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- GetWind() überladen und Winde bis zu 1000 erlauben lassen.
- Sehr schon wäre wenn ab gewissen Windstärken Blätter durch die Luft Wirbeln, Äste abbrechen, Bäume ausgeriessen werden und Dreck rumwirbelt.
- Bei ganz Starkem wind dann Clonks und Gebäude rumwirbeln lassen :)
237 Kommentare
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(Das mit dem ausreißen,blättern,...)
Sieht man auch letztendlich an der Umsetzung, das es eine gute Idee ist.
Aber wer toll Dach fligt weg wer toll.
Blätter sind ja nicht schwer... Mal versuchen :D
Aber echt Wu ha ha ha.
Dabei meine ich zu meinen das ich etwas anderes meine gedenken zu meinen
EDIT: Ich meine: Richtige Blätter xD
Zuletzt geändert: 20.08.2007 12:48
Umsetzung von Wipf Hunter von WipfHunter
xDD
Zuletzt geändert: 12.08.2007 14:16
O_o
Bug?
hmmm aber dass mit dem Blätter und Dreck herumwirbeln würde dass nicht lagen? geht dass vielleicht dann besser wenn man die herumwirbelden Blätter als Effekt machen würde(an/aus schaltbar und dauer veränderbar, so dass die Blätter nach ner Zeit verwelken)? naja ich kenn mich damit noch nicht gut so aus.
Cool wäre auch wenn es so Windwarungsanlagen gäbe, die dann die Clonks warnen wenn starker Wind kommt, und die Clonks müssen dann zum Bunker rennen(vor allem SFTs^^), oder son Anti-Wind-Schild Zauber der die Gebäude dann vorm Wegfliegen bewart.
das hier schon gibt auf dem ccan gibt es ein Objekt namens Wind (das sagt ja schon alles) das sehr gut auch wenn noch recht einfach ist es werden Objekte und Lebewesen vom Wind beeinflusst und unter der Erde und hinter Hügel gibt es keinen Wind
CP war auch früher schon in der CBS
CP war auch früher schon in der CBS
Und das vermutlich von einer Heft-CD. z.B. die aktuelle Computer-Bild-Spiele.
Edit: Oder als Freeware geloadet.
Zuletzt geändert: 17.07.2007 16:42
Sicher?
GetWind gab's doch schon damals...
Du bist wohl so ziemlich der einzige der das so will :D
Vor allem weil es für CP wahrscheinlich noch schwerer umsetzbar als für CR ist..
Zuletzt geändert: 14.07.2007 22:18
also ich würde es toll finden wenn Geht weiter nach unten ^^
Ihr mehr sachen für CP
umstzen würdet
_______________________
Also bitte
_______________________
Setz sachen für
Cp um pls pls pls pls
_______________________
Wahrscheinlich daran, dass es zu sehr laggen würde.
an der engine? :/
1. Geh in dein Zimmer. Mach die Rollläden/Storen/*je nach dialekt* runter und/oder die Vorhänge zu, bis es ganz dunkel ist.
2. Sitz auf dein Bett. Entspann dich. Mach jetzt jede Lichtquelle, die noch existieren könnte, aus. Falls es trotzdem noch Licht hat mach halt eine Schwarzlicht-Lampe an oder so!1111einself
3. Alles bereit? Alles dunkel? Leg dich hin. Jetzt starrst du an deine (hoffentlich jetzt nicht mehr sichtbare) Decke.
4. Irgendwann wird es dir so langweilig, dass du entweder einschläfst (und was träumst, vielleicht) oder dein Gehirn anfängt, Doofsinn zu produzieren, welchen du dann ja als 'Idee' bezeichnen kannst.
5. Schreib das Zeug alles auf und kick alles raus, was nicht Niveauvoll ist und schon auf dem CCAN o.ä. existiert.
Tipp: Wenn es eine Idee für Clonk sein soll spielst du vor dieser Aktion am besten mehrere Stunden ununterbrochen Clonk (im Internet).
.oO(Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nicht mich.)
^^^XD
Zuletzt geändert: 05.07.2007 13:42
ich will nämlich das es die idde gibt mach sie ist sie für cp ?
weil ich hab nur ce nicht regestrit
ich schätze mal SetWind(1000) bringt nicht wen ich eine Berg spitze weg gebuddelt habe da ist dan nicht ein Luftchen, das problem ist auch wen das irgend wan möglich sein solte das auf Tunnel hintergund auch wind ist. Wird es nur Komplizirt wen nach einer Sprengung die die ganzen Gold kumpen durch die Gänge fligen :)
so zusagen müste man ein eigenes Scenario machen dort auf der Oberfelche ein bereich angeben und dort alle befindlichen objekte beeiflusen.
das wird aber bestimt zu komplizirt das gewicht von allen objekten zu überprüfen die alle mit SetDir() und so zu bewegen lassen.
