Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Sturm und Wind


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTyron
Zeit-
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau182
UmsetzungenUmsetzung von Liech

  • GetWind() überladen und Winde bis zu 1000 erlauben lassen.
  • Sehr schon wäre wenn ab gewissen Windstärken Blätter durch die Luft Wirbeln, Äste abbrechen, Bäume ausgeriessen werden und Dreck rumwirbelt.
  • Bei ganz Starkem wind dann Clonks und Gebäude rumwirbeln lassen :)



237 Kommentare


06.01.2009 9:27 von Anonymous:
Das höhrt sich richtig gut an.

10.12.2008 14:38 von keks:
Coole idee

28.09.2008 17:48 von MW shadow:
ich glaube die von Tyron war etwas länger da :D ... aber toll un so xD

02.07.2008 19:51 von Freddy:
Siehe MW Shadow Idee
(Das mit dem ausreißen,blättern,...)

01.05.2008 15:57 von K-Pone:
Nett, ......... Muhahaha *einbischeninmeinefantasiewltversinkundbösengottspiel* XD

19.03.2008 12:24 von Dr Lukas:
Das pack ist einer meiner lieblingspacks!!!!!!!!!

10.02.2008 17:16 von L-W:
oO ich glaub ich sollte mal zum Arzt blush^^ thx leo

09.02.2008 21:36 von mozart:
OMG, Lukas, einfach oben auf Unsetzung klicken.

09.02.2008 8:49 von L-W:
Hab mal ne Frage wo bekomm ich das Pack jetzt ich habs net gefunden oO

31.12.2007 10:39 von ArminLC:
Jep, eine gute Idee.

09.12.2007 12:43 von Slash:
solche indeeen find ich immer toll, sowas bringt noch viel mehr clonkichkeit in eine clonkrunde =D

17.11.2007 20:46 von Kanibal:
Also die Idee ist super! Clonk kommt dann wesentlich Realistischer rüber und so.
Sieht man auch letztendlich an der Umsetzung, das es eine gute Idee ist.

23.08.2007 22:06 von N8clonk:
Stimmt! Alxeander soll mal Deutsch schreiben. xD Man sollte für jeden solchen Post nen Clunker abzug geben D:

23.08.2007 11:38 von Speed:
alxeander schreib mal deutsche sätze die man auch lesen/verstehen kann

23.08.2007 11:32 von Alexander:
Speed Mund halten Dankeboogie
Aber wer toll Dach fligt weg wer toll.tongue

22.08.2007 19:43 von N8clonk:
>Es meldet sich ja keiner freiwillig und macht sie tongue


Blätter sind ja nicht schwer... Mal versuchen :D

22.08.2007 13:05 von Speed:
ich finde dich doof wie du herum spammst :S

22.08.2007 13:03 von Alexander:
Ich finde es Doff weil der wind mich stört wenn ich Kämpfe weil der Flind zurük kommt blöd!
Aber echt Wu ha ha ha.

20.08.2007 20:01 von Liech:
Jetzt wird einem schon gesagt was man meint eek
Dabei meine ich zu meinen das ich etwas anderes meine gedenken zu meinen no

20.08.2007 19:51 von Alexander:
Mach weiter mit übersetzung WipfHunter meint net das sonderen ne andere Idee.

20.08.2007 16:45 von Liech:
Es meldet sich ja keiner freiwillig und macht sie tongue

20.08.2007 12:47 von N8clonk:
Jetzt ist´s schöner. Das mit den Ästen und Blättern fehlt aber noch! :O Ich glaub aber das sich RDW schon darum kümmern wird, da sie afaik ja schon lange neue Bäume planen.

EDIT: Ich meine: Richtige Blätter xD
Zuletzt geändert: 20.08.2007 12:48

20.08.2007 11:42 von Liech:
habs mal verschönert :)

19.08.2007 22:11 von Gecko:
Vielleicht sollte das ein andere Einfügen, wirkt toller ;D

13.08.2007 20:52 von N8clonk:
Das sieht jetzt ja besser aus oder???

Umsetzung von Wipf Hunter von WipfHunter

xDD

12.08.2007 18:43 von Liech:
hmm hab ich wohl vergessen ein titel einzufügen^^

12.08.2007 13:34 von Speed:
danke boni
Zuletzt geändert: 12.08.2007 14:16

12.08.2007 13:06 von N8clonk:
http://www.cc.striver.net/download.php?act=getinfo&dl=363 von WipfHunter

O_o
Bug?

10.08.2007 19:55 von Liech:
Nr 126 kam von mir tongue

10.08.2007 18:32 von JuliusClonkus:
Weil es ein Niveau von 126 braucht damit se jetz von WipfHunter umgesetzt is xD

07.08.2007 12:09 von Takahiro:
huch die Idee hat doch schon ein Nivea von 125 warum wurde die noch nicht umgesetzt
hmmm aber dass mit dem Blätter und Dreck herumwirbeln würde dass nicht lagen? geht dass vielleicht dann besser wenn man die herumwirbelden Blätter als Effekt machen würde(an/aus schaltbar und dauer veränderbar, so dass die Blätter nach ner Zeit verwelken)? naja ich kenn mich damit noch nicht gut so aus.

Cool wäre auch wenn es so Windwarungsanlagen gäbe, die dann die Clonks warnen wenn starker Wind kommt, und die Clonks müssen dann zum Bunker rennen(vor allem SFTs^^), oder son Anti-Wind-Schild Zauber der die Gebäude dann vorm Wegfliegen bewart.

06.08.2007 10:58 von love:
setz das mal um ich finde das ist ne gute idee!!!

28.07.2007 14:16 von Clonkoholic:
Ich finde die Idee sehr gut das wär gut als Katastrophe für Siedlungsszens z.B. plötzlicher Sturm der die Häuser zerstört oder umweht. Jeddenfalls ist es so das es
das hier schon gibt auf dem ccan gibt es ein Objekt namens Wind (das sagt ja schon alles) das sehr gut auch wenn noch recht einfach ist es werden Objekte und Lebewesen vom Wind beeinflusst und unter der Erde und hinter Hügel gibt es keinen Wind

19.07.2007 14:49 von Speed:
muh

18.07.2007 8:54 von Methos:
>Und das vermutlich von einer Heft-CD. z.B. die aktuelle Computer-Bild-Spiele.


