Clonk Ideen / Landwirtschaft[ Ideen lesen | Kategorien ]
Meiner Meinung nach gibt es bei Clonk schon so ziemlich alles aber eine Sache die ich bis jetzt noch nirgends gesehen habe ist so eine art Landwirtschaftsprojekt. Das z.B. so aussehen könnte: Man sollte zuallererst einmal einen Bauernhof bauen müssen und dann verschiedenste Tiere kaufen bzw. diese dann großziehen wobei diese natürlich Futter oder auch mal einen Arzt brauchen könnten. Weiters sollte man verschieden Felder mittels Samnen anbaun können. Jedes Tier/Feld bringt dann natürlich irgendwelche Erträge z.B Henne => Ei oder Ziege => Milch diese Produkte sollte man dann weiterverarbeiten können z.B Milch => Butter. Das Endprodukt,oder auch ein Zwischenprodukt,können dann auf einem Markt verkauft,oder mit anderen Spielern getauscht werden. Am Markt gibt es verschiedene Händler,die das Produkt an den Mann bringen, die auch unterschidlich viel für ein Produkt bietet wobei der Preis dann auch von der Qualität der Ware abhängt. (siehe unten) Man sollte aber hier auch nicht immer auf dem gleichen Niveau bleiben sondern sich auch weiterntwickeln können. So könnte man am Anfang mit z.B Milch nur Käse herstellen, später aber kann man sich dann eine art Lizenz kaufen wo man dann auch andere Sachen herstellen kann. Und zwischendurch kommt immer ein Mann von der Gesundheitsbehörde und prüft welche Qualität die Produkte haben. Wobei die Qualität von der Regelmäßigkeit des Fütterns bzw. der Regelmäßigkeit beim Feld gießen abhängig ist (Hier könnten natürlich noch mehrere Faktoren stehen). Das heißt 1 Liter Milch von dem einen Bauernhof kann schon mal 10 Gold mehr wert sein als 1 Lilter von einem anderen Bauernhof. Daraus entwickelt sich dann mit der Zeit ein best. Ruf eines jeden Bauernhofs und so kann man schnell zu einer Standart-Kundschaft am Markt kommen. Wie ihr sicher gemerkt habt ist diese Idee noch vielseitig erweiterbar. Hier nur einige Anregungen: o mögl. Tierarten: Schweine,Hühner,Kühe,Schafe,Ziegen,Wachhund, ... o mögl. Feldarten: Getreide,Roggen,Gerste,Maiskolben,Kartoffel,Mohruben, ... o Fleischerei o Tiere können Kinder bekommen (d.h. es gibt Geschlechtsunterscheidung) o Am Markt kann man Tiere kaufen (Tiere haben auch unterschiedliche Qualität) o Unterbringungsgebäude für Tiere: Gehege,Stall,Auslauf o Freilaufende Mäuse oder Ratten können Felder zerstören(Gegenmittel = Katzen) o Spielgegener könnte z.B. Futter vergiften => Tiere sterben o Anfangs mäht man Felder noch von Hand. Später dann mit Traktor o usw. ... Ich weiß nicht ob wer schon mal so was vorgeschlagen hat zu machen aber es würde mich sehr freuen wenn sich wer dazu bewegen lssen würde so was einmal zu machen. P.S. Ich weiß, dass ich mind. 20 Rchtschreibfehler gemacht habe, ihr müsste mir das nicht sagen ... :) mfg Ripei 17 Kommentare |
dann haben wir aufgegeben XD
ich find die idee echt supi total krass
naja alle anderen haben schon geschrieben was ich noch schreiben wollte also
wie gesagt super idee
Ich hab mir das Scenario mal angeschaut und eigentlich finde ich es relativ gut. Ich hätte zwar einiges anders gemacht (siehe oben) aber es ist ja jedem programmierer vorenthalten zu machen was er will, und da ich obendrein auch keiner bin, halte ich mich da raus.
Ich spiele DP eigentlich ganz gern, und diese Idee spiegelt eigentlich genau das wieder. Aber ich werde die Idee deswegen nicht runtervoten.
+ Vote
http://clonk-center.v18.ncsrv.de/download.php?act=getinfo&dl=26
ist wohl für cp
+Vote
beim Bauernhof das gibt ma n +Vote auch wenns mich stark an Divine Prophency erinnert aber kleine abweichungen hat(Sabotage futter vergiften und so n Kram)
also dass wär net schlecht wenns dass bei DP geben würde^^