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Clonk Ideen / Landwirtschaft


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AutorRipei
Zeit26.03.2006 17:04:07
KategorieSzenario: Aufbau/Siedlung
Niveau43

Meiner Meinung nach gibt es bei Clonk schon so ziemlich alles aber eine Sache die ich bis jetzt noch nirgends gesehen habe ist so eine art Landwirtschaftsprojekt.

Das z.B. so aussehen könnte:

Man sollte zuallererst einmal einen Bauernhof bauen müssen und dann verschiedenste Tiere kaufen bzw. diese dann großziehen wobei diese natürlich Futter oder auch mal einen Arzt brauchen könnten. Weiters sollte man verschieden Felder mittels Samnen anbaun können.

Jedes Tier/Feld bringt dann natürlich irgendwelche Erträge z.B Henne => Ei oder Ziege => Milch diese Produkte sollte man dann weiterverarbeiten können z.B Milch => Butter. Das Endprodukt,oder auch ein Zwischenprodukt,können dann auf einem Markt verkauft,oder mit anderen Spielern getauscht werden. Am Markt gibt es verschiedene Händler,die das Produkt an den Mann bringen, die auch unterschidlich viel für ein Produkt bietet wobei der Preis dann auch von der Qualität der Ware abhängt. (siehe unten)

Man sollte aber hier auch nicht immer auf dem gleichen Niveau bleiben sondern sich auch weiterntwickeln können. So könnte man am Anfang mit z.B Milch nur Käse herstellen, später aber kann man sich dann eine art Lizenz kaufen wo man dann auch andere Sachen herstellen kann.

Und zwischendurch kommt immer ein Mann von der Gesundheitsbehörde und prüft welche Qualität die Produkte haben. Wobei die Qualität von der Regelmäßigkeit des Fütterns bzw. der Regelmäßigkeit beim Feld gießen abhängig ist (Hier könnten natürlich noch mehrere Faktoren stehen). Das heißt 1 Liter Milch von dem einen Bauernhof kann schon mal 10 Gold mehr wert sein als 1 Lilter von einem anderen Bauernhof. Daraus entwickelt sich dann mit der Zeit ein best. Ruf eines jeden Bauernhofs und so kann man schnell zu einer Standart-Kundschaft am Markt kommen.

Wie ihr sicher gemerkt habt ist diese Idee noch vielseitig erweiterbar.
     Hier nur einige Anregungen:
     o mögl. Tierarten:
        Schweine,Hühner,Kühe,Schafe,Ziegen,Wachhund, ...
     o mögl. Feldarten:
        Getreide,Roggen,Gerste,Maiskolben,Kartoffel,Mohruben, ...
     o Fleischerei
     o Tiere können Kinder bekommen (d.h. es gibt Geschlechtsunterscheidung)
     o Am Markt kann man Tiere kaufen (Tiere haben auch unterschiedliche Qualität)
     o Unterbringungsgebäude für Tiere: Gehege,Stall,Auslauf
     o Freilaufende Mäuse oder Ratten können Felder zerstören(Gegenmittel =  Katzen)
     o Spielgegener könnte z.B. Futter vergiften => Tiere sterben
     o Anfangs mäht man Felder noch von Hand. Später dann mit Traktor
     o usw.  ...

Ich weiß nicht ob wer schon mal so was vorgeschlagen hat zu machen aber es würde mich sehr freuen wenn sich wer dazu bewegen lssen würde so was einmal zu machen.

P.S. Ich weiß, dass ich mind. 20 Rchtschreibfehler gemacht habe, ihr müsste   mir das nicht sagen ... :)

mfg Ripei


17 Kommentare


22.02.2008 5:35 von Melmier:
Jupp, gefällt mir auch, hat mich nur derbst an Divinie Prophecy erinnert, schade dass es das aber nicht mehr in schöner Grafik gibt, über ein Re sollte man aber nachdenkenen :D

23.06.2006 19:18 von DarkyDonut:
@stevi yay coole idee ich hab doch mit dir in den alten zeiten oft diviene porphency gespielt
dann haben wir aufgegeben XD
ich find die idee echt supi total krass
naja alle anderen haben schon geschrieben was ich noch schreiben wollte also
wie gesagt super idee winksmile

12.06.2006 15:17 von stevi:
Die idee ist krass, dass würde eventuell Diviene Porphency erstezen, weil es warscheinlich doch in CE grafik sein wird, oder?! Najo, +Vote!wink

10.04.2006 6:19 von nissi:
Ich finde die Idee super!

01.04.2006 15:52 von Kobra:
Jojo... nix dafür Ripei

31.03.2006 20:30 von Nachtfalter:
Jau klingt ganz fein. Ich würde da eben auch nur DP empfehlen können, eine alternative wäre auch - wie könnte es anders sein- KS.

31.03.2006 13:43 von Ripei:
Dank an Kobra für den Link ....

Ich hab mir das Scenario mal angeschaut und eigentlich finde ich es relativ gut. Ich hätte zwar einiges anders gemacht (siehe oben)  aber es ist ja jedem programmierer vorenthalten zu machen was er will, und da ich obendrein auch keiner bin, halte ich mich da raus.




30.03.2006 18:08 von Clonkinator:
...aber es gibt auf dem CCAN auch eine Version für CE.
Ich spiele DP eigentlich ganz gern, und diese Idee spiegelt eigentlich genau das wieder. Aber ich werde die Idee deswegen nicht runtervoten.
+ Vote

30.03.2006 18:01 von Kobra:
@Luchs und Cronos242 Ich weiß garnicht was ihr habt Natürlich gibt es Divine Prophency noch, sogar hier auf dem cc
http://clonk-center.v18.ncsrv.de/download.php?act=getinfo&dl=26

ist wohl für cp

28.03.2006 13:28 von Cronos242:
Die Idee wurde schon teilweise in divine prophecy umgesetzt wos mir gut gefällt. Weil es aber nur ein solches Pack gibt und noch andere lustige Sachen (unfaire Aktionen; Fortschritt gibt würde ich 2x +voten aber da es nur einmal geht:
+Vote

27.03.2006 18:02 von Takahiro:
Oh ja dann kann ich ma bei Krieg ne pause machen und ma urlaub nehmen
beim Bauernhof das gibt ma n +Vote auch wenns mich stark an Divine Prophency erinnert aber kleine abweichungen hat(Sabotage futter vergiften und so n Kram)
also dass wär net schlecht wenns dass bei DP geben würde^^

27.03.2006 17:20 von Luchs:
Liegt warscheinlich daran, dass du dic erst "spät" im CC angemeldet hast. Die Szenarien haben bei mir noch nie funktioniert:'-(

27.03.2006 17:17 von Ripei:
hmmm... war mir nicht bekannt das es so was schon gibt ... würde ich gerne mal spielen ...

27.03.2006 16:45 von Luchs:
Nein, leider nicht. Aber sie war mal hier im Clonk-Center. Wurde sie gelöscht?

27.03.2006 16:16 von Cronos242:
Könnt ihr mir sagen wo´s dieses divine prophecy zum loaden gibt?

26.03.2006 21:32 von Kobra:
Also wie gesagt, die idee ist nicht grade was neues. Das hab ich schon zu Clonk-Planet zeiten gespielt...

26.03.2006 19:48 von Kobra-notlocked:
Ungefähr genau das was du haben willst gibts im Divine Prophecy... sogar hier auf dem cc