CP war auch früher schon in der CBS

18.07.2007 8:54 von Methos:
>Und das vermutlich von einer Heft-CD. z.B. die aktuelle Computer-Bild-Spiele.


CP war auch früher schon in der CBS

17.07.2007 16:39 von Ast:
Er hat nur Clon Planet. aha...
Und das vermutlich von einer Heft-CD. z.B. die aktuelle Computer-Bild-Spiele.
Edit: Oder als Freeware geloadet.
Zuletzt geändert: 17.07.2007 16:42

15.07.2007 7:44 von Methos:
>Vor allem weil es für CP wahrscheinlich noch schwerer umsetzbar als für CR ist..

Sicher?
GetWind gab's doch schon damals...

14.07.2007 22:18 von N8clonk:
@evil:
Du bist wohl so ziemlich der einzige der das so will :D
Vor allem weil es für CP wahrscheinlich noch schwerer umsetzbar als für CR ist..
Zuletzt geändert: 14.07.2007 22:18

14.07.2007 21:50 von ClonkGeist:
*zustimm*

14.07.2007 21:48 von Gecko:
Löscht das bitte oder macht es kürzer, Admins O_O

14.07.2007 21:26 von evil:
ey mach setzt mal um aber für CP ich hab nur das!!!
also ich würde es toll finden wenn Geht weiter nach unten ^^


































Ihr mehr sachen für CP
umstzen würdet




_______________________
Also bitte
_______________________
Setz sachen für
Cp um pls pls pls pls
_______________________

13.07.2007 16:02 von Methos:
>Kümmert sich solange jemand schonmal um Stippel für Hazard?


Wahrscheinlich daran, dass es zu sehr laggen würde.

13.07.2007 12:11 von Speed:
woran happerts bei der umsetzung ?

an der engine? :/

06.07.2007 8:23 von Quit:
Okay.
1. Geh in dein Zimmer. Mach die Rollläden/Storen/*je nach dialekt* runter und/oder die Vorhänge zu, bis es ganz dunkel ist.
2. Sitz auf dein Bett. Entspann dich. Mach jetzt jede Lichtquelle, die noch existieren könnte, aus. Falls es trotzdem noch Licht hat mach halt eine Schwarzlicht-Lampe an oder so!1111einself
3. Alles bereit? Alles dunkel? Leg dich hin. Jetzt starrst du an deine (hoffentlich jetzt nicht mehr sichtbare) Decke.
4. Irgendwann wird es dir so langweilig, dass du entweder einschläfst (und was träumst, vielleicht) oder dein Gehirn anfängt, Doofsinn zu produzieren, welchen du dann ja als 'Idee' bezeichnen kannst.
5. Schreib das Zeug alles auf und kick alles raus, was nicht Niveauvoll ist und schon auf dem CCAN o.ä. existiert.

Tipp: Wenn es eine Idee für Clonk sein soll spielst du vor dieser Aktion am besten mehrere Stunden ununterbrochen Clonk (im Internet).

.oO(Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nicht mich.)

06.07.2007 5:26 von evil:
bitte sag mal ich weis es nicht !!!

05.07.2007 18:21 von Zapper:
evil, Gehirn bemuehen. Vielleicht wirds ja was.

05.07.2007 18:15 von evil:
wie kann man sich ne idee selbst aus denken deine ist ziemlich gut
^^^XD

05.07.2007 13:42 von Twonky:
Nur wer registriert (CP/CE/CR gekauft und hier angemeldet) ist, kann für diese Idee stimmen. Und wenn sie jemand umsetzt, dann bestimmt für CR.
Zuletzt geändert: 05.07.2007 13:42

05.07.2007 13:40 von wink:
wie kann man eigentlich machen das von 124 auf 125 stimmen is ?
ich will nämlich das es die idde gibt mach sie ist sie für cp ?
weil ich hab nur ce nicht regestrit

02.07.2007 19:01 von Pikandy:
Lol. Ich glaub die Idee ist dazu verdammt hier zu vergameln...

02.07.2007 2:49 von DaD:
>aber warum wurde die Idee noch nicht umgesetzt


ich schätze mal SetWind(1000) bringt nicht wen ich eine Berg spitze weg gebuddelt habe da ist dan nicht ein Luftchen, das problem ist auch wen das irgend wan möglich sein solte das auf Tunnel hintergund auch wind ist. Wird es nur Komplizirt wen nach einer Sprengung die die ganzen Gold kumpen durch die Gänge fligen :)

so zusagen müste man ein eigenes Scenario machen dort auf der Oberfelche ein bereich angeben und dort alle befindlichen objekte beeiflusen.
das wird aber bestimt zu komplizirt das gewicht von allen objekten zu überprüfen die alle mit SetDir() und so zu bewegen lassen.

Ansonsten wers es schon interesant

hmm auch wenn man den Wind auf 1000 machen könte würden davon nur Fallende materialen und Fligende Objekte betroffen sein.
Das bei Windrad die Flügel abrechen oder den Clonk die Füsse weg gewed werden und der auf die nasse fehlt müste alles gecodet werden.

25.06.2007 13:06 von B_E:
>nurnoch 77+ votes damit die Idee 200 hat.


Unter "nurnoch" versteh ich aber etwas anderes.
Das sind immerhin ca. 62,601623% des damaligen (123) Votestandes!

22.06.2007 7:44 von JuliusClonkus:
>Was ist daran so toll?


ALLES xD!!!

15.06.2007 16:56 von Methos:
Was ist daran so toll?

15.06.2007 13:09 von Ast:
year 123 Neveau.
nurnoch 77+ votes damit die Idee 200 hat.
Zuletzt geändert: 15.06.2007 13:10

23.05.2007 17:44 von Zapper:
SoulMaster, ich hatte das ja mal, wie man unten irgendwo lesen kann, versucht anzugehen. Es ging und war nicht rechenintensiv oder so. Aber es war, naja, nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Auf einer ziemlich geraden Landschaft werden dann Objekte immer hin und her geweht und sammeln sich irgendwann alle in den vorhandenen Löcher.

23.05.2007 17:37 von Mar:
@Soulmaster
Beantwortet der Kommentar unter deinem deine Frage?
>Soweit ich das den 177 Kommentaren entnehme, ist das nur durch Änderung das Engine oder durch ein sehr rechenintensives Ingameobjekt zu machen.

