Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Flugzeug + neue Lenkung


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCorona
Zeit14.02.2006 21:35:07
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau53

Viele werden jetzt denken: Hmm, Flugzeuge gibts schon etliche auf dem CCAN und allesamt waren sie unpraktisch, sinnlos oder einfach nur zu nix zu gebrauchen.
Genau dasselbe denke ich auch von allen Flugzeugen die es momentan für Clonk gibt, also hab ich mir gedacht ich find mal raus was den Dingern so den Spielspass nimmt.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem bei Flugzeugen das sie dasselbe Steuerungssytem haben wie Helikopter oder Luftschiffe. Ich muss wohl nicht sagen dass sich die Teile in der Realität anders bewegen bewegen^^.

Das flugzeug sollte also im Steigflug die Nase anheben und sie im Sinkflug senken und zwar unbegrenzt, so dass auch Loopings möglich sind. Logischerweise müsste ma noch eine Drehfunktion machen da das flugzeug sonst nach einem Richtungswechsel auf dem Kopf stehen bleibt.

Ich hab so was vor Jahren schon mal in einem anderen D-Spiel gesehen, also denke ich das das machbar sein müsste.

So, jetzt seid ihr dran. Votes bitte begründen.


15 Kommentare


07.03.2006 16:51 von Drakkar:
Den Drachen finde ich sowas von schlecht zu steuern^^

07.03.2006 12:51 von s_m_w:
Der Drache ist schon doof zu steuern :(

07.03.2006 10:10 von Takahiro:
Stimmt Flugzeuge mag ich auch net aber wenn die Steuerung wie beim Drache wäre wärs Cool geb dir n +vote

05.03.2006 6:19 von James:
Es gibt einen Jet mit änlicher Steuerung
aber der ist auch ziemlich unpracktisch!
>CK-Objects 2000<

28.02.2006 10:55 von Torben:
cool cooler am coolsten .
>hätte ich noch Votes könnte ich jetzt ein total klares + Vote geben

25.02.2006 22:06 von frankenstein91:
Gute Idee.
+Vote

16.02.2006 17:51 von Clonkinator:
Och nö, keine Flugzeuge. Ich bleibe lieber bei den Luftschiffen: "Absolute Luftherrschaft". Tut mir Leid, aber
- Vote

16.02.2006 16:36 von Drakkar:
Ich glaube die Hurrier war das, die kann auch senkrecht starten und eigentlich sind momentan eh viele senkrechtstartende Flugzeuge in Arbeit, also warum sollten keine davon bei Clonk sein!?^^

16.02.2006 15:37 von Corona:
Es muss wohl ein extrem verkürzter Start sein, sonst wird das wieder so ein Flugzeug der ZU-NIX-ZU-GEBRAUCHEN-Kategorie, da stimm ich zu. Dazu könnte man so ein LuftkampfSzenario machen wo es überhaupt keine Erde gibt(DAS könnte ja sogar ich machen^^)wo man dann schon in nem fliegenden Flugzeug startet, so ein Melee halt(DAS müsste dann schon wieder ein anderer machen^^). Wünschenswert wären mehrere Flugzeugtypen, vom Doppeldecker bis zum B2 fänd ich alles gut.

16.02.2006 14:43 von Luchs:
Find ich gut, allerdings würde das Flugzeug senkrcht starten (und landen) können, sonst kommt man kaum in die Luft...

15.02.2006 19:03 von Clonkonaut:
siehe CCAN: "Wings of Fun"
Ok, das ließe sich bestimmt machen. Allerdings wäre die Kritik an der Idee: ein Flugzeug, dass so eine lange Lande- und Startzone braucht, ist in einem normalen Szenario kaum zu verwenden (wann ist dort schonmal eine so lange ebene Fläche?). Wäre wohl nur was für spezielle Szenarien oder aber, extrem verkürzter Start etc.

15.02.2006 15:12 von Tyron:
So ein Flugzeug gab es mal. War zu schwer zu bedienen

15.02.2006 14:58 von Kobra:
Also Flugzeuge fand ich bei Clonk immer blöde jedoch mit einem neuen Steuersystem was Flugzeuge besser und realistischer macht sehe ich echte Chancen in der Clonkischen Luftfahrt *g* + vote

15.02.2006 13:49 von Drakkar:
Ich find's gut! + Vote

15.02.2006 10:41 von Saqua:
Ich fand Flugzeuge schon immer gut.