrift "OTIS" oder "Haushahn" (<=sind  
Aufzug Hersteller),wenn Clonk Anzug Trägt:dann kann er Schlüsselgesicherte
Aufzugtüren "Knacken" und die Fahstuhl Seile Hochklettern (dass Türen Knacken
könnte sich im Türen Menü unter "Tür Öffnen" befinden)
-Vielleicht eine Digitalanzeige an der Tür die Angibt wo der fahrstuhl sich
gerade befindet
-Ein Schalter der sich im Fahrstuhlkäfig befindet um den Fahrstuhl Ein-und
Auszuschalten
-Vielleicht Sensoren die die Fahrstuhltür sofort wieder aufmachen wenn ein
Clonk eingequetscht wird von den Türen (dies zählt nur für befreundete
Spieler)
-Eine Regel die dafür sorgt das der Fahrstuhl Wartungsbedarf benötigt
(erneubare sachen gehen kaputt z.b. Seil reisst oder  
eine Tür geht nicht auf,nötige Reparatur:spezieller Bausatz,siehe oben!)
-eine Regel für maximale Last bsp. 4 Clonks oder 1 (Volle-)Lore und 2 Clonks

Ich hoffe meine Idee gefällt euch!!!!!!! :-)
Bei Fragen oder unverständlichkeit meines Geschriebenen Textes, einfach Fragen!!! Ich hätte gern die Idee umgesetzt aber mir fehlt es an
Script-und Grafik erstellungs kentnissen.




24 Kommentare


20.07.2006 14:16 von Viper:
Gute Idee nur leider kann ichs nicht realisieren no

10.06.2006 14:18 von Suchender:
Echt schöne Idee,voll nützlich.wink

07.06.2006 17:58 von Ricky12:
Echt super!!!!!!!!

02.06.2006 15:57 von MarkFra:
ich hab grad mal nachgedacht. wenns son erweiterungspack gibt (gibt ja schon eins) aber ich mein ein neues mit komplett anderen sachen, und da wären viele so sachen drinne, dann müsste man ja 300 clonks haben um alles "instandzuhalten" lol
aber ulkig wärs...

02.06.2006 15:55 von stevi:
@MarkFra, jo dass mit dem dass das seil reisst und der fahrstuhl abstürzt könnte ja in den teil mit der regel "Wartung" kommen! Dass würde schon interresant klingen und dass mit den gewichten....Weiter + Voten!winknod

02.06.2006 15:47 von MarkFra:
Man, dass neenne ich mal idee.
Vor allem ist das mit dem gewicht interesant. wäre ja cool, dass wenn strom ausfällt mal eine panne passiert. oder per random (mit chance 1:10000 dabei immer eine chance pro 5 frames oder so) reisst das seil und der fahrzug fällt runter, zertrümmert und zieht die hälfte der lebensenergie der clonks ab, und hinterher kommen dann die gegengewichte des aufzugs, die den clonk anschliessend töten könnten wenn er dumm ist und da stehen bleibt.
Aber idee an sich voll geil, wär ja toll wenn das jemand macht usw.
Zuletzt geändert: 02.06.2006 15:48

02.06.2006 15:46 von Nachtfalter:
Sehr gute Idee, aber imo nur für ein Erweiterungspaket geeignet, da der jetzige Fahrstuhl doch clonkiger ist. Hat sich viele Versionen lang bewährt.

31.05.2006 23:54 von stevi:
@Jurkan, also eine bregrenzung für maximal speed beim auf-/ab fahren wäre vielleicht nit schlecht, dass wäre ja komisch wenn der fahrstuhl schneller runter fährt als der clonk mit kommt!eek

@Treelord, eigentlich war dass mit den gewichten meine einzige absicht bei der idee, aber während dem schreiben is mir so viel eingefallen (sieht man ja), und da dachte ich mir einfach hinschreiben...aber dass mit den gewichten fände ich wirklich ned schlecht!nod

26.05.2006 11:07 von Treelord:
also wenn ich könnte würd ich + voten. Ich find die Idee hervorragend. Da ich selber gerne hohe Szenarien spiele baue ich fahrstühle nur um wieder hoch zukommen. Weil es zu lange dauert bis man unten ist lass ich meine Clonks fallen(geht halt schneller). Deshab denke ich das man die Idee mit den Gewichten umsetzen sollte.