23.05.2007 15:34 von Takahiro:
Wow schon 121 Niveau^^ wurden hier Clonker bestochen? naja egal ich hab hier auch ma + gevotet^^ aber warum wurde die Idee noch nicht umgesetzt, es gab ma son umwelt Objekt mit Wirbelwind für Clonk Planet war aber nicht wirklich so Cool, hmmm ma sehen wann die Idee umgesetzt wird, scheint lustig zu werden die Clonks drausen rumlaufen zu lassen wenn son Starker Wind weht^^

18.05.2007 16:56 von Kobra:
@Sphinx
Soweit ich das den 177 Kommentaren entnehme, ist das nur durch Änderung das Engine oder durch ein sehr rechenintensives Ingameobjekt zu machen.

22.04.2007 13:54 von Sphinx:
VOn mir gibt es auf jeden Fall schon einmal ein Plus-Vote.
Aber wie kann das sein, das soeine gute Idee noch keine Umsetztung hat. Ich meine, es muss doch Entwickler geben, die das machen können!

21.04.2007 9:45 von JuliusClonkus:
Und dann,"AHHHH D:,da kommt mein Speer zurück!" xD

21.04.2007 9:07 von DragooN:
>.oO(Goldklumpen aus weichen, mit springen, "AHH" da kommt ein stein shifty)

Scherzkex.

16.04.2007 13:21 von Gecko:
@M-C-Y:
>dann wird mann von allem erschlagen!!:)

Is doch lustig giggle
.oO(Goldklumpen aus weichen, mit springen, "AHH" da kommt ein stein shifty)
Zuletzt geändert: 16.04.2007 13:21

21.03.2007 5:20 von M-C-Y:
Son bischen wie beim Wurmloch eines Magiers??
dann wird mann von allem erschlagen!!:)

14.03.2007 13:42 von Clonko:
man sollte die Gebäude dann auch überladen;
erstens sollen sie beim Aufprall Schaden erleiden,
zweitens sollen sie rotieren.

06.03.2007 14:45 von Joshi:
HUI.... sowas hab ich mir auch vorgestellt^^. (Würde vllt meine Freunde auch mal abhalten, nach oen zu gehen, und immer irgendwas Explodieren lassen^^). MAN DENKT DOCH MAL AN DEN WIPFS

01.03.2007 18:12 von clonky05:
Idee!
Man macht ein Programm das Checkt wie stark die winde sind,
und wenn sie über 900 Sind soll es zufällig "teleporter" die einen nicht teleportieren öffnen, halt nur welche, die einen rumschleudern. (>Luftlöcher< wär nen passender Name)

23.02.2007 13:46 von Mar:
@Masterboy                                                                                                            
112, ich hatte noch nicht gevotet.                                                                                    

23.02.2007 13:37 von Masterboy:
Schon ein Niveau von 111! Man is das geil

18.02.2007 17:44 von Wipfkiller:
Gut!! finde das die ganze Clonk umwelt verändert werden müsse!

15.02.2007 17:36 von tiggi3:
@crazy-clonk
Hoffentlich ist Tyron nicht nachtragend, wenn er irgendwann mal eine Entscheidung über dich fällen muss.
@ker
Die Mühlenflügel gehören imo wie der Fahrstuhlkorb nicht zu den Gebäuden.
Zuletzt geändert: 15.02.2007 17:37

11.02.2007 11:40 von DarkyDonut:
boah schon 109 o_0
WAAAAH
FEHLER!
ein fehler vom admin!
>Bei ganz Starkem wind dann Clonks und Gebäude rumwirbeln lassen :)

das wird groß geschrieben!1
und starkem klein!!11
und ausgerissen ohne ie! nur ein i
und außerdem is da am ende kein punkt!
tststs...
Zuletzt geändert: 11.02.2007 11:45

07.02.2007 16:13 von tiggi3:
Ich konnte die Idee ebengrade plusvoten. Imo habe ich sie schon gevotet

29.01.2007 15:37 von ker:
Gehört imo zu rumwirbelnden Gebäuden ;)

28.01.2007 19:32 von Taunus-clonk:
Wie wäre es mit abbrechenden Mühlenflügeln??

27.01.2007 21:32 von DarkyDonut:
[gelöscht]

[Dieses Kommentar wurde 1 mal von o_O geändert.]
Zuletzt geändert: 27.01.2007 21:33

19.01.2007 13:42 von Deffi:
[Soweit gelöscht das es eigentlich niemand mehr sehen dürfte]
Zuletzt geändert: 19.01.2007 13:43

19.01.2007 10:41 von ker:
naja... flysand so ne textur geben wie asche und die fallgeschwindigkeit von beiden senken + bei wind durch zufall auch wieder ansteigen -> sand/asche sturm

schnee würde auch gehen, alles was halt abrutscht...

einfach so ne art shakefree + castpxs
->es wäre scripttechnisch schon machbar...
nur ob das dann auch effizient läuft ist die frage

19.01.2007 10:27 von N4ppeL:
huh das mit dem Dreck herumwirbeln ist hatmich auf die Idee gebracht, dass man somit auch Sandstürme machen könnte ;)

18.01.2007 20:41 von Clonko:
Bei mir fliegen auch schon Gebäude durch die Gegend :)
Und äh den Teil mit den Gebäuden find ich irgendwie doch fies :o

18.01.2007 18:47 von Twonky:
Der Orkan heute ist bestimmt ein Zeichen dafür, dass diese Idee umgesetzt werden soll!

16.01.2007 13:29 von ker:
:) hajo solls geben...
ich glaub es warten einfach nur alle auf jemanden der das auch proggt...

16.01.2007 12:34 von tiggi3:
Irgendwo wurde 2mal von den größeren Ausmaße des Windzaubers gesprochen. Völlig unabhängig voneinander.
[Edit]
Ja auch Zusatzideen.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 12:34

16.01.2007 10:32 von ker:
eh, wie meinste? zusatzideen die sich wiederholen, oder wie?

15.01.2007 23:03 von tiggi3:
Puh!
Ich hab mir jetzt alle Kommentare von dieser Idee angeguckt und dabei bemerkt, dass schon nach ca.20 Kommentaren wiederholt wurde. Schämt euch ihr Clonker.

