Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Diebischer Vogel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTakahiro
Zeit06.03.2006 14:23:34
KategorieObjekt: Tier
Niveau55

Ein Vogel der objekte die auf dem Boden liegen einfach aufsammelt und in sein Nest bringt, und wenn der Vogel geärgert wird soll er nach Steinen oder Flints Suchen und damit auf Clonks werfen wär doch lustig und hoffentlich machbar.
wenn ich das Scripten und so beherschen würde könnte ich es viellecht selber machen.

Der Vogel solte wie ein normaler Vogel ausehen nur das er noch Füsse hat und man da die Objekte sehen kann.

Per Regel einstellbar:
Agressiv: also er nimmt Flints und sonstige agressive sachen und wirft sie auf Clonks

Normal: Sucht nach Sachen die glizern und macht sie in sein Nest wenn der Vogel geärgert wird wirft er mit Steinen nach Clonks.

Sammler: Sammelt einfach alles was auf dem Boden liegt.

Hoffe dass kann man umsetzen.




37 Kommentare


06.07.2010 22:04 von Octagon:
Miffel verhalten sich ein bisschen ähnlich - die neuen werden sich sogar noch ähnlicher verhalten.
Und ich glaube, die Todeskrähen aus dem Westernpack machen auch so etwas.

20.03.2007 23:12 von Takahiro:
Yo bin wieder da^^ also der Vogel sollte auf jeden fall ein Nest bauen können, wo er dann die Sachen wie zb Gold, Flints, Steine usw sammeln kann, und es wär noch lustig wenn man dem Vogel dann Vogel futter gibt dass er dann freundlicher zum Clonk wird und ihm was aus seiner Sammlung schenkt oder auf Befehl den gegner ärgert^^

ich würd gern wissen ob dass umsetzbar ist wenn nicht hauptsache der wird fertig^^(und bug free)

19.12.2006 12:45 von Masterboy:
>ka wie die heissen meif oder moff?


Miefen können sie schlecht, mein PC überträgt keine Gerüche, außer verschmorrtes Plastik. wink
Die fliegenden Viecher heißen Miffel, die spinnenähnlichen Moffs.
Zuletzt geändert: 19.12.2006 12:47

10.07.2006 17:24 von Speed:
sollte wie beim ekepack sein wo die fliegenden stippel die imemr flagge klaun (ka wie die heissen meif oder moff?)

10.07.2006 17:21 von Lukimator:
Hab ich auch schon mal angefangen. Das ist Terror wenn die Vögel einem die Flagge stehlen. no
+Vote

22.05.2006 17:23 von Speed:
so ähnlich wie bei sslms z.b
da gibts auch vogel der den clonk hochhebt und superflints bombt :D

22.05.2006 17:20 von tiggi3:
Wo gibt es denn die Umsetzung zum downloden.
Endlich mal'ne Idee die Tiere verbessert und keine Neuen macht.

24.03.2006 21:20 von Luchs:
Also, ich finde den Vogel ganz lustig! Er hat mir das eine Mal sogar meine Flagge von der Hütte geklaut! Lustig war es, als der Vogel anfieng rückwärts zu fliegen. Die Aggresivität finde ich gut. Nur irgendwie kam jedesmal, wenn der Voges knapp über der Erde flog und ich ihn dann abwerfen wollte eine Fehlermeldung (Hit). Komisch ist auch, dass die Vögel bei mir ständig unter Wasser geflogen sind. Sie sollten ihre eingessammelten Objekte besser nur dann abwerfen, wenn sie knapp über der Erde fliegen, weil sonst plötzlich Objekte aus heiterem Himmel fliegen. Ansonsten gut umgesetzt!

23.03.2006 14:36 von Konsti:
Weil er noch verbugt ist + noch nicht fertig. .oO(Ich weiß, dass du ihn haben willst;))

23.03.2006 14:29 von Clonkinator:
Hat schon mal jemand "Die Vögel" gesehen? ^^
Hm, warum immer nur an andere schicken, stellt es halt als Download hier rein! Dafür ist die Site ja da.

22.03.2006 19:31 von Luchs:
@Konsti
Danke!

22.03.2006 19:27 von Konsti:
@ SoulMaster:
Nein, dass sollte eigentlich Zufall sein. Aber eigentlich keine schlechte Idee. Wenn ich mal Zeit und Lust hab mach ich ihn weiter, warscheinlich Morgen.

22.03.2006 19:22 von Konsti:
Klar

[Nachtrag]
Geschickt.
Zuletzt geändert: 22.03.2006 19:25

22.03.2006 19:18 von Luchs:
Kannst du es auch mal an mich senden?
Zuletzt geändert: 22.03.2006 19:30

22.03.2006 19:14 von Takahiro:
haste bis jezt gut hinbekommen dass mit den füssen sieht lustig aus.
aber hast ja geschrieben dass es noch verbugt ist(ich habs nur bei der Aggressivität des Vogels bemerkt hat mich fast an Stippel erinnert) aber ganz cool hoffe du machst da noch weiter. ach ja ist dass zufall dass mein höchst rangiger clonk an meisten angegriffen wird.

