Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Schmetterlingsfangen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorNachtfalter
Zeit04.03.2006 18:04:48
KategorieSzenario: Experimentell
Niveau52
UmsetzungenAusführung von GA.Eidex Entwicklung von Gecko

Schmetterlingsfangen

Lustig wäre einmal ein oder mehrere Szenarien in denen man farbenprächtige Schmetterlinge fangen muss. Dazu muss ein Fangnetz benutzt werden. Auf Werfen kann der Clonk das nach oben Stehende Fangnetz nach unten drücken. Bei Glück ist sogar ein Schmetterling drin. Nach ein paar Minuten kommt dann die Auswertung. Diese sollte auch einen spaßigen Multiplayermodi erlauben, also ein Fangwettbewerb. Am Anfang sollten noch ein paar Einstellungen, wie Schwierigkeitsgrad (Also das Verhalten der Schmetterlinge) und das Terrain (z.B.: Wald, Weizenfeld, ...) gewählt werden. Die Schmetterlinge müssten noch über eine spezielle KI verfügen, sodass sie einen Ausweichen. Der Clonk sollte natürlich trotzdem ein Stückchen schneller sein, als der Kleine fliegen kann. Die Schmetterlinge sollten sich auch unbedingt farbig unterscheiden sonst wirds öde.

Würd mich auf eine gute Umsetzung sehr freuen :>

[Edit]
Die Idee kam mir als ich einen Schmetterling in Clonk einfach mal so nachjagte. Leider bin ich in den Abgrund gefallen und starb :D
Da fällt mir nochwas ein: Schmetterlingsfang auf Himmelsinselnterrain wär auch gut wenn es eingebaut würe. Das ist gewissermaßen auch Extremsport ;)


27 Kommentare


29.11.2008 22:35 von Luchs:
Hoppers!

28.02.2008 15:35 von Speed:
mach doch mal AEP fertig shifty

28.02.2008 15:30 von Gecko:
Die Idee ist der Hammer und nichtmal Schwer umzusetzen! ;) *umsetz*

18.12.2006 13:27 von Masterboy:
Macht bestimmt viel Spass so nem Schmetteling hinterherzujagen. Die Schmetterlinge sollten verschiedene Farben haben und dann auch verschieden viele Punkte geben. Zum Beispiel gibt der gelbe 1 Punkt, der orange 2 Punkte, der Rote 3 Punkte usw.

23.06.2006 23:06 von stevi:
Gut aber extras für clonk sind doch was lustiges, weil ich glaub cofut würde nur halb soviel spaß machen wenn die objekte nicht vom himmel fallen würden, oder?

03.06.2006 23:14 von Kobra:
@Stevi Du und viele andere auch driften aber auf eine spezielle art von clonk ab, so wie wenn du nur ein Fadenkreuz siehst und auf balons schießen musst verstehst du? Ich fände es besser wenn ein Clonk einfach immerwieder mit einem netz hiner einem Schetterlich herrennt und versucht diesen zu fangen. Ein Szenatrio in dem Schmetterlingsfangen vorkommt sollte nicht groß abgeändert werden also die normale Clonkwelt erhalten bleiben.

03.06.2006 23:08 von stevi:
Hm....die idee klingt voll lustigt! Mal was neues für die Clonk Welt. Irgendwie erinnert dass mich an dass Game Cube spiel Mario Party 6... da gibt es auch so ein schmetterlingst fangen! Aber vllt könnte man noch solche schmetterlinge machen die einem 3 punkte geben oder so, also die die mehr an punkten geben oder solche die einem punkte abziehe oder auch vllt 1 minute aussetzen lassen ( könnte dann vllt eine Bine oder Vespe sein die man sich ins netz geholt hat). Oder auch ein schmetterling der die gegner kutz ersarren lässt oder langsmer für kurze zeit. Vllt ein Bienenstock der plötzlich vom himmel fällt und dann die bienen die Clonks angreifen für 30sek und dann nach den 30sek wieder verschwinden.
Halt dass es mehrere schmetterlinge geibt mit verschiedenen funktionen und auswirkungen.
Dass ein schmeterling ned unfair wird kann der etwas gutes für den fänger bewirken aber dafür dem als kosten einen punkt abziehen. Kurz: die idee gefällt mir und ich würde mich auch freuen wenn das einer machen würde!boogie Also: +Votenod

20.05.2006 11:21 von Luchs:
@Link
> weil man den Wipf nicht steuren kann!

