Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Römische Kampagne


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFlinti
Zeit17.03.2006 19:18:07
KategorieSzenario: Aufbau/Siedlung
Niveau59

Wie wärs mit einer "Römischen Kampagne" für clonk?

Mit Römerclonks, Tempeln, Foren usw..
Dann muss man z.B. gegen die Ägypter kämpfen(KIs), Gegen Karthargo, gegen die Gallier, usw...
Man muss dann auch seine Siedlung gegen gegner Verteidigen und kann die Götter im Tempel anbeten:

Wenn man Mars andbetet werden die Clonks besser im Kämpfen und wenn man Jupiter anbetet bekommt man z.B. die kontrolle Über eine Gewitterwolke, miot der man dann vielleicht eine minute Blitze vom Himmel zucken lassen kann.

Es muss natürlich auch Legionäre usw. geben.
Und das dann als "Kampagnenreihe", sodass man sich alles erst mal freischalten muss. Und für jeden Kampf ein Szen.

Votes erwünscht!


24 Kommentare


22.02.2008 5:34 von Melmier:
Ich fänd so nen Römerclonk echt nicht schlecht, kommt bestimmt super an :D

Naja, aber das schwirige wäre dann wohl die KI, da würde ich liber bei Kampagnen machen dass einer die Griechen nimmt, und nicht unbedingt das ganze römerKampagne nennen, sondern wenn man schon Karthager und andere Völker hat, kann man grad nen neuen Ordner machen wie Welten vor und während Christi oder so, in der man dann den Weg von allen spielen kann, den Feinden inbegriffen, mit ner tollen Folder Map (sehr unwahrscheinlich)

12.06.2006 15:24 von stevi:
Also ich finde in clonk wäre dass doch nicht schlecht, zB könnten dann die Ritter gegen die Römer dann kriege führen oder so ...o_O Naja, +Vote

26.04.2006 19:12 von Speed:
muss man unbedingt jedes spiel für clonk umsetzen?
bei manchen gehts eben z.b cs , gothic , usw
und bei anderer gehts eben nicht

26.03.2006 15:00 von Cronos242:
Bei mir in Rome total war warns die Spanier:
Erst sagt der Senat das ist das netteste Volk der Welt und dann greifen die meine Provinz mitten in Spanien an.

23.03.2006 13:35 von Takahiro:
Wow jezt hast du mich an Civilisation II erinnert, diese Veräterischen kathager erst bekommen die von mir Die Beste Technologie dann machen die einfach Krieg, schlecht für die weil ich noch ne Atombombe im Ärmel hatte^^ so das gibt ein  +Vote

21.03.2006 17:11 von Luchs:
Ich Interresiere mich nicht so arg für die Römer, aber die Gebäude von damals finde ich sehr beeindruckend! (+ Vote)

21.03.2006 17:07 von Clonkinator:
Find ich gut, besonders weil ich mich sehr für die alten Römer interessiere. ^^
+ Vote

19.03.2006 15:52 von Cronos242:
an die habe ich grad nicht gedacht

19.03.2006 15:01 von Drakkar:
Größtenteils stimmt das, aber Mytische Wesen zeigen abweichungen...

19.03.2006 13:46 von Cronos242:
@Quit:
Die Griechen und Römer hatten die gleichen Götter nur andere Namen.

19.03.2006 13:03 von Quit:
Hm, dann aber Fairnesshalber auch die Griechen (die Mythologie von denen hats mir angetan :D)

18.03.2006 12:09 von Cronos242:
ich finde die Idee gut. (Nicht nur weil ich ein Rom-fanatiker bin)
Wär mal was neues

18.03.2006 8:07 von Flinti:
Feuermonster: Danke für den Vote!
oO(Endlich mal eine gute Idee)

18.03.2006 6:27 von Feuermonster:
>Votes erwünscht!

Gevotet.

17.03.2006 23:52 von Drakkar:
Ist doch kein großer unterschied zu anderen Packs...

17.03.2006 20:54 von s_m_w:
Sehr viel aufwand, unmengen an Grafiken, unmengen an Gebäuden, sehr gute KI benötigt, mach das mal.

17.03.2006 20:39 von Drakkar:
Was soll den daran unmachbar sein!?

17.03.2006 20:06 von s_m_w:
Dito

17.03.2006 20:01 von Nachtfalter:
Irgendwie kein richtiges Konzept und fast völlig unmachbar. Das wäre zu viel Arbeit...

17.03.2006 19:59 von Drakkar:
Wäre nicht schlecht^^ Aber Jupiter kein doppel p möchte ich anmerken, damit unwissende nix falsches lernen XD
Ich würde aber überlegen einwenig von der Blütezeit Roms abzuweichen und dafür dann die Kämpfe um den Liemes als Hauptkampangen machen...
Oder man macht das sso, das es eine Kampangen Reihe ist, in der man das nächste Level freischalten muss und man "Rom" Erstmal aufbauen mus...

17.03.2006 19:46 von Flinti:
Nein. Ich lieeebe Rom *gggg*!

17.03.2006 19:44 von ala:
du spielst auch gerade Rome :D?

17.03.2006 19:41 von boni:
.oO(Asterix und Obelix? :D)

17.03.2006 19:36 von Dennis:
Ja das wäre eine gute idee. Nur das man auch gegen andere kämpfen kann z.b Gallier