Ansonsten wers es schon interesant
hmm auch wenn man den Wind auf 1000 machen könte würden davon nur Fallende materialen und Fligende Objekte betroffen sein.
Das bei Windrad die Flügel abrechen oder den Clonk die Füsse weg gewed werden und der auf die nasse fehlt müste alles gecodet werden.
Unter "nurnoch" versteh ich aber etwas anderes.
Das sind immerhin ca. 62,601623% des damaligen (123) Votestandes!
ALLES xD!!!
nurnoch 77+ votes damit die Idee 200 hat.
Zuletzt geändert: 15.06.2007 13:10
Beantwortet der Kommentar unter deinem deine Frage?
Soweit ich das den 177 Kommentaren entnehme, ist das nur durch Änderung das Engine oder durch ein sehr rechenintensives Ingameobjekt zu machen.
Aber wie kann das sein, das soeine gute Idee noch keine Umsetztung hat. Ich meine, es muss doch Entwickler geben, die das machen können!
Scherzkex.
Is doch lustig
.oO(Goldklumpen aus weichen, mit springen, "AHH" da kommt ein stein
Zuletzt geändert: 16.04.2007 13:21
dann wird mann von allem erschlagen!!:)
erstens sollen sie beim Aufprall Schaden erleiden,
zweitens sollen sie rotieren.
Man macht ein Programm das Checkt wie stark die winde sind,
und wenn sie über 900 Sind soll es zufällig "teleporter" die einen nicht teleportieren öffnen, halt nur welche, die einen rumschleudern. (>Luftlöcher< wär nen passender Name)
112, ich hatte noch nicht gevotet.
Hoffentlich ist Tyron nicht nachtragend, wenn er irgendwann mal eine Entscheidung über dich fällen muss.
@ker
Die Mühlenflügel gehören imo wie der Fahrstuhlkorb nicht zu den Gebäuden.
Zuletzt geändert: 15.02.2007 17:37
WAAAAH
FEHLER!
ein fehler vom admin!
winddann Clonks und Gebäude rumwirbeln lassen :)das wird groß geschrieben!1
und starkem klein!!11
und ausgerissen ohne ie! nur ein i
und außerdem is da am ende kein punkt!
tststs...
Zuletzt geändert: 11.02.2007 11:45
[gelöscht][Dieses Kommentar wurde 1 mal von o_O geändert.]
Zuletzt geändert: 27.01.2007 21:33
Zuletzt geändert: 19.01.2007 13:43
schnee würde auch gehen, alles was halt abrutscht...
einfach so ne art shakefree + castpxs
->es wäre scripttechnisch schon machbar...
nur ob das dann auch effizient läuft ist die frage
Und äh den Teil mit den Gebäuden find ich irgendwie doch fies :o
ich glaub es warten einfach nur alle auf jemanden der das auch proggt...
[Edit]
Ja auch Zusatzideen.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 12:34
Ich hab mir jetzt alle Kommentare von dieser Idee angeguckt und dabei bemerkt, dass schon nach ca.20 Kommentaren wiederholt wurde. Schämt euch ihr Clonker.
Ja, ich glaube das haben sie bemerkt
Die Idee?
Was denn?
Vielleicht über einen anderen Benutzter
und es is schnuppe wie "beschissen" die zahlen sind... du siehst ja eh nix davon... das läuft ja alles scriptintern. wie du das ausgibst ist deine sache
Uhm, es gibt bereits Windstärke -100 bis 100.
Müsste eigentlich zu feeling gehören,aber ich find die Idee richtig GEIL
Ach ja,Winde bis zu 1000 wären doch ziemlich beschissene Zahlen,findest du nicht?
Wir haben Windstärke 872,3!!!
lieber Windstärke 0-10(vielleicht mit einer Stelle hinterm Komma,also Winde bis zu Hundert)
dafür aber heftiger als sonst.
Written by Voter101
Zuletzt geändert: 16.12.2006 13:20
Trommelwirbel.......
kommt schon, votet + für die 100er Grenze.
hat sich schon jemand an die umsetzung gesetzt?
4...
Dan könnte man auch Wirbelstürme reintun, diese werden dan erst sichtbar sobald der Dreck rumgewirbelt wird :P
5...