10.01.2007 5:10 von ker:
Aber erst nachdem ich dich mit flüssiggranit einbetonieren darf... es ist zu deiner eigenen sicherheit

09.01.2007 17:19 von Rombrand:
Auf dich wird erstma ein Basment plaziert, ker.^^

06.01.2007 16:01 von ker:
Hups da fliegt ein Schloss vorbei!

06.01.2007 13:49 von metti:
Ich kann mir die Wirbelnden gebäude schon vorstellen ^^

06.01.2007 10:28 von Rombrand:
w00t... O_o

30.12.2006 9:34 von Habicht:
>Schon bemerkt, dass euer Gequassel da absolut sinnlos und überflüssig ist?

Ja, ich glaube das haben sie bemerkt wink

27.12.2006 17:09 von N4ppeL:
Schon bemerkt, dass euer Gequassel da absolut sinnlos und überflüssig ist?

25.12.2006 11:31 von DragooN:
Yay, 100 is schöner als 101-199! Nur 200 hat dann wieder style -,-

21.12.2006 21:01 von eredu:
ich finde das SUPER GEIL!!!!!!!!!!!

21.12.2006 16:53 von ker:
recht so, wir wollen ne schöne runde zahl

21.12.2006 15:30 von N4ppeL:
OMG es WAR ja auf 101 und dann hat jemand (sven hats ja gepostet) wieder - gevotet.

21.12.2006 12:51 von Gecko:
Geht das den über 100? :O

21.12.2006 11:57 von N4ppeL:
>Was denn?


Die Idee?

21.12.2006 11:56 von Habicht:
@Viperreg
>Dat were schon echt geil

Was denn?

21.12.2006 11:54 von Habicht:
>frag ich mich auch eek

>omg, wie willst du denn voten?

Vielleicht über einen anderen Benutzter confused, oder er sagt nur wirres Zeug wink

20.12.2006 14:58 von Viperreg:
Dat were schon echt geil

19.12.2006 17:09 von Speed:
frag ich mich auch eek

19.12.2006 12:57 von Twonky:
omg, wie willst du denn voten?

19.12.2006 11:06 von omg:
omg ist das doof + vote

19.12.2006 8:30 von Sven2:
OK, jetzt ist es wieder 100 :P

18.12.2006 20:03 von Rombrand:
-1 Vote bis zur 100^^

16.12.2006 16:09 von ker:
und kommazahlen gibt es in clonk nicht...
und es is schnuppe wie "beschissen" die zahlen sind... du siehst ja eh nix davon... das läuft ja alles scriptintern. wie du das ausgibst ist deine sache

16.12.2006 12:11 von Zapper:
>lieber Windstärke 0-10(vielleicht mit einer Stelle hinterm Komma,also Winde bis zu Hundert)

Uhm, es gibt bereits Windstärke -100 bis 100.

16.12.2006 12:09 von Kalpi:
Das Niveau geht noch bis zur 1000-der Grenze;)
Müsste eigentlich zu feeling gehören,aber ich find die Idee richtig GEIL

Ach ja,Winde bis zu 1000 wären doch ziemlich beschissene Zahlen,findest du nicht?
Wir haben Windstärke 872,3!!!
lieber Windstärke 0-10(vielleicht mit einer Stelle hinterm Komma,also Winde bis zu Hundert)
dafür aber heftiger als sonst.

Written by Voter101
Zuletzt geändert: 16.12.2006 13:20

15.12.2006 17:33 von Nachtfalter:
Spätestens wenn die Idee mehr Votes hat als es Members auf dem CC gibt, werden wir sehen das Tyron ein Pushscript am laufen hat ;)

15.12.2006 16:04 von Cäsar:
giggleHundaat!!1boogieeek

14.12.2006 16:13 von Rock:
0!!! boogie

14.12.2006 15:50 von Ast:
1......
Trommelwirbel.......
kommt schon, votet + für die 100er Grenze.

08.12.2006 13:31 von Zapper:
Teilweise. Aber zu faul für Effekte uÄ :)

08.12.2006 13:21 von ker:
2....
hat sich schon jemand an die umsetzung gesetzt?

06.12.2006 17:37 von Zapper:
Und mit mir sinds dann zehn! oder...öh...

06.12.2006 17:17 von B_E:
...3...

02.12.2006 19:45 von Luchs:
Es ist eine schöne Idee!
>zählen wir die Votes zur 100 grenze ?

4...

02.12.2006 15:23 von D4rks0ul:
Wäre ne sehr schöne Idee
Dan könnte man auch Wirbelstürme reintun, diese werden dan erst sichtbar sobald der Dreck rumgewirbelt wird :P

02.12.2006 7:23 von Ast:
zählen wir die Votes zur 100 grenze ?
5...

23.11.2006 20:55 von N4ppeL:
Ist irgendwie auch verständlich^^

Naja, ich hab zwar auch schon bald mal 50 Clunker durch Kommentare aber ich sag jetz mal frech dass mindestens 90% davon wirklich sinnvoll waren (und dieser hier gehört ganz bestimmt _nich_ dazu :PP)

23.11.2006 20:44 von Zapper:
Es wurden schon Leute wegen exessiven Clunkerergaunerns gebannt (bzw flooden). Und du bekomst, denke ich, wirklich keine Clunker mehr durch Kommentare.

23.11.2006 20:33 von Rombrand:
Wie ich bekomm keine Clunker?
Naja halbe Tasse verdient.

>Dies ist eine zeitlich begrenzte Werbeaktion der Fanseite 'Clonk-Center'. Verschiedene Sponsoren, darunter auch RedWolf Design, vergeben kostenlose Fanartikel an ausgewählte Teilnehmer der Aktion. Vergabe nur solange der Vorrat reicht. Es besteht keinerlei Anspruch auf Gewährleistung. Die Veranstalter behalten sich vor, jede Vergabe ohne Angabe von Gründen zu stoppen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von RedWolf Design oder des Clonk-Centers sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


Bei eurer großzügigkeit kann ich mir dann schon vorstellen was passiert
Zuletzt geändert: 23.11.2006 20:41

23.11.2006 19:44 von Quit:
Er will sein Niveau runterziehn? :D

23.11.2006 16:20 von letto:
Ich verstehe dich nicht. Du bekommst eh keine Clunker mehr für deine Kommentare, also frage ich mich: Wieso immer noch sinnlose Kommentare von Timmynator?

