Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / besseres Wasser


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKobra
Zeit22.03.2006 22:11:06
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau58

Mir ist öfters aufgefallen, dass wenn man einen großen Raum mit Flüssigkeit angräbt, schiesst das Wasser in einer einzigen großen Welle heraus, was das Spiel extrem verlangsamt und die entwicklung von wassernutzenden Gebäuden schwierig macht. Ich fände es gut, wenn Wasser in einem Strahl durch das Loch geschossen kommt und sich in einer gewissen Entfernung zum Loch dem Boden nähert wie ein echter wasserstrahl. Da original Wasser drückt sich ja erstmal auf der Höhe des Loches wagerecht hindurch bis kein Wasser mehr nachfliest. (dies sieht sehr komisch aus. Ist euch sicher auch schon aufgefallen)
Ist nur so ne Idee. Ich bestehe nicht umbedingt auf umsetzung;-)


23 Kommentare


09.02.2007 15:27 von Kobra:
@Xaros
Ich wollte es im Grunde nurmal angemerkt haben, da durch eine entsprechende Änderung einige Spielstrategien /Szenarien unmöglich würden.

02.01.2007 6:28 von Xaros:
>Ist nur so ne Idee. Ich bestehe nicht umbedingt auf umsetzung;-)

Aber dann brauch man doch keine Idee wenn man sie eh nicht umsetzten soll/ will no......... *Gemeinheit*

20.06.2006 22:06 von MarkFra:
ah, heute , also nun, da habe ich es verstanden, du meinst, dass da ein spritzerstrahl ist, wie wenn da druck drauf ist, oder? wenns das ist: nochmal + (wenn das nur ginge :p)
aber habe es nun gerafft, aber hättest es ja etwas verständlicher hinschreiben können... :p

20.06.2006 21:24 von Kobra:
@MarkFra
>ich versteh das irgendwie nicht... vielleicht schon zu spät für mich :D aber da es um >etwas realistisches geht und das wasser sowieso realistischer sein soll ein + von mir

Macht nichts wenn du es nicht verstehst, hauptsache es gibt nen +vote ;)

19.06.2006 1:54 von MarkFra:
ich versteh das irgendwie nicht... vielleicht schon zu spät für mich :D aber da es um etwas realistisches geht und das wasser sowieso realistischer sein soll ein + von mir

03.06.2006 18:30 von Kobra:
Meine ich und viele andere ja auch, aber keine scheint sich um eine Umsetzung kümmern zu wollen...

18.04.2006 11:11 von Käse:
Ich finde die Idee nicht schlecht, das Wasser bei Clonk ist wirklich unrealistisch!

06.04.2006 17:57 von stevi:
Dass it dem wasser könnte schon besser sein! +Vote

25.03.2006 22:33 von s_m_w:
Aber deiner Lösung nach ist es egal wie Breit die Wassersäule ist.

25.03.2006 22:04 von Kobra:
äääh... genau das mein ich auch Feuermonster...

25.03.2006 4:39 von Feuermonster:
>Das wage ich zu bezweifeln.


Sobald ein Objekt mit Wasser in Verbindung kommt, erstellt es ein unsichtbares Duplokat, anhand der y achse, kann es nun Vergleichen, wie tief es unter dem Wasserspiegel ist, 10Y=1Bar^^

24.03.2006 21:11 von Luchs:
So etwas fände ich echt toll!
Mein Computer ist nämlich immer sofort extrem lahm, wenn Wasser in Löcher hineinfließt!

24.03.2006 19:22 von Drakkar:
Also, ich bräuchte sowas auch nicht, aber schaden kann's nicht und irgendwie wäre das wirklich manchmal praktischer.
+Vote

24.03.2006 18:41 von boni:
Das wage ich zu bezweifeln.

24.03.2006 17:27 von Feuermonster:
Wasserdruck könnte man imo einfach Simulieren.

23.03.2006 18:11 von Stivo:
Mich stört der unrealistische Wasserdruck bei Clonk nicht. Ich finde die Idee aber trotzdem gut. + Vote.

23.03.2006 15:33 von Levi:
Das Problem der ganzen Sache ist der fehlende Druck(Physik)!
+vote
Zuletzt geändert: 10.07.2006 11:02

23.03.2006 13:41 von Kobra:
@ Smith  mit der umsetzung dieser Idee wäre außerdem auch dein Wasserkraftwerk besser nutzbar

23.03.2006 13:38 von Kobra:
Ich sag doch garnichts negatives! Ich mein nur, dass man es evt. so einfacher machen könnte mit Flüssigkeiten umzugehen wie z.B. das was Domirex meinte.

23.03.2006 13:25 von Smith:
Das IST Engine-Intern und daher für Programmierer nicht lösbar. Das ist die gleiche Sache wie mit Druck usw.
Ich weiß nicht, was ihr habt. Die Wasserphysik war schon immer so, wie sie jetzt ist und gerade das macht Clonk doch zu Clonk und nicht zu irgendeinem Reallife-Spiel, oder?

23.03.2006 12:52 von Domirex:
So hätte man dann auch die möglichkeit ein loch noch zu schließen bevor das ganze wasser draußen ist.
Zuletzt geändert: 23.03.2006 12:52

23.03.2006 7:47 von Takahiro:
Stimmt das hab ich schon oft bemerkt ich bau meistens Staudämme und mach ihn dann zum Schluss kaput. Wär cool wenn dann auch die Häuser zu Überflutete Häuser werden(also im prinzip wie verbrannte Hütte oder so) müsste möglich sein "hust" aber sau mühsam umzusetzen

22.03.2006 22:21 von Nachtfalter:
Afaik auch ein Enginetechnischer Ablauf. Ich denk, wir werden warten müssen bis die CF Ideen/Featurewünsche umgesetzt werden. Da war auch realistischere Wasserphysik dabei. Hoffe das wird was!