Naja, ich hab zwar auch schon bald mal 50 Clunker durch Kommentare aber ich sag jetz mal frech dass mindestens 90% davon wirklich sinnvoll waren (und dieser hier gehört ganz bestimmt _nich_ dazu :PP)
Naja halbe Tasse verdient.
Bei eurer großzügigkeit kann ich mir dann schon vorstellen was passiert
Zuletzt geändert: 23.11.2006 20:41
Ein dreifaches Hoch auf diese Idee: ^^
Hip hip huraaa
Hip hip huraaa
Hip hip nichtnochein mal^^
Zuletzt geändert: 23.11.2006 15:32
Ehmjo, das ganze könnte man mit den erweiterten Blitzen eventuell kombinieren und dann als Unwetter bei Erdbeben, Volcano und Meteoriten hinstellen ;)
vllt wäre es leicht umsetzbar als objekte die an der seite der map erscheinen wo der wind herkommt
diese objekte fliegen dann geradewegs in die entgegengesetzte richtung, sobald sie nicht mehr "vor Himmel" (also in einer höhle, in wasser... etc) sind verschwinden sie, wenn sie festen boden berühren (Hit()) dann gehen sie ein wenig nach oben/unten je nachdem ob der "boden" über/unter ihnen ist. (haben aber ein limit wie weit sie sich bewegen können (bei 5 pixel hoch aber nur 1 pixel rechts werden sie gelöscht)
die windobjekte bewegen sich die gesamte zeit 5 pixel rechts einer runter und wenn sie sich schon nach oben bewegt haben 3 pixel rechts einer runter bis sie die selbe höhe erreicht haben wie am anfang.
und dann müsste halt alle paar frames eine überprüfung der umgebung stattfinden
ab einer bestimmten geschwindigkeit werden in der nähe von Bäumen blätter erscheinen die rumfliegen
dann wie oben genannt äste erscheinen, und irgendwann die bäume entwurzelt
wenn diese objekte dann in abständen von sagen wir 300 pixeln erscheinen und immer einen 150 pixel umkreis beeinflussen dürfte das in gebieten wo nicht gerade mit objekten vollgestopft sind effizient genug sein
hat vllt einer der erfahreneren clonk scripter hier ne umsetzungsidee?
btw: ich habs zwar jetzt einfach so getan, aber ist es so gedacht dass hier auch umsetzungsideen gepostet werden?
Zuletzt geändert: 28.10.2006 17:55
Das gibt ein dickes +Vote
@JuliusClonkus
Das müsste aber heisen:
"We belive, we can fly"2
@JuliusClonkus
"I believe,I can fly."
Ne.Mal im Ernst,das wär echt mega lustig.
(ist es ein Vogel?Ein Flugzeug?Nein,es ist Julius' Clonk der bei Unwetter mal wieder den Schrim aufgemacht hat!)
Wäre aber echt toll wenn das jmd. machen würde :)
Genau!Das ist so ne tolle Idee,aber niemand will das machen!Wenn ich es ja könnte,aber ich blick da immernoch nicht durch.
seine Häuser und Clonks wieder zusammenzubringen bevor es wieder losgeht.
Dazu sollte es ein komplettes Set geben mit Tornadowarnstation und Schutzbunker.
Wen man dan ein Tera-Flint auf jrmandem wirft und der Wind so stark ist das er zurück kommt oO
z.b man aktiviert teraflints oder was anderes und der wind bläästs dir dann wge oder sogar auf dem kopf
Atmosphäre sorgen, +vote.
sturm
der kann materialen leider nur verwehen aber vlt ist es ein anfang
Immerhin schon wieder 2Tage her^^
Mir gefällt das mit Dem Wegfliegen am Besten noch nen Turm Bauen und das dannn Als Dransport Fähigkeit Benutzen.
:-) und Gegenfliegen
aber müsste man nicht dabei Das Engine Neu machen oder Vielleicht nur umändern?
aber sonst cool nur schade das ich keine Votes krige um zu Voten+
@Speed:So extrem nun auch wieder nicht, ich denke eine Bambushütte fliegt auch nicht ganz weg, sie schiebt es halt ein bisschen nach links oder rechts, aber sie hebt nicht ab, fände ich zu viel.
Und bei Gebäuden mit Fundament schon garnicht.
Phönix: Auch'ne coole Idee!
ja eine kleine burg fliegt dann aus fundament oder was?
Zuletzt geändert: 22.06.2006 14:55
Denn wenn man durchgewirbelt wird macht das doch keinen sinn sieht vielleicht nur lustig aus.Man kann den wind so einstellen das sich die Bäume etwas neigen.Das wäre besser denke ich.