23.11.2006 15:31 von Rombrand:
Ich finde diese Idee sollste gekrönt werden so ab einen Niveau von 100!
Ein dreifaches Hoch auf diese Idee: ^^
Hip hip huraaa
Hip hip huraaa
Hip hip nichtnochein mal^^
Zuletzt geändert: 23.11.2006 15:32

22.11.2006 11:22 von N4ppeL:
Jo die Idee ist ganz nett, +vote anyway.
Ehmjo, das ganze könnte man mit den erweiterten Blitzen eventuell kombinieren und dann als Unwetter bei Erdbeben, Volcano und Meteoriten hinstellen ;)

22.11.2006 8:50 von schmid1993:
find ich super! wirklich eine gute idee. möglich wäre dann das ganze mit regensturm oder so...

21.11.2006 18:18 von Speed:
und deine caps

21.11.2006 18:02 von Ast:
[gelöscht]

18.11.2006 13:43 von Zapper:
Mh, vielleicht setzte ich mich mal ran :)

18.11.2006 11:49 von ker:
find ich ne super idee
vllt wäre es leicht umsetzbar als objekte die an der seite der map erscheinen wo der wind herkommt
diese objekte fliegen dann geradewegs in die entgegengesetzte richtung, sobald sie nicht mehr "vor Himmel" (also in einer höhle, in wasser... etc) sind verschwinden sie, wenn sie festen boden berühren (Hit()) dann gehen sie ein wenig nach oben/unten je nachdem ob der "boden" über/unter ihnen ist. (haben aber ein limit wie weit sie sich bewegen können (bei 5 pixel hoch aber nur 1 pixel rechts werden sie gelöscht)
die windobjekte bewegen sich die gesamte zeit 5 pixel rechts einer runter und wenn sie sich schon nach oben bewegt haben 3 pixel rechts einer runter bis sie die selbe höhe erreicht haben wie am anfang.

und dann müsste halt alle paar frames eine überprüfung der umgebung stattfinden
ab einer bestimmten geschwindigkeit werden in der nähe von Bäumen blätter erscheinen die rumfliegen
dann wie oben genannt äste erscheinen, und irgendwann die bäume entwurzelt

wenn diese objekte dann in abständen von sagen wir 300 pixeln erscheinen und immer einen 150 pixel umkreis beeinflussen dürfte das in gebieten wo nicht gerade mit objekten vollgestopft sind effizient genug sein

hat vllt einer der erfahreneren clonk scripter hier ne umsetzungsidee?

btw: ich habs zwar jetzt einfach so getan, aber ist es so gedacht dass hier auch umsetzungsideen gepostet werden?

09.11.2006 16:41 von Ast:
Naja ich gebe zu. Wenn es unmöglich ist sollte man es runtermachen damit es weg ist. Oder kann Tyron seine eigene Idee löschen.

09.11.2006 16:38 von DragooN:
Du bezeichnest mich also als noob?^^

07.11.2006 15:43 von DarkyDonut:
noch 7 noobs die voten und die idee is auf 100!!

28.10.2006 17:54 von DragooN:
Yeah, runtervoten!!1one
cry hab Vote schon abgegeben und zwar + cry
Zuletzt geändert: 28.10.2006 17:55

27.10.2006 18:57 von Speed:
dann runter voten :D

27.10.2006 18:54 von Cäsar:
Die Idee wird noch die 100-er Marke übersteigen, und keiner setzt sie um. Schade.

10.10.2006 15:29 von Phönix:
Die Idee ist klasse daran hatte ich bis jetz auch no net gedacht.
Das gibt ein dickes +Vote

01.10.2006 13:49 von Shadow:
(Wieso kann ich net editen blodes clunker system :()
@JuliusClonkus

Das müsste aber heisen:
"We belive, we can fly"2

01.10.2006 13:48 von Shadow:
+ Vote

@JuliusClonkus
laugh laugh

25.09.2006 17:17 von JuliusClonkus:
Jippiee!Dann regnet es Clonks und die singen alle:
"I believe,I can fly."
laughlaughlaugh
Ne.Mal im Ernst,das wär echt mega lustig.

(ist es ein Vogel?Ein Flugzeug?Nein,es ist Julius' Clonk der bei Unwetter mal wieder den Schrim aufgemacht hat!)
gigglegiggle

18.09.2006 15:25 von Kirx:
Ich würds ja auch gerne machen ,hab aber leider keine Scripterfahrungen.
Wäre aber echt toll wenn das jmd. machen würde :)

18.09.2006 5:10 von Ast:
vielleicht kann das ja auch keiner.Tolle Idee, denkt an das Wirtschaftspack bei einer Atomexplosion fliegen auch die Bäume rum (nur leider ist sie Tötlich)

07.09.2006 15:28 von Freak:
>Kann das nicht endlich mal jemand umsetzen?

Genau!Das ist so ne tolle Idee,aber niemand will das machen!Wenn ich es ja könnte,aber ich blick da immernoch nicht durch.

03.09.2006 13:26 von Clonkinator:
Kann das nicht endlich mal jemand umsetzen? Die Idee ist gut, aber niemand scheint sich da ranzuwagen... (Damit ihr mich nicht falsch versteht - ich wage mich da auch nicht ran... )

26.08.2006 14:43 von Killernoob:
Klasse Idee. Man sollte gleich einen kompletten Tornado programieren mit allem drum und dran.Auch mit einem Sturmauge so dass man kurz Zeit hat
seine Häuser und Clonks wieder zusammenzubringen bevor es wieder losgeht.
Dazu sollte es ein komplettes Set geben mit Tornadowarnstation und Schutzbunker.