Aber es gibt in den Wettrennen das Wipfrennen mit dem steuerbaren Wipf o_O

19.05.2006 19:26 von Käse:
>Das ganze sollte man dann noch auf dem Pferd machen, dann ist es Extremsport

Oder gleich auf einem Wipf! Dann ist das auch noch schwieriger, weil man den Wipf nicht steuren kann!

19.05.2006 18:53 von Luchs:
>Das ist gewissermaßen auch Extremsport ;)

Das ganze sollte man dann noch auf dem Pferd machen, dann ist es Extremsport ;-)

19.05.2006 15:43 von Nachtfalter:
Noch interessiert smw? Die Grafiken würden recht schnell gehn.

21.04.2006 16:25 von letto:
Von mir auch ein +.Du kannst es ja in Knight Seetlers eirichten ;)

/edit
Und sie müssten einsammelbar sein.Also in der DefCore Collectible stehen haben.
Zuletzt geändert: 26.04.2006 14:25

26.03.2006 13:53 von Takahiro:
Jo ganz lustig ich würde die Schmetterlinge aber anders mit den Zauber Eisball würde ich ihn einfrieren und dann ins haus bringen.
aber die Ki muss so eingestellt sein dass die Schmetterlinge nich ganz nach oben Fliegen, ich geb dir ma ein + Vote

17.03.2006 7:43 von Feuermonster:
Noch ne gute Idee.

PS: Gibts dann auch Killerschmetterlinge?^^

16.03.2006 18:09 von Quit:
>Ist es nicht irgendwie langweilig einfach mit einem Netz einem Schmetterling  hinterher zulaufen?


Eigentlich ja, wenn man sie aber aufspiessen, in einen Glaskasten stellen, und an ein Museum verkaufen kann, nein. ^^

07.03.2006 18:19 von Clonkinator:
Wär mal was anderes als immer nur 5000 Siedlungspunkte oder Melee.
+ Vote

07.03.2006 17:38 von Levi:
Schmetterlinge fangen = gut
+vote
Zuletzt geändert: 10.07.2006 11:08

05.03.2006 12:42 von Drakkar:
Wie geil ist das denn!? Ich find's mega^^ Schmetterlinge jagen :D Eindeutiges + lol
Zuletzt geändert: 13.03.2006 14:20

05.03.2006 11:20 von Kobra:
Ist es nicht irgendwie langweilig einfach mit einem Netz einem Schmetterling  hinterher zulaufen?
Zuletzt geändert: 05.03.2006 11:29

05.03.2006 8:49 von Flinti:
Jetzt hab ich dir ein +Vote gegeben!

04.03.2006 21:16 von Nachtfalter:
Gut, mach ich bald. Ich mein. Ist ja bloß eine Grafik und ein Titelbild mehr nicht. Nix animiertes, eigentlich gar nüscht.

04.03.2006 20:55 von s_m_w:
Schmeiß die Grafik in den Raum und warte ;)

04.03.2006 20:16 von Nachtfalter:
Wenn ich auf eine Umsetzung hoffen kann...?

04.03.2006 20:05 von s_m_w:
Dann mach mal

04.03.2006 19:25 von Nachtfalter:
Eigentlich brauchst du bloß das Fangnetz.

04.03.2006 18:48 von s_m_w:
Hm Nette idee wenn mir jemand grafiken gibt, mach ich das :D

04.03.2006 18:10 von Flinti:
Ha!!
Dies ist der erste Kommentar zu dieser Idee!
Sehr gut!!
Ich gib dir morgen ein + Vote, denn heute kann ich nicht mehr Voten!