Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Paxhill Xtrem


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKonsti
Zeit05.03.2006 09:27:36
KategorieSzenario: Action
Niveau55

Story:

Hörx und Mankel haben sich auf ihre Sommerresidenzen zurückgezogen, um in der klaren Bergluft den frischen Wind und den rosa Abendhimmel zu genießen. Doch nicht ganz in Frieden; Hörz sammelte seine Armee, um Mankel zu vernichten. Mankel sammelte ein gegen Armee, alle waren gespannt auf denn Kampf.
Doch bei einer Entscheidenden Schlacht wurde fast die gesamte Armee von Mankel vernichtet und Mankel wurde schwer verletzt. Du bist Mankels Sohn, und alle bauen auf dich die Krone von Hörz zu stehlen, denn nur so kannst du Hörz vom Thron stoßen.

Ziel:
Wie man sich schon denken kann, muss man die Krone von Hörz stehlen. Dies wird aber schwerer als man glaubt. Meist geht man kämpfen besser aus denn Weg, da Hörz nicht unterschätzt werden sollte.

Spielgeschehen:
Am Anfang ist es eine Vorschau; Die halbe Vorburg von Mankel steht in Flammen, und unten warten Hörz Clonks. Mankel gibt dir denn Auftrag die Krone zu stehlen, und gibt dir auch Tipps, und noch ein Unsichtbarkeits-Amulett oder ein Verwirrungs-Amulett.
Dann gehts los: Es gibt verschiedene Wege zu Hörz zu kommen: Durch die Kanalisation, Feldweg oder durch die Luft (Durch die Luft ist ein Extra, werde ich später drauf kommen).

Durch die Kanalisation:
In der Kanalisation warten viele Fallen und gefährliche Monster, doch auch Wachen von Hörz. Es wäre eine gute Idee dort lang zu gehen, da Hörz mit so einen Angriff wohl nicht rechnet. Wenn man aus der Kanalisation heil rausgekommen ist, landet man genau unter denn Thronsall von Hörz.

Der Feldweg:
Eine sehr schwere Angelegenheit: Überall warten Hörz Clonks, sie haben Kriegwaffen bei sich und viele haben Plattenrüstungen. Hier sollte man nur lang gehen, wenn man sehr gut ist und das Spiel am besten schon einmal durchgespielt hat.

Durch die Lüfte:
Durch die Lüfte ist ein Extra: Die Steindrachen in Paxhill kann man durch einen schwierigen Zauber zum Leben erwecken. Wenn man die Drachen ermall hat wirds leichter, nurnoch Kriegmaschinen von Hörz können dir schaden.

Das Ende:
Am Ende bricht man bei Hörz in die Burg ein, und muss ihn bekämpfen. Hörz hingegen ist aber fast unbesiegbar, und man kann ihn eigentlich nur töten wenn man ein Seil des Kronleuchter abhackt, der Kronleuchter fällt auf Hörz und so tötet man ihn. Wenn der Kronleuchter daneben geht, muss man ihn ürgendwie anders töten... Vielleicht aus denn Fenster schmeissen ;)
Die Krone kann man nur einsammen, wenn grade keine Wachen von Hörz in der nähe ist...

Gegenstände:
-Unsichtbarkeits-Amulett. Mit diesen Amulett kann man sich für kurze Zeit unsichtbar machen. Trotdem kann man erkannt werden, wenn man zu viele Geraüsche macht, wenn man geschlagen oder wenn man schlägt.
-Verwirrungs-Amulett. Mit diesen Amulett kann man umstehende Clonks Verwirren, d.h. sie kippen einfach auf denn Boden oder sie laufen wirr durch die gegend.
Natürlich nicht unendlich Ladung ;)

So, dass war es fürs erste, war ein langer Text :)


15 Kommentare


18.07.2006 11:55 von DarkyDonut:
naja ne menge rechtschreibfehler
das heißt Hörx nich hörz
naja egal man kann ja 2 Kronleuchter machen und das kampfsystempack hineinziehen

Bei Kommentaren gelten keine rechtschreibfehler :Dlaughwinksmile

12.04.2006 12:39 von Takahiro:
@Clonkinator
was für ein Rank hat dein Mächtigster Clonk(meiner hat Rank 25)
(mein Clonk hab ich schon seit CP(alle Lernabschnitte absolviert), also ich finde es sollte neue Fertigkeiten oder PRO Trainig für Machtvolle Clonks geben.
Zuletzt geändert: 31.03.2007 13:54

13.03.2006 19:55 von Drakkar:
Wäre möglich^^ und, wer will das Szenario nun machen?^^

12.03.2006 21:02 von s_m_w:
Er meint wohl "wäre"

12.03.2006 19:37 von Luchs:
>Wow wer ein super Szenario.


Hä?

12.03.2006 19:29 von Dennis:
Wow wer ein super Szenario.

08.03.2006 20:21 von s_m_w:
mächtig hochgepusht?...

07.03.2006 18:25 von Clonkinator:
...Perfekt! Ich liebe Abenteuerszenarien! Vor allem weil meine Clonks mächtig sind...
[Edit] Hoffentlich gibt's auch ein paar Schätze abzugreifen!
Zuletzt geändert: 07.03.2006 18:38

07.03.2006 10:05 von Takahiro:
Wird bestimmt Cool, Drachen mag ich sowieso
hoffe da Kommen noch ein paar nette Effekte dazu ach ich geb dir ma n +vote schon wegen den langen text

05.03.2006 14:27 von Nachtfalter:
Ich war auch skeptisch bei dem Namen. Aber das Dreiwegsystem gefällt mir! :)
+

05.03.2006 12:51 von Drakkar:
Ja ja... wenn er Arme sammeln würde wäre schlecht lol... Die Idee ist gut +^^

05.03.2006 12:34 von Konsti:
@ Smith:
Sorry, ich ändere es gleich mal.

05.03.2006 12:18 von Smith:
Nette Story, aber achte auf deine Rechtschreibung. Hörx sammelt nicht seine Arme, sondern seine ArmeE!!!

05.03.2006 12:07 von Flinti:
Sehr gute Idee!(+Vote)

05.03.2006 11:26 von Kobra:
Soo jetzt hab ich mal die chance das erste Kommentar zu schreiben :-) Also erst dachte ich "och nee nicht schon wieder ne xtreme von irgendetwas" aber als ich dann den Text durche hatte hatte ich ne andere Meinung. Super Idee, richtig schön ausgearbeitet. Das einzige, was man noch anders machen könnte wäre, dass auch der Feldweg irgendeinen Vorteil hätte zum Beispiel, dass es dort keine Riesenschlangen (nur mal so ne Idee) wie in der Kalanisation gäbe.
auf jeden fall einen +vote!!!