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Clonk Ideen / Besitznahme: Zap Schwarm


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AutorTyron
Zeit02.01.2006 14:27:25
KategorieObjekt: Zauber
Niveau92
UmsetzungenUmsetzung von St.Ivo von Tyron

Im Fantasypack gibts einen Zauber mit der man Tiere übernehmen und dann steuern kann. Toll wäre es wenn das auch für einen Zap Schwarm ginge - sprich einen Zap übernehmen & steuern und die anderen Zaps folgen einem dann.

(Idee von Nachtschatten)


29 Kommentare


11.03.2009 13:22 von Mumakil:
Gute Idee. Ich hasse zwar Zaps, aber sie zu übernehmen macht Spaß!

02.02.2009 20:20 von Pitri:
Ein Feind? Ich? *Zapschwarmübername-und-gegnertotstech* Jetzt nicht mehr!

31.07.2008 22:29 von K-Pone:
Eine richtig tolle idee

26.03.2008 14:59 von Plüschtroll:
ist das schon umgesetzt worden wenn ja wo finde ich den zauber?
Edit Ah ich sehe es grade
Zuletzt geändert: 26.03.2008 15:02

23.02.2008 7:47 von Melmier:
Jopp, das würde dem ganzen nentgegenwirken, weil wenn man einen Zap hatr der einen 3 mal sticht hat man ja auch ganz schönen Schaden, wenn man aber dann wie gesagt diese 10 hätte würde ein Stich von jedem genügen. ALso Zaps rufen entweder schwirig/teuer oder nur Babybienen die leicht zu nehmen sind :o

17.02.2008 10:36 von Milkman:
vllt schwächt man den schwarm noch ein wenig ab...

23.01.2008 16:36 von Melmier:
Klint aber viel zu stark, wenn plötzlioch 10 Zaps über dich herfallen bist du eigentlich ohne jegliche Chance tot, es sei denn du bist ein SFT. Meine Meinung ist dass man ne extra Rune bräuchte um die Zaps zu rufen, wiel Tiere kann man überall finden und dann logo besitzen, aber nen Zapschwarm findet man eben nicht. Deswegen irgendne kleine Animation und dann verwandelt sich der LConk in mehrere Zaps, das ganze wäre dann super kombinierbar mit dem M&M Magier der eh nur mit Runen rechnet :D

28.08.2007 9:40 von Kanibal:
wäre schon irgendwie zu stark. man müsste nen Besitzgenommten Zapschwarm einfach die Stärke rausnehmen. Ich bin sowieso dafür, dass wenn der Clonk gestochen wird er nicht anhält, sondern einfach nur Schaden bekommt. Aber ansonsten ist die Idee super und auch schon umgesetzt.

01.12.2006 11:09 von N4ppeL:
hmm... die Idee scheint mir nicht schlecht, jedoch ziemlich stark...
Verbesserungsvorschläge:
- Die Zaps sind "zerstörbar" auch wenn nicht so leicht
- Wenn der Clonk dann aus der Tierübernahme rauskommt, weil der Zapschwarm gestorben ist, soll er einen Schaden davon tragen! (sollte bei anderen Tieren auch so sein...)

16.08.2006 17:16 von Konsti:
>Umsetzungen Umsetzung von St.Ivo von Tyron

16.08.2006 17:14 von Freak:
Coole Idee.Bestimmt machbar(Müsst mich aber nicht fragen hab keine Ahnung davon)

13.03.2006 22:32 von Tyron:
Wurde es schon längst, hab mal den Link dazugelegt.

04.03.2006 16:44 von boni:
Wenn es jemand umsetzt wahrscheinlich schon, ansonsten wohl nicht.

04.03.2006 16:15 von Luchs:
@Tyron
Wird das jetzt gebaut?
Zuletzt geändert: 03.05.2006 14:34

12.01.2006 16:27 von Kobra:
gute idee

07.01.2006 17:07 von Tyron:
:o

[Nachtrag:]
Sobald das CC auf den neuen Webspace umgesiedelt ist, baue ich mal ein dass man Realisierungen von Ideen hier auch hochladen und voten kann, oder so.
Zuletzt geändert: 07.01.2006 17:14

07.01.2006 14:08 von Konsti:
So, wurde ja jetzt veröfentlicht :D
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3534, hier der Link...

07.01.2006 10:24 von Nachtfalter:
Stimmt allerdings :(

04.01.2006 16:55 von boni:
Weil du absolut keinen Bezug auf mein Kommentar hast, dich allerdings auf dieses beziehst.

03.01.2006 17:04 von Nachtfalter:
Warum?

03.01.2006 15:19 von boni:
Du redest wirr.

03.01.2006 14:28 von Nachtfalter:
@Boni: Ideen müssen nicht immer aufwendig sein, solange sie gut sind und diese ist doch ein nettes Feature?!
Zuletzt geändert: 03.01.2006 14:29

03.01.2006 9:12 von Tyron:
>Oder wie soll das sonst gehen?...

In dem man zum Beispiel das Zapnest überladet und irgendwo alle Zaps des Schwarms speichert.

02.01.2006 22:34 von boni:
Uhm, und WAS daran sollte aufwendiger sein als der Zap-Zauber?

02.01.2006 18:58 von Nachtfalter:
Das ganze stell ich mir aber sehr Rechnerbeanspruchend vor. Da sind sicher viele Berechnungen notwendig. Oder man nutzt so eine Art Sammelfunktion, wie bei der CrewMember Auswahl.

02.01.2006 15:06 von Konsti:
>"und die anderen Zaps folgen einem dann."

Muss nicht sein... Der Zauber sollte, wenn er ein Zapp findet, ganau mit denn gleichen abstand des ersten gefundenen Zapp und sucht so denn nästen Zapp, und so geht das immer weiter... ;) Oder wie soll das sonst gehen?...

02.01.2006 14:48 von Tyron:
>Das Problem wäre wenn die sich verteilen

"und die anderen Zaps folgen einem dann."

02.01.2006 14:34 von Konsti:
Schwierig... Das Problem wäre wenn die sich verteilen... Und nur ein Zapp zu übernehmen wäre ja wie mit Kanonen auf Fliegen schießen... Müsste man sich was ausdeneken, aber trotzdem gute Idee!
+ Vote  

02.01.2006 14:29 von Nachtfalter:
Jo, wär lustig. +