Clonk Ideen / Realistische Vulkane[ Ideen lesen | Kategorien ]
Mich stört es immer das Vulkane einfach so durch fundamente (und alles andere mit solidmask) gehen, wie wäre es also, das man den Vulkan so umscriptet, das er z.b. an großen granitmassen vorbeifließt, fundamente zerstört statt ein Loch rein zu machen und gebäude direkt über ihm anzündet? 29 Kommentare |
nur ma son vorschlag:
man sollte einstellen können wie groß er dann sein soll, und dann sollte er berechnen wo er aussbrechen kann ohne was zu zerstören, und falls alles zugebaut wurde sucht er sich einfach irgendeine Stelle in der landkarte und macht sich platz^^ und er wird dann immer nur an der selben stelle ausbrechen, und mit Lava um sich schmeißen naja +Vote
etwas hart, nicht? dann muss er aber schon gross genug sein!
Zuletzt geändert: 22.03.2006 06:51
Naja is ja eigentlich auch egal, solange du abfragen kannst, ob das Material freigrabbar ist.
Wenn die Überprüfung aber gehen würde, müsste man den Vulkan halt so oft Branch()en bis er an dem Gebiet vorbei ist?
+ vote
Alles ist besser als da ein Loch oder mach ein Brückensegment. Das kostet auch nur ein Metall (jaja).
Die Idee an sich ist ebenfalls ganz gut. Mich hat es schon immer genervt, dass wenn ein Vulkan mein Fundament getroffen hat, ich immer durch die entsprechende Stelle durchfalle - auch wenn die Lava schon längst wieder weg ist.
Fazit: + Vote
Man müsste jeden Pixel, des neuen Vulkans überprüfen, ob da was ist, dann müsste man dort den Vulkan stoppen, dafür den Ausenrändern sagen, dass sie nach rechts/links gehen sollen. Und die gehen nach kurzer zeit wieder nach oben.
Es ist zwar machbar aber das würde soviel fps fressen...
Die sind auch nicht wirklich so.... toll.
Aber was solls, das zu ändern wird vermutlich schwer.
Man könnte ja auch machen, das sich dann
auch ein kleiner Ascheberg Auftürmt!:)