20.08.2006 14:50 von Speed:
kann man in fantasy mit windstoss machen :D

20.08.2006 14:41 von Saturas:
Echt cool.
Wen man dan ein Tera-Flint auf jrmandem wirft und der Wind so stark ist das er zurück kommt oO

19.08.2006 10:29 von Freak:
Wäre ganz cool,aber Speed hat recht.Nen Teraflint abbekommen ist nicht so toll,aber auch dafür gibts ne Lösung:Teraflints nur noch unter der Erde benutzen ^^

12.08.2006 11:45 von Speed:
najaa hat vor und nachteile
z.b man aktiviert teraflints oder was anderes und der wind bläästs dir dann wge oder sogar auf dem kopf disbelief

12.08.2006 11:07 von DragooN:
Also bei mir ist Sturm und Wind gerade noch so an der Grenze das es Clonk wieder zu realistisch macht^^ (siehe hier)

07.08.2006 15:34 von Velkorn:
Fantastisch... Das würde z.B. in Melees für eine Atemberaubende
Atmosphäre sorgen, +vote.

02.08.2006 0:53 von Michael15:
Sorry, aber die Idee mit Wind und Sturm find' ich nicht so gutconfused Es sorgt für mehr Realismus, aber Sounds wen es regnet, typische Waldsounds in der Nähe von Bäumen (Gezwitscher, rauschen der Blätter), mehr Pflanzen usw. sind mir da im Moment wichtiger...

24.07.2006 17:51 von Speed:
hab was ähnliches auf ccan gefunden
sturm
der kann materialen leider nur verwehen aber vlt ist es ein anfang

13.07.2006 13:50 von DragooN:
dann solltest du sie jetzt eigentlich/soweit ich weis wieder haben!
Immerhin schon wieder 2Tage her^^

11.07.2006 13:17 von sareiken:
Wird das Noch umgestezt Eigentlich.

Mir gefällt das mit Dem Wegfliegen am Besten noch nen Turm Bauen und das dannn Als Dransport Fähigkeit Benutzen.
:-) und Gegenfliegen

aber müsste man nicht dabei Das Engine Neu machen oder Vielleicht nur umändern?
aber sonst cool nur schade das ich keine Votes krige um zu Voten+

11.07.2006 13:14 von Treelord:
ist das zu schwer umszusetzten oder sind die Entwickler nur zu faul dafür weils so lange dauert/so schwer ist?

06.07.2006 19:03 von DragooN:
Wow, schon wieder 6Votes mehr *gleichInOhnmachtfall*

25.06.2006 20:38 von Sir_Tox:
Eine Umsetzung wäre cool.

24.06.2006 11:09 von DragooN:
>Bei ganz Starkem wind dann Clonks und Gebäude rumwirbeln lassen :) ja eine kleine burg fliegt dann aus fundament oder was?

@Speed:So extrem nun auch wieder nicht, ich denke eine Bambushütte fliegt auch nicht ganz weg, sie schiebt es halt ein bisschen nach links oder rechts, aber sie hebt nicht ab, fände ich zu viel.
Und bei Gebäuden mit Fundament schon garnicht.
>Man kann den wind so einstellen das sich die Bäume etwas neigen.Das wäre besser denke ich.

Phönix: Auch'ne coole Idee!

22.06.2006 14:54 von Speed:
>Bei ganz Starkem wind dann Clonks und Gebäude rumwirbeln lassen :)

ja eine kleine burg fliegt dann aus fundament oder was?
Zuletzt geändert: 22.06.2006 14:55

19.06.2006 7:55 von Nachtfalter:
@Kobra: Jep, die Idee ist zwar gut aber soo gut auch wieder nicht.

17.06.2006 9:44 von Phönix:
Dies isteigentlich eine recht lustige aber auch unnütze idee.
Denn wenn man durchgewirbelt wird macht das doch keinen sinn sieht vielleicht nur lustig aus.Man kann den wind so einstellen das sich die Bäume etwas neigen.Das wäre besser denke ich.

15.06.2006 21:37 von Kobra:
Wenn man mal überlegt, so eine Idee wäre eigendlich wohl runtergevotet worden wegen dem kurzen Inhalt aber bei dem Autor traut sich das keiner ;) giggle
Nein, mal ehrlich, eigendlich hat die Idee nur soo viele + votes weil Tyron da so schöne Auflistungspunkte vorgemacht hat, oder? ;)

11.06.2006 16:00 von Konsti:
>@Konsti

Naja, wenn du mich schon zietierst brauchst du nicht noch mein "@Konsti" machen. Wenn schon, denn schon ;P
Zuletzt geändert: 11.06.2006 16:01

11.06.2006 15:57 von Käse:
>Klingt Gut, mach mal

Meintest du damit etwa mich?Da muss ich dich entäuschen, ich mache das nicht.
[Nachtrag]
So besser?
Zuletzt geändert: 11.06.2006 16:02

11.06.2006 15:56 von Konsti:
Klingt Gut, mach mal

11.06.2006 15:51 von Käse:
@daplaya
>wo gibts das denn zu holen ?

Im Moment noch nirgendwo, denn es ist nur eine Idee.Vielleicht wird sie ja mal irgendwann umgesetzt.

11.06.2006 15:20 von daplaya:
wo gibts das denn zu holen ?

10.06.2006 16:55 von Kobra:
@mein eigenes Kommentar *g*  Ich glaube es gibt zwar schon so ein Pack aber es ist nicht vollstaändig mien ich

08.06.2006 15:55 von Kobra:
@stiefel dann sammel doch jedes Pack was mit realistischer Physik zutun hat, frag die macher um erlaubniss (wichtig) und lade es aufs ccan oder auf den cc.

07.06.2006 18:20 von DragooN:
>[...] Dass liese sich schonmal mit der idee von MarkFra gut kombinieren lassen,Wellengang und Gezeiten!nod

@stevi:Deine vorgeschlagene Kombinierung von Wellengang und Gezeiten (MarkFra) und Sturm und Wind (Tyron) lassen sich bestimmt gut kombinieren, besser fände ich dann:Verbesserte Realistik/Physik, wo man alle guten Objekte zusammenmixt eek - wäre ganz praktisch, sonst muss man das ganze CCAN nach irgendwelchen Verbesserungen der Realistik/Physik durchwühlen nod!

04.06.2006 21:47 von DarkyDonut:
[nicht gelöscht]
Zuletzt geändert: 13.08.2008 01:44

04.06.2006 18:55 von Kobra:
@Crazy-clonk Ideen zu Sturm und Wind? ich glaube es würde in vielen szenarien verwendet aber doch keine eigenen Szena´rien dazu.