Nein, mal ehrlich, eigendlich hat die Idee nur soo viele + votes weil Tyron da so schöne Auflistungspunkte vorgemacht hat, oder? ;)
Naja, wenn du mich schon zietierst brauchst du nicht noch mein "@Konsti" machen. Wenn schon, denn schon ;P
Zuletzt geändert: 11.06.2006 16:01
Meintest du damit etwa mich?Da muss ich dich entäuschen, ich mache das nicht.
[Nachtrag]
So besser?
Zuletzt geändert: 11.06.2006 16:02
Im Moment noch nirgendwo, denn es ist nur eine Idee.Vielleicht wird sie ja mal irgendwann umgesetzt.
@stevi:Deine vorgeschlagene Kombinierung von Wellengang und Gezeiten (MarkFra) und Sturm und Wind (Tyron) lassen sich bestimmt gut kombinieren, besser fände ich dann:Verbesserte Realistik/Physik, wo man alle guten Objekte zusammenmixt
Zuletzt geändert: 13.08.2008 01:44
@Idee Pass auf tyron, wenn noch mehr Leute +voten fällt deine Idee aus der Liste, nein, nicht unten sondern oben!
+!
Zuletzt geändert: 13.08.2008 01:45
Dass liese sich schonmal mit der idee von MarkFra gut kombinieren lassen,Wellengang und Gezeiten!
Weil 60 ne gerade Zahl ist und 61 nicht.
(Ich liebe runde Zahlen)
MUHAHA
Eigentlich super Idee.
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:37
hmm ja, Bambushütten schon! Ich habe gedacht dass der Windstoß einfach einen höheren Radius haben sollte°°
Ist das nicht eigentlich Kategorie: Realistische Physik. Trotzdem gut.
+Vote, wenn ich könnte
Nach meiner aber nicht^^
Wenn es Sturmwinde gibt, sollte man mit dem Zauber zumindest Bambushütten wegfegen können.
ja, z.b. Alchemie oder Indianer! Du hast deine Frage selbst beantwortet!
Ich meine das man es vielleicht im Kochtopf zu einer Birkenblättersuppe zusammenbrauen kann!
@Corona
Nein, nach meiner Sicht ist er genau richtig!
Zuletzt geändert: 03.05.2006 17:42
man könnte doch bei dem rumwirbeln die grafiken nehmen wie z.b. beim WUrmloch!
achja und man sollte abgerissene Blätter aufsammeln können!
Und es sollte verschiedene Arten von Blättern geben! Aus denen man dann auch
Blattsalat o.ä. machen kann!
Und wenn die Tornados über Wasser sind dann werden sie zu einem Strudel!
Und dann kommt der ahnungslose Clonk mit dem Segelboot und... ähm... die Haie freuen sich!
Und wenn die Tornados über Wasser sind dann werden sie zu einem Strudel!
wenn ich wieder votes hab bekommst du auch von mir ein + vote, auch wenn's nicht güner wird
+47 Find ich besser.Egal ob es grüner wird oder nicht von mir bekommst du auch einen [+ Vote]
Ech t Gei l !
aber dass mit dem Dreck herum wirbeln, ist dass nich rechen aufwendig.
ich geb dir ein + Vote
Ich würde es auf 30 schätzen!
Joa, hab ich vergessen rauszulöschen.
Ihr müsst es btw. nicht weiter +Voten - Grüner wirds nicht mehr ^_^
WoW, dann würde es Ballone ja sprichwörtlich zerfetzten.
+ Vote
wirklich tolle Idee
-Nur Gebäude ohne Fundament dürfen wegfliegen (zB Bambushütte)
-Sobald das Fundament zerstört wird gilt es als Gebäude ohne Fundament
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=800
Sachen machen. =D
Btw. schreibt man ausgerissen ohne ie ;P
[Nachtrag:]
Da fällt mir ein dass der normale Benutzer ja gar nicht das Recht hat, die eigenen Kommentare zu ändern/löschen. Muss ich noch einbauen dass das ab 50 oder 100 EXP geht ^^
Zuletzt geändert: 27.08.2005 01:27
Das dumme is nur das man dann nur rechteckige Sektoren hat in denen Windstille is. Ausserdem, was is mit einfachen Burgwänden? Wenn n Turm danebensteht is nix mit Wind, und wenn nich? Oder wenn der Wind von der anderen Seite kommt? Ok das könnt man duch nen fünften Parameter (1=Links zu, 2=Rechts zu, 3=beides zu) lösen aber so ganz doll is das auch net. Vieleicht fällt mir auch noch was besseres ein ^^