Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Realistische Vulkane


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autors_m_w
Zeit03.03.2006 19:43:29
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau52

Mich stört es immer das Vulkane einfach so durch fundamente (und alles andere mit solidmask) gehen, wie wäre es also, das man den Vulkan so umscriptet, das er z.b. an großen granitmassen vorbeifließt, fundamente zerstört statt ein Loch rein zu machen und gebäude direkt über ihm anzündet?


29 Kommentare


22.03.2007 21:59 von Takahiro:
Yo Coole Idee, auch wenn ich dann die Lernrunde Vulkanwelt nochma machen müsste^^ aber es wer richtig cool wenn der Vulkan dann so wie beim Vulkan flint aussehen würde also wien richtiger Vulkan.

nur ma son vorschlag:
man sollte einstellen können wie groß er dann sein soll, und dann sollte er berechnen wo er aussbrechen kann ohne was zu zerstören, und falls alles zugebaut wurde sucht er sich einfach irgendeine Stelle in der landkarte und macht sich platz^^ und er wird dann immer nur an der selben stelle ausbrechen, und mit Lava um sich schmeißen naja +Vote

30.12.2006 19:28 von N4ppeL:
> und gebäude direkt über ihm anzündet?


etwas hart, nicht? dann muss er aber schon gross genug sein!

05.04.2006 12:07 von s_m_w:
Verschiede Branch-Mehrere vulkanobjekte

05.04.2006 11:42 von Quit:
Das nützt auch nichts da er wimre bei einem Branch den Mittelpunkt nimmt, und _nicht_ jeden einzelnen Branch... d.H. die Mitte ist links vom Fundament, ein Branch IM Fundament. Toll?

05.04.2006 11:39 von s_m_w:
>Hm, wenn er vehicle findet, muss er halt das dazugehörige Objekt suchen, sprich das Fundament und es zerstören?

05.04.2006 11:31 von Quit:
Er findet aber immer nur Vehicle bzw. nichts. Ist noch irgendwie doof.

22.03.2006 6:50 von Smith:
[gelöscht]
Zuletzt geändert: 22.03.2006 06:51

21.03.2006 15:04 von s_m_w:
Hm, wenn er vehicle findet, muss er halt das dazugehörige Objekt suchen, sprich das Fundament und es zerstören?

21.03.2006 14:42 von Zapper:
Vehicle sollte er nur bei Fundamenten zurckgeben, oder?
Naja is ja eigentlich auch egal, solange du abfragen kannst, ob das Material freigrabbar ist.

16.03.2006 18:43 von s_m_w:
Ich glaube nicht, das eher vehicle zurückgibt :O

16.03.2006 18:05 von Quit:
Gute Idee, ich hatte mich damit auch schon auseinandergesetzt. Leider ist es (soweit ich getestet habe) unmöglich, zu überprüfen, welches Material gerade da ist. Er gibt andauernd (Wimre) Vehicle aus, egal ob Granit oder Erde, oder was-auch-immer.
Wenn die Überprüfung aber gehen würde, müsste man den Vulkan halt so oft Branch()en bis er an dem Gebiet vorbei ist?

+ vote

16.03.2006 17:11 von s_m_w:
Fallen braucht man normalerweise nicht.

16.03.2006 16:30 von Drakkar:
Andersrum sind das aber auch gute Fallen. Manchmal spackt man an sowas fest.

13.03.2006 19:24 von Clonkinator:
@Luchs: Normalerweise schon, aber meistens sprengt mein Gegner dann eben jene Asche weg... oder ein Meteorit fliegt genau auf die Stelle... oder ich sprenge sie versehentlich selbst weg... Irgendetwas passiert einfach immer... *schnief*

12.03.2006 11:46 von Zapper:
Dann eben Lehm.
Alles ist besser als da ein Loch oder mach ein Brückensegment. Das kostet auch nur ein Metall (jaja).

11.03.2006 22:15 von Drakkar:
Ich habe dann meistens auch ein loch... könnte aber auch sein weil ich den Begradigungsversuch zu spät angesetzt habe^^

11.03.2006 21:55 von s_m_w:
Ein realistischer Vulkan ist Asche? :O

11.03.2006 18:44 von Luchs:
Ist da dann nicht Asche?

11.03.2006 18:28 von Clonkinator:
Zu teuer. Vor allem wenn ein Vulkan nervigerweise die selbe Stelle fünf Mal hintereinander trifft...

09.03.2006 14:57 von Zapper:
Wie wäre es da mit Metall, Clonkinator? ^^

07.03.2006 18:06 von Clonkinator:
Realistik! Juhu!
Die Idee an sich ist ebenfalls ganz gut. Mich hat es schon immer genervt, dass wenn ein Vulkan mein Fundament getroffen hat, ich immer durch die entsprechende Stelle durchfalle - auch wenn die Lava schon längst wieder weg ist.
Fazit: + Vote

05.03.2006 18:09 von Takahiro:
Also ich find die idee ganz gut wenn der Vulkan dann einfach wie bei so Vulkan filmen plözlich aus der Erde ragt, und tonnen von tödlich heißer lava heraus sprizt, und nach der katastrophe nur noch ein berg Asche übrig ist, ich frag mich ob dass möglich ist.

04.03.2006 10:51 von s_m_w:
Theoretisch schon, man müsste nur dafür sorgen das der Vulkan waagerecht fliessen kann, eine Funktion bauen die das auslöst und dann überprüfen wann der vulkan am hindernis vorbei ist, das sollte nicht zuviel ressourcen verbruachen.

04.03.2006 10:41 von Zapper:
Hm, dann könnte man das also ohne alzu großen Ressourcen verlust verwirklichen?

04.03.2006 10:24 von s_m_w:
Der Vulkanscript macht das eh, er bohrt sich jeden pixel durch die erde, da wäre es kein so großes problem da eine prüfung einzubauen.

04.03.2006 7:55 von Zapper:
Wie soll man denn das realisieren?
Man müsste jeden Pixel, des neuen Vulkans überprüfen, ob da was ist, dann müsste man dort den Vulkan stoppen, dafür den Ausenrändern sagen, dass sie nach rechts/links gehen sollen. Und die gehen nach kurzer zeit wieder nach oben.

Es ist zwar machbar aber das würde soviel fps fressen...

04.03.2006 4:40 von Feuermonster:
Erdbeben hättest du auch noch mitzählen können.
Die sind auch nicht wirklich so.... toll.
Aber was solls, das zu ändern wird vermutlich schwer.

03.03.2006 20:03 von Flinti:
Gute Idee!
Man könnte ja auch machen, das sich dann
auch ein kleiner Ascheberg Auftürmt!:)

03.03.2006 19:58 von Drakkar:
Wäre besser sollte aber nicht so'n Schloss oder so verbrennen finde ich... +Vote