@Idee Pass auf tyron, wenn noch mehr Leute +voten fällt deine Idee aus der Liste, nein, nicht unten sondern oben!

04.06.2006 0:08 von DarkyDonut:
Super Idee, dann würde es sicher viele Szenarien damit geben wink
+!
Zuletzt geändert: 13.08.2008 01:45

02.06.2006 15:57 von stevi:
Also die idee is schon mal sehr interessant! Also +Vote!
Dass liese sich schonmal mit der idee von MarkFra gut kombinieren lassen,Wellengang und Gezeiten!nod

01.06.2006 13:45 von Nachtfalter:
Was bekommt man, wenn man über 100 kommt? Einen Blumentopf? Wenn ja, votet mich hoch ich hab grad Topfmangel! -.-

31.05.2006 17:55 von SeRuM:
ich auch *freu*

31.05.2006 16:48 von Quit:
Das finde ich ja mal eine tolle Begründung... O_o

31.05.2006 16:31 von SeRuM:
Minus-Vote

Weil 60 ne gerade Zahl ist und 61 nicht.
(Ich liebe runde Zahlen)

MUHAHA
Eigentlich super Idee.
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:37

25.05.2006 14:14 von Lukimator:
Das ist eine tolle Idee! Wenn sie Umgesetzt wird bei einem Orkan das Burgen einnehmen viel leichter werden.^^ Dann haben das Sägewerk und der Friedhof immer vollbetrieb. laugh

10.05.2006 18:04 von nissi:
@Corona
hmm ja, Bambushütten schon! Ich habe gedacht dass der Windstoß einfach einen höheren Radius haben sollte°°

08.05.2006 15:42 von tiggi3:
@Idee
Ist das nicht eigentlich Kategorie: Realistische Physik. Trotzdem gut.
+Vote, wenn ich könnte

06.05.2006 17:13 von Corona:
@nissi

Nach meiner aber nicht^^
Wenn es Sturmwinde gibt, sollte man mit dem Zauber zumindest Bambushütten wegfegen können.

05.05.2006 12:13 von nissi:
@Step
ja, z.b. Alchemie oder Indianer! Du hast deine Frage selbst beantwortet!
Ich meine das man es vielleicht im Kochtopf zu einer Birkenblättersuppe zusammenbrauen kann!

@Corona
Nein, nach meiner Sicht ist er genau richtig!

03.05.2006 18:38 von Corona:
Der Zauber Windstoss könnte auch ein bisschen stärker sein^^

03.05.2006 17:39 von Step:
@nissi:Blattsalat wäre cool, bloß was soll man damit anfangen?Irgendwas Alchemistisches? Oder mit Hammer als Indianer und Co. Irgendwas zerlegen? Wär nett wenn du mir sagst, wie du dir das vorstellst! Zu Idee hab ich ja schon was geschrieben...
Zuletzt geändert: 03.05.2006 17:42

03.05.2006 17:35 von nissi:
suberIDEE!
man könnte doch bei dem rumwirbeln die grafiken nehmen wie z.b. beim WUrmloch!
achja und man sollte abgerissene Blätter aufsammeln können!
Und es sollte verschiedene Arten von Blättern geben! Aus denen man dann auch
Blattsalat o.ä. machen kann!

03.05.2006 14:22 von specialr:
ich finds auch ne echt klasse idee... macht das spiel dann viel lebhafter

03.05.2006 12:55 von Step:
Echt super Idee.Aber weils nicht mehr grüner wird Vote ich nicht. :P Aber die Idee ist echt super.

02.05.2006 21:08 von Nachtfalter:
Wie wärs wenn man mit einer Idee <50 Punkte so 10 Clunker bekommt?

02.05.2006 18:23 von Corona:
Gute Idee aber dann ist an oberirdischen Basenbau ja nicht mehr zu denken^^

01.05.2006 3:29 von Shamino:
Die Idee ist echt gut!

30.04.2006 15:13 von Jurkan:
Da fällt mir ein, dann kriegt ja der Wind-Zauber ganz neue Ausmaße...

30.04.2006 15:09 von Jurkan:
>Gute Idee, vielleicht das sich ab einer gewissen Widstärke Tornados bilden.

Und wenn die Tornados über Wasser sind dann werden sie zu einem Strudel!

Und dann kommt der ahnungslose Clonk mit dem Segelboot und... ähm... die Haie freuen sich!

29.04.2006 9:49 von Trayer:
Gute Idee, vielleicht das sich ab einer gewissen Widstärke Tornados bilden.
Und wenn die Tornados über Wasser sind dann werden sie zu einem Strudel!

23.04.2006 10:44 von Masterboy:
Jau die idee is gut!
wenn ich wieder votes hab bekommst du auch von mir ein + vote, auch wenn's nicht güner wird

23.04.2006 10:42 von letto:
>Einfach, aber konkret beschrieben und +43. Find ich gut :)


+47 Find ich besser.Egal ob es grüner wird oder nicht von mir bekommst du auch einen  [+ Vote]

07.04.2006 10:51 von Nachtfalter:
Einfach, aber konkret beschrieben und +43. Find ich gut :)

03.04.2006 17:31 von Jurkan:
Und wenn man ne  riesige Stromversorgung aus Windmühlen hat reeißts die ganzen Windräder runter

31.03.2006 16:28 von Tim:
Klingt Ganz Gut :-D

Ech t Gei l !

26.03.2006 13:56 von Takahiro:
ohje wenn dann ein paar Flints auf dem Boden Liegen gibs wohl ne Katastrophe
aber dass mit dem Dreck herum wirbeln, ist dass nich rechen aufwendig.
ich geb dir ein + Vote

20.03.2006 20:12 von Tyron:
Jap, gut geraten.

20.03.2006 20:03 von Luchs:
Wann hört es denn auf, grüner zu werden?
Ich würde es auf 30 schätzen!

20.03.2006 19:56 von Tyron:
>Wimni stimmt da was vonwegen den Umsetzungen nicht. Oder ist das ein Feature, was in der Testphase ist?

Joa, hab ich vergessen rauszulöschen.

Ihr müsst es btw. nicht weiter +Voten - Grüner wirds nicht mehr ^_^

17.03.2006 7:51 von Feuermonster:
Abgesehen davon, müssten die Baüme etc überarbeitet werden, da diese ja keine Äste und Blätter vorweisen.

