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Clonk Ideen / "Dichte"


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AutorLevi
Zeit16.03.2006 17:27:24
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau47

Mir ist aufgefallen, das bei meinen Clonk-Runden das Öl immer unten ist.
In der Realität ist das aber andersrum(glaub ich).
Das Öl könnte z.B. durch Blasen nach oben gelangen.

Nicht gerade weltbewegend aber vielleicht detailreicher-machend.


24 Kommentare


18.07.2007 13:03 von Methos:
shiftyClonk ungleich Realität.

Diese Idee umzusetzten, würde meiner Meinung nach, dafür sorgen, dass zum Beispiel auch die anderen Materialien (Lava, Säure) verändert werden müssten, und da bleibt dann wohl irgendwo der Spaß auf der Strecke.

18.07.2007 11:22 von N8clonk:
jaaa xD Aber ich glaube kaum das das Öl durch die Erde nach oben wandert... :)

08.05.2006 11:27 von Levi:
Bei Tankerkatastrophen sieht man das Öl immer oben.
Zuletzt geändert: 10.07.2006 10:29

18.03.2006 21:29 von Drakkar:
Ich meinte jetzt wenn auf dem Meer Öl ist und kein Boden sondern direkt Lava... Ok ist ausnahmefall. Aber ich dachte jetzt nicht an das noch im erdinneren verborgene Öl.

17.03.2006 16:24 von Luchs:
Ja, ich glaube das stimmt so.
Zuletzt geändert: 17.03.2006 16:26

17.03.2006 16:24 von Clonkinator:
Meines Wissens nach passt das eher so:
- Wasser
- Öl
- Grundwasser
- Magma
- Erdinneres....?

17.03.2006 14:46 von Drakkar:
>Bei mir war schonmal Öl-Wasser-Lava!

Sehr unlogisch!
Das ist natürliche Reihenfolge soweit ich weiß XD

17.03.2006 12:30 von boni:
Doch, einfach alles abpumpen. :D

17.03.2006 11:19 von Feuermonster:
Gar nicht...

17.03.2006 8:11 von Saqua:
Das wäre gut, weil z.B. bei Ascheland das voll nervt wenn das Öl voll gepixelt oben ist. Wie soll man das denn dann wieder einfangen?

17.03.2006 8:07 von Levi:
Hab net gewusst, das es das mal gab.
Zuletzt geändert: 10.07.2006 10:30

17.03.2006 7:39 von Feuermonster:
Haben Materials denn keine "Mass"?
Ansonsten müsste man einfach diese ändern.

16.03.2006 22:54 von Sven2:
Das geht nur mit Peters neuem Materialsystem. Ansonsten würde dasselbe passieren, wie wenn jetzt z.B. lose Asche durch Flässigkeiten fällt: Sie werden einfach entfernt.

Das neue Materialsystem kann man in der neuesten NET2-Engine schon testen, indem man im EM startet und im Spiel eingibt:
SetScenarioVal("LandscapePushPull", "Game", 0, 1);
SetScenarioVal("LandscapeInsertThrust", "Game", 0, 1);
Es braucht aber soweit ich weiß auch noch Material.c4g-Änderungen.

16.03.2006 21:50 von boni:
Vllt meint er ja "Levi votet +" oder so? %)

16.03.2006 20:03 von s_m_w:
Hm, hat wohl kein admin lust zu.

16.03.2006 19:43 von Konsti:
>Er meint das wir nur + voten sollen.


Weiß ich ja, aber was ich nicht versteh, dass dass Kommentar nicht gelöscht wird?

16.03.2006 19:40 von Flinti:
Ja, das ist gut.
Bei mir war schonmal Öl-Wasser-Lava!
Sehr unlogisch!
Ich glaub aber nicht das das für "normale" Entwickler möglich ist...
+ Vote

16.03.2006 19:25 von s_m_w:
Er meint das wir nur + voten sollen.

16.03.2006 19:12 von Konsti:
>votet +


Jetzt versteh ich garnichts mehr o_O

16.03.2006 19:09 von Tyron:
Hab mal auf Idee von boni die Kategorie ;Sonstiges:Realistische Physik' eingebaut, vielleicht magst du die statt 'Szenario:Sonstiges' verwenden

16.03.2006 18:57 von Liech:
Das öl kann auch oben sein.

16.03.2006 18:53 von Drakkar:
Irgendwie schon... Aber die Idee ist gut +Vote

Warum unter Szenario?
Zuletzt geändert: 16.03.2006 18:55

16.03.2006 18:40 von s_m_w:
>votet +

Deswegen würde ich genau das gegenteil voten...

16.03.2006 17:29 von Levi:
Votet+!
Zuletzt geändert: 10.07.2006 10:30