22.03.2006 15:51 von Takahiro:
Jau wär Cool schicks mir an TMOD1@gmx.de

22.03.2006 13:33 von Konsti:
Achja: Ich hab mich mal dran versucht, er kann Klauen und greift manchmal Clonks an, jeoch noch mit Bugs ;) Wenn du willst schick ich dirs mal...

22.03.2006 12:30 von Takahiro:
Stimmt aber mann könnte es auch so machen wie ich immer, ich mach meistens mit den Magus Clonk Besitznahme bei so n Normalen Vogel, also dass wär ganz lustig wenn der Diebische Vogel dann die Farbe ändert wenn man Besitznahme auf ihn wirkt oder!!!

aber hast schon recht wär nicht unbedingt nötig hauptsache der Vogel klaut erstmal oder greift wenn er geärgert wird Clonks an.

21.03.2006 16:47 von Drakkar:
Das würde aber vorraussetzen das es einen Vogel gibt den man selber Steuern kann und mit dem auch klauen kann... Sonst ist doch klar das das keinSpieler war...

20.03.2006 22:20 von Takahiro:
Ja dass mit den Farben ist schon Lustig sollte aber dann auch als Umweltobjekt einstellbar sein(Genmanipulation, Tarnung oder Farbmutation würd ich es dann nennen)

19.03.2006 18:50 von Quit:
Hm, die Idee ist gut und eigentlich auch nicht allzuschwer umsetzbar. (Witzig wäre es, wenn der Vogel alle X Sekunden die Farbe ändert in die Farbe eines Spielers :D, damit man immer einen Spieler anklagen könnte... Gäbe sicher schöne (Team-)Meleebasis.)

19.03.2006 18:18 von Luchs:
Ich habe zu dem Thema auch nur wenig Ahnung...

16.03.2006 16:13 von Drakkar:
Das stimmt^^ Färben kann ich auch, Aber beim Skripten kann ich überhaupt nicht helfen...

14.03.2006 10:24 von Luchs:
Ein Bild umfärben, das kann (eingentlich) jeder.

14.03.2006 10:21 von Takahiro:
Also den Vogel Schwarz zu machen ist voll Leicht hab ich schon gemacht nur mit den Füssen und den Script komm ich net klar:(

07.03.2006 18:36 von Clonkinator:
Hihihi, wäre ganz lustig...
Hey, gib mir meine 250 Clunker wieder, du diebische Elster! :)
Im Ernst, die Idee ist gut.
+ Vote

07.03.2006 17:36 von Levi:
Der Vogel sollte schwarz sein(elster)!
+vote
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:06

07.03.2006 13:25 von Konsti:
Achsooo... Hat mich wohl verkuckt ;)

06.03.2006 19:48 von Drakkar:
>(Wer PDW nicht kennt,....

Ist doch auch nicht schlimm^^

06.03.2006 19:08 von Takahiro:
@Kobra ich glaub das gab es Schon bei Künstliche inteligenz Wettbewerb
deswegen find ich Steine werfen besser und Lustiger :) aber wenn er keine Steine oder Sonstige Sachen findet dann kann er zum Nahkampf Übergehen also mit Krallen angreifen.

06.03.2006 19:01 von Konsti:
Drakkar:

>PDW = Piraten der >Karibik<? Wie bitte schön ein W?


Hm?...
.oO( Wo bitte hab ich ein W geschrieben? )

>Aber es ist mir nicht aufgefallen das bie PDK ein Vogel was klaut...


Doch, ganz sicher.
Zuletzt geändert: 06.03.2006 19:04

06.03.2006 18:30 von Drakkar:
PDW = Piraten der >Karibik<? Wie bitte schön ein W? Jedenfalls @ Flinti, les dir mal genau den Kommentar darunter durch! Aber es ist mir nicht aufgefallen das bie PDK ein Vogel was klaut...

06.03.2006 17:18 von Konsti:
Soetwas mit denn klauen wurde in PDK umgesetzt (Wer PDW nicht kennt, Piraten Der Karibik), das mit denn Flints aufsammeln ist in denn neue Eke-Pack drin.
Zuletzt geändert: 06.03.2006 17:19

06.03.2006 16:49 von Luchs:
Ein Volgel?

06.03.2006 16:41 von Kobra:
Die Idee ist sehr gut (+vote) aber der Vogel sollte nicht mit Steinen werfen sondern den Clonk mit den Krallen und dem Schnabel angreifen (fänd ich besser)

06.03.2006 15:25 von Flinti:
Ich finds lustig.
Aber er sollte nur glitzerne Sachen klauen(Gold,Kristall,Metall,...).
+ Vote

06.03.2006 14:33 von Drakkar:
Wäre lustig^^ Aber ich finde der sollte nur Kristalle und Gold aufsammeln und wenn er verärgert ist mit Steinen werfen. +Vote