>1000

WoW, dann würde es Ballone ja sprichwörtlich zerfetzten.

15.03.2006 12:49 von Nachtfalter:
Wimni stimmt da was vonwegen den Umsetzungen nicht. Oder ist das ein Feature, was in der Testphase ist?

09.03.2006 16:26 von eismann:
da swäre echt cool^^ wenn dann mal dein windrat kaputt geht, deine sachen wegfliegen, bäume wegfliegen ect. oder mit dem EKE kommen dann die Stippel angeflogen^^. noch ein paar schöne neue graphiken zu den bäumen das sie richtug schön im wind wehen, und knarksen von den gebäuden und bäumen bei zu hohem wind. das wär schon was. so wird clonk immer realer.

+ Vote

09.03.2006 13:21 von Ardos:
Tolle Idee
wirklich tolle Idee

06.03.2006 20:08 von knov:
Bravo endlich mal eine richtige idee

04.03.2006 11:27 von Torben:
man könnte ja machen das das Objekt einfach rumtobt und jedes Objekt das den wirbelsturm berührt wird gelödcht und in den Wirbelsturm wider erzeug und zwar so das es sehr stark wegfliegt.
>man könnts auch anders machen.

04.03.2006 11:24 von Torben:
Idee coole

01.03.2006 17:40 von Drakkar:
Ist sowas eigentlich dann mal in arbeit? Würde mich freuen wenn's mal kommt.^^

28.02.2006 17:52 von Torben:
coole Idee

19.02.2006 13:00 von DrWodka:
Ließe sich ja einfach über die Masse regeln. ;)

11.11.2005 19:05 von Clonkinator:
Also unter anderem wenn sie seeehr schwer sind, z.B. Mass = 6000, oder? Allgemein kann ich nur zustimmen.

11.11.2005 14:29 von Compufreak:
Ich würde sagen nur bestimmte Gebäude können wegfliegen, da es komisch aussieht, wenn ein Schloß durch die Gegend fliegt ;). Ich mein damit, dass Schloß und ähnliche Gebäude sollten auch wenn ihr Fundament zerstört ist, nicht wegfliegen.

11.11.2005 14:15 von Gamma:
Aber ich würde sagen nur Gebäude ohne fundamtent (Wenn man bei gebäuden das Fundament zerstört, dürfen die natürlich dur die luft wirbeln)durch die Luft wirbeln dürfen. Also kurz :
-Nur Gebäude ohne Fundament dürfen wegfliegen (zB Bambushütte)
-Sobald das Fundament zerstört wird gilt es als            Gebäude ohne Fundament

10.11.2005 13:33 von Saqua:
Jep!

20.10.2005 13:55 von niemand:
dann müsten noch kühe rumfliegen

09.09.2005 13:02 von Luk001:
Stimmt

06.09.2005 12:41 von Rombrand:
so viele bugs...

06.09.2005 12:34 von Luk001:
Ja, den gibt es

http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=800

05.09.2005 15:47 von Feuermonster:
Gibts auf dem CCAN nicht ein Wirbelsturm?

04.09.2005 8:41 von Zeili:
Es währe gut aber wenn dann müsste es mann aus und einstelln können z.B wie wenn man regen stärker und schwecher machen kann

30.08.2005 21:39 von Mikiman:
Hm.. Dabei fällt mir ein: Bei einer Umsetzung dieser Idee nähme der Windzauber auch ganz neue Dimensionen an. Damit ließen sich dann bestimmt ein paar lustige
Sachen machen. =D

30.08.2005 7:44 von boni:
Wahrscheinlich durch die ganzen Berechnungen und zusätzlichen Objekte/Partikel.

Btw. schreibt man ausgerissen ohne ie ;P

30.08.2005 0:39 von Tyron:
Wie kommst du darauf?

28.08.2005 15:07 von siYA:
Naja ich denke halt mal das das alles zu einem riesigen Geschwindigkeitsverlust führt.. ich möchte nicht wegen etwas mehr Atmosphäre mit 10FPS oder weniger spielen ;)

27.08.2005 1:25 von Tyron:
Ich glaube ne globale Funktion für GetWind wär ne einfachere Lösung. Wenn man die Funktion dann in einem Objekt aufruft hat man dann ja Objektkontext per this() oder so. Also wär ein #appendto gar nicht nötig.

[Nachtrag:]
Da fällt mir ein dass der normale Benutzer ja gar nicht das Recht hat, die eigenen Kommentare zu ändern/löschen. Muss ich noch einbauen dass das ab 50 oder 100 EXP geht ^^
Zuletzt geändert: 27.08.2005 01:27

27.08.2005 0:07 von Pille:
Das in den genannten Gebäuden "Windstille" herrscht könnt man vieleicht damit lösen das man diesen als #appendto ein Funktion hinzufügt die Koordinaten für ein "Bereich der Windstille" zurückgiebt (XAnfang,YAnfang,XLänge,YLänge). Diesen "windstillen Bereich" müsste man dann im Script berücksichtigen der die Sachen durch die Gegend wirbelt.

Das dumme is nur das man dann nur rechteckige Sektoren hat in denen Windstille is. Ausserdem, was is mit einfachen Burgwänden? Wenn n Turm danebensteht is nix mit Wind, und wenn nich? Oder wenn der Wind von der anderen Seite kommt? Ok das könnt man duch nen fünften Parameter (1=Links zu, 2=Rechts zu, 3=beides zu) lösen aber so ganz doll is das auch net. Vieleicht fällt mir auch noch was besseres ein ^^

26.08.2005 16:12 von Nachtfalter:
Eine gute Idee, die mehr Realistik, Action und Dynamik und Fun in Clonk bringen würde.

15.09.2003 10:03 von Kaoedel:
Dann müsste es aber auch so sein das in ner Burg wenn sie verschlossen ist aber auch in nen normalen Turm wenn er verschlossen ist, kein Wind ist. Aber die Idee ist nicht schlecht

04.06.2003 14:27 von Wonderwho:
das wäre wirklich mal krass(sag ich mal).

24.05.2003 14:44 von Phantom:
Ich find die Idee echt gut,vielleicht könnten bei stärkerem Sturm Dächer abgedeckt werden...