13.05.2006 18:02 von tiggi3:
@Nissi
Ich glaube nicht *zweifel*.
Es klingt eher wie ein Fahrstuhl für Hazard.

05.05.2006 7:16 von nissi:
Ich finde die Idee cool aber Gibt es das nicht schon?

28.04.2006 14:31 von Jurkan:
@stevi

ich meinte, ob dann der Fahrstuhl bei riesigen Gewichten so schnell wird, dass dann Schwerelosigkeit innen drinnen herrscht, oder ob es da dann eine Begrenzung gibt.

24.04.2006 15:04 von stevi:
@Jurkan, könntest du etwas deine frage klarer stellen, denn ich hab sie nicht so richtig verstanden, schön aber dass dit meine ide gefällt!!! :-)
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:39

23.04.2006 10:17 von Jurkan:
>Dass man den Fahrstuhl mit einem Gwewicht erweitern kann (siehe echte Fahrstühle), dass hat dann den Vorteil dass der Fahrstuhl bei jeder Gewichts erweiterungen immer schneller wird,dass bei sehr hohen Szenarien den Vorteil hat dass der Fahrstuhl schneller ganz unten ist.


Heißt das dann große Gewichte, Fahrstuhl mit dir und Feind drin -> Kampf in der Schwerelosigkeit? Dann würd ich aber nich mit nem SFT fahren...

20.04.2006 21:42 von Djengo:
Ich find die idee auch toll, aber sowas würde ich NIE für ein normales clonk szen nehme. Das klingt mehr für hazard sachen etc...
Aber man könnte ne abgeänderte version machen, zb einen käfig Als fahrstuhl korb wenn man ritter spielt oderso
Ich könnte nen teil scripten aber für den voll script bin ich noch zu shclecht...

19.04.2006 21:00 von DarkyDonut:
aja gute idee

19.04.2006 14:15 von Jurkan:
Dann sollte man aber auch Türen durch Steine o. ä. (auch Feuer) blockieren können. Und bei Feuer am Schalter wird immer der Fahrstuhl gerufen (außer Schlüsselschalter).

06.04.2006 10:51 von Takahiro:
@ Kobra Genau
Also wie Kobra geschrieben hat nur ich find die idee ganz gut, erinnert mich an Half life 2 Garrys mod da hab auch ungefähr so ein Fahrstuhl gemacht
Also ein + Vote(schon für den Text)

03.04.2006 16:14 von Kobra:
naja die idee find ich nicht so toll... aber hast dir sehr viel mühe gegeben! Endlich mal ne Idee die NICHT nur sagt ICH WILL DAS UND DAS also + vote

03.04.2006 12:29 von Levi:
egal was ihr sagt, das ist ne gute idee
+vote

02.04.2006 17:06 von stevi:
@Luchs
Aber wenn du einen Fluchtweg an einer bestimmten stelle haben willst, dann musst du ja nicht umbedingt da eine Tür hinbauen!

02.04.2006 16:29 von Luchs:
Also, mir würde so etwas auch relativ gut gefallen. Nachteilhaft an der Sache ist eben, dass man immer warten muss, bis sich die Türen öffnen. Oft flüchte ich vor dem Feind, indem ich schnell in den Fahrstuhl gehe und dann nach oben abhaue.

02.04.2006 14:59 von stevi:
Gut, aber man muss ja nicht die Türen bauen!? Und außerdem muss ja der gegner nicht überall eindringen können wie beim Standard Fahrstuhl!!!!!
Das mit den Türen war vielleicht etwas übertrieben , aber mich würde es auch freuen wenn jemand nur das mit den gewichten entwickelt dann das finde ich Presönlich nützlich!  

02.04.2006 14:18 von Smith:
Also ich finde die Idee zwar prinzipiell erstmal.. sehr gut beschrieben und sehr genau definiert, aber einen solchen Fahrstuhl kannst du keinesfalls in Clonk benutzen, bzw. schon garnicht in freier Landschaft. Beim Goldabbau beispielsweise brauchst du einen einfach Aufzug, der eben rauf und runter fährt und wo du deine Lore draufbringst. Da stören Türen, die sich automagisch öffnen.

Selbst wenn jemand soetwas programmieren würde, könnt man das höchstens in einer neuen Forschungsstation einsetzen, wenn überhaupt. Wie gesagt, das erfordert viel Mühe und Arbeit.