Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Fallen stellen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFlohr
Zeit29.12.2005 11:12:23
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau49

Is eigentlich ganz einfach...
Jeder Clonk kann Fallen stellen,ich weiß sowas änliches gibts schon aber dass man die ohne Bausatz irgentwo schnell machen kann. Zum Beispiel eine Astfalle. Man stellt den Clonk vor einen Baum und wählt dann über Spezial 1 oder 2 die Falle aus. Und wenn ein gegnerischer Clonk vorbeiläuft, bekommt er einen dicken, fetten Ast an den Kopf und geht K.O. So mein ich das. Und dass manche Fallen halt noch ein bisschen zusätzliches Material benötigen.(z.B. 1 Holz für Astfalle)
Hier noch ein paar Fallen:
Fallgrube
Netzfalle(Opfer hängt in nem Netz am Baum)
Fallfalle(Doofes Wort)(Stein fällt von wo runter,Baum?)

So, das wars. Ich hoffe die Idee is nich allzu schlecht.


22 Kommentare


19.08.2006 7:36 von Speed:
ja schon aber die idee gabs vor dem westernpack

Zuletzt geändert: 19.08.2006 07:36

19.08.2006 6:08 von Freak:
Gibts das nicht jetzt im Western Pack?

15.05.2006 18:13 von nissi:
@letto
beides°° hihihihihu

@Luchs
Manche haben ihren Geldbäutel vergassen!

07.05.2006 10:50 von Smith:
Klingt schon soo schlecht nicht, aber ich finde, dann müsste das eben auch eine schöne Animation geben. Beispielsweise könnte der eingefangene Clonk plötzlich kopfüber an einem Seil am Baum hängen, bis ihn jemand herunterschneidet oder den Baumfällt oder Ähnliches.

Das ist aber dann immer schwer zu verwirklichen, weil niemand die schönen Clonk-Animationen hinbekommt.

07.05.2006 8:15 von letto:
@Nissi
Bist du Ausländer oder einfach nur Rechtschreibfaul?

06.05.2006 20:21 von Luchs:
@nissi
Andscheinend schon! Sonst wären sie ja keine 15 Clunker wert!

06.05.2006 19:58 von Konsti:
>Haben sie mal Geld verdien?

Ja, sie ziehen jeden Morgen ihre Krawate an, trinken ein Kaffe und bereiten sich auch ihren Wipf-Alltag vor!1

06.05.2006 19:37 von Speed:
kling gut solche versteckten waffen

06.05.2006 19:30 von nissi:
@Boni
ja es stammt vom PC doch der Hersteller (wer war dss nochmal?) hatte sich eigentlcih auf Konsolen beschrenkt bis er die tollen möglichkeiten vom Pc erkennte

@Luchs
Für Wipfsteaks sind sie gut!Achja warum sind sie Arm? Haben sie mal Geld verdien?

02.03.2006 15:38 von Luchs:
@Corona
Die armen Wipfe!
Zuletzt geändert: 06.05.2006 20:20

12.02.2006 12:49 von boni:
Hm, ich kann mich nicht erinnern, bei Far Cry jemals eine Baumfalle gesehen zu haben. Und Far Cry stammt eigentlich vom PC, nicht von der XBox.

12.02.2006 11:19 von Andi:
Diese Baumfalle erinert mich an ein bestimmtes X-Box Spiel (Far Cry) lustige idee finde ich ziemlich gut +V

07.02.2006 18:39 von Corona:
Also soll man die Falle in den Baum bauen können, als so ne Art Erweiterung? Hört sich ganz gut an. Vielleicht kann man dann noch Kamikaze-wipfs machen, denen man ne Bombe einbauen kann, sie auf den gegner hetzt und sie dann per fernzündung mitten in der gegnerischen Basis in die Luft jagt (dann würden diese Viecher endlich mal zu was gut sein^^).

01.01.2006 19:43 von Clonkinator:
@Konsti:
>Es heißt dann eher:

>>...ich weiß sowas ähnliches gabs schon aber...


Ich denke, darüber lässt sich streiten. Manche leute sagen eben "es gibt"
und manche "es gab". Im Endeffekt kommt es auf's selbe raus.

29.12.2005 21:32 von boni:
Sag einfach Alpha, vielleicht verstehen sie's dann ;)

29.12.2005 21:17 von s_m_w:
durchsichtigkeit

29.12.2005 20:47 von Nachtfalter:
@smw3:
180 was? Zumal wenn die Fallen gar nicht sichtbar wären es unfair wäre. Und alles was eine eigene Grafik  (bzw. Stil) d.h. nich im Original Clonk Stil ist, sticht nunmal schnell heraus. Ein Beispiel ist dieser Eintrag hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3508 Ganz nett gemacht, aber als Anwendung total unbrauchbar.

29.12.2005 20:19 von s_m_w:
hm, sollte man dann den ganzen baum+falle bauen oder nur die falle?

29.12.2005 16:48 von Konsti:
Hmm, ja... Was ich nicht mag sind so tarnungen in den Boden, wie es schonmal bei einen Fallenpack war... Aber mit durchsichtigkeit... Mit CE... Hört sich ganz lustig an!

29.12.2005 15:56 von s_m_w:
eine falle mit ~180 dursichitgkeit erkennt man so schnell nicht und ausserdem, wenn es in einer melee schnellgehen muss, guckst du dir da jeden baum an?

29.12.2005 12:26 von Nachtfalter:
Nun ja. Das ist denk ich mal ein wenig schwer, da die Fallen sehr natürlich aussehen müssten und in 2D hat man auf alles schnell einen Blick geworfen. Zumal dann auch eigene Animationen anfallen dürften, glaub ich. Trotzdem mal ein +

29.12.2005 11:32 von Konsti:
>...ich weiß sowas änliches gibts schon aber...

Es heißt dann eher:
>...ich weiß sowas ähnliches gabs schon aber...

Weil wimni ist der "Fallenstellerclonk" noch von 2001, oder?...
Oder gabs da doch nicht noch eins von 2004? Ich weiß es nicht mehr so richtig...
Zuletzt geändert: 29.